Beiträge von Alf21

    Wie gesagt, wenn das Javascript fehlerhaft gedownloadet wurde, dann liegt es auch noch immer fehlerhaft im Cache. Theoretisch sollte es helfen, wenn du breadfish.de aus dem Cache löscht und dann neulädst. Jeder Browser arbeitet minimal anders. Manchmal kann es zu solchen Fehlern kommen, auch wenn normalerweise ein Fehlerhaftes Script automatisch neugeladen wird bzw. es eig gar nicht dazu kommen sollte. Bei mir hat es aber auch immer gereicht, einfach die Seite neuzuladen, da das Script nicht fehlerhaft war, sondern einfach nicht richtig initialisiert wurde ( und somit die Hooks für die Knöpfe nicht gesetzt waren ;) ).
    An der Anbindung sollte es eig nicht liegen. Ich habe keine Probleme. Bei mir geht das Absenden ratz fatz, wenn man überlegt, dass der Beitrag zwischen dem Post und dem Absenden noch bearbeitet oder leicht geparst wird und abgespeichert wird sowie dann der Seite hinzugefügt wird. Für mich hauptsächlich die Geschwindigkeit meines Browsers für das Bearbeiten des Scripts + ein kleiner asynchroner Upload, was also kaum auffällt ;)
    Ich nutze Chrome (ohne Javascript Blocker mit auto-caching und Seiten Preload. Kann man alles in den Einstellungen rumstellen sowie sich Plug-ins holen, ebenso bei Firefox und co).


    Wenn wir von dem Fehler reden, den ich auch hatte, dann kann ich das getrost auf die instabile Internetverbindung mobiler Geräte schieben... und auf Safari ^^ Hier sollte also ein einfacher Seitenreload helfen, wie schon vorher weiter oben verfasst.


    @seegras & co: Da man sich ja doch immer irren kann, frage ich vorsichtshalber nach: Ihr habt auch keine Fehler oder essentiell für das Problem wichtige Warnungen in der Log? Denn ansonsten kann es gar nicht am Forum liegen, da es eine bewährte Software besitzt und außer der Anbindung dann auch nichts falsch konfiguriert ist (wie ihr selber wisst).
    Und eine andere Frage @Semper: da ich mobil unterwegs bin, sehe ich deine Signatur nicht. Ist vielleicht da etwas Performancefressend? Könnte auch ein Grund für eine längere Ladezeit sein...

    Sowas habe ich bei der mobilen Version auch manchmal. Sollte aber normal sein. Höchstwahrscheinlich ein Fehler im Cache bzw. ein nicht vorhandenes Javascript. Die Verbindung von mobilen Geräten ist nicht immer die beste und stabilste, weshalb manchmal noch nicht alles gedownloadet wurde und somit nichts beim Klicken passiert. Einmal die Seite neuladen (und warten, bis sie geladen hat) und alles sollte gehen...

    Genau.
    In der Meta legst du fest, welche Dateien der User downloaden soll (damit er sie im browser anwenden kann).
    Und dann erstellst du über Javascript einen CEF Browser und lädst dort deine index.html oder sonst was rein. Und in dem Quellcode fügst du dann dein Bootstrap oder Foundation oder sonst was ein. Fertig. Dann nur noch den Browser anzeigen lassen. Dazu gibt es zich Ressourcen, kannst da auch mal im GTA:N Forum / Wiki stöbern.


    Um auf Buttons zu reagieren muss man glaube immernoch die Javascript Dateien trennen. In der "serverseitigen" JS-Datei kommunizierst du mit dem Server. Dort kannst du also die Servercommands ausführen, auch wenn sie eig nicht Serverseitig ist (du hast einfach Zugriff auf die Funktionen).
    In der normalen Clientseitigen JS-Datei musst du dann einfach resourceCall() o.ä. benutzen, um eine Funktion aus der "serverseitigen" JS-Datei zu nutzen. So hat man eine Bridge. Denke, da hat sich noch nicht viel geändert, aber @root kennt sich da besser aus ^^

    Ach so, hast du nicht geschrieben ;)


    Jetzt solltest du noch schreiben, was für ein GTA Multiplayer. MTA oder GTAN bzw GTMP ? (Weiß nicht ob RageMP auch CEF anbietet, sicherlich). ?

