Beiträge von Alf21

    Um es so, wie auf dem ImagePreviewer abgebildet ist, hinzubekommen, haben wir folgendes gemacht:

    • div Container erstellt (CSS: vertical-align: middle; text-align: center;)
    • img in den div gepackt und per z-index: -1; nach hinten gebracht. Höhe per min-/max-height auf 100vh gesetzt.
    • body overflow: hidden; hinzugefügt (eig nicht nötig, aber dennoch als Prevention).

    Nein.


    Du benötigst sonst Plugins (DX9 Lib Hooks), wie es einige TextdrawEditor nutzen. Doch das funktioniert nur localhost.
    Wenn du das erreichen willst, musst du auf ClientExtensions setzen, was denke ich du nicht machen wirst ^^


    Denn um dein Vorhaben zu erreichen, musst du einen KeyDetector haben. Jedes mal, wenn du einen Key pressed, wird ein Signal an den Server gesendet. Dann wird überprüft, ob du dich in einem Textdraw befindet und falls ja, wird der gedrückte Key hinzugefügt.
    Doch an der Übertragung scheitert es, da SAMP das nicht unterstützt.
    Ich habe es damals über einen DirectX9 Hook mit Input Hook geregelt, ist eig relativ leicht anwendbar mit dem SAMP+ Plugin. Aber dazu muss sich jeder Client eine Erweiterung laden ;)

    Nen UCP und verhöker es dann. Nehme leichte Aufträge an. Spezialisiere dich auf Designing, Strukturierung oder ähnliches ;)
    Du kannst auch Javascript lernen und dort erwas schreiben. Interaktion mit Ajax und PHP. Oder gar Angular.
    Gibt zich Möglichkeiten ^^

    Laut deiner Abfrage wird der razziaStatus aktualisiert und somit wieder um eine Stunde erhöht, sobald die Zeit um ist (Abfrage: "Sobald die jetzige Zeit größer als die Razziazeit ist").
    Sollte vom return also auch stimmen - wobei da noch etwas Code fehlt ^^


    Sehe da keinen Fehler. Wobei ich das (60*60) in 3600 vereinfachen würde. Ist zwar nicht notwendig, aber wenn du schon fragst, so ersparst du dem Server eine Teilrechnung ^^

    Das wird nicht gehen bzw. kann mir nicht vorstellen, dass jemand das macht.
    1. Muss man immer draufzahlen, wenn man PaysafeCard nutzt.
    2. Kommen beim legalen umcashen hier ca. 25% Gebühren auf (= 5€).


    Somit wist du so oder so einen Verlust haben, aber keine 20€ Paypal erhalten. Wenn jemand das so macht, dann maximal 17€-18€.


    @Beam bietet einen guten Service

    Naja wenn du das scrollen weghaben willst: overflow-y: hidden;
    Wenn du wie @Fancy die background-size auf "cover" setzt, wird es gestreckt und kann das Ergebnis verfälschen (und es kommt nicht zu dem von dir geforderten Ergebnis).
    Sende einfach mal den CSS- und HTML Code von der Sektion, dann kann ich dir helfen.
    Ansonsten überprüfen, ob das Bild wirklich eine "height" sowie "max-height" von 100% bzw. 100vh (bzw. 100wh; einfach durchprobieren) hat. Sieht auf dem Bild nicht so aus.

    Er will mMn - wie schon beschrieben - dass das gesamte Bild angezeigt wird.
    Dementsprechend sieht man laut Bild, dass etwas von der Höhe fehlt.
    Somit muss man also die Höhe auf 100% setzen, so wird die Breite dementsprechend skaliert.
    img { height: 100%; position: relative; margin: 0 auto; }


    Da ich davon ausgehe, dass du dem Body das Bild als Hintergrund gegeben hast, müsstest du mit "background-size"(wie @SgtKaneki erwähnte) nutzen. Wird dann aber auch mit der Verwaltung der Schaltflächen umständlich. Würde dir also empfehlen, einen <div> zu erstellen und diesem das Bild als Background oder Element zu geben. Position muss dann nicht mal auf Absolut.
    Zusätzlich html, body { margin: 0; }

    Mich würde eher interessieren, wo die Variable "i" herkommt. Sicher aus einem Loop, aber wie wird der verarbeitet?
    Und verwendest Du die neueste Version des Streamers?
    Und greifst du in deinem gesamten Quellcode noch irgend wo anders auf die Variable "hb_ID" zurück?

