Beiträge von Gazette

    Hallo und zwar mache ich gerade ein Müllwagen system, und jetzt habe ich eine frage. Und zwar soll man maximal 15 Kubik haben. Und ich möchte es jetzte abfragen wenn er im checkpoint ist ( zufuß) ob der wagen 15 Kubik hat Code:


    new Float:kubik[MAX_VEHICLES];
    new Float:maxkubik[MAX_VEHICLES];


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    if(bmxo[playerid] == 1)
    {


    bmxo[playerid] = SetPlayerCheckpoint(playerid,bmx1[rand][0],bmx1[rand][1],bmx1[rand][2],3);
    }
    ....




    das ist im befehl:
    inviteID[playerid] = pID;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s erfolgreich eine Anfrage gesendet, bitte warte bis er sie annehmt!",inviteID[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich angefragt, benutze /agarbage um die Anfrage anzunehmen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(inviteID[playerid],COLOR_BLUE,string2);
    wurdeangefragt[pID] = 1;
    maxkubik[veh] = 15.0;
    kubik[veh] = 0.0;
    istdabei[playerid] = 1;
    checkpointgarbage[playerid] = playerid;



    Guten Tag,


    das Projekt "Grand - Cty" ist auf der suche nach einen Teamspeak 3 Sponsor.
    Momentan ist das Projekt noch im Aufbau, allerdings Arbeiten wir mit hochdruck an ein gutes
    Spiel erlebnis.


    Was besitzen wir ?
    - Einen Gameserver
    -Ein Selfmade Reallife Gamemode


    Was benötigen wir ?
    - Einen Teamspeak 3 Server ( min. 20 Slots )



    Wer sind wir ?
    Unser Team besteht momentan aus 3 Leuten.


    1. Pablo_verdame ( ich ) ( Aufgaben: Server Manager, Programmierer )
    2. Celine_verdame ( Aufgaben: Fraktionverwalten etc )
    3. PowerHatLP ( Aufgaben: User helfen etc )


    Warum benötigen wir einen Teamspeak 3 Server?
    Wir benötigen einen Teamspeak 3 Server weil,
    wir dann für unsere Spieler immer erreichbar sind.


    Wir hoffen das wir einen netten Sponsor finden werden.


    Frohe Weihnachten euch noch ;)


    mfg,
    Grand - City

    Hallo, und zwar frage ich mich gerade wie ich 05:00 runterzähle im Textdraw sprich 4:59 4:58 und so weiter code bis jetzt;
    if(IsAtBombe(playerid))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    bombe=CreateObject(1252,x,y,z,55.0,55.0,55.0,100);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Bombe[playerid],"05:00");
    PlayerTextDrawShow(playerid,Bombe[playerid]);
    }

    Guten Tag,


    und zwar ist unser Team auf der suche nach einen Gameserver. Wir besitzen ein Selfmade Gamemode. Wir wollen ein Reallife Projekt starten und dieses Script ist einsatzbereit nur uns fehlt der Gameserver. Dieser Gameserver sollte mindestens 50 Slots haben.


    Einen Teamspeak Server benötigen wir auch. Der braucht maximal 20 Slots.


    Wer sind wir ?
    Wir bestehen momentan aus 3 Leuten:


    Gazette, Celine_verdame, PowerHatLP.


    Fals sich nette leute melden wollen bitte mich hier im Forum per PN anschreiben.


    Forum wird bald kommen.

    Ich habe es nun gelöst.. Nur jetzt habe ich ein anderes Problem:
    Und zwar wenn ich in ein Fahrzeug einsteige kommt das ich kein Schüssel besitze.
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER){
    new Caridd = GetPlayerVehicleID(playerid);


    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(FactionCars[fc][fCarid] == GetPlayerVehicleID(playerid)){
    for(new f;f<5;f++){
    if(GetPlayerFaction(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][f])
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du besitzt kein Schüssel!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    ich habe es geprintet er sagt das ich in der Frakiton 8 bin und das stimmt!

