Beiträge von Gazette



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    • Server Daten


    Sehr geeherte Community,

    wir von "Grand - City" möchten euch den GTA San Andreas Multiplayer Server vorstellen.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.



    [tabmenu]


    [tab='Pablo_verdame','http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/friendsM.png']
    Hallo,
    mein Name ist Maurice und ich bin 14 Jahre jung.
    Meine Aufgaben sind: Server Verwalten, Programmieren & alles Managen.
    [tab='Celine_verdame']
    Guten Tag,
    mein Name ist Lars und ich bin 16 Jahre jung.
    Meine Aufgaben sind: Fraktionsverwalten.
    [tab='Flix_Banks']
    Hey,
    mein Name ist Felix und ich bin 13 Jahre jung.
    Meine Aufgaben sind: Supporten.
    [/tabmenu]






    Auf unseren Server gibt es insgesamt 12 Fraktionen.

    [tabmenu]


    [tab='Los Santos Police Department']


    [tab='Sanitäter']


    [tab='Ordnungsamt']


    [tab='SAN News']


    [tab='Feuerwehr']


    [tab='Russen Mafia']


    [tab='Yakuza']


    [tab='Ballas']

    [tab='Grove Street']

    [tab='Los Chikos Malos']

    [tab='Terroristen']

    [tab='Hitman']

    [/tabmenu]



    Hier listen wir mal unsere ganzen Jobs auf:



    • Pilot
    • Busfahrer
    • Taxifahrer
    • Drogendealer
    • Waffendealer
    • Anwalt
    • Detektiv
    • Müllmann

    [*]Hier mal ein paar Systeme:

    [tabmenu]


    [tab='Ballon System']

    [tab='Gangjail']

    [tab='Bankrob']

    [tab='Blitzer']

    [/tabmenu]


    und noch viele mehr...



    • Gameserver: 46.4.116.189:7802 ONLINE ( Passwort )
    • Teamspeak 3: 82.165.142.127:9999 ONLINE
    • Forum: gr-city.tk / grand-city.tk ONLINE

    Ich hoffe wir werden uns bald sehen ;)
    mfg,
    Das Team von "Grand-City"



    Kleine Info: Wenn du dich vor dem Server start, bei uns im Forum Registrierst bekommst du einen kleinen Startbonus von 10.000$



    //edit
    - Fraktionen hinzugefügt

    Jeffry: Ok, jetzte klappt alles soweit 1 Problem gibts allerdings noch, mit den Geld: es sollte ja so sein wenn man 15 kubik voll hat = 30.00$ d.H 1 Kubik = 2.000. wenn ichdas mache:new geld = floatround(kubik[pMuellAuto[playerid]]) * 2000;
    kommt allerdings 0 raus.. So:
    format(string2,sizeof(string2),"Du bekommst am Payday: %d$",geld);
    SendClientMessage(inviteID[playerid],COLOR_GREEN,string2);
    im chat steht dann 0$

    Jetzte ist das so: Ich laufe in den checkpoint bmxo bekomme auch das object. Dann laufe ich in den Checkpoint Fahrzeug und danach passiert einfach garnicht.


    Der Random abschnitt wird doch aufgerufen:
    if(muellsacke[pMuellAuto[playerid]] == 0)
    {
    new rand1 = 5+random(3);
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] = rand1;
    }
    else if(muellsacke[pMuellAuto[playerid]] == 1)
    {

    Ich habe eine frage warum geht das system erst wenn ich zuerst 1 Runde mache d.H in den checkpoint bmxo und dann in den checkpoint fahrzeug danach geht das erst warum ?