    Du könntest dir auch jeden beliebigen VNC gönnen, wäre aber nicht so sinnvoll, wenn der PC eh läuft (außer hast externen Zugriff drauf).
    Ich würde dir einfach nen Editor empfehlen (mit C-Syntax-Highlighting, oder schreibst dir deine eigene App) und nen Zugriff über FTP auf nen Server. Dann über nen Befehl compilen und fertig wäre es ^^

    Finde die Ideen und dessen Entwicklung hier auch sehr gut. Gerade, dass darum eine Diskussion mit konstruktiver Kritik entstanden ist, zeigt, dass die Moderatoren es einem auch Recht machen wollen.
    Profilseiten zu stylen ist auch sehr cool. Doch ich finde immernoch, dass man es auch in Beiträgen ohne Sicherheitsrisiko anwenden könnte.
    Ich kombiniere dazu einfach mal ein paar Ideen hier.
    Eine CSS Validation Page könnte dabei helfen, alles zu automatisieren.
    Ich würde es so umsetzen, dass man, wie von anderen auch genannt, in Beiträgen nur auf den Body eines Artikels zugreifen kann (per CSS, so wie man ihn direkt auch nur schreiben kann). Positioning per CSS wie fixierte Positionen würde ich deaktivieren. Auch Animationen und vielleicht sogar Einbindungen von zusätzlichen Schriftarten zulasten der Performance. Weiß aber nicht, wie viel sowas frisst, wenn jeder immer eine spezielle Schriftart nutzen würde, die anders ist. Da kennen sich einige sicher besser aus.
    Da CSS auch mal erweitert wird und vielleicht angepasst werden muss, gibt es mMn 2 Möglichkeiten hier:
    Entweder man schreibt eine WhiteList für CSS-Attribute oder eine Blacklist.
    So kann man erlauben, was gemacht werden darf und ggf über einen Compiler ausgeschnitten bzw. über eine Fehlermeldung der Prozess abgebrochen werden. So könnte man es auch mit HTML regeln, indem man eine Art CustomSyntax einführt. Sowas wie marquee würde ich da auch deaktivieren ^^


    //edit
    Das Argument mit dem hässlichen Aussehen finde ich nicht so kräftig, denn wenn man will, kann man auch jetzt bereits alles hässlich aussehen lassen, indem man mit Farben, Schriftgrößen und sonst was hier arbeitet ^^ Gibt sicherlich auch gute Beispiele im Forum :D

    Also entweder verwendest du sich gut bewährte, allgängliche, modifizierbare/anpassbare Gallerien, z.B. eine "Javascript / jQuery Gallery", oder du programmierst das selbst. Oder nutzt als 3. Option Bootstrap Plugins als Gallery, geht auch. Wäre dann sicherlich auch responsiv.
    Ansonsten beim selbst programmieren: Nutze jQuery, hat tolle build-in Funktionen. Gibt auch Animationframeworks für Javascript.


    Und einen Spoiler kannst du auf die gleiche Art erstellen.
    Sowas programmiert sich aber ratz fatz.
    Du nimmst 2 div-Tags.
    Den einen mit dem Inhalt packst du in den anderen (logisch^^).
    Zuerst initialisiert du die Standardhöhe des inneren div-Tags und speicherst diese (aufpassen! Sobald man reinzoomt ändert sie sich. Über ein Event aktualisieren -> responsiv).
    Dann setzt du den Overflow per CSS auf hidden. Die Höhe des Äußeren auf 0. Und sobald du auf den Knopf drückt, setzt du die Höhe des außeren Containers auf die vorher gespeicherte Höhe des inneren. Animation per CSS rasch geregelt. Fertig ^^
    Vielleicht nicht die schönste Lösung, aber mMn eine der einfachsten, die sich bei mir auch gut bewährt hat.

    @Kyle_ ich weiß gerade nicht, ob da Ironie in der Luft ist, aber ich bin sicher, dass jeder verstanden hat, dass er eig einen vServer bzw. dedizierten Server meint, auf dem SAMP läuft. Also ein Server mit Performance. Falls du also auf so etwas hinaus willst und da keine Ironie sein sollte, einfach einen Server mit guter Hardware gönnen (schön teuer) und SAMP raufhauen. Fehlt nur noch ein Script, das dementsprechend Performance frisst. Und ach ja,... die Spieler... kek... ^^



    So und mich jetzt auch endlich mal dem Thema zu witmen: Was soll euer Designer genau können bzw im Bezug auf euer Projekt: Wozu braucht ihr ihn genau noch?
    Für Textdraws, fürs Forum, für Grafiken, für Videobearbeitung like YouTube? Sucht ihr noch? Oder habt ihr vergessen, den Beitrag zu schließen? Ansonsten würde es mich auch interessieren, solange feststehen würde, was ihr genau benötigt. :D

    Falls du nicht übermäßig viele Objekte hast, vielleicht an der Distance, ab der die Objekte streamen? Diese vielleicht vergrößern. Welche Version hat dein Streamer? Und laggt es, während die Objekte laden? Vielleicht liegt es dann auch am Server.

