Beiträge von iMontreal

    Hallo Jeffry,
    Ich habe ein Include gefunden, wo hooked vorkommt, ich habe es dir mal als Anhang gepostet, vielleicht ist das ja endlich der Grund,
    falls du den Grund gefunden hast, lasse mich bitte davon wissen, was genau wo falsch gelaufen war, danke für deine schnelle Antwort.
    Es gibt keine Includes, die sonst noch hooked haben :), wir sind dem Problem auf der Spur, i like that.


    Liebe Grüße iMontreal

    Hallo Jeffry,
    Vielen Dank für die Antwort und danke auch dafür, dass du dir Mühe gibst, das Problem zu beheben.
    Ich bin mit meinen dewiesen am Ende, ich habe alles geupdated, was es zu Updaten gab, es hat nicht funktioniert, warum auch ?
    So, aber nun kommen wir mal zu den Includes :)


    //Revolution of Reallife-Includes//
    #include <a_samp>
    #include <sscanf2>
    #include <dini>
    #include <utils>
    #include <a_npc>
    #include <streamer>
    #include <mysql>
    #include <filemanager>
    #include <ocmd>
    #include <a_http>
    #include <strlib>


    So, ich hoffe du kannst damit etwas Anfangen :)
    Liebe Grüße iMontreal

    Hallo Direct_Player,
    Kannst du mir mal bitte erklären, was dieses ganze in meinen Augen wirre Zeug soll ?
    Es gibt sicherlich ganz andere Methoden, die viel besser sind, als solch definierungen.
    Mach das Leben doch nicht unnötig schwerer. Ich weiß zwar nicht, was du damit bewirken möchtest, aber ich hätte es so gemacht.


    #define Serverversion Beta 1.0


    Da kannst du dann immer wenn ein update raus ist, den definie ändern in zb.


    #define Serverversion Beta 1.8


    Wenn die Betaphase zu Ende ist, nenne es einfach so um.


    #define Serverversion Final 1.6


    Muss es halt nur noch richtig ausgeben und schon fertig, wenn ich richtig verstanden habe, was du damit erreichen möchtest.
    Liebe Grüße iMontreal (aka. Fagott)

    Es ist eigentlich nur die ein Include, streamer.inc und das Plugin. Von beidem kannst du dir ja ein Backup vorher machen.
    Wenn du Fehler im Code hast kannst du die ja posten.


    Aber du verwendest wahrscheinlich eine alte Plugin Version und alte Includes, zusammen mit einem alten Code. Dadurch funktioniert es wahrscheinlich nicht richtig.
    Ich kann dir auch nur diese Vorschläge geben, da das bei mir so funktioniert.


    Mach dir eine Kopie von deinem Server Ordner (komplett), dann kannst du nichts kaputt machen. So teste ich immer irgendwelchen Kram aus. ;)


    Hallo Jeffry,
    Danke für deine Antwort, ich habe alles jetzt gerade geupdatet, zu 0.3z, dann habe ich den Streamer, den du mir empholen hast genommen,
    ich habe nichts dran rumgescriptet, ich habe lediglich nur die Plugins und das Include ersetzt, es geht nicht, langsam aber sicher werde ich hier ausfallend :) . Ich versuche mich aber nochmals zurück zu halten, es regt mich einfach nur auf, man gibt sich die Mühe, SAMP und alles zu Updaten und es funktiniert ein scheißdreck, tut mir leid für dieses Kraftwort, aber es musste einfach mal sein :) , bevor jetzt wieder irgendeiner sagt ich hätte was umgescriptet, ich habe nichts dadran gemacht, aber auch gar nichts. Ich habe wieder diese selben scheiß Fehler.


    SQL
    C:\Users\iMontreal\Desktop\Revolution_of_Reallife\gamemodes\ror.pwn(4687) : error 017: undefined symbol "hooked"
    C:\Users\iMontreal\Desktop\Revolution_of_Reallifel\gamemodes\ror.pwn(4687) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\iMontreal\Desktop\Revolution_of_Reallife\gamemodes\ror.pwn(28477) : error 017: undefined symbol "hooked"
    C:\Users\iMontreal\Desktop\Revolution_of_Reallife\gamemodes\ror.pwn(28477) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\iMontreal\Desktop\Revolution_of_Reallife\gamemodes\ror.pwn(68728) : error 017: undefined symbol "hooked"
    C:\Users\iMontreal\Desktop\Revolution_of_Reallifel\gamemodes\ror.pwn(68728) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Und ich kann machen was ich auch will, ich kann mich auf den Kopf stellen, den Bildschirm umdrehen, die Augen schließen,
    es liegt immer an den Scheiß.