    Code:
    new fahrzeug[MAX_PLAYERS];
    new muellsacke[MAX_VEHICLES];
    public OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    if(checkpointid == bmxo[playerid])
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,1264,6,0.165999,0.003000,-0.184999,0.000000,0.000000,0.000000,0.498999,0.466999,0.489000);
    ApplyAnimation(playerid,"CARRY","liftup",4.1,0, 0, 0, 1, 1);
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,25);
    new Float:vX,Float:vY,Float:vZ;
    GetPosVorVeh(pMuellAuto[playerid], -5.0, vX, vY, vZ);
    DisablePlayerCheckpoint(bmxo[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = CreateDynamicCP(vX,vY,vZ,4.0,-1,-1,playerid,30.0);
    TogglePlayerDynamicCP(playerid,fahrzeug[playerid],1);
    return 1;
    }
    else if(checkpointid == fahrzeug[playerid])
    {
    if(kubik[pMuellAuto[playerid]] == 5.0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Fahrzeug ist voll, benutze /garbagestop");
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    kubik[pMuellAuto[playerid]] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(fahrzeug[playerid]);
    }
    else
    {
    if(muellsacke[pMuellAuto[playerid]] == 0)
    {
    new rand1 = 5+random(3);
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] = rand1;//HIER
    return 1;
    }
    else if(muellsacke[pMuellAuto[playerid]] == 1)//Das funktioniert ja
    {
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] = 0;
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    DisablePlayerCheckpoint(fahrzeug[playerid]);
    kubik[pMuellAuto[playerid]] += 0.5;
    bmxo[playerid] = CreateDynamicCP(bmx1[rand][0],bmx1[rand][1],bmx1[rand][2],5.0,-1,-1,playerid,1000.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[123],string2[123];
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    kubik[pMuellAuto[playerid]] += 0.5;
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] -= 1;//HIER
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    format(string,sizeof(string),"Kubik: %0.1f/15.0",kubik[pMuellAuto[playerid]]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Müllsäcke: %d",muellsacke[pMuellAuto[playerid]]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    DisablePlayerCheckpoint(fahrzeug[playerid]);
    bmxo[playerid] = CreateDynamicCP(globalVar[playerid][0],globalVar[playerid][1],globalVar[playerid][2],4.0,-1,-1,playerid,30.0);
    return 1;
    }
    }
    }


    return 1;
    }

    Ich habe mal eine frage und zwar lasse ich im string ein float anzeigen er zeigt auch alles richtig an, nur er macht 0.50000 aber ich möchte das er nur 0.5 anzeigt wie mache ich das?
    format(string,sizeof(string),"Kubik: %f",kubik[pMuellAuto[playerid]]);

    Und zwar habe ich jetzt einen Fehler:
    Ich mache das man random müllsacke krieg ( d.H so oft wie man durch den checkpoint laufen sollte 5-7 ) das Funktioniert auch.
    Nur ich möchte das es einmal random macht und dann in eine variable speichert und dann die random zahl bis 0 geht. Nur er machte jetzt die ganze Zeit random code:
    new fahrzeug[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid)
    {
    new muellsacke[MAX_VEHICLES];//HIER
    new rand1 = 5+random(3);
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] = rand1;//HIER
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    if(checkpointid == bmxo[playerid])
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,1264,6,0.165999,0.003000,-0.184999,0.000000,0.000000,0.000000,0.498999,0.466999,0.489000);
    ApplyAnimation(playerid,"CARRY","liftup",4.1,0, 0, 0, 1, 1);
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,25);
    new Float:vX,Float:vY,Float:vZ;
    GetPosVorVeh(pMuellAuto[playerid], -5.0, vX, vY, vZ);
    DisablePlayerCheckpoint(bmxo[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = CreateDynamicCP(vX,vY,vZ,4.0,-1,-1,playerid,30.0);
    // TogglePlayerDynamicCP(playerid,fahrzeug[playerid],1);
    return 1;
    }
    else if(checkpointid == fahrzeug[playerid])
    {
    if(kubik[pMuellAuto[playerid]] == 2.0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Fahrzeug ist voll, benutze /garbagestop");
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    DisablePlayerCheckpoint(fahrzeug[playerid]);
    }
    else
    {
    if(muellsacke[pMuellAuto[playerid]] == 0)//Das funktioniert ja
    {
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    DisablePlayerCheckpoint(fahrzeug[playerid]);
    kubik[pMuellAuto[playerid]] += 0.5;
    bmxo[playerid] = CreateDynamicCP(bmx1[rand][0],bmx1[rand][1],bmx1[rand][2],5.0,-1,-1,playerid,1000.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[123],string2[123];
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    kubik[pMuellAuto[playerid]] += 0.5;
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] -= 1;//HIER
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    format(string,sizeof(string),"Kubik: %f",kubik[pMuellAuto[playerid]]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Müllsäcke: %d",muellsacke[pMuellAuto[playerid]]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    DisablePlayerCheckpoint(fahrzeug[playerid]);
    bmxo[playerid] = CreateDynamicCP(globalVar[playerid][0],globalVar[playerid][1],globalVar[playerid][2],4.0,-1,-1,playerid,30.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ok und wie soll ich das dann damit machen ?

