Beiträge von iMontreal

    Ich grüße euch Breadfisch...
    Das war mein Grußwort, nun gehts ans eingemachte. Ich schätze ich habe ein Problem mit meinen Streamer.
    Wenn ich zb. eine Sirene auf das Fahrzeugdach setzte, mit einem Befehl, dann funktioniert das nicht immer, manchmal nur an bestimmten stellen, an
    den Wetter liegt das gar nicht, was ihr zuerst verdächtigt warscheinlich. Ich habe zwei Sirenen-Systeme drinne und bei beiden habe ich das Problem, was ich auch gar nicht zu lösen weiß. Beim Feuersystem ist es das selbe, fisch nach dem Serverstart, funktioniert das noch, doch erstelle mal ein paar Straßensperren, dann ist das feuer nicht mehr sichtbar und so ist es auch bei den Sirenen, das ist komisch, ich verdächtige sofort den Streamer.
    Ich habe ein paar Fragen zu einem guten Streamer.


    1. Welcher Streamer ist der beste ? Nemesis Roleplay hat ja soviel gemappt, da scheint es keine Probleme zu geben, bei mir schon, im Vergleich.


    2. Suche ich einen Streamer wo ich nicht viel machen muss, ich möchte ihn ledeiglich als plugin und inc einfügen, mehr nicht.


    3. Möchte ich einen der CreateDynamicObject hat.


    4. Möchte nicht noch irgendwelche natives einbauen in mein Script.


    5. Hat vielleicht einer eine Idee, für mein Problem ?


    LG Dr.Brummer


    Spontan siehst du keinen Fehler ? Dann mach dochmal deine Augen auf bitte, ich habe es schon richtig forumliert, denn bei mir funktioniert das so, wie ich es geschrieben habe, also wirklich, jetzt gehts los, bei deinem Befehl, kann man den Spieler zwar zum Admin machen, jedoch nicht wieder wegnehmen und du siehst da keine Fehler ? Du hast ja noch nicht einmal abgefragt, ob der Spieler eingeloggt ist, wirklich und du erkennst da keinen Fehler, ich fasse es nicht. LG Dr.Brummer

    Hallo Freunde, bitte zukünftig Code mit posten, ist übersichtlicher.
    Wenn ihr noch weitere hilfe braucht schreibt mir bitte eine PN, dann helfe ich euch, mittels Skype oder sogar Teamviewer, wenn nötig,
    damit das Problem mal gelöst wird, ich helfe euch dafür, ohne große Gegenleistung, also schreibt mich ruhig an, auf anhib, kann ich da keine Abfrage sehen
    ob pID connected ist. Diesweiteren ist die Rankabfrage falsch, wenn es wirklich 6 Ränge geben soll, muss es so sein.


    if(rank<0||rank>6)return .....


    So wie es jetzt ist, kannst du keinem das Adminlevel 0 geben, oder ist User bei dir adminlevel oder rank 1 ?
    Dann kannn ich das vielleicht noch nachvollziehen. Die ganze Adminabfrage ist diesweiteren auch noch falsch, es sollte eher so sein.


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6)&&!IsPlayerAdmin(playerid))return ...


    Also das wollte ich jetzt auch einmal klarstellen, das kann so nichts werden.
    LG Dr.Brummer

    Hallo Jeffry, ja kein Problem, macht gar nichts, so, dann schauen wir uns nochmal den Code an zum Tuning und ein Teil der Serverlog, es gibt noch ein paar
    MySQL-Errors in der Serverlog, wo ich nicht weiß wo die herkommen, jedoch sollte das nicht das große Problem sein, das ist ein anderes Thema.
    Also, hier gehts los, an den Fparken-Befehl wurde nichts mehr gemacht.


    Hier der Tuning-Stock:
    stock FahrzeugTunen(vehicle)
    {
    if(vehicle==INVALID_VEHICLE_ID||vehicle==0)return 1;
    new vehicleid=vehicle;
    for(new j=1;j<MAX_AUTOS;j++)
    {
    if(PlayerAuto[j][id_x]==vehicle)
    {
    if(PlayerAuto[j][vmod0]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod0]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod1]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod1]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod2]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod2]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod3]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod3]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod4]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod4]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod5]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod5]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod6]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod6]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod7]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod7]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod8]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod8]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod9]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod9]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod10]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod10]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod11]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod11]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod12]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod12]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod13]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod13]);}
    if(PlayerAuto[j][paintjob]!=-1){ChangeVehiclePaintjob(vehicle,PlayerAuto[j][paintjob]);}
    if(neon_1[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 1;
    }
    if(FraktAuto[j][id_x]==vehicle)
    {
    if(FraktAuto[j][vmod0]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod0]);}
    if(FraktAuto[j][vmod1]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod1]);}
    if(FraktAuto[j][vmod2]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod2]);}
    if(FraktAuto[j][vmod3]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod3]);}
    if(FraktAuto[j][vmod4]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod4]);}
    if(FraktAuto[j][vmod5]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod5]);}
    if(FraktAuto[j][vmod6]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod6]);}
    if(FraktAuto[j][vmod7]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod7]);}
    if(FraktAuto[j][vmod8]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod8]);}
    if(FraktAuto[j][vmod9]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod9]);}
    if(FraktAuto[j][vmod10]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod10]);}
    if(FraktAuto[j][vmod11]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod11]);}
    if(FraktAuto[j][vmod12]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod12]);}
    if(FraktAuto[j][vmod13]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod13]);}
    if(FraktAuto[j][paintjob]!=-1){ChangeVehiclePaintjob(vehicle,FraktAuto[j][paintjob]);}
    if(neon_1[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Irgendwas ist da an den Klammern schiefgelaufen, aber im Script sieht das alles normal aus.