    OnPlayerDisconnect(i,1);


    Überall wo das ist kommt dieser beschissende hooked Fehler.
    Hast du da eine Lösung für mich und mein Problem ? Sonst gebe ich es jetzt auf und nehme meinen alten Streamer.
    Ich kanns nicht ändern, ich habe es versucht, es klappte nicht, das ist das was ich sagen kann. Gott weiß ich habs versucht,
    ich trete keinen Schritt zurück, ich gestehe mir nun selber ein das ich wohl zu Blöd bin, etwas einzufügen und zu überschreiben, es darf nicht sein.
    Liebe Grüße iMontreal


    Also bei mir kompiliert das ohne Probleme.
    Lade dir die neusten Includes mal runter: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865


    Nein Jeffry,
    Das werde ich ganz sicher nie wieder tun, ich habe das mal gemacht, dann kamen Errors, die ich selber nicht verstehen konnte.
    Ich habe da auch mal einen Beitrag erstellt, da mir niemand helfen konnte, habe ich da auch nachgegeben.
    Ich wiederspreche dir eigentlich nie, da deine Antworten, die größten sind, jedoch wiederspreche ich dir hier.
    Klicke Hier <<<< ------- Da findest du mein Thema, wenn ich dieses Streamer nehme.
    Liebe Grüße iMontreal

    Hallo Jeffry,
    Dankeschön für deine Hilfen immerwieder, du hast immerwieder sehr gute Antworten parat.
    Schöner wäre es jedoch noch, wenn du das kurz erklären wurdest, was das auslöst. Mein Streamer erkennt das nicht, er sagt mir undefined Symbol.
    Dafür habe ich aber auch noch zwei andere Sachen im Script, wo ich persönlich nicht weiß, was diese bedeuten. Deine Funktion erkennt mein Script aber nicht :), hier sind diese.




    Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, MAX_OBJECTS);
    Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_PICKUP, MAX_PICKUPS);


    Hier ist der Error:
    error 017: undefined symbol "Streamer_SetVisibleItems"


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße iMontreal

    Hallo,
    Ich könnte dir helfen, schreibe mir einfach eine PN, dann Adde ich dich in Skype und helfe dir dabei, bei allen anderen Fragen, würde ich das auch machen.
    Ja, die genannten Funktionen sind schon die richtigen, du musst nur noch einen Befehl erstellen, dann die Fraktion abfragen und schon ihn das geben was du möchstest, vielleicht noch eine SendClientMessage dazu :)
    Liebe Grüße iMontreal

    Dann liegt es möglicherweise daran, dass du das Limit der anzuzeigenden Objekte erreicht hast, sprich der Streamer alle 1000 Objekte anzeigt. Das kannst du mit dieser Einstellung verhindern:
    Streamer_SetVisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 800);


    So hast du noch 200 Objekte Platz.


    Hallo Jeffry :) , lange nicht gesehen.
    Die Sirene wird aber als CreateObjekt attached, nicht mit CreateDynamicObject.
    Und wenn der Streamer, die Anzahl der Objekten erreicht hat ? Dann werden die nicht mehr angezeigt oder ?
    Mit großer Sicherheit hat Nemesus Roleplay auch sehr viele Objekte, nach meinen Erkenntnissen gibt es da keine Probleme.
    Den Streamer habe ich auch schonmal gewechselt, dadran hats nicht gelegen.
    Liebe Grüße iMontreal (ehem. Dr.Brummer)

    Hast du schon einmal versucht, die Objekte mit CreateObject und nicht mit CreateDynamicObject zu erstellen?


