Beiträge von Tjong

    Wer sagt denn das GTA SA nicht funktioniert!?!?!?


    http://appdb.winehq.org/object…p?sClass=version&iId=3780


    Das hat sogar Gold und unter meinem Ubuntu läuft das Spiel mit ca. 20-30 FPS auf mittelniedrigen Einstellungen
    btw. [W]ine [I ]s [N]ot An [E]mulator, ist also kein Simulator wie Virtual Box o.ä. sondern stellt lediglich reverse engineierte .dll Dateien zur Verfügung um Windows Befehle unter Unix Systemen möglich zu machen.
    Problem 1 ist:
    Das Spiel läuft ungefähr nur mit der halben Leistung wie es unter XP laufen würde (jedenfalls bei mir), kommt aber darauf an welche Hardware man hat...
    Problem 2 ist:
    Du wirst sehr wahrscheinlich auch SA-MP zocken wollen, und das funktioniert definitiv nicht da Kye eine .dll aufgrund von Cheat Programmen in SA-MP blockieren musste, welche aber zur Ausführung unter WINE nötig ist...

    Trotzdem versteh ich nicht warum man schon beim connecten direkt wieder das Game schließt und behauptet der Server seih scheiße nur weil das erste Wort was man eintippen muss "männlich" bzw. "male" oder unter anderem auch "weiblich/female" ist. Nur weil es ein GF Edit ist sagt es in einigen Fällen nicht aus ob und wie beschissen der Server ist.

    Falls du damit auf mein Video anspielst, darin sollte nur gezeigt wieviele GF Server es gibt, nicht welche Qualität diese haben.
    Und viele mögen anders denken, aber ich bin der Meinung, dass man einen GF einfach nicht soweit editieren kann, das er wirklich einzigartig ist, weil einfach immer das gleiche System benutzt wird. Man kann ja auch nicht den Kölner Dom in eine Beton/Stahl-Konstruktion umbauen. Und zumindest den bisherigen GF-Serverbetreibern, ist es meiner Meinung nach nich gelungen einen Gamemode zu machen, bei dem ich sagen würde "Jo, das ist wirklich anders". Naja es ist und bleibt wahrscheinlich ein ewiges Streitthema in SA-MP ^^

    Naja ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu, aber halte mich mal etwas zurück bevor das nachher hier ausahtet X(


    Also die Frage "gibt es zuviele GF Server" erübrigt sich eig. an meinem Video: http://www.youtube.com/watch?v=q0952MTWOdc
    Ich glaube die Anzahl der deutschen non-GF-RP Clans beläuft sich zurzeit auf weniger als 5 und wie bereits gesagt, resultiert dieser Trend leider wegen vielen Kiddies, die meinen ihren eignen Clan leiten zu müssen, um ihre Minderwertigkeitskomplexe mit einem Adminstatus zu kompensieren.
    Wenn ich mich heute entscheiden könnte zwischen Adminstatus und normalen Membersein, würde ich ganz klar lieber letzteres wählen. Wenn man das jedoch will, kommt man nicht am GF vorbei, da "normale" RP-Clans (wovon mir nur 3 bekannt sind) mit ~5 Spielern mehr oder weniger auf dem Server rumidlen.
    Und die große Frage die ich mir dann immer stelle ist:
    Was wäre wenn das GF-Skript nie released worden wäre?
    Dann gäbe es heute mit Sicherheit viele verschiedene großartige Server, wovon jeder einzigartig ist.
    Im Moment könnte man ja das Wort "Einzigartigkeit" getrost aus dem SA-MP-RP-Wortschatz löschen


    edit: Mist jetzt isses schon wieder etwas länger geworden :/ naja egal...

    Naja früher war GIGA richtig geil, habs eigentlich immer geschaut, aber das wurd dann mit der Zeit immer schlechter.
    Vor allem die Moderatoren waren früher immer ziemlich geil.
    Jetzt gucke ich zB. immer "Game One" (falls es mal kommt :/) auf MTV, da sind noch 2 alte GIGA Moderatoren die auch die Sendung immer ziemlich geil gestalten :>

    Genau ^^
    Ich finds echt immer derbst lustig zu sehen wie kreativ manche Leute bei Beleidigungen seien können :D
    Naja und ich find zB. da Sprüche wie:

    Zitat

    Deine Mutter sitzt vorm Aldi und lässt sich für 10 Cent in die Fresse rotzen, weil sie ihr Busgeld versoffen hat!!

    sind da nicht so der Brüller, weils irgendwie schon viel zu aggressiv rüberkommt, aber zB.

