Grüße!
Irgendwie findet meine Suchfunktion hier keine älteren Themen mehr. Denke mal weil alles über Tags abläuft seid WBB 4, aber egal.
Wie war nochmal der Befehl um die Singleplayer Funktionen auszusschalten?
Grüße!
Irgendwie findet meine Suchfunktion hier keine älteren Themen mehr. Denke mal weil alles über Tags abläuft seid WBB 4, aber egal.
Wie war nochmal der Befehl um die Singleplayer Funktionen auszusschalten?
Ach die Tippfehler hatte ich nach dem Abtippen durch die Kopie hier übertragen. Muss ich mal mehr drauf achten.
Ansonsten danke ich euch beiden. Hab das jetzt soweit verstanden und werde später mal testen ob der bei der Schleife jetzt immer den richtigen Actor raussucht oder nur den letzten Actor. Ansonsten klappt alles bisher.
Wieder um eine Funktion schlauer, großes DANKE!^^
//Edit @Jeffry:
Wenn du jetzt die Einreihung meinst ist es hier falsch weil das Forum beim Kopieren nicht mit eingrückt hat. Ansonsten konnte ich mit meinen Zeilen compilen, sonst hätte ich ja nicht herausfinden können das der Text unzählige Male kommt :p
Wegen des Returns? Muss ich dann bei jeden neuen Befehl ein neues Return davor setzen oder wäre es einfacher dann so ein Break zu nutzen? @[DT]SniperSniper:
Grüße!
Ich habe meinen Actor an eine Playerid gebunden. Dieser entsteht an der Position an der ein Spieler ihn setzt und dies soll wieder abgefragt werden. Sprich wenn man die Taste "n" drückt soll abgefragt werden ob ein Actor in der Nähe ist und welche ID dieser Actor hat (also die gebundene Playerid des Speilers der den Actor erstellt hat).
Bisher habe ich es mit einer Schleife gemacht (GetActorPos und eine MAX_PLAYERS Schleife), doch wenn ich dann "n" drücke und in der Nähe bin oder nicht (else) taucht meine Testnachricht unzählige Male auf. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Hier die Schleife:
for(neww p:p<MAX_PLAYERS;p++)
{
new Float:pX,pY,pZ;
GetActorPos(MyActor[p], pX, pY, pZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint,playerid, 3.0, pX, pY, pZ)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Geld bekommen"); //Bekomme ich unzählige Male
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Niemand da"); //Ebenfalls
}
}
Alles anzeigen
Und wenn ich jetzt woanders diese ID wieder abfragen möchte?
zB:
CreateActor mit der Playerid
Woanders dann:
GetActorPos und IfIsPlayerInRangeOfPoint
Habe das so mit einer Schleife gemacht aber irgendwie ballert er wieder alle Playerids durch und ich bekomme die Testnachrichten unzählige Male:
for(neww p:p<MAX_PLAYERS;p++)
{
new Float:pX,pY,pZ;
GetActorPos(MyActor[p], pX, pY, pZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint,playerid, 3.0, pX, pY, pZ)
{
GivePlayerMoney(playerid,ActorGeld[p]);
ActorGeld[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, ROT, "Geld bekommen"); //Bekomme ich unzählige Male
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Niemand da"); //Ebenfalls
}
}
Alles anzeigen
Das Geld wurde dann woanders gesetzt (also ActorMoney). Aber ich möchte jetzt halt das der Spieler in der Nähe eines solchen Actors sein muss und auch nur die Summe bekommt die durch playerid dem Wert ActorMoney gegeben wurde.
Wenn der Support natürlich ordentlich durchgezogen wird ist es ein tolle Vorhaben. Sollten mal kleinere Aufgaben anfallen helfe ich gerne mit.
Hört sich sehr interessant an. Ich hoffe das ich hier eine Frage stellen darf:
Wenn einer der Server nun einfach aus Spaß und zum trollen User bannt, wie wird das umgangen?
Ich mein dann ist ein Spieler gebannt nur weil irgendein Projektleiter dich trollt. Wäre für mich als Projektleiter eines anderen Projektes ja gar nicht gut.
Edit: Natürlich gehe ich hier von einzelnden Fällen aus. Eben diese 0815 Server die mal einzelnde Spieler so erwischen könnten.
OnPlayerDeath, kann ich dann einfach einen Wert setzen mit Playerid?
zB:
OnPlayerDeath...
Wert = playerid;
Grüße!
Sagt mal kann man irgendwie die Playerid abfragen? Sprich wenn der Spieler die ID 1 hat möchte ich dies im Script abfragen und diese 1 nutzen. Bei der 2 die 2 usw.