    Hallo, danke für deine Antwort !!!
    Jedoch nutze ich bei solch Sachen immer CreateObject, da es mir einfach sicherer ist.
    Ich habe alle Pickups mit CreatePickup, statt CreateDynamicPickup, aber ist ist egal denke ich :)
    LG iMontreal

    Hallo Breadfisch, ich iMontreal habe ein Problem:
    Undzwar, wir haben auf unseren Reallife-Server ein Sirensystem, womit wir auf Polizeiautos, zivile Polizeiautos, eine Sirene attachen können.
    Damit der Verkehr gewarnt ist, wenn zb, ein Polizist von der Kripo, die es bei uns auch gibt, mit so einen Fahrzeug fährt. Was es gibt und was nicht ist ja eher unwichtig, denn immer wenn man im SAPD, /sirene eingibt, dann steht da zwar, dass die Sirene eingeschaltet wurden ist, aber dann erscheint sie meist nicht. Du musst dich quasi nach LV teleportieren, wo keine - wenig Objekte sind, um die einzuschalten. Wenn du es dort eingibst, dann kommt der Text und die Sirene wird attached. Das funktinoert soweit alles. Ich verdächtige abder den Streamer, denn auch bei den Blaulichtsystem ist das Problem das selbe, und bei /wlicht für Ordnungsamt wollen wir gar nicht erst Anfangen. Das Feuersystem, leidet dann auch dadrunter, dass heißt, du verbrennst dich, aber die Flammen sind nicht sichtbar, so kann man unsichtbares Feuer löschen. Frisch nach einem restart des Servers, funktioniert dann alles. Bei den Sperren die erstellt wurden sind, ist das Problem nicht, wodran könnte das liegen ? Also, den Streamer habe ich schon mal gewechselt, da ging es trotzdem nicht, habe den Streamer dann aber wieder zum alten ausgewählt, da folgendes Problem mit den Stremaer kam.
    Um das Problem mit den anderen Streamer anzuklicken, so klicket bitte hier: Klickt hier drauf !!!
    Ich glaube die Codes brauche ich nicht zu Posten, denn es funktioniert ja :)
    Liebe Grüße iMontreal

    Liebe Breadfisch Community,
    Da ich derzeit einen Reallife-Server betreibe mit einen Kumpel suchen wir für heute Abend ein paar Betatester,
    um ein bisschen voranzukommen und ein paar Systeme zu zeigen und diese dann Bewerten können, außerdem soll es dazu dienen, um noch ein paar
    Bugs ausfindig zu machen, bei Intresse bitte per Email melden. Um 19 Uhr, heutigen Tages möchten wir beginnen.


    Mit freundlichen Grüßen
    iMontreal


    Email-Adresse:
    smithsteffen18@gmail.com

    Hallo DreiZwei,
    Mehr Information zu den Server liefern, also ich habe ja geschrieben, es handelt sich um ein editiertes Selfmade Script. Wo schon einige Monate dran gearbeitet wurde, ich wüsste jetzt explizit nicht was noch wichtig ist, ich meine das sagt ja schon was aus, zur Not stehe ich auch gerne für Fragen zur Verfügung. Zur Skypeanfrage, da habe ich keine bekommen.
    Liebe Grüße iMontreal

    Hallo MHunter, was bitteschön meinst du mit MySQL-Tutorial ?
    Kannst du mir den Begriff nahebringen ? Bei einem Tutorial mit Kamerafahrten (pRP) oder bei einem
    Tutorial wo man Checkpoints abfahren muss (MrM) oder das altbekannte Gne Script.
    Bei den pRP Script werden Camerafahrten mit InterpolateCameraPos und InterpolateCameraLookAt, bei MrM hat hat Checkpoints mit Aufgaben
    wie ein Quest versehen wurde mit SetPlayerCheckpoint gemacht, bei GnE SetPlayerCamera und SetPlayerCameraLookAt, diesweiteren wurden Vars
    erstellt, die erhöht und Abgefragt werden, am ende des Tutorials bekommt der Spieler die Variable, dass er das Tutorial abgeschlossen hat.
    Das wird dann etweder mit MySQL und Dini abgespeichert. Das Accountsystem hat was damit zu tun, die Tutors bei den Scripts jedoch nicht direkt.
    Mit freundlichen Grüßen
    iMontreal

    Liebe Breadfisch Community,


    Mein Name ist iMontreal, ich bin 19 Jahre alt und betreibe mit einen Kumpel einen Reallife-Server, der zur Zeit noch im Aufbau ist.


