Beiträge von Andosius

    Die Frage ist immer wie das preislich aussieht.

    Meine Backups dritten Grades liegen auf einer StorageBox bei Hetzner und die ist unfassbar günstig.

    1TB für 3,81€ ist schon wirklich gut.

    Obendrauf ist Storage nicht alles, wenn du nicht zB borgbackup oder rsync darauf verwenden kannst.


    Hast du ein ungefähres Konzept wie du dir das vorstellst?

    phpmyadmin usw habe ich drauf db habe ich auch angelegt einfach ts3 habe ich die genannt und im docker kann ich dann es einfach eintragen ohne den ts per inifile anweisung zu starten ?

    wäre cool wenn da mir einer per anydesk helfen könnte ich bin bei sowas nicht der beste drin bzw wissen ist nicht viel bei linux und co habe nur das wissen was man für samap damals brauchte sprich lib pakete und ./samp03svr ^^

    Ich antworte dir mal hier um die Konversation in den richtigen Thread zu verschieben.

    In docker kannst du docker-compose Dateien definieren, welche alle Systeme in einer isolierten, beschränkten Umgebung laufen lassen. Dort kannst du dann den Zugang nach außen frreigeben (siehe ports, links ist der Port des Host-Systems und rechts der des Containers).


    Um das ganze zu starten, musst du die docker-compose.yml in einem beliebigen Ordner erstellen und kannst - insofern du docker schon installiert hast - den ganzen Haufen via docker compose up -d starten. Stoppen kannst du es via docker compose down.

    Ich würde dir aber dringend davon abraten phpMyAdmin dauerhaft drinnen zu lassen. Gib dir damit 1x die Berechtigung via DB und wirf es dann aus der Datei raus, indem du alles unterhalb von phpmyadmin:, inklusive der Zeile selbst, rauswirfst.


    Wenn du Docker installieren möchtest, würde ich dringend die offizielle Dokumentation dafür empfehlen:

    Install
    Learn how to choose the best method for you to install Docker Engine. This client-server application is available on Linux, Mac, Windows, and as a static…
    docs.docker.com


    Dort gibt es, wenn du bereits ein Betriebssystem ausgewählt hast, die Möglichkeit ein "convenience script" zur Installation auszuführen. Das dürfte für dich einfacher sein.

    Der Benutzer, der den Container startet, sollte in der Gruppe "docker" drinnen sein. Das geht via usermod -aG docker <benutzername>.


    Viel Erfolg!


    Keine Ahnung ob es für dich einfacher ist, allerdings gibt es teamspeak auch im docker container.

    Dort kannst du über die Environment-Variablen einfach deine MySQL-Verbindung angeben ohne großen Konfigurationsaufwand zu haben.


    Um die Datenbank bequem editieren zu können kannst du zB einfach adminer oder phpmyadmin dazuschalten.

    Siehe docker compose Sektion: https://hub.docker.com/_/teamspeak/

    Du kannst auch die admin query Gruppe 1 zu 1 kopieren am Namen noch irgendwas dran hängen und dann die dir geben so hatte ich es gemacht

    So wird es auch in den Foren empfohlen, wenn man dies wirklich braucht. Die Gruppe solle nur dem Query Nutzer zur Verfügung stehen.

    Ich habe damals immer YaTQA hierfür verwendet.

    Allerdings kann ich mich auch daran erinnern, dass es irgendwann nicht mehr ging. Das müsstest du mal prüfen. Ansonsten kannst du versuchen deinen TS3 Server an eine mysql-Datenbank zu hängen und dir die Gruppe via Datenbank zu setzen.


    Kann dir da auch nichts versprechen. Einfach mal probieren.

    Wenn du ein schlechtes Produkt auf Amazon kaufst, dann schreibst du eine Bewertung, damit andere es wissen. ^^ :thumbup: Genau das ist das Ziel meiner Aussagen: anderen Spielern zu zeigen, was auf diesem Server vor sich geht, bevor sie selbst darin gefangen werden. Deine Versuche, mich mundtot zu machen, zeigen nur, dass du das nicht verstehst oder verstehen willst.

    Paar Sachen dazu…

    1) Breadfish ist kein Onlinehandel/Konzern und hat mit RPG City überhaupt nichts am Hut.