    Die Serverlog zum Server:
    [hide]Steht kein Fehler mehr drinne, da print draußen ist.[/hide]


    LG Dr.Brummer

    Hallo [R.G.U]Energy, ist das dein ernst ?
    Ist dir der Ausdruck "Selfmade" dir eigentlich bewusst ? Es ist dann nicht dein Selfmade, wenn du andere Systeme nutzt, ist dir schon klar oder ?
    Warum machst du es nicht selber ? Es gibt im Internet so gute Tutorials für dich, in denen es gezeigt wird, das beste ist du lernst dadraus.
    Wenn du dich wirklich mit den Video's beschäftigst und lernwillig bist. Warum denn Dini ? MySQL lädt viel schneller und besser, man hat da schon bessere Möglichkeiten mit, ich kanns dir nur an's Herz legen, hier wird wohl keiner so gut sein und dir die Systeme nahelegen, sodass du nur Copy & Paste machen brauchst. Solltest du doch nicht davon abzubringen sein, suche doch bei Google, oder hier im Forum, da sind schon einige nette Systeme bei.
    Viel Erfolg !!!


    Hallo Jeffry, danke für deine hilfe, bei meinen FParkensystem,
    ich benötige jedoch nur noch einmal deine hilfe, dann können wir das Thema endlich abhaken.
    Das jetzige Problem besteht mein Tuning, der Fahrzeuge nach dem respawn. Die Serverlog ist zugespammt mit.
    "Fehler beim Tunen aufgetreten. Fahrzeug nicht gefunden. ID: Fahrzeugid" wodran kann das jetzt noch liegen, ob sie getunt werden weiß ich jedoch nicht, aber jetzt ist alles in bester Ordnung mit den Parken und speichern, nur das Tuning, bitte um letzte hilfe.
    Dr.Brummer dankt dir im Vorraus.


    Der Fahrzeugstock wo die Fahrzeuge getunt werden:
    stock FahrzeugTunen(vehicle)
    {
    if(vehicle==INVALID_VEHICLE_ID||vehicle==0)return 1;
    new vehicleid=vehicle;
    for(new j=1;j<MAX_AUTOS;j++)
    {
    if(PlayerAuto[j][id_x]==vehicle)
    {
    if(PlayerAuto[j][vmod0]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod0]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod1]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod1]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod2]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod2]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod3]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod3]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod4]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod4]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod5]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod5]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod6]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod6]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod7]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod7]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod8]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod8]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod9]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod9]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod10]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod10]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod11]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod11]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod12]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod12]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod13]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod13]);}
    if(PlayerAuto[j][paintjob]!=-1){ChangeVehiclePaintjob(vehicle,PlayerAuto[j][paintjob]);}
    if(neon_1[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 1;
    }
    if(FraktAuto[j][id_x]==vehicle)
    {
    if(FraktAuto[j][vmod0]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod0]);}
    if(FraktAuto[j][vmod1]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod1]);}
    if(FraktAuto[j][vmod2]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod2]);}
    if(FraktAuto[j][vmod3]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod3]);}
    if(FraktAuto[j][vmod4]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod4]);}
    if(FraktAuto[j][vmod5]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod5]);}
    if(FraktAuto[j][vmod6]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod6]);}
    if(FraktAuto[j][vmod7]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod7]);}
    if(FraktAuto[j][vmod8]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod8]);}
    if(FraktAuto[j][vmod9]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod9]);}
    if(FraktAuto[j][vmod10]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod10]);}
    if(FraktAuto[j][vmod11]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod11]);}
    if(FraktAuto[j][vmod12]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod12]);}
    if(FraktAuto[j][vmod13]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod13]);}
    if(FraktAuto[j][paintjob]!=-1){ChangeVehiclePaintjob(vehicle,FraktAuto[j][paintjob]);}
    if(neon_1[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 1;
    }
    printf("Fehler beim Tunen aufgetreten. Fahrzeug nicht gefunden. ID: %i",j);
    }
    return 1;
    }


    -----------------


    Der stock ist knapp über OnGameModeExit, da ich nicht wusste, oder nicht weiß, ob er wenn er ganz unten ist noch ordnungsgemäß funktioniert.
    LG Dr.Brummer


    Hallo Jeffry, danke für deine Antwort, ich glaube jetzt aber das Problem gefunden zu haben, was mir das ganze bereitet hat, vielleicht kannst du mir der
    hinsicht auch nochmal helfen, es liegt an CreateVehicleEx. Die Distanze wird auf 0 gesetzt, wenn die Funktion aufgerufen wird, was ja auch verständlich ist, da, wenn ich ein Fraktionsauto erstelle die Distanz ja auf 0 gesetzt werden muss, allgemein beim erstellten Fahrzeug soll es auf 0 sein.
    Wie mache ich das denn jetzt ? Soll ich es nach dem erstellen nochmal auslesen lassen ?