    Unser Server benötigt dringend kompetentes Personal im Supportbereich. Da man sich auf den Script erst einmal zurechtfinden muss, brauchen wir lernfähige Leute die auch gerne anderen Spielern helfen.


    Was haben wir zu bieten?
    - Einen Server mit 50 Slots und einem editierten Selfmade Script.
    - Einen Teamspeak3 Server und ein Forum
    - Eine umgängliche Serverleitung
    - Ein nettes Arbeitsklima


    Was solltest Du mitbringen?
    - Spaß an der Aufgabe
    - Ein funktionsfähiges Headset und Teamspeak3
    - Du solltest lernfähig sein
    - Du solltest 15 Jahre oder älter sein
    - Du solltest hilfsbereit sein


    Du wirst selbstverständlich professionell eingewiesen und eingearbeitet.
    Natürlich kannst du auch noch eigene Ideen vor dem Serverstart mit einbringen.


    Sollte Dich der Server und die Aufgabe intressieren und Du die Voraussetzungen erfüllst würden wir uns freuen wenn Du Dich meldest.



    Mit freundlichen Grüßen
    iMontreal



    Kontaktmöglichkeiten:
    - PN im Breadfischforum
    - Antwort mit Skypenamen unter diesen Thema
    - Skype: pro_gamer38

    Hallo xSnake,
    Das liegt am Lichteinfluss im Police-Department. Der Screen ist von German MrMonat Reallife,
    der an einem Abend angefertigt wurde, ich war selber dabei, war ziemlich cool die alte Zeit bei MrMonat,
    jedoch ist die Maske ursprünglich weiß. Liebe Grüße

    Du solltest nur das Include einfügen und das Plugin...


    Wenn du andere Streamer hast, diese natürlich entfernen.


    Und wenn solche Fehler auftreten, liegt das nicht an der Include..sondern an deinem rumgescripte :pinch:


    Ja, sehr witzig, ich habe überhaupt nichts umgescriptet usw. es ging alles vorher, ich habe alte plugins gelöscht und durch die neuen ersetzt,
    ich habe da gar nichts gemacht, ich habe nicht meine Finger zwischen gehabt und nichts.
    Gar nichts habe ich gemacht, oder kannst du deine Aussage auch belegen, dann sage mir bitte was ich falsch gemacht habe.
    LG Dr.Brummer


    Hat super geklappt, nun habe ich Errors im Script, die nicht definiert sind, und Ingame sind alle Dynamischen Objekte weg,
    wäre schön wenn ich eine Antwort erhalte.


    C:\Users\Dr.Brummer\Desktop\Selfmade-Reallife\gamemodes\selfmade_script.pwn(4581) : error 017: undefined symbol "hooked"
    C:\Users\Dr.Brummer\Desktop\Selfmade-Reallife\gamemodes\selfmade_script.pwn(4581) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dr.Brummer\Desktop\Selfmade-Reallife\gamemodes\selfmade_script.pwn(30494) : error 017: undefined symbol "hooked"
    C:\Users\Dr.Brummer\Desktop\Selfmade-Reallife\gamemodes\selfmade_script.pwn(30494) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dr.Brummer\Desktop\Selfmade-Reallife\gamemodes\selfmade_script.pwn(71511) : error 017: undefined symbol "hooked"
    C:\Users\Dr.Brummer\Desktop\Selfmade-Reallife\gamemodes\selfmade_script.pwn(71511) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Bei den Zeilen, poste ich immer eine Zeile dadrüber und eine Zeile dadrunter !!!


    Zeile: 4580 = SpielerInfo[ban]=0;
    SpielerSpeichern(i);
    OnPlayerDisconnect(i,1);


    Zeile 30493 = SpielerInfo[ban]=0;
    OnPlayerDisconnect(i,1);
    SetPVarInt(i,"disconnected",1);


    Zeile 71510 = SpielerSpeichern(i);
    OnPlayerDisconnect(i,1);
    SetPVarInt(i,"disconnected",1);


    Es ist immer die Zeile in der Mitte, wodran liegt das ?