TS3 - Admin Server Query

  • Ich habe damals immer YaTQA hierfür verwendet.

    Allerdings kann ich mich auch daran erinnern, dass es irgendwann nicht mehr ging. Das müsstest du mal prüfen. Ansonsten kannst du versuchen deinen TS3 Server an eine mysql-Datenbank zu hängen und dir die Gruppe via Datenbank zu setzen.


    Kann dir da auch nichts versprechen. Einfach mal probieren.

  • Du kannst auch die admin query Gruppe 1 zu 1 kopieren am Namen noch irgendwas dran hängen und dann die dir geben so hatte ich es gemacht

    Mein SAMP Projekt

    logo.png

    ======================================================================================
    Waynee Family Gründer


    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.


    Aktiv auf

    GrandRP Server 4 mein "Wirb ein Freund" Link

  • Über Yatqa geht es noch.


    Allerdings solltest du wissen wofür Admin Server Query nötig ist. Wenn du es nicht zwingend brauchst, nutz es lieber nicht. Außer du betreibst ein Hosting.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Über Yatqa geht es noch.


    Allerdings solltest du wissen wofür Admin Server Query nötig ist. Wenn du es nicht zwingend brauchst, nutz es lieber nicht. Außer du betreibst ein Hosting.

    Nein geht nicht mehr! und das schon seit jahren

    error code 512 seit der 3.6.0 version wurde es gelöscht so schreibt es Yatqa


  • Über eine MySQL Datenbank kannst du diese zuweisen soweit ich weiß. Als so ging es vor einem ca einem Jahr noch.

  • Geht auch heute noch über die DB! Bisschen tricky und man muss einige Sachen beachten, aber klappt :D

    kannst du sagen wie da ich die schnauze voll habe mit diesen standart kram man findet nicht mal die bans im server ordner um diese wieder einzutragen daher wollte ich nun auch auf mysql mit gehen

  • kannst du sagen wie da ich die schnauze voll habe mit diesen standart kram man findet nicht mal die bans im server ordner um diese wieder einzutragen daher wollte ich nun auch auf mysql mit gehen

    Die Anleitung ist schon bisschen älter mit MariaDB sollte das auch funktionieren.


    MySQL Datenbank für Teamspeak 3 Server einrichten / installieren
    Einen Teamspeak 3 Server von SQLite auf MySQL umstellen. Einrichten von ts3db_mysql.ini / ts3server.ini, starten des Servers mit Parameter
    www.teamspeak-info.de

  • kannst du sagen wie da ich die schnauze voll habe mit diesen standart kram man findet nicht mal die bans im server ordner um diese wieder einzutragen daher wollte ich nun auch auf mysql mit gehen


    Erstmal die Server Admin Rolle kopieren, dann dir vergeben, dann den TS ausschalten. Danach wie folgt:


    Einfach die ts3server.sqlitedb mit Navicat oder einem ähnlichen Datenbankprogramm öffnen, in der Roles Tabelle und den Typ der neuerstellten Rolle auf den gelichen setzen wie den Query Typ (glaube da muss ne 2 eingetragen werden, wenn ichs richtig im Kopf habe). Speichern, schließen, TS starten und fertig ist deine Query Rolle :)


    Nur noch die Rechte etwas bearbeiten, als Query aber kein Thema.

  • phpmyadmin usw habe ich drauf db habe ich auch angelegt einfach ts3 habe ich die genannt und im docker kann ich dann es einfach eintragen ohne den ts per inifile anweisung zu starten ?

    wäre cool wenn da mir einer per anydesk helfen könnte ich bin bei sowas nicht der beste drin bzw wissen ist nicht viel bei linux und co habe nur das wissen was man für samap damals brauchte sprich lib pakete und ./samp03svr ^^

    Ich antworte dir mal hier um die Konversation in den richtigen Thread zu verschieben.

    In docker kannst du docker-compose Dateien definieren, welche alle Systeme in einer isolierten, beschränkten Umgebung laufen lassen. Dort kannst du dann den Zugang nach außen frreigeben (siehe ports, links ist der Port des Host-Systems und rechts der des Containers).


    Um das ganze zu starten, musst du die docker-compose.yml in einem beliebigen Ordner erstellen und kannst - insofern du docker schon installiert hast - den ganzen Haufen via docker compose up -d starten. Stoppen kannst du es via docker compose down.

    Ich würde dir aber dringend davon abraten phpMyAdmin dauerhaft drinnen zu lassen. Gib dir damit 1x die Berechtigung via DB und wirf es dann aus der Datei raus, indem du alles unterhalb von phpmyadmin:, inklusive der Zeile selbst, rauswirfst.


    Wenn du Docker installieren möchtest, würde ich dringend die offizielle Dokumentation dafür empfehlen:

    Install
    Learn how to choose the best method for you to install Docker Engine. This client-server application is available on Linux, Mac, Windows, and as a static…
    docs.docker.com


    Dort gibt es, wenn du bereits ein Betriebssystem ausgewählt hast, die Möglichkeit ein "convenience script" zur Installation auszuführen. Das dürfte für dich einfacher sein.

    Der Benutzer, der den Container startet, sollte in der Gruppe "docker" drinnen sein. Das geht via usermod -aG docker <benutzername>.


    Viel Erfolg!