    Hier der CreateVehicleEx stock:
    stock CreateVehicleEx(vehicletype,Float:x,Float:y,Float:z,Float:rotation,color1,color2,respawn_delay)
    {
    new vehicle=0;
    vehicle=CreateVehicle(vehicletype,x,y,z,rotation,color1,color2,respawn_delay);
    if(vehicle>1800 && vehicle<1900)printf("VehicleID: %i",vehicle);
    new tmp_string[128];
    if(vehicle==INVALID_VEHICLE_ID||vehicle==0)
    {
    format(tmp_string,sizeof(tmp_string),"Es wurde ein Vehicle mit einer ungültigen ID erstellt.");
    strLog("cvelog.txt",tmp_string);
    format(tmp_string,sizeof(tmp_string),"Ungültiges auto wurde erstellt. Parameter: %i, %f, %f, %f, %f, %i, %i, %i",vehicletype,x,y,z,rotation,color1,color2,respawn_delay);
    strLog("cvelog.txt",tmp_string);
    }
    while(vehicle==INVALID_VEHICLE_ID||vehicle==0)
    {
    vehicle=CreateVehicle(vehicletype,x,y,z,rotation,color1,color2,respawn_delay);
    format(tmp_string,sizeof(tmp_string),"Es wurde versucht in der Whileschleife so ein ungültiges Auto wieder richtig zu machen.");
    strLog("cvelog_loop.txt",tmp_string);
    }
    format(tmp_string,sizeof(tmp_string),"ROR-%i",vehicle);
    SetVehicleNumberPlate(vehicle,tmp_string);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicle,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    distanz[vehicle]=0;
    distanztemp[vehicle]=0;
    vPOS[vehicle][0]=x;
    vPOS[vehicle][1]=y;
    vPOS[vehicle][2]=z;
    neonReset(vehicle);
    return vehicle;
    }


    Die genannten Sachen sollten rot mariert sein :)

    Hallo Jeffry,
    Es geht hiermit nun einmal weiter, ich hoffe das Problem bald bewältigt zu haben, damit ich mit den normalen Pogrammablauf weitermachen kann.
    Also, ich habe einen riesigen Timer erstellt, der jede Sekunde geupdatet wird, in dem Timer befindet sich fast alles was der Spieler brauch, vielleicht sollte ich aber doch lieber einen Timer erstellen, der nur für das Tacho ist, naja ich habe wie gesagt in den riesentimer abgefragt ob er im Fahrzeug ist, dann wird das angezeigt, hier der dazugehörige Codex, viel Spaß damit :)


    Der Timer der jede Sekunde läuft:
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {


    new Float:geschwindigkeit=ErmittleGeschwindigkeit(playerid,true);
    format(speed[playerid],20,"%.0f km/h",geschwindigkeit);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TT_0[playerid],speed[playerid]);
    format(string,sizeof(string),"%.1fkm",distanz[vID]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TT_3[playerid],string);
    if(Handbremse[vID]==false)
    {
    GetVehiclePos(vID,vPOS[vID][0],vPOS[vID][1],vPOS[vID][2]);
    GetVehicleZAngle(vID,vPOS[vID][3]);
    }
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER&&hatautoeinentank(vID)&&isEngineOn(vID)||tankt[playerid]!=-1)
    {
    PlayerTextDrawShow(playerid,TT_0[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TT_1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TT_2[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TT_3[playerid]);
    ////new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s",GetVehicleName(GetVehicleModel(vID)));
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TT_2[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tankbox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tankbox2);
    new tankstring[128];
    format(tankstring,sizeof(tankstring),"%i%",tank[vID]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TT_1[playerid],tankstring);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,TT_1[playerid], 3.0000000,tank[vID]*0.8);
    switch(tank[vID])
    {
    case 0..9:{PlayerTextDrawBoxColor(playerid,TT_1[playerid],COLOR_BRIGHTRED);}
    case 10..24:{PlayerTextDrawBoxColor(playerid,TT_1[playerid],COLOR_YELLOW);}
    case 25..49:{PlayerTextDrawBoxColor(playerid,TT_1[playerid],COLOR_ORANGE);}
    case 50..74:{PlayerTextDrawBoxColor(playerid,TT_1[playerid],COLOR_GREEN);}
    case 75..100:{PlayerTextDrawBoxColor(playerid,TT_1[playerid],LichtGruen);}
    }
    PlayerTextDrawHide(playerid,TT_1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TT_1[playerid]);
    if(tank[vID]<=0&&playerweisdastankleerist[playerid]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Der Tank ist leer.");
    engineOff(vID);
    tank[vID]=0;
    playerweisdastankleerist[playerid]=1;
    }
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"fahrschulauto")==1&&hatautoeinentank(vID)&&isEngineOn(vID))
    {
    PlayerTextDrawShow(playerid,TT_0[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TT_1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TT_2[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TT_3[playerid]);
    format(string,sizeof(string),"%s",GetVehicleName(GetVehicleModel(vID)));
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TT_2[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tankbox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tankbox2);
    }
    else
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid,TT_0[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,TT_1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,TT_2[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,TT_3[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tankbox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tankbox2);
    }
    }


    Der Timer der jede Sekunde abläuft mit der km rechnung:
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(isEngineOn(vID))
    {
    distanzRechnungEx(playerid,vID);
    }
    }