    new Float: bmx1[2][3] =
    {
    {1860.9629,-2042.7212,13.5469},
    {1866.7927,-2056.9846,13.3828}
    };
    new rand = random(sizeof(bmx1));


    das ding ist ja ich möchte was da random rausgekommen ist in eine globale Variable speichern

    Hallo, und zwar habe ich gerade eine frage und zwar wie speicher ich random floats ?
    Code.
    ocmd:garbage(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(istdabei[playerid] == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Job] == 9)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0;i<sizeof(muellcars);i++)
    {
    if(veh == muellcars[i])
    {
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    new string[123],pID,string2[123];
    /// if(sscanf(params,"d",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"[Benutze] /garbage [SpielerID]");
    if(wurdeangefragt[playerid] == 0)
    {
    inviteID[playerid] = pID;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s erfolgreich eine Anfrage gesendet, bitte warte bis er sie annehmt!",inviteID[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich angefragt, benutze /agarbage um die Anfrage anzunehmen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(inviteID[playerid],COLOR_BLUE,string2);
    wurdeangefragt[pID] = 1;
    maxkubik[veh] = 15.0;
    kubik[veh] = 0.0;


    pMuellAuto[playerid] = veh;
    istdabei[playerid] = 1;
    checkpointgarbage[playerid] = playerid;
    bmxo[playerid] = CreateDynamicCP(bmx1[rand][0],bmx1[rand][1],bmx1[rand][2],5.0,-1,-1,checkpointgarbage[playerid],1000.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Müllwagen.");
    return 1;
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Müllmann.");
    }
    }
    return 1;
    }

    Ok ich habe jetzte ein Problem und zwar wenn ich in den checkpoint gehe hinter dem Fahrzeug dann geht er nicht weg...
    Code:
    new fahrzeug[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    if(checkpointid == bmxo[playerid])
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,1264,6,0.165999,0.003000,-0.184999,0.000000,0.000000,0.000000,0.498999,0.466999,0.489000);
    ApplyAnimation(playerid,"CARRY","liftup",4.1,0, 0, 0, 1, 1);
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,25);
    new Float:vX,Float:vY,Float:vZ;
    GetPosVorVeh(pMuellAuto[playerid], -5.0, vX, vY, vZ);
    DestroyDynamicCP(bmxo[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = CreateDynamicCP(vX,vY,vZ,4.0,-1,-1,playerid,30.0);
    // TogglePlayerDynamicCP(playerid,fahrzeug[playerid],1);
    return 1;
    }
    if(checkpointid == fahrzeug[playerid])
    {
    ClearAnimations(playerid,1);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    DestroyDynamicCP(fahrzeug[playerid]);
    }


    Jeffry:

    Ok. Meine letzte frage: Undzwar möchte ich das man für 15 Kubik 30k kriegt. Und wie mache ich das wenn man /garbagestop eingibt und ca 10 Kubik hat das man auch weniger als 30k kriegt d.H für 1Kubik = 2k

    //Müllwagen cars
    muellcars[0] = AddStaticVehicleEx(408,1807.7451,-2024.0770,14.0797,90.6836,1,1,300); // müllmanwagen1
    muellcars[1] = AddStaticVehicleEx(408,1808.2032,-2031.7185,14.0882,90.2644,1,1,300); // müllmanwagen2
    muellcars[2] = AddStaticVehicleEx(408,1808.2836,-2041.8049,14.0824,90.9360,1,1,300); // müllmanwagen3
    muellcars[3] = AddStaticVehicleEx(408,1768.5781,-2039.0046,14.0786,268.5843,1,1,300); // müllmanwagen4
    muellcars[4] = AddStaticVehicleEx(408,1752.1335,-2060.3911,14.1608,182.7435,1,1,300); // müllmanwagen5
    muellcars[5] = AddStaticVehicleEx(408,1751.9683,-2057.9893,14.3494,177.7798,1,1,300); // müllmanwagen5