    Zitat

    Deine Mutter wirft ein Stein auf den Boden und trifft nicht.

    finde ich da schon eher einen Lacher wert ^^

    Ja in anderen Worten:
    IPv6 benutzt das Hexadezimalsystem und nicht wie IPv4 das Dezimalsystem. ^^
    Beispiel für eine IPv6 Adresse wäre:


    2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344


    Oder hier: Klick

    Omg der Thread hier steht schon wieder 2 Millimeter vorm ausaten in einen Flame Thread :/


    Naja meine Meinung zu dem Artikel:


    Es wurde auch zur Jahrtausendwende die große Nachricht verbreitet das die Gesamte Elektroindustrie, sämtliche Computer und Maschinen versagen würden, da ein paar Zahlen vergessen wurden und nun die Maschinen aufgrund von fehlenden Codes alle explodieren oder sonst was...
    Zumal ein paar Sachen wie:

    Zitat

    Die letzten Meter vom Glasfaser-Kabel in der Straße zur Internetbuchse im Haushalt erledigen fast überall auf der Welt die langsameren Kupferkabel. Das ist ungefähr so, als zapfte man mit einem Strohalm Wasser aus einem Feuerwehrschlauch. Allein in den USA würde es knapp 40 Milliarden Dollar kosten, das Netz zu modernisieren und schneller zu machen, errechnete das US-Forschungsunternehmen Nemertes. Dazu müsste vor allem ein Großteil der Haushalte direkt über Glasfaser ins Netz gehen. Wenn das nicht geschieht, werden alle Internetverbindungen unerträglich langsam - ähnlich wie in den Zeiten der Telefonmodems. Niemand kann das Netz noch sinnfoll nutzen.

    Ganz und gar nicht stimmen... Es stimmt zwar dass "die letzten Meter" von Kupferkabeln übernommen werden jedoch sind diese immernoch lässige 100 MBit / s schnell, was man bei heutigen bis zu maximal 25 MBit / s Internetverträgen wohl nicht wirklich als Modemartig und langsam bezeichnen könnte...
    Zumal Glasfaser wahrscheinlich irgendwann mal die Erweiterung darstellen könnte, mit solchen Kabeln wären dann Internetanschlüsse mit 1000 GB (!!!!) / s möglich, also ich bezweifle deswegen stark dass sich jemand in den nächsten Jahren über eine 100 MBit Leitung aufregen würde, wenn heutzutage das schnellste grade mal ein Viertel davon ist...

    Zitat

    Die anarchischen Erfolgsgeschichten des Internets sind Vergangenheit, wenn Megakonzerne die Anwendung kontrollieren.

    Microsoft ist es bis heute auch noch nicht gelungen den Internet Explorer besser als Firefox/Opera/Safari/etc... zu gestalten, und auch Linux ist dank des Riiiiiesen Erfolg von Vista mehr und mehr konkurrenzfähig. Und wie will M$ es bitte anstellen das Internet "unter Kontrolle" zu bekommen...
    Es gibt wahrscheinlich bis heute kein System, vllt. die CIA ausgenommen, dass bisher noch nicht gehackt/gecrackt wurde...
    Von daher müsste sich Microsoft schon einige Sachen überlegen, die auch legal sind, da ja Monopolentwicklungen zumindest in Deutschland verboten sind.


    Zitat

    Sie gab kürzlich bekannt, dass 85 Prozent aller möglichen IP-Adressen mittlerweile vergeben sind. Dabei sind das immerhin 4,3 Milliarden Adressen. Mit einer solchen IP-Adresse ist jeder Computer im Internet identifizierbar. Spätestens 2011 sollen sämtliche Adressen im Gebrauch sein, dann könnten keine zusätzlichen Rechner ins Netz. "Die Situation ist kritisch für die Zukunft der Internet-Ökonomie", heißt es im OECD-Bericht.