    Der Stock der es in die Vari setzt:


    stock distanzRechnungEx(playerid,i)
    {
    if(distanztemp[i]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(i,xc,yc,zc);
    new Float:tempdistanz;
    tempdistanz=GetVehicleDistanceFromPoint(i,vPOS[i][0],vPOS[i][1],vPOS[i][2]);
    if(tempdistanz>150){tempdistanz=0;}
    distanz[i]+=tempdistanz/1000;
    vPOS[i][0]=xc;vPOS[i][1]=yc;vPOS[i][2]=zc;
    if(playerid!=INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SpielerInfo[playerid][pdistance]+=tempdistanz/1000;
    }
    }
    if(distanztemp[i]==0)
    {
    GetVehiclePos(i,vPOS[i][0],vPOS[i][1],vPOS[i][2]);
    distanztemp[i]=1;
    }
    return 1;
    }


    Zum alten Fahrzeugtunen hier jetzt erneuert:
    stock FahrzeugTunen(vehicle)
    {
    if(vehicle==INVALID_VEHICLE_ID||vehicle==0)return 1;
    new vehicleid=vehicle;
    for(new j=1;j<MAX_AUTOS;j++)
    {
    if(PlayerAuto[j][id_x]==vehicle)
    {
    if(PlayerAuto[j][vmod0]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod0]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod1]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod1]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod2]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod2]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod3]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod3]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod4]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod4]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod5]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod5]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod6]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod6]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod7]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod7]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod8]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod8]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod9]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod9]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod10]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod10]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod11]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod11]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod12]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod12]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod13]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod13]);}
    if(PlayerAuto[j][paintjob]!=-1){ChangeVehiclePaintjob(vehicle,PlayerAuto[j][paintjob]);}
    if(neon_1[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 1;
    }
    if(FraktAuto[j][id_x]==vehicle)
    {
    if(FraktAuto[j][vmod0]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod0]);}
    if(FraktAuto[j][vmod1]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod1]);}
    if(FraktAuto[j][vmod2]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod2]);}
    if(FraktAuto[j][vmod3]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod3]);}
    if(FraktAuto[j][vmod4]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod4]);}
    if(FraktAuto[j][vmod5]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod5]);}
    if(FraktAuto[j][vmod6]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod6]);}
    if(FraktAuto[j][vmod7]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod7]);}
    if(FraktAuto[j][vmod8]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod8]);}
    if(FraktAuto[j][vmod9]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod9]);}
    if(FraktAuto[j][vmod10]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod10]);}
    if(FraktAuto[j][vmod11]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod11]);}
    if(FraktAuto[j][vmod12]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod12]);}
    if(FraktAuto[j][vmod13]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod13]);}
    if(FraktAuto[j][paintjob]!=-1){ChangeVehiclePaintjob(vehicle,FraktAuto[j][paintjob]);}
    if(neon_1[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 1;
    }
    printf("Fehler beim Tunen aufgetreten. Fahrzeug nicht gefunden. ID: %i",j);
    }
    return 1;
    }


    Der Fparken befehl nochmals und verbessert:
    ocmd:fparken(playerid)
    {
    if(!DarfPlayerCommand(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst keine Befehle nutzen.");
    if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==0&&!isImporter(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht in der jewaligen Fraktion.");
    if(SpielerInfo[playerid][leader]==0&&!isImporter(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du bist kein Leader.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)!=0)return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht der Fahrer des Fahrzeuges.");
    for(new i=1;i<MAX_AUTOS;i++)
    {
    if(FraktAuto[i][id_x]!=GetPlayerVehicleID(playerid))continue;
    if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||isImporter(playerid)&&FraktAuto[i][besitzer]==31)
    {
    printf("Distanz(%d): %0.2f", i, distanz[i]);
    new Float:tmp = distanz[i];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Du hast das Fahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
    GetVehiclePos(FraktAuto[i][id_x],FraktAuto[i][v_xc],FraktAuto[i][v_yc],FraktAuto[i][v_zc]);
    GetVehicleZAngle(FraktAuto[i][id_x],FraktAuto[i][v_ac]);
    OneFCarSave(i);
    FCarSpawner(i);
    PutPlayerInVehicle(playerid,FraktAuto[i][id_x],0);
    distanz[i] = tmp;
    printf("Distanz(%d): %0.2f", i, distanz[i]);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Fragen noch zum Fparken:
    Muss bei OneFCarSave(i); und FCarSpawner(i); auch FraktAuto usw. eingetragen werden ?


    LG Dr.Brummer

    Hallo Jeffry,
    So ich habe das ganze mal geprintet und komischerweise ist dies hierbei rausgekommen.

    Die geprintete Serverlog:

    Code
    [20:01:32] Distanz(34): 0.00
    [20:01:32] - Fraktionsfahrzeug 34 gespeichert -
    [20:01:32] Fehler beim Tunen aufgetreten. Fahrzeug nicht gefunden. ID: 1
    [20:01:32] Fehler beim Tunen aufgetreten. Fahrzeug nicht gefunden. ID: 1
    [20:01:32] Distanz(34): 0.00