    Darüber gibt es hier bereits zich Themen, die Suchfunktion wurde nicht umsonst erfunden ^^


    • Erst HTML (strukturelles Programmieren erlernen).
    • Dann CSS (man kommt in Kontakt mit Strukturen (Klammern) / Attributen / ...) -> danach LESS, wenn man im Webdevelopment bleiben will
    • Wenn man mag PHP, wobei einen das auch durcheinanderbringen kann. So könnte man aber eine gute Bridge erstellen (zwischen Webdev und Appdev). So könntest du langsam auf Objektorientierung umsteigen, und das alles gleich im Web testen
    • Danach Java oder C#. C# macht mMn mehr Sinn, aber ich habe damals mit Java angefangen. Gibt hier nen Shoebill Framework für SAMP, da war das SAMPsharp Framework noch nicht draußen.
    • Danach kann man sich - was ironisch ist - wieder an nicht-objektorientierte Sprachen wenden, bspw. C (oder C++ würde mehr Sinn ergeben).
    • Falls man dann noch krasser werden will: Assembler und dann RE (Reverse Engineering). Aber das ist noch ein weiter Weg.

    Hoffe der Schnelldurchlauf hilft dir etwas. Sollte EIG Sinn ergeben. Und btw.: Javascript oder Python kann man auch nutzen, aber für den Weg den ich beschreibe, nicht nötig. Javascript kann einen etwas durcheinanderbringen. Der eine mag es, der andere nicht. Ich hab mich da nicht so, aber essentiell ist es für mich nicht. Python kannst du statt PHP machen, je nachdem, was dir mehr gefällt.


    Viel Erfolg

    Wenn rageMP Piraterie wirklich nicht supportet sondern unterbindet, dann macht es für mich mehr Sinn als GTMP (vom ganzen Aufbau usw.).
    Nur es kommt mir so vor, dass es wie MTA ist. MTA hat deutlich mehr Features und Potential, doch nicht so viele Spieler wie SAMP. Ich sehe dort Parallelen, aber sie haben die Möglichkeit, alles besser zu machen. Wie zB mit diesem Beitrag - ich werde mal vorbeischauen, sobald die 0.3 draußen ist (programmiertechnisch). Viel Glück!

    Hatte gestern freie Zeit gefunden und mich dazu entschlossen, ein kleines Update (TextdrawSystem:0.4-SNAPSHOT) rauszuhauen.
    Hinzugefügt wurde u.a. ein neuer Component "ClickableTextdraw", um eine Alternative zu den Buttons zu haben, falls man eben nur einen Textdraw ohne Text haben will (mit onClickHandler, ohne Effekte).
    Außerdem kam ein neues Design ("light") dazu, um auch für das bekannte Design ("normal") eine Abwechslung zu bringen:
    GTA_ San Andreas 23.08.2017 19_45_00.png
    Wünsche, Anregungen, Kritik o.ä. ist gern gesehen ;)

    Bei GTMP (und aktuellem GTAN) zwingend, bei RageMP nicht, da die Piraterie unterstützen


    Das sollte aber eig auch logisch sein, denn sind wir mal ehrlich: wie will man sein Script auf legale Weise testen oder eines spielen, wenn man das Spiel nicht gekauft hat? ;)

    Nein, ich war damals ebenfalls auf der Suche, auch in SAMP direkt, um die Vektordaten zu bekommen. Wenn nicht mache es doch ganz einfach. Importiere das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm und ziehe bei den Buchstaben Linie für Linie mit Vektoren lang. Dauert zwar etwas länger, aber wäre auch ne Möglichkeit :D

    Du kannst über die MySQL DB Befehle wie "alter" das AI zurücksetzen, jedoch kommt es dann vielleicht zu fehlern, da noch ältere Werte existieren.
    Der beste Weg würde hier wohl sein, indem du die Datenbank exportierst (ohne die Werte der ID) und wieder mit AI importierst


    Sollte aber eig egal sein, da die Daten bei dir sonst jedes mal inkonsistent werden. Man sollte die ID wirklich nur als Identifikatior nutzen, nicht, um noch etwaige Dinge zu machen. Ob der User nun die ID 5 oder die ID 27492 hat, ist letzt endlich egal. Hauptsache er existiert, und das am besten nur einmal in der Datenbank. Ich denke nicht, dass du so viele Spieler oder Daten haben wirst, dass du mit einem normalen Integer (11) nicht auskommst ^^


    Wenn du die Nummern als Aufzählung haben willst, packe alles in einen Array und frage die Position ab oder nutze Aggregatfunktionen u.ä. von MySQL

    Mit deiner Antwort auf require beweist du doch, dass es im Script drin ist :D


    GetPlayerHealth kann clientseitig gehackt werden. Darum empfiehlt es sich, es serverseitig zu schützen. So erstellt man Variablen, die den Wert serverseitig speichern und bei jedem Schaden u.ä. abzieht und beim Spieler die HP setzt.