    Ok, ich habe das jetzte mal getestet wenn ich durch den checkpoint gehe passiert garnix code:
    new fahrzeug[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid)
    {
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    if(checkpointid == bmxo[playerid])
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,1264,6,0.165999,0.003000,-0.184999,0.000000,0.000000,0.000000,0.498999,0.466999,0.489000);


    new Float:vX,Float:vY,Float:vZ,Float:vR;
    // GetVehiclePos(veh,vX,vY,vZ);
    // GetVehicleZAngle(veh,vR);
    // GiveRotation(vR,180.0);
    // GetXYInFrontOf(vR, vX, vY, 10.0);
    GetPosVorSpieler(playerid, -10.0, vX, vY, vZ);
    DestroyDynamicCP(bmxo[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = CreateDynamicCP(vX,vY,vZ,4.0,-1,-1,playerid,30.0);
    TogglePlayerDynamicCP(playerid,fahrzeug[playerid],1);
    }
    return 1;
    }


    new Float: bmx1[2][3] =
    {
    {1860.9629,-2042.7212,13.5469},
    {1866.7927,-2056.9846,13.3828}
    };
    new bmxo[MAX_PLAYERS];


    new inviteID[MAX_PLAYERS];
    new istdabei[MAX_PLAYERS];
    new wurdeangefragt[MAX_PLAYERS];
    new checkpointgarbage[MAX_PLAYERS];
    ocmd:garbage(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(istdabei[playerid] == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Job] == 9)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0;i<sizeof(muellcars);i++)
    {
    if(veh == muellcars[i])
    {
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    new string[123],pID,string2[123];
    /// if(sscanf(params,"d",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"[Benutze] /garbage [SpielerID]");
    if(wurdeangefragt[playerid] == 0)
    {
    inviteID[playerid] = pID;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s erfolgreich eine Anfrage gesendet, bitte warte bis er sie annehmt!",inviteID[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich angefragt, benutze /agarbage um die Anfrage anzunehmen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(inviteID[playerid],COLOR_BLUE,string2);
    wurdeangefragt[pID] = 1;
    maxkubik[veh] = 15.0;
    kubik[veh] = 0.0;
    istdabei[playerid] = 1;
    checkpointgarbage[playerid] = playerid;
    bmxo[playerid] = SetPlayerCheckpoint(checkpointgarbage[playerid],bmx1[rand][0],bmx1[rand][1],bmx1[rand][2],3);
    return 1;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Müllwagen.");
    return 1;
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Müllmann.");
    }
    }
    return 1;
    }

    Ok. Das mit den Object habe ich. Nun habe ich ein Checkpoint an ein Haus gesetzt aber jetzte soll ein Checkpoint hinter das Fahrzeug gemacht werden.
    Code bis jetzt:
    public OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid)
    {
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    if(checkpointid == bmxo[playerid])
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,1264,6,0.165999,0.003000,-0.184999,0.000000,0.000000,0.000000,0.498999,0.466999,0.489000);


    new Float:vX,Float:vY,Float:vZ,Float:vR;
    GetVehiclePos(veh,vX,vY,vZ);
    GetVehicleZAngle(veh,vR);
    GiveRotation(vR,180.0);
    GetXYInFrontOf(vR, vX, vY, 10.0);

    }
    for(new i=0; i<sizeof(Flame); i++)
    {
    if(Flame[i][Flame_CP] == checkpointid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    wie mache ich das ?

    Ok jetzt habe ich noch eine frage und zwar, wann geht zum checkpoint kriegt nun einen Müllsack in die Hand und dann soll ein checkpoint in den müllwagen kommen wie mache ich das?