    Naja das ist mal sehr schlecht recherchiert oder viel zu sehr dramatisiert, mal ganz davon abgesehen das 85 Prozent der IP Adressen 3,3 Milliarden wären (3.382.600.500) wird bald ein neues Internet Protocol (IP) eingeführt. Das im Moment verwendete ist IPv4, das was kommt wird IPv6 sein und wird auch Buchstaben beinhalten, diese IP's werden übrigends eindeutig sein, für jeden PC. Das heißt, dann zB. auch wenn du von einem SA-MP Server gebannt wirst, dann war es das, Router neustarten oder selbst ISP (Anbieter) wechseln bringt da nix mehr, außer du kaufst nen neuen PC ;)
    Nen anderer Vorteil von IPv6 ist das es ein IP Limit von 340.282.366.920.938.463.463.374.607.431.768.211.456 (≈ 340 Sextillionen) hat. Dürfte also etwas dauern bis das dann auch gefüllt ist
    Naja wie gesagt mir scheint der Artikel nicht sehr seriös...


    ah naja ich sehe grad es gab auch nen zweiten Teil, wo ein paar Sachen ebenfalls wieder richtig gestellt werden aber naja, ich finde es trotzdem Schwachsinn ;)

    naja halt nur sehr bedingt, wenn du viele Checkpoints hast, sprich, so in etwa fast jedes mal wenn die Spieler abbiegen müssen, dann würde es die Möglichkeit geben die distanz zwischen dem Spieler und dem nächsten Checkpoint zu errechnen und mit dem von Maercell angesprochenen System zu kombinieren. Damit ließe sich dann eine ziemliche genaue Platzierung errechnen.
    Jedoch auch mit höherem Aufwand (schneller Timer, etc...)

    Ich benutze kein GF oda sowas in der Art. Ich schreibe (zum üben) einen eigenen GM (nix Großes).

    Das nenn ich doch mal echt vorbildlich :D


    Also ich erkläre dir mal die bekanntesten Funktionen die es von Strings gibt:


    strcmp:


    Wohl eine der bekanntesten, da sie in OnPlayerCommandText für jeden Command gebraucht wird
    Mit strcmp vergleichst du zwei Strings du übergibts sie folgendermaßen:
    strcmp(string1, string2, ignorecase)
    ignorecase bedeutet hierbei ob die Funktion auf Groß und Kleinschreibung achten soll, wenn du also
    strcmp("WORT", "wort", true) übergibts dann ignoriert die Funktion Groß und Kleinschreibung und gibt zurück das die Wörter das gleiche sind
    Die Funktion gibt übrigends den Unterschied zwischen den beiden Strings zurück, d.h. also wenn sie 0 zurück gibt dann sind beide gleiche
    deshalb werden meistens Commands so geschrieben:
    if(strcmp(cmdtext, "/help", true) == 0)
    {
    ....
    }
    Dabei wird kontrolliert ob der Unterschied zwischen cmdtext (Der Command der eingegeben wurde) und "/help" 0 ist, dabei ist es egal ob der Spieler "/help" oder "/HELP" oder "/hElP" eingegeben hat.


    strlen:


    Diese Funktion gibt die Länge des Strings zurück sprich
    strlen("hallo");
    würde 5 zurückgeben. Die Funktion wird zB. benutzt um ungültige Eingaben zu überprüfen.


    format:


    So ziemlich die wichtigste Funktion, mit ihr lassen sich Sachen in Strings einfügen.
    Während man in anderen Programmiersprachen wie zB. Java einfach System.out.println("1. Thema: Addition: 1 + 1 = " + 2); machen kann
    Muss man in Pawno Sachen per "format" einfügen, sicherlich kennt ihr "format c:" was unter Windows die Festplatte C: auf dem meistens das Betriebsystem ist, formatiert wird. Durchs formatieren werden sowohl bei der Festplatte als auch bei der String erst einmal sämtliche Daten rausgelöscht, bevor dann alles neue reingeschrieben wird, du musst also keine Angst haben das Reste von früher noch drin sind.
    Beispiel:

    new
    tmp[128];
    format(tmp, sizeof(tmp), "Hallo mein Name ist %s. Ich bin %i Jahre alt und weiß schon die ersten 6 Stellen von Pi (%f). Mein Lieblingstier ist der %x.", "Hans Wurst", 12, 3.14159, 45045);

    tmp würde nun so aussehen:
    "Hallo mein Name ist Hans Wurst. Ich bin 12 Jahre alt und weiß schon die ersten 6 Stellen von Pi (3.14159). Mein Lieblingstier ist der 0xAFFE."