    Der Tuningcode nochmal:
    stock FahrzeugTunen(vehicle)
    {
    if(vehicle==INVALID_VEHICLE_ID||vehicle==0)return 1;
    new vehicleid=vehicle;
    for(new j=1;j<MAX_AUTOS;j++)
    {
    if(PlayerAuto[j][id_x]==vehicle)
    {
    if(PlayerAuto[j][vmod0]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod0]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod1]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod1]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod2]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod2]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod3]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod3]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod4]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod4]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod5]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod5]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod6]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod6]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod7]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod7]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod8]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod8]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod9]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod9]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod10]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod10]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod11]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod11]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod12]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod12]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod13]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod13]);}
    if(PlayerAuto[j][paintjob]!=-1){ChangeVehiclePaintjob(vehicle,PlayerAuto[j][paintjob]);}
    if(neon_1[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 1;
    }
    if(FraktAuto[j][id_x]==vehicle)
    {
    if(FraktAuto[j][vmod0]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod0]);}
    if(FraktAuto[j][vmod1]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod1]);}
    if(FraktAuto[j][vmod2]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod2]);}
    if(FraktAuto[j][vmod3]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod3]);}
    if(FraktAuto[j][vmod4]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod4]);}
    if(FraktAuto[j][vmod5]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod5]);}
    if(FraktAuto[j][vmod6]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod6]);}
    if(FraktAuto[j][vmod7]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod7]);}
    if(FraktAuto[j][vmod8]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod8]);}
    if(FraktAuto[j][vmod9]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod9]);}
    if(FraktAuto[j][vmod10]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod10]);}
    if(FraktAuto[j][vmod11]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod11]);}
    if(FraktAuto[j][vmod12]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod12]);}
    if(FraktAuto[j][vmod13]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod13]);}
    if(FraktAuto[j][paintjob]!=-1){ChangeVehiclePaintjob(vehicle,FraktAuto[j][paintjob]);}
    if(neon_1[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 1;
    }
    printf("Fehler beim Tunen aufgetreten. Fahrzeug nicht gefunden. ID: %i",j);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Warum wird da das Fahrzeug nicht gefunden ?
    LG Dr.Brummer

    Hallo Jeffry,
    Danke für deine Antwort, ich hab es etwas verändert. Ich habe das "i" eingetragen überall wie du es wolltest,
    jedoch wurden alle anderen Sachen auch früher gespeichert. Ich habe mir mal LSD gegeben es in den Kofferraum gelegt, 100 Stück an der
    Anzahl, dann habe ich es geparkt und es war immernoch drinne, jedoch wird die distanze immernoch nicht gespeichert. Es ist nach dem /fparken immer wieder auf 0, warum ist das so, es ist zum kotzen, ich werde es jetzt mal mit einer gelben SendClientMessage zu debuggen, ich habe dir noch ein zwei Fotos gemacht, die hänge ich hier mal an.
    LG an dich Jeffry

    Hallo Jeffry,
    Danke für deine schnelle Antwort, ich hoffe du hilfst mir auch weiterhin, also dann mal Back to Topic.
    Also, die FahrzeugID wird beim /fparken nicht geändert, das wurde bei mehreren Fahrzeugen getestet, das kanns nicht sein.
    Heißt das jetzt ich soll bei allem.


    distanz[i]


    Statt


    distanz[FraktAuto[i][id_x]]


    Also ich wollte ja schon gerne die Distanz vom Fraktionsauto haben, was soll ich denn da jetzt machen, soll ich dies einmal ändern ?
    Oder gleich schon anfangen zu debuggen ?
    LG Dr.Brummer

    Ich grüße euch Breadfisch, ich habe ein Problem bei meinem Fraktionsfahrzeugen, die nicht richtig gespeichert werden,
    naja eine Variable wird nicht richtig gespeichert, ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen, da ich den Sinn nicht verstehe,
    vielleicht könnt ihr mir ja allgemein helfen, vielleicht hab ich komplett etwas falsch gemacht, naja, ich bin mir aber über keinen Fehler bewusst.
    Bevor ich zum Problem überschreite, ein paar Daten die hilfreich sein können.


    MySQL-Infos
    Server: Localhost via UNIX socket
    Server-Typ: MySQL
    Server Version: 5.1.73-1 - (Debian)
    Protokoll-Version: 10
    Benutzer: samp4337@localhost
    Server Zeichensatz: UTF-8 Unicode
    (utf8)



    Fehlerbeschreibung
    Also der Fehler ist dieser, ich fahre ein bisschen mit einem frisch erstellten Fraktionsfahrzeug herum, dann mache ich irgendwann einmal /fparken, dann
    wird alles sofort gespeichert, das Fahrzeug wird kurz gelöscht und sofort wieder erstellt, es sollten Dabei keine Daten verloren gehen, jedenfalls, zeigt der Tachometer immer seine richtige KM-Anzahl an, bspw. 3.1km usw. nachdem der Befehl /fparken ausgeführt wurde, ist die distanz, das was ich gefahren bin im Beispiel wieder 0.0 km, sie wurde einfach resettet ohne jeglichen Grund, es ist auch nichts zu finden, was das resettet, das ist schon etwas doof, denn die distanz sollte wegen dem Oilwechsel und Tüvsystem gespeichert werden und nicht bei /fparken resettet werden. Das ist sehr komisch, vielleicht kennt der eine oder andere das Problem, und kann mir da beistehen.