    2) Du positionierst dich hier in einer Opferrolle, welche auf dieser Plattform nicht existiert. Wir wurden von RPG-City nicht grundlos als Rentner bezeichnet. Unser durchschnittliches Alter wird mit Sicherheit irgendwo bei der 30 liegen und keiner wird wirklich Zeit und Lust auf SAMP haben. Das RPG-City Drama könnte wirklich nicht irrelevanter sein - nicht persönlich gemeint.

    3) Du hast dich aus freien Stücken dort angemeldet und trotz negativen Kommentaren jeden weiteren Tag dazu gezwungen dort aktiv zu sein. Sei so reif und übernehme die Verantwortung für dein eigenes Handeln. Ich sage nicht, dass die Behandlung, wie du sie beschreibst, in Ordnung sei. Allerdings hast auch nichts für deinen Eigenschutz getan. Dafür musst du auch Verantwortung tragen!

    4) Du beschreibst hier DEIN PERSÖNLICHES Problem. Das ist KEIN aller Welt Problem, also mach es auch nicht dazu. Man muss nicht alle Probleme in der Welt verteilen.

    5) Du machst hier nicht auf ein Problem aufmerksam sondern forderst Anerkennung. Die kann dir keiner geben da:

    A) Mit Sicherheit kennen dich hier nur sehr vereinzelte Leute.

    B) Beinahe Keiner hat hier die Sicht eines Dritten angenommen, es kann keiner drüber urteilen.

    C) Wir nicht einmal die andere Seite kennen. Wie sollen wir eine sinnvolle Entscheidung treffen.

    Deshalb ist es an der Zeit, dass hier wirklich etwas unternommen wird. Die juristischen Maßnahmen, die ich derzeit vorbereite, sollen zeigen, dass solche Praktiken Konsequenzen haben. Niemand sollte glauben, dass man sich hinter einem Bildschirm verstecken und ungestraft Leute manipulieren oder schikanieren kann, nur weil man die Macht dazu hat. :S Server wie RPG City haben ihre Chance gehabt, sich zu ändern, und sie haben diese Chance immer wieder verspielt.

    Ich gebe dir dahingehend Recht, dass auf dieser Plattform einiges schief geht. Ich habe das Team dort auch nach einigen Wochen verlassen weil es sehr prävalent war Leute von oben herab zu behandeln und Vetternwirtschaft normal war.


    An der Stelle muss ich allerdings auch wiederholt Kritik ausüben: Ja, die Community würde ich als weitestgehend toxisch bezeichnen. Allerdings geht du hier mit einer sehr starken Emotionalität an die Sache welche hier - einer völlig unabhängigen, schlecht informierten Plattform - nicht angemessen ist.

    Damit hebst du dich nicht von deren Community ab da du hier auch sehr persönlich wirst.


    Ich kann gut nachvollziehen, dass du dort negative (ggf traumatische) Erfahrungen gemacht hast. Niemand sollte in seiner Freizeit in einem Videospiel schikaniert und diskreditiert werden.

    Allerdings hast du es ja schon gesagt: Du möchtest dagegen rechtliche Schritte einleiten und gerade zu deinem eigenen Schutz solltest du das Thema auch ruhen lassen. Deinen Standpunkt hast du klar gemacht und ich denke, dass die Diskussion nicht förderlich ist.

    Und wenn es dir oder anderen schwerfällt, den Smalltalk Bereich zu betreten würde ich echt an meinen Fähigkeiten zweifeln.

    Also wenn du das „konstruktive Kritik“ nennst, ist bei dir wirklich jegliche Hoffnung verloren.

    Es wird deutlich einfacher, wenn man es sich nicht zur Aufgabe macht für Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

    Ich bin kein Fan davon Leute zu blockieren aber bei dem frechen und dauernd fordernden Verhalten habe ich ein Schlussstrich gezogen.

    Es ist eigentlich ziemlich einfach.

    Du kannst für jede daily-Aktivität einen Eintrag in einer Datenbank vornehmen. Quasi User-Id, Daily-Id und ein Datumsfeld.

    Damit kannst du schauen, ob in einem Zeitintervall (Mo-So) bereits ein Daily vom User ausgeführt wurde und auch die Suche mittels Subselect begrenzen (Stichwort NOT IN).

    Den Primärschlüssel würdest du also folglich aus User-Id und Datum bilden.


    So kannst du auch genau filtern welche Dailys verfügbar sind und daraus eines auswählen. Damit musst du es nicht auf der Datenbank bruteforcen.



    Melde dich gerne wenn du Fragen oder Probleme hast. :)