    Und das sollte deine Leben Variable tun. Sie kommt sicher im Script noch öfter vor ;)

    Smalltalk


    Zu dem Punkt von SAMP Projekten: ich kenne auch eine Menge, auch inoffizielle, aber viele wurden eingestellt. Nicht ohne Grund. Bei nur 3 hat es sich um neue GTA San Andreas Multiplayermods gehandelt, bei den anderen allen um Clientextensions (&Server-), die SAMP erweitern sollten. Einige haben Probleme mit SAMP (Kalcor & co) bekommen und sollten damit aufhören. Weitere wurden nicht supportet und verloren die Motivation bis hin, dass Kalcor öffentlich meinte, er will so etwas nicht und viele SAMP Spieler sich keine Erweiterung extra runterladen wollten. So ist bspw. SAMPFox und SAMP+ auch inaktiv geworden. Dessen Gründe sind glaube hauptsächlich fehlende Motivation, aber man kann selbst das Projekt forken und modifizieren. Ich habe mich auch mal mit der Hilfe von @MyU (wirklich sehr kluger Kopf) daran probiert, eine Erweiterung zu schreiben, aber dazu braucht man echt Motivation und Wissen. Deshalb meinte ich halt, dass es mehr Sinn macht, zusammenzulegen und das Projekt zu supporten als allein sich ranzusetzen und es ggf so wie Kalcor untergehen zu lassen (im Bezug auf die Aktivität von ihm, nicht dass jetzt ne Diskussion wegen "Untergang" beginnt).

    @Rocky Balboa klar.


    Vor Jahren wurde der Code von SAMP 2.5 und 2.X geleaked. Wenn man suchen kann, findet man ihn noch immer auf einer Uploadseite, glaube MEGA oder so.
    Jemand hat sich rangesetzt und den Code einfach bei GitHub hochgeladen. Und da ich wie sau nach allem was die Tags "SAMP" und "Client" haben suche, hab ich das dann gefunden. Es gab noch ein anderes Projekt, wovon ich viel gehalten habe (wirklich gut), aber das ist leider eingeschlafen. Egal, zu dem Projekt (https://github.com/J0shES/samp ) : Es ist also eine Modifikation von SAMP 2.x, glaube sogar mit den beliebten Beleidigungen von Kalcor als Funktionsnamen ^^ Der Code wird momentan bereinigt, gefixt und Features hinzugefügt sowie kompatibel gemacht, da einige Dateien noch fehlen, die damals nicht geleaked wurden. Ich glaube, dass das Masterserver-System neu implementiert werden muss. Jedenfalls ist es interessant und ich finde es dämlich, dass man und auch ich nicht früher darauf kam, das einfach bei GitHub hochzuladen (naja, rechtlich fragwürdig aber nunja..). Auf jeden Fall hat jeder jetzt die Chance, aktiv daran mitzuwirken und etwas zu verändern. Auch wenn MTA viele der gewünschten Features schon lange hat, aber ist eben MTA ^^

    Okay muss gleich beim Startpost einhaken:
    Du schreibst "es sind keine Grenzen mehr gesetzt". Beim Scripting sind NUR Grenzen gesetzt. SAMP ist nicht dynamisch bei den Limits, sondern STATISCH, was das Wort "Limits" auch schon vermuten lässt.
    Bezogen auf das Mapping sind ebenso Grenzen gesetzt. Du hast auch hier ein Limit an Objekten in einer Streamdistance, da kann auch jeder Streamer probieren was er will, an dem Limit kommt man nicht vorbei. Auch kannst du nicht die ganze SAMP Map löschen und eine neue bauen, das frisst zu viel Performance und ist wegen den Limits nur schwer zu meistern. Somit leidet auch der Server schwer drunter.


    Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen. Auf GitHub fängt man gerade an, SAMP neu aufzubereiten. Wenn das Projekt aktiv bleibt und Leute Zeit finden, dann kann es sogar was werden, diese Grenzen zu überschreiten. Und dann werde ich auch wieder anfangen, an einem Gamemode zu programmieren. Vielleicht sollte man nicht ein Gamemode für etwas schreiben, wo nicht mehr so viele Motivation haben, sondern erst an der Wurzel anpacken - an SAMP selbst (das bekommen Politiker auch nicht hin kek).
    Also einfach so ein Projekt zu unterstützen und erst dann, wenn es wieder Anreiz bietet, auch mit einem Gamemode anzufangen. Das ist einfach meine Meinung, so braucht man nicht meckern oder diskutieren, sondern kann gleich das beste bzw. etwas besseres daraus machen :)