    Die Scriptfunktion
    ocmd:fparken(playerid)
    {
    if(!DarfPlayerCommand(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst keine Befehle nutzen.");
    if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==0&&!isImporter(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht in der jewaligen Fraktion.");
    if(SpielerInfo[playerid][leader]==0&&!isImporter(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du bist kein Leader.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)!=0)return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht der Fahrer des Fahrzeuges.");
    for(new i=1;i<MAX_AUTOS;i++)
    {
    if(FraktAuto[i][id_x]!=GetPlayerVehicleID(playerid))continue;
    if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||isImporter(playerid)&&FraktAuto[i][besitzer]==31)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Du hast das Fahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
    GetVehiclePos(FraktAuto[i][id_x],FraktAuto[i][v_xc],FraktAuto[i][v_yc],FraktAuto[i][v_zc]);
    GetVehicleZAngle(FraktAuto[i][id_x],FraktAuto[i][v_ac]);
    OneFCarSave(i);
    FCarSpawner(i);
    PutPlayerInVehicle(playerid,FraktAuto[i][id_x],0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    -------------------------------------
    stock OneFCarSave(i)
    {
    new amainquery[1000],aquery[500];
    if(FraktAuto[i][vmodel]!=0)
    {
    GetVehiclePos(FraktAuto[i][id_x],FraktAuto[i][v_xc],FraktAuto[i][v_yc],FraktAuto[i][v_zc]);
    GetVehicleZAngle(FraktAuto[i][id_x],FraktAuto[i][v_ac]);
    format(aquery,sizeof(aquery),"UPDATE `fraktautos` SET `besitzer`='%i',`model`='%i',`paintjob`='%i',`farbe1`='%i',`farbe2`='%i',`vmod0`='%i',`vmod1`='%i',`vmod2`='%i',`vmod3`='%i',`vmod4`='%i',`vmod5`='%i',",
    FraktAuto[i][besitzer],FraktAuto[i][vmodel],FraktAuto[i][paintjob],FraktAuto[i][vfarbe1],FraktAuto[i][vfarbe2],FraktAuto[i][vmod0],FraktAuto[i][vmod1],FraktAuto[i][vmod2],FraktAuto[i][vmod3],FraktAuto[i][vmod4],FraktAuto[i][vmod5]);
    strcat(amainquery,aquery);
    format(aquery,sizeof(aquery),"`vmod6`='%i',`vmod7`='%i',`vmod8`='%i',`vmod9`='%i',`vmod10`='%i',`vmod11`='%i',`vmod12`='%i',`vmod13`='%i',`benzin`='%i',`kaputt`='%i',`carlsd`='%i',`carmats`='%i',",
    FraktAuto[i][vmod6],FraktAuto[i][vmod7],FraktAuto[i][vmod8],FraktAuto[i][vmod9],FraktAuto[i][vmod10],FraktAuto[i][vmod11],FraktAuto[i][vmod12],FraktAuto[i][vmod13],FraktAuto[i][benzin],istkaputt[FraktAuto[i][id_x]],carLSD[FraktAuto[i][id_x]],carMats[FraktAuto[i][id_x]]);
    strcat(amainquery,aquery);
    format(aquery,sizeof(aquery),"`carc4`='%i',`carhanf`='%i',`carlunch`='%i',`carkoks`='%i',`distance`='%f',`carpizza0`='%i',`carpizza1`='%i',`lastwechsel`='%i',`neon`='%i',`x`='%f',",
    carC4[FraktAuto[i][id_x]],carHanf[FraktAuto[i][id_x]],carLunch[FraktAuto[i][id_x]],carKoks[FraktAuto[i][id_x]],distanz[FraktAuto[i][id_x]],carPizza[0][FraktAuto[i][id_x]],carPizza[1][FraktAuto[i][id_x]],FraktAuto[i][lastwechsel],FraktAuto[i][neon],FraktAuto[i][v_xc]);
    strcat(amainquery,aquery);
    format(aquery,sizeof(aquery),"`y`='%f',`z`='%f',`a`='%f',`preis`='%i',`dunger`='%i',`carkit`='%i' WHERE `id`='%i'",
    FraktAuto[i][v_yc],FraktAuto[i][v_zc],FraktAuto[i][v_ac],FraktAuto[i][preis],carDunger[FraktAuto[i][id_x]],carKit[FraktAuto[i][id_x]],FraktAuto[i][d_id]);
    strcat(amainquery,aquery);
    mysql_query(amainquery);
    mysql_free_result();
    strdel(amainquery,0,sizeof(amainquery));
    strdel(aquery,0,sizeof(aquery));
    printf("- Fraktionsfahrzeug %d gespeichert -",i);
    }
    return 1;
    }
    -------------------------------------
    forward FCarSpawner(i);
    ------------------------------------
    public FCarSpawner(i)
    {
    DestroyVehicle(FraktAuto[i][id_x]);
    FraktAuto[i][id_x]=CreateVehicleEx(FraktAuto[i][vmodel],FraktAuto[i][v_xc],FraktAuto[i][v_yc],FraktAuto[i][v_zc],FraktAuto[i][v_ac],FraktAuto[i][vfarbe1],FraktAuto[i][vfarbe2],-1);
    if(FraktAuto[i][besitzer]==13){format(string,sizeof(string),"Präsi");}
    else
    {
    if(FraktAuto[i][besitzer]==31||FraktAuto[i][besitzer]==32)
    {
    if(FraktAuto[i][preis]==789){format(string,sizeof(string),"Import");}
    if(FraktAuto[i][preis]==1789){format(string,sizeof(string),"Gebraucht");}
    }
    else{format(string,sizeof(string),"%s-%d",getFCarOwner(FraktAuto[i][besitzer]),FraktAuto[i][id_x]);}
    }
    SetVehicleNumberPlateEx(FraktAuto[i][id_x],string);
    FahrzeugTunen(i);
    switch(GetVehicleModel(i))
    {
    case 433:{SetVehicleHealth(i,3250.0);}
    case 432:{SetVehicleHealth(i,10000);}
    case 528:{SetVehicleHealth(i,4000);}
    case 601:{SetVehicleHealth(i,4000);}
    case 596:{SetVehicleHealth(i,1500);}
    case 598:{SetVehicleHealth(i,1500);}
    case 597:{SetVehicleHealth(i,1500);}
    case 599:{SetVehicleHealth(i,1500);}
    case 427:{SetVehicleHealth(i,3000);}
    case 490:{SetVehicleHealth(i,2500);}
    case 470:{SetVehicleHealth(i,2000);}
    case 428:{SetVehicleHealth(i,4000);}
    }
    return 1;
    }
    ---------------------------
    stock FahrzeugTunen(vehicle)
    {
    if(vehicle==INVALID_VEHICLE_ID||vehicle==0)return 1;
    new vehicleid=vehicle;
    for(new j=1;j<MAX_AUTOS;j++)
    {
    if(PlayerAuto[j][id_x]==vehicle)
    {
    if(PlayerAuto[j][vmod0]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod0]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod1]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod1]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod2]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod2]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod3]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod3]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod4]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod4]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod5]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod5]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod6]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod6]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod7]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod7]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod8]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod8]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod9]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod9]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod10]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod10]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod11]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod11]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod12]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod12]);}
    if(PlayerAuto[j][vmod13]){AddVehicleComponent(vehicle,PlayerAuto[j][vmod13]);}
    if(PlayerAuto[j][paintjob]!=-1){ChangeVehiclePaintjob(vehicle,PlayerAuto[j][paintjob]);}
    if(neon_1[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 1;
    }
    if(FraktAuto[j][id_x]==vehicle)
    {
    if(FraktAuto[j][vmod0]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod0]);}
    if(FraktAuto[j][vmod1]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod1]);}
    if(FraktAuto[j][vmod2]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod2]);}
    if(FraktAuto[j][vmod3]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod3]);}
    if(FraktAuto[j][vmod4]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod4]);}
    if(FraktAuto[j][vmod5]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod5]);}
    if(FraktAuto[j][vmod6]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod6]);}
    if(FraktAuto[j][vmod7]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod7]);}
    if(FraktAuto[j][vmod8]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod8]);}
    if(FraktAuto[j][vmod9]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod9]);}
    if(FraktAuto[j][vmod10]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod10]);}
    if(FraktAuto[j][vmod11]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod11]);}
    if(FraktAuto[j][vmod12]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod12]);}
    if(FraktAuto[j][vmod13]){AddVehicleComponent(vehicle,FraktAuto[j][vmod13]);}
    if(FraktAuto[j][paintjob]!=-1){ChangeVehiclePaintjob(vehicle,FraktAuto[j][paintjob]);}
    if(neon_1[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 1;
    }
    printf("Fehler beim Tunen aufgetreten. Fahrzeug nicht gefunden. ID: %i",j);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ------------------------