    Hallo und zwar mache ich gerade ein Fraktionsautohaus nur jetzte habe ich ein problem es steht das: "Du bestitzt für dieses Fahrzeug keine Schlüssel, du verlässt das Fahrzeug."
    Code:
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER){
    new Caridd = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fbl;fbl<sizeof(FactionBuylist);fbl++){
    if(Caridd == FactionBuylist[fbl][fbCarid]){
    if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerLeader(playerid))){
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    new fblText[256];
    format(fblText,sizeof(fblText),"{FFFFFF}Möchtest du das Fahrzeug deiner Fraktion kaufen?\n\n{F3FF02}Fahrzeugname: %s\nPreis: $%d\n\n{FFFFFF}Um das Fahrzeug zu kaufen benutze den Button 'Ja', um es nicht zu kaufen den Button 'Nein'.",fCarName[FactionBuylist[fbl][fbVehid]-400],FactionBuylist[fbl][fbPrice]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FACTION_CAR_BUY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Fraktionsautohaus:",fblText,"Nein","Ja");
    }else{
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht brechtigt Fraktionsfahrzeuge zu kaufen!");
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.0,pPos[1]+2.0,pPos[2]);
    }break;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(FactionCars[fc][fCarid] == GetPlayerVehicleID(playerid)){
    for(new f;f<5;f++){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerFaction(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][f])
    return true;
    }
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bestitzt für dieses Fahrzeug keine Schlüssel, du verlässt das Fahrzeug.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return true;
    }
    }
    }
    }



    stock IsAllowedFactionToBuy(Faction){
    if(Faction){
    if(Faction == 8) return true;
    if(Faction == 9) return true;
    if(Faction == 10) return true;
    if(Faction == 11) return true;
    if(Faction == 12) return true;
    }return false;
    }




    stock GetPlayerFaction(playerid){
    new Member=Spieler[playerid][Team];
    if(Member)
    return Member;
    return 0;
    }
    stock GetPlayerLeader(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Leader] == 8) return true;
    if(Spieler[playerid][Leader] == 9) return true;
    if(Spieler[playerid][Leader] == 10) return true;
    if(Spieler[playerid][Leader] == 11) return true;
    if(Spieler[playerid][Leader] == 12) return true;
    return 1;
    }
    stock GetPlayerMember(playerid)
    return CallRemoteFunction("GetPlayerMember","i",playerid);


    public ExtinguishTimer(playerid, id)
    {
    if(Spieler[playerid][Team]==13)
    {
    if(id < -1 && (Aiming_at_Flame(playerid) == id || Pissing_at_Flame(playerid) == id)) { TogglePlayerBurning(id+MAX_PLAYERS, false); }
    else if(Flame[id][Flame_Exists] && ((Pressing(playerid) & KEY_FIRE && Aiming_at_Flame(playerid) == id) || (Pissing_at_Flame(playerid) == id)))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME+26];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(Pissing_at_Flame(playerid) == id)
    {
    SendClientMessage(playerid, FireMessageColor, "* Du hast einen Brand gelöscht! * ( $500 )");
    GivePlayerCash(playerid,500);
    // DestroyDynamicMapIcon(Flame[id][Flame_Icon]);
    RemovePlayerMapIcon(playerid,20);
    }
    else if(Aiming_at_Flame(playerid) == id)
    {
    SendClientMessage(playerid, FireMessageColor, "* Du hast einen Brand gelöscht! * ( $500 )");
    GivePlayerCash(playerid,500);
    //DestroyDynamicMapIcon(Flame[id][Flame_Icon]);
    RemovePlayerMapIcon(playerid,20);
    }
    DestroyFire(id);
    }
    }
    KillTimer(PlayerFireTimer[playerid][2]);
    PlayerFireTimer[playerid][2] = -1;
    }


