Die ist veraltet und für SAMP 0.3z https://github.com/SAMP-UDF/SAMP-UDF-for-AutoHotKey hier mal die neueste herunterladen und einbinden.
Beiträge von Madd92
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Welche API nutzt du? Und wie konvertierst du dein Script?
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SetPlayerPos(playerid, -1600.3464, 853.8167, 466.9222); Leerzeichen raus.
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SetPlayerPos(playerid, -1600.3464, 853.8167, 466.9222); Leerzeichen raus.
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C
Alles anzeigenif (strcmp(strget(cmdtext,0), "/fahrschein", true) == 0) { if (pInfo[playerid][gTeam] == Fahrlehrer || pInfo[playerid][gLeader] == Fahrlehrer) // wenn der Spieler ein Teammitglieder oder Leader der Fraktion Ballas ist { new ziel = strval(strget(cmdtext,1)); // Das gleiche wie bei teamid if (!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst Online sein"); if (!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzte: /fahrschein [ID]"); if (!IsPlayerConnected(ziel)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist nicht Online"); pInfo[ziel][autos] = 1; dini_IntSet(Datei(playerid),"Autoführerschein",1); // Speichere das Passwort in der .ini Datei unter passwort GivePlayerMoney(ziel, -7500); // entziehe dem Ziel 1000 € GivePlayerMoney(playerid, 7500); // gebe dem Fahrleher 1000 € SendClientMessage(ziel, COLOR_GREEN, "Herzlichen Glückwunsch du hast soeben deinen Führerschein erhalten"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Glückwunsch du hast soeben einen Führerschein verkauft"); } return 1; }
Klammern. Viel zu viele Klammern. Der Rest scheint ok, wobei du nicht abfragen musst, ob der Spieler, der den Command benutzt, online ist ("Du musst online sein") ergibt gar keinen Sinn
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http://ahkde.github.io/docs/commands/Gui.htm Da einfach mal durchlesen. Auch wenn du den Code kopiert hast, bringt es ja nichts, wenn du ihn nicht verstehst und nicht weißt, wie z.B. die GUIs funktionieren.
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Reload rausnehmen bzw wie sieht der Rest denn aus? Du hast ja wahrscheinlich 2 GUIs oder?
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Improv3d API nutzen
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Ah ok, ich sehe die Funktionen sind sehr gut benannt /s
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Ist nicht möglich, meine ich. Den Marker und die Farbe sehen alle Spieler in der Streaming-Reichweite.
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Ich weiß jetzt nicht ob das beim Posten hier verloren gegangen ist, aber wenn es übersichtlich magst, würde ich vorschlagen den Code ordentlich einzurücken. Ein wenig verkürzen kann man es auch und die Reihenfolge würde ich beachten:
C
Alles anzeigenif (strcmp("/pdduty", cmdtext, true, 10) == 0) { if (pInfo[playerid][Fraktion] != 1) return SendClientMessage(playerid, dunkelrot, "Du bist kein Polizist!"); if (!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1253.2889, -1650.5067, 13.5104)) return SendClientMessage(playerid, dunkelrot, "Du bist zu weit entfernt!"); pdduty = !pdduty; if (pdduty) SetPlayerSkin(playerid, 266); else { SetPlayerSkin(playerid, 0); ResetPlayerWeapons(playerid); } }
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Einen Timer nutzen.
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An sich ja, aber bedenke, dass die ClientMessage nicht ankommen wird. Siehe http://wiki.sa-mp.com/wiki/Kick_DE
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MoveObject(objBaum, 0.0, 3.0, 2.3, 1.0, 90.0, 0.0, 0.0); So hab ich es mal gemacht, musst die Koordinaten und Parameter eben anpassen.
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IsPlayerInRangeOfPoint(2152.4348, -1803.2611, 13.5747, 3) sollte gehen, hab den letzten Float Parameter nicht gesehen.
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Welche API denn?
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Statt IsPlayerInRangeOfPoint(167,2152.4348, -1803.2611,13.5747, 177.6151, 0) einfach
IsPlayerInRangeOfPoint(2152.4348, -1803.2611,13.5747, 177.6151, 3). 0 wird nie der Fall sein, es sei denn die Funktion rundet ab. -
Dann empfehle ich dir http://ahkde.github.io/docs/commands/LoopReadFile.htm mal durchzulesen
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Du könntest mit der UDF und GetChatline arbeiten oder einfach einen File-Loop nutzen, der Zeilen aus dem Chatlog ausliest. Das ganze dann eben in einem Timer, wenn es automatisch passieren soll.