    So und das wars, es ist sicherlich scheiße umständlich und kostet jede Menge Zeit sich dem anzunehmen, aber lasst euch ruhig Zeit,
    hoffentlich gibt es da eine hilfe.
    LG Dr.Brummer

    Hallo und danke für die Antworten...


    @ IMexiz: Wie gesagt betreiben wir einen Reallife-Server, ich bin 18 Jahre alt und habe auch schon mehr Erfahrung in Serversachen.
    Über den Stellenwert ließe sich sprechen.


    @ Amazing: Wie schon vorher genannt soll dies ganze auf freiwilliger Basis gemacht werden. Vollzugriff aufs Forum, Datenbank ist dann schon ein muss,
    über einen Posten auf den Server ließe sich reden.


    @ King dntsy: Ganz genau was vorkommen wird, kann hier und jetzt nocht nicht gesagt werden, dh. es wird sich nochmal schön zusammengesetzt
    und gemeinsam betrachtet was genau noch zu tun ist, über eine schwere Sache bin ich mir noch nicht bewusst, nur man sollte auch Kenntnisse besitzen,
    es ist keine Schande wenn mal jemand was nicht versteht, vielleicht stellen wir ja sogar zwei ein, dann könnt ihr euch gemeinsam Absprechen was wer macht.


    LG Dr.Brummer

    Guten Tag Community,
    Ich möchte einen GTA-Server starten und wir benötigen da noch helfende Hände im bereich Forumtechnik.
    Wir betreiben einen Reallife-Server der derzeit noch im Aufbau ist. Wir verfügen über einen Gameserver ink. (DDOS)-Schutz mit 100 Slots.
    Einen Teamspeak3 haben wir auch der mit 64 Slots bestückt ist, diesweiteren haben wir ein Forum mit WBB3 Lizens, noch ohne besonderen Design.
    Das Forum ist derzeit noch nicht ganz bereit, es müssen hier und da noch etwas eingestellt und verbessert werden.


    Wir haben folgende Erwartungen:
    - > Mindestalter von 15 Jahren oder höher.
    - > Ihr solltet über geistige Reife verfügen.
    - > Freundlichkeit.
    - > Teamfähig.
    - > Kenntnisse im Bereich (MySQL,PHP) etc.
    - > Spaß und freude am Forum, kostenlos.