    Jetzt muss ich einmal wegfahren und dann wieder rein fahren dann geht der Checkpoint + MapIcon weg

    Ok. Jetzte geht das nur wenn ich das Feuer lösche geht nicht selbst das MapIcon und der Checkpoint weg sonder die anderen


    public FeuerRandom()
    {
    new slot = GetFlameSlot();


    if(slot == -1)
    {
    return slot;
    }
    new string[145];
    format(string,sizeof(string),"HQ: An alle Einheiten ein Feuer ist ausgebrochen!...");
    SendFamilyMessage(13,COLOR_RED,string);
    new rand = random(sizeof(FeuerPos));
    Flame[slot][Flame_pos][0] = FeuerPos[rand][0];
    Flame[slot][Flame_pos][1] = FeuerPos[rand][1];
    Flame[slot][Flame_pos][2] = FeuerPos[rand][2] - Z_DIFFERENCE;
    Flame[slot][Flame_CP] = CreateDynamicCP(FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],15.0,0,0,-1,40.0);
    Flame[slot][Flame_Icon] = CreateDynamicMapIcon(FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],20,COLOR_RED,-1,-1,-1,50000.0);
    CreateFire(FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2]);
    // Flame[slot][Flame_Icon] = SetPlayerMapIcon(playerid,20,FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],20,COLOR_RED,1);


    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[i][Team] == 13)
    {
    TogglePlayerDynamicCP(i,Flame[slot][Flame_CP],1);
    SetPlayerMapIcon(slot,20,FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],20,COLOR_RED,1);
    }
    }
    return 1;
    }

    Ok jetzte kommt immer nur 1 MapIcon codepublic FeuerRandom()
    {
    new slot = GetFlameSlot();


    if(slot == -1)
    {
    return slot;
    }
    new string[145];
    format(string,sizeof(string),"HQ: An alle Einheiten ein Feuer ist ausgebrochen!...");
    SendFamilyMessage(13,COLOR_RED,string);
    new rand = random(sizeof(FeuerPos));
    Flame[slot][Flame_pos][0] = FeuerPos[rand][0];
    Flame[slot][Flame_pos][1] = FeuerPos[rand][1];
    Flame[slot][Flame_pos][2] = FeuerPos[rand][2] - Z_DIFFERENCE;
    Flame[slot][Flame_CP] = CreateDynamicCP(FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],15.0,0,0,-1,40.0);
    // Flame[slot][Flame_Icon] = CreateDynamicMapIcon(FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],20,COLOR_RED,-1,-1,-1,50000.0);
    CreateFire(FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2]);
    // Flame[slot][Flame_Icon] = SetPlayerMapIcon(playerid,20,FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],20,COLOR_RED,1);


    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[i][Team] == 13)
    {
    TogglePlayerDynamicCP(i,Flame[slot][Flame_CP],1);
    SetPlayerMapIcon(i,20,FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],20,COLOR_RED,1);


    }
    }
    return 1;
    }

    schecke ich gerade nicht muss ich das ganze Flame[slot][Flame_Icon] = SetPlayerMapIcon(playerid,20,FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],20,COLOR_RED,1);

    in die schleife tun ?

    Jeffry


    Ok. Ich möchte allerdings jetzte das man den MapIcon und den Checkpoint nur die Fraktion sieht sprich: Spieler[playerid][Team] == 13 wie mache ichdas ?