Welche Art RP wird es denn geben? Einfach nur Roleplay zu sagen ist wie suche Leute für SAMP Projekt^^ Da gibt es viele Richtungen und Arten.
Life is Feudal
https://www.youtube.com/watch?v=cMzMLo0hQ_c
//Push
Einfach die HP auf eine Variable setzen und nicht voll. Wenn er dann angeschossen wird zieht man dieser Variable den Schaden ab. Somit kann er Schussschaden erleidun aber stirbt nicht wegen der Luft. Sollte die Variable zu klein sein (Sprich 1-2 ka) lässt du den Spieler einfach einen größeren Schussschaden erleiden damit er am Schuss stirbt und nicht an Erstickung.
Mehr Infos zum Spiel oder so?
Ist ein Fehler im Script, hat nichts mit dem Anbieter zu tun.
Anbieter
Ist ein Linux Server und auf dem PC läuft es mit Windows. (streamer etc natürlich mit so auf dem Server)
Ich habe mal wieder einen Error den ich mir nicht erklären kann. Auf meinem PC klappt alles aber wenn ich das Script hochlade auf meinen Server bekomme ich einen Error:
[11:45:07] Script[gamemodes/airwar.amx]: Run time error 17: "Invalid/unsupported P-code file format"
[11:45:07] Failed to load 'gamemodes/airwar.amx' script.
//vergessen:
Crashdetecter ist drin und zeigt nichts an.
Grüße dich!
Wir von State Prison RP suchen jemanden der uns mit seiner Kreativität aushelfen kann!
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[tab=Das Projekt]
Bei State Prison RP handelt es sich um einen heavy RP Server im Staatsgefängniss von Los Santos. Damit es nicht zu langweilig wird gibt es mehr Freiheiten als im üblichen Knast. Man kann es sich wie die Zeltstädte der texanischen Gefängnisse vorstellen. So bieten wir auch gleich mehr Möglichkeiten für Banden RP und andere Kriminelle. Aber man kann auch einfach seine Zeit absitzen und ganz normal arbeiten gehen um sich sein Vermögen aufzubauen. Mit diesem Geld kann man dann seine Zelle einrichten, im Supermarkt einkaufen oder sich am Schwarzmarkt unter den Insassen beteiligen. Auf der anderen Seite haben wir dann die Wärter die aufpassen und ihr Geld im nahe liegenden Dorf ausgeben können.
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Viele der Features die wir bieten übernehmen wir auf dem evtl bekannten Gothic Multiplayer Modus. Auch dort gibt es Server die in einem gigantischen Knast leben (die magische Kuppel) und das dort anzutreffende, minimalistische RP passt perfekt zu einem State Prison RP Server.
[tab=Das Team]
Das Team besteht aus 2 Entwicklern. Beide haben schon eine Jahre lange Erfahrung in SAMP gesammelt und die RP Kentnisse für ein solches Vorhaben sind auch vorhanden. Wir arbeiten jeden Tag am Script und an der Map um den Server so schnell wie nur möglich startklar zu machen. Natürlich wird dies seine Zeit dauern, da ein kompletter Gamemode entwickelt werden muss, aber die Mühe wird sich lohnen.
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Was wir brauchen:
Da uns beiden die Kreaitivität rund um Designs nicht sonderlich liegt suchen wir jemanden der uns hier aushelfen kann. Wir werden zukünftig sehr viel mit Textdraws arbeiten und mit diesen begränzten Möglichkeiten sollte es schon geübt sein ordentliche Entwürfe zu erstellen. Sprich wir brauchen nur jemanden der uns mit Paint (oder anderen Programmen) Entwürfe vormalt die wir dann im Script nutzen können. Als erste Aufgabe hätten wir hier das Login/Registerfenster.
Gegenleistung:
Da wir ein festes Teammitglied suchen bieten wir kein Geld.
Natürlich wird dieses Teammitglied namentlich erwähnt falls es erwünscht ist und man hat einen sicheren Platz in einem neuartigen Projekt. Perfekt geeignet ist dieses Vorhaben auch für Leute die sich einen Namen machen wollen. Denn Aufmerksamkeit wird dieses Projekt in jedem Fall auf sich ziehen.
Interesse geweckt?
Skype: Jorska-RP
Hier im Forum
Greez,
das Limit bei Objecten liegt ja bei 1000 gleichzeitig. Nun aber meine Frage. Wenn ich 980 Objecte streamen lasse, kann ich dann noch weitere 20 PlayerObjecte streamen und wenn ja wv PlayerObjecte kann man gleichzeitig streamen lassen?
Bin ja der Meinung das diese einfach für den Player als normale Objecte zählen und damit das selbe Limit stimmt. Aber bevor ich drauf baue ( ) frage ich zur Sicherheit nochmal nach.