    Also wenn du keine Fragen zu C# sondern zu GTMP in Verbindung mit C# und dessen Problemlösung hast, kannst du auch gerne bei mir fragen, falls du es nicht alleine hinbekommst und dafür keinen öffentlichen Beitrag erstellen willst. Habe nämlich auch vor, nächste Woche wieder mit GTMP anzufangen. So wäre ich dann in ca. einer Woche später (max) voll in der Materie.
    Ansonsten gibts auch Tutorials wie man den Server aufsetzt.
    Wenn du ihn auf Linux aufsetzen willst, benötigst du "mono". Dann einfach mit mono die ServerEXE starten und fertig bimst du.
    Ansonsten wird es mit der Config und dem Startscript etwas schwieriger, aber dazu gibts Tutorials und bei expliziten Fragen, antworte ich und alle anderen sicherlich auch gerne :)

    An deiner Stelle würde ich vorerst die Finger von Clientside - Programmierung lassen (JS).
    Würde mir an deiner Stelle also Visual Studio (oder mein Favorit: Rider von JetBrains) downloaden.
    Dann fängst du an, side-by-side den Tutorials nachzuprogrammieren und im Wiki zu stöbern.
    Wenn du frisch in der Materie C# sein solltest, solltest du dahingehend erst einen Crashkurs in C# machen. Java ist auch nahe an C# dran, also falls du Java kannst, wäre das vom Vorteil.


    Alles zu erklären ist viel zu kompliziert bzw. zu viel Text. Das wäre so, als ob du jemanden SAMP erklären solltest, also ich wüsste nicht, wie man anfangen sollte. Aufbau, Struktur, Besonderheiten, Bugs, Sprachen, Abhängigkeiten,... Ist schon ne Menge ;)

    Hmmm... Also wenn es nicht ums Programmieren sondern ums ReverseEngineering geht, fand ich immer OllyDbg oder noch besser, x64Dbg ganz gut (IDA war mir zu teuer :D).


    Aber wenn es ums rohe Programmieren geht, vllt sowas wie dieser Editor: http://www.hitex.co.uk/index.php?id=hitop-ide ?


    Vllt gibts ja auch Plugins für Notepad++, wenn nicht schreibst du dir da deinen eigenen Syntax-Highlighter, wobei du höchstwahrscheinlich die Register nicht so übersichtlich sehen wirst...

    Wenn das stimmt, ist GTAN für mich komplett gestorben, da sie dann gegen ihre eigenen Aussagen verstoßen und Piraterie unterstützen. Anscheinend bekommen sie doch ohne das abgespaltene andere Team nichts hin ^^ Nein keine Kritik an sie, denn sie kennen sich in der Materie besser als ich aus! Aber ich finde es echt nicht okay, dann doch Piraterie zu unterstützen...

    Auch wenn es iwie sehr leer aussieht, finde ich es persönlich doch schon relativ cool! Ist ja schließlich nur ne Enterpage. Ich mag sie. Nur würde ich iwie noch was wie nen Footer bauen und die Bilder von den Farben her variieren, also die letzten 3.
    Aber das kann ja jeder mit dem Code selbst ^^

    Der Kontrast ist nicht so gut gehalten. Da sollte man mehr Arbeit reinstecken.
    Der graue Hintergrund wirkt so leer. Und die Schrift unten passt nicht von der Art her. Ist auf jeden Fall ausbausfähig.
    Ich finde es gut, dass du es trotzdem zeigst, aber es ist halt auch immer Geschmacksache. Nichts für mich, aber trotzdem guter Versuch!

    Hmm... wenn Ihr auch Geld für die Korrektur von Texten bekommen wollt, würde ich euch zuerst empfehlen, die drei Rechtschreibfehler aus eurem Startbeitrag zu beseitigen.
    Höchstwahrscheinlich bietet sich da für viele ein einfaches Tool wie Grammarly an.
    Ich würde an eurer Stelle eher ein Dienst beim Verwalten von Blogs o.ä. anbieten, wo man beim Texteschreiben hilft oder gar selbst welche mithilfe von Stichpunkten erstellt. Sowas wird schon eher gesucht...


    Dennoch viel Erfolg!