    Zur Erklärung:


    Ihr müsst Sachen die ihr einfügen wollt vorher mit einem "%" und nachfolgendem Buchstaben ankündigen, hinten hängt ihr dann die ganzen Sachen in der gleichen Reihenfolge durch ein Komma getrennt dran.
    Es gibt die folgenden Buchstaben:
    %s - Stellt einen anderen String dar (In diesem Fall "Hans Wurst")
    %i oder %d - Stellt einen Interger/Dezimalwert dar (In diesem Fall 12)
    %f - Stellt eine Zahl mit Nachkommastellen dar (In diesem Fall 3.14159)
    %x - Stellt eine Zahl im Hexadezimalsystem dar (Im Beispiel ist 45045 Dezimal == AFFE Hexadezimal)
    %c - Stellt einen einzelnen Buchstaben (zB. 'J') dar


    strcat:


    Diese Funktion hängt zwei Strings aneinander, Beispiel:



    new
    tmp[128];
    tmp = "Hallo mein Name ist Schweiß. ";
    strcat(tmp, "Axel Schweiß.");


    tmp wäre dann: "Hallo mein Name ist Schweiß. Axel Schweiß."


    strval:


    Wandelt einen String in eine Zahl um.
    strval("12345");
    Würde 12345 zurück geben.
    strval("12blubb345");
    Würde 12 zurückgeben da die Funktion immer nur bis zum ersten ungültigen Zeichen übersetzt.


    valstr:


    Wie der umgedrehte Name unschwer erraten lässt stellt diese Funktion das genaue Gegenteil zur obigen dar.



    new
    tmp[32];
    valstr(tmp, 1234);


    tmp wäre dann "1234".


    Ich hoffe das hilft ein bisschen ;)

    Jo zumal der Gebrauch von dcmd noch andere Vorteile mit sich bringt. Zum einen natürlich die hier angesprochene bessere Übersichtlichkeit und eine bessere Struktur. Zum anderen ist die Methode dcmd-sscanf 30-40 mal schneller als die strcmp-strtok Geschichte, eure Server-CPU wirds euch also auch danke ;)
    Zum dritten kann man damit wirklich sehr elegant seinen gamemode strukturieren, indem man die Commands in eine include reinpfeffert, und so vor allem Freeroam oder RolePlay-Skripte viel übersichtlicher machen kann, weil in diesen Skripten, OnPlayerCommandText auch mal gerne die Hälfte der .pwn einnehmen kann.


    Goldkiller:
    Schönes Tutorial, ist auch gut verständlich geschrieben.

    Schwachsinn. GTA IV hat ja schon nen MP Mod drin.

    Ich meine mich an ein Spiel zu erinnern, dass glaub ich Half Life hieß und auch bereits einen Multiplayer hatte und dennoch so nen Typ namens Garry fast einen weitaus mehr erfolgreicheren Multiplayer-Mod dafür gemacht hat...

    Naja da ja IPv6 noch nicht wirklich verbreitet ist, wird er mich wohl kaum komplett von allen SA-MP Servern bannen können, nur das Forum werd ich wohl fürs erste nicht mehr wieder sehen...

    Zum Glück...
    Dann wird das Projekt wenigstens nicht von einem zickigen wildgewordenen Australier geleitet...


    Naja wers noch nicht weiß: Ich wurde von SA-MP gebannt, weil ich meine objektive Meinung zu Kye's Verhalten gegenüber SA-MP Membern gepostet habe...


    Also ich freue mich auf IV-MP ^^

    Dies ist ein Video was ich, aus