    Zu den Aufgaben:

    Als Forumtechniker hat man folgende Aufgaben zu meistern.
    Rechte einstellen, ggf. Neue Kategorien einbinden, erstellen.
    Plugins installieren,deinstallieren und auf weitere Aufträge warten.
    Das Forum soll Rund um schöner gestaltet werden, es ist schon mit mehreren Sachen bestückt
    und soll zum Serverrealese ausgebessert und ggf. erweitert werden.


    Falls wir euch überzeugen konnten und diese Anfrage euch überzeugt hat,
    könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden, da könnt ihr ggf auch noch weitere Informationen erhalten, wir freuen uns auf dich.
    LG Dr.Brummer


    Reicht da nicht im Normalfall auch das ?
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `state` SET `Wert`='%i' WHERE `Variable`='%s'; ",statemoney,"staatskasse");
    format(query,sizeof(query),"%s `Wert`='%i' WHERE `Variable`='%s'; ",query,farmone,"farmhanf");
    format(query,sizeof(query),"%s `Wert`='%i' WHERE `Variable`='%s'; ",query,farmtwo,"farmkoks");
    //usw...
    mysql_query(query);

    Hallo Breadfisch...
    Ich möchte meine Tabelle besser speichern lassen, bspw nur einen Query ausführen, denn immer wenn der Query ausgeführt wurden ist, dann
    laggt der Server wie hulle und das möchte ich jetzt mal verbessern, die anderen Sachen waren einfach zu verbessern, doch jetzt siehts schon ganz anders aus, ich mache da lieber nichts alleine dran, nicht das es später nicht mehr so funktioniert, wie ich es gerne hätte :)
    Vielleicht können die Informatiker oder MySQL-Liebhaber mir ja mal sogar helfen :), ich würde mich sehr freuen, dankeschön im Vorraus.


    Hier die Tabellen-Speicherung:
    public AccSaving()
    {
    saveUserRecord();
    format(query,sizeof(query),"UPDATE state SET Wert='%i' WHERE Variable='%s'",statemoney,"staatskasse");
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE state SET Wert='%i' WHERE Variable='%s'",farmone,"farmhanf");
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE state SET Wert='%i' WHERE Variable='%s'",farmtwo,"farmkoks");
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE state SET Wert='%i' WHERE Variable='%s'",cracklsd,"cracklsd");
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE state SET Wert='%i' WHERE Variable='%s'",pizzateig,"pizzateig");
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE state SET Wert='%i' WHERE Variable='%s'",jackpot,"jackpot");
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE state SET Wert='%i' WHERE Variable='%s'",bankmoney,"bankmoney");
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE state SET Wert='%i' WHERE Variable='%s'",erzlager,"erzlager");
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE state SET Wert='%i' WHERE Variable='%s'",matslager,"matslager");
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE state SET Wert='%i' WHERE Variable='%s'",wscheinpreis,"wscheinpreis");
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE state SET Wert='%i' WHERE Variable='%s'",visumpreis,"visumpreis");
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE state SET Wert='%i' WHERE Variable='%s'",krankenkasse,"KKasse");
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    return 1;
    }


    So schauts aus, viele unnötige Querys :)
    So sieht die Tabelle aus, wie auf den Foto.
    Was unten angehängt ist :)

    Hallo Leute,
    Ich habe mal eine Frage zu einen kleinen Bot-System.
    Man kann ja Bots aufnehmen und dann einer Route zuweisen, die sie ablaufen/abfahren müssen, je nach dem.
    Doch was ich nicht weiß ist, wie kann ich Bots stoppen lassen und dann wieder die Route weiterfahren lassen.
    Ich habe mal auf einen Server gesehen, wie die da sämtliche Busbots gehabt haben, wenn man plötzlich vo dem Bus geht, dann
    kam eine Meldung: "Vorsicht, ich muss hier vorbei" und der Bot ist angehalten. Und nachdem ich weggegangen bin, fuhr der Busbot weiter,
    als wäre nichts passiert. Meine frage ist nun, wie macht man sowas ? Ich Rate jetzt einfach mal ins blaue hinein.

    • Einen Timer erstellen.
    • In dem Timer abfragen ob ein Spieler in der nähe des Bots ist.
    • Bot stoppen (Aber wie).
    • Bot wieder weiterfahren lassen.

    Hier noch ein paar andere Fragen:

    • Kann ich auch ein Skin erstellen, der da nur so steht, oder muss ich erst ein Bot erstellen ? Weil mittlerweile man ja Bots mappen kann.

    Jo, danke Kaliber.
    Ich werde deins mal anwenden, allerdings halte ich nicht viel von Copy & Paste, weshalb es mir schwerfällt diesen Codeschnipsel anzunehmen,
    jedoch mache ich dies einfach mal. Heute habe ich mal das Einliefern in die Notaufnahme verbessert, und mir ist dann folgender Fehler aufgefallen,
    er hat mir die return ErrorMsg zurückgegeben, obwohl ich in einem passendem Fahrzeug war, kann mir da vielleicht einer helfen und mir sagen wo der Fehler
    liegt ? Ich habe euch mal den Code gepostet.


    //if(GetPlayerVehicleID(playerid)!=416&&GetPlayerVehicleID(playerid)!=563)return ErrorMsg(playerid,"Fahrzeug ist kein Rettungswagen/Rettungshelikopter");


    Help me


    Ich habe schon in betracht gezogen das && zu || zu ersetzen. Jedoch funktioniert auch dies nicht.