    public FeuerRandom()
    {
    new slot = GetFlameSlot();


    if(slot == -1)
    {
    return slot;
    }
    new string[145];
    format(string,sizeof(string),"HQ: An alle Einheiten ein Feuer ist ausgebrochen!...");
    SendFamilyMessage(13,COLOR_RED,string);
    new rand = random(sizeof(FeuerPos));
    Flame[slot][Flame_pos][0] = FeuerPos[rand][0];
    Flame[slot][Flame_pos][1] = FeuerPos[rand][1];
    Flame[slot][Flame_pos][2] = FeuerPos[rand][2] - Z_DIFFERENCE;
    Flame[slot][Flame_CP] = CreateDynamicCP(FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],15.0,0,0,-1,40.0);
    // Flame[slot][Flame_Icon] = CreateDynamicMapIcon(FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],20,COLOR_RED,-1,-1,-1,50000.0);
    CreateFire(FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2]);
    Flame[slot][Flame_Icon] = SetPlayerMapIcon(playerid,20,FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],20,COLOR_RED,1);


    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[i][Team] == 13)
    {
    TogglePlayerDynamicCP(i,Flame[slot][Flame_CP],1);
    }
    }
    return 1;
    }

    Jetzt kommt irgendwie immer nur 1 Checkpoint hier mal CreateFire:
    public CreateFire(Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    new slot = GetFlameSlot();


    if(slot == -1)
    {
    return slot;
    }
    Flame[slot][Flame_Exists] = 1;
    Flame[slot][Flame_id] = CreateObject(18689, Flame[slot][Flame_pos][0], Flame[slot][Flame_pos][1], Flame[slot][Flame_pos][2], 0.0, 0.0, 0.0);


    for(new i; i < 5; i++)
    {
    Flame[slot][Smoke][i] = -1;
    }
    return slot;
    }

    Ja geht aber halt die checkpoints überschreiben sich halt.



    #define MAX_FIRES 100
    enum FlameInfo
    {
    Flame_id,
    Flame_Exists,
    Float:Flame_pos[3],
    Smoke[5],
    }


    new Flame[MAX_FIRES][FlameInfo];


    Ok. Ich habe mal das Script umgeschrieben nur ich möchte jetzte das man mehr als 1 Feuer machen kann.
    public CreateFire(Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    new slot = GetFlameSlot();
    if(slot == -1) {return slot;}
    Flame[slot][Flame_Exists] = 1;
    Flame[slot][Flame_id] = CreateObject(18689, Flame[slot][Flame_pos][0], Flame[slot][Flame_pos][1], Flame[slot][Flame_pos][2], 0.0, 0.0, 0.0);


    for(new i; i < 5; i++)
    {
    Flame[slot][Smoke][i] = -1;
    }
    return slot;
    }


    public FeuerRandom()
    {
    new slot = GetFlameSlot();


    if(slot == -1) {return slot;}
    new string[145];
    format(string,sizeof(string),"HQ: An alle Einheiten ein Feuer ist ausgebrochen!...");
    SendFamilyMessage(13,COLOR_RED,string);
    new rand = random(sizeof(FeuerPos));
    Flame[slot][Flame_pos][0] = FeuerPos[rand][0];
    Flame[slot][Flame_pos][1] = FeuerPos[rand][1];
    Flame[slot][Flame_pos][2] = FeuerPos[rand][2] - Z_DIFFERENCE;


    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[i][Team] == 13)
    {
    TogglePlayerDynamicCP(i,feuerch,1);


    CreateFire(FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2]);
    feuerch = CreateDynamicCP(FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2],15.0,0,0,-1,1400.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    Jeffry

    ok jetzt wird das object + checkpoint angezeigt nur wenn ich das lösche egal ob fahrzeug oder feuerlöscher es geht einfach nicht weg code:
    new rand = random(sizeof(FeuerPos));
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,FeuerPos[rand][0],FeuerPos[rand][1],FeuerPos[rand][2]))
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 13)
    {
    DestroyObject(feuerobj);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du hast das Feuer erfolgreich gelöscht. (+500$)");
    GivePlayerCash(playerid,500);
    }
    }
    }
    }


    forward OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ);
    public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(weaponid == 42)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 13)
    {
    DestroyObject(feuerobj);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du hast das Feuer erfolgreich gelöscht. (+500$)");
    GivePlayerCash(playerid,500);
    }
    }
    return 1;
    }