Beiträge von Cheevy.Shakur

    Hallo,


    kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
    Ich wollte eigentlich das mit der Shift Taste der nächste Skin ausgewählt wird, jedoch passiert gar nichts..
    if(newkeys == KEY_CROUCH)
    {
    if(pSkinAuswahl[playerid] == 1)
    {
    for( new i = 0; i < MAXIMALE_SKINS; i++)
    {
    new CurPos = ( pChoosedID[playerid]+i ) >= MAXIMALE_SKINS ? ( pChoosedID[playerid]+i-MAXIMALE_SKINS ) : ( pChoosedID[playerid]+i );
    if(SkinData[CurPos][skinGender] == Spieler[playerid][pGeschlecht] && SkinData[CurPos][skinFraktion] == Spieler[playerid][pFraktion])
    {
    if(SkinData[CurPos][skinID] == pChoosedSkin[playerid])continue;
    pChoosedID[playerid] = CurPos;
    SetPlayerSkin(playerid, SkinData[CurPos][skinID]);
    pChoosedSkin[playerid] = SkinData[CurPos][skinID];
    break;
    }
    }
    }
    }


    Gruß,
    Cheevy


    Jeffry:


    //edit: Jeffry hinzugefügt

    Also, bei mir (Shine) steht in der Datenbank von Lastlogout folgende Zahl: 1425892906
    Ich teste es mal eben mit meinem anderen Code.


    //e:
    Anderer Code funktioniert, gut! So, eine Frage habe ich allerdings noch.
    Ich möchte gerne die Uhrzeit dahinter haben, hast du eine Idee wie?

    Schau dir mal bitte die Grafik an, benutze nun den Int.
    Der Code von der PHP Datei sieht nun so aus:

    PHP
    $_lastonline = mktime(0, 0, 0, date("m") , date("d"), date("Y"));


    Mein Script Code so, irgendwas ist falsch bei mir...

    new timestamp = gettime();
    format(query,sizeof(query), "UPDATE script_accounts SET Lastlogout='%d' WHERE name='%s'", timestamp,GetName(playerid));
    mysql_function_query(myCon,query,false,"","");

    Hier ist das auslesen des Datums sowie das Erstellen des Images:

    PHP
    $_lastonline = date("d.m.Y",$admin["{$db[3]}"]);
    
    
        ImageCopy($img, $line_background, 0, $currentHeight, 0, 0, ImageSX( $line_background ), ImageSY( $line_background ) );
        ImageTTFText ($img, 12, 0, 15, $currentHeight + 21, $weiß, "fonts/arial.ttf", $admin["{$db[4]}"]); 
        ImageTTFText ($img, 12, 0, 200, $currentHeight + 21, $weiß, "fonts/arial.ttf", getRank($admin["{$db[1]}"])); 
        ImageTTFText ($img, 12, 0, 380, $currentHeight + 21, $weiß, "fonts/arial.ttf", $_lastonline);


    Wenn ich schon dabei bin, wäre es möglich das Du mir zeigst, wie ich neben dem Datum auch die Uhrzeit mit drauf bekomme?


    Gruß,
    Cheevy

    Aber dann würde es doch z.B auch als Gegner im Gebiet angezeigt werden, wenn irgendeine willkürliche Fraktion an der Flagge ist.
    Oder liege ich falsch?


    Die 2 konkurierenden Gegner speichere ich auch in die Tabelle, sprich die ID der Fraktion.
    Angreifer 1 sowie Angreifer2.


    Hab das jetzt so, aber irgendwas buggt hier...
    CMD:lock(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid), Float:pos[3];
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist nicht der Fahrer.");
    if(Spieler[playerid][pAdminDuty] == 1)
    {
    if(IsValidVehicle(veh))
    {
    GetVehiclePos(veh, pos[0], pos[1], pos[2]);
    GetVehicleParamsEx(veh, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_UNSET || doors == VEHICLE_PARAMS_OFF)
    {
    LockVehicle(veh);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug~n~~r~Abgeschlossen", 3000, 6);
    PlaySoundInRange(pos[0], pos[1], pos[2], 10.0, 1027, 0, 0);
    return 1;
    }
    else if(doors == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    UnlockVehicle(veh);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug~n~~g~Aufgeschlossen", 3000, 6);
    PlaySoundInRange(pos[0], pos[1], pos[2], 10.0, 1027, 0, 0);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(!(IsAFraktionsVeh(veh) == INVALID_VEHICLE_ID))
    {
    if(IsValidVehicle(veh))
    {
    new fV = IsAFraktionsVeh(veh);
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == fVehicle[fV][vehFraktion])
    {
    GetVehiclePos(veh, pos[0], pos[1], pos[2]);
    GetVehicleParamsEx(fVehicle[fV][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_UNSET || doors == VEHICLE_PARAMS_OFF)
    {
    LockVehicle(fVehicle[fV][vehID]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fraktions-Fahrzeug~n~~r~Abgeschlossen", 3000, 6);
    PlaySoundInRange(pos[0], pos[1], pos[2], 10.0, 1027, 0, 0);
    return 1;
    }
    else if(doors == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    UnlockVehicle(fVehicle[fV][vehID]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fraktions-Fahrzeug~n~~g~Aufgeschlossen", 3000, 6);
    PlaySoundInRange(pos[0], pos[1], pos[2], 10.0, 1027, 0, 0);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    }
    }
    }
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHICLES;slot++)
    {
    if(veh == PrivateVehicle[i][slot][vehID])
    {
    GetVehiclePos(veh, pos[0], pos[1], pos[2]);
    GetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_OFF || doors == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
    {
    LockVehicle(PrivateVehicle[i][slot][vehID]);
    GameTextForPlayer(i, "~w~Privat-Fahrzeug~n~~r~Abgeschlossen", 3000, 6);
    PlaySoundInRange(pos[0], pos[1], pos[2], 10.0, 1027, 0, 0);
    return 1;
    }
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    UnlockVehicle(PrivateVehicle[i][slot][vehID]);
    GameTextForPlayer(i, "~w~Privat-Fahrzeug~n~~g~Aufgeschlossen", 3000, 6);
    PlaySoundInRange(pos[0], pos[1], pos[2], 10.0, 1027, 0, 0);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if(veh == Spieler[playerid][pBusID])
    {
    GetVehiclePos(veh, pos[0], pos[1], pos[2]);
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBusID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_OFF || doors == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
    {
    LockVehicle(Spieler[playerid][pBusID]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Job-Fahrzeug~n~~r~Abgeschlossen", 3000, 6);
    PlaySoundInRange(pos[0], pos[1], pos[2], 10.0, 1027, 0, 0);
    return 1;
    }
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    UnlockVehicle(Spieler[playerid][pBusID]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Job-Fahrzeug~n~~g~Aufgeschlossen", 3000, 6);
    PlaySoundInRange(pos[0], pos[1], pos[2], 10.0, 1027, 0, 0);
    return 1;
    }
    }
    if(veh == Spieler[playerid][pBike])
    {
    if(IsValidVehicle(Spieler[playerid][pBike]))
    {
    GetVehiclePos(Spieler[playerid][pBike], pos[0], pos[1], pos[2]);
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBike], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_OFF || doors == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
    {
    LockVehicle(Spieler[playerid][pBike]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrrad~n~~r~Abgeschlossen", 3000, 6);
    return 1;
    }
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    UnlockVehicle(Spieler[playerid][pBike]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrrad~n~~g~Aufgeschlossen", 3000, 6);
    return 1;
    }
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    }

    Werde 2 mal im /members angezeigt, sprich mein Name überschreibt den Namen des anderen.
    Woran liegt es?
    CMD:members(playerid,params[])
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"** Du bist in keiner Fraktion.");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[i][pFraktion] == Spieler[playerid][pFraktion])
    {
    format(DialogString,sizeof(DialogString),"%s (Rang: %s - %d)\n",GetName(i),GetRankName(Spieler[i][pFraktion],Spieler[i][pRank]),Spieler[i][pRank]);
    strcat(DialogString,DialogString);
    }
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MEMBERS,DIALOG_STYLE_LIST,""COLOR_HEX_BLUE""#SERVER_NAME": "COLOR_HEX_WHITE"Member Verwaltung",DialogString,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }

    Mache gerade was, damit 20 Liter Benzin hinzugefügt werden. Mit dem Code möchte ich bezwecken, dass das Fahrzeug nicht über die maximale Tankgröße befüllt wird.
    Er zeigt mir aber einen Fehler in der Zeile an.
    Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin - Vehicle[vehicleid][vehFuel] += 20;


    pBenzin habe ich wie folgt definiert:
    new Float:pBenzin = (VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehMaxTank] - Vehicle[vehicleid][vehFuel]);

    Soweit verstehe ich das ja. Nur die Flagge kann ja Fraktion A sowohl auch Fraktion B besitzen.
    Somit würde sich ja eigentlich die Abfrage überschneiden, oder nicht?
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[i][pFraktion] ==
    }
    }


    Jeffry:


    //edit: Jeffry hinzugefügt

    Danke dir.
    Nun stehe ich wieder auf dem Schlauch. Ich habe die Fraktions ID der beiden Kontrahenten in der Datenbank gespeichert.
    Ich möchte nun abfragen, ob einer aus dem gegnerischen Team in der Nähe der Flagge ist. Weiß aber nicht wie ich das anstelle...
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(gGegner,10,Gangfight[i][FlagAX],Gangfight[i][FlagAY],Gangfight[i][FlagAZ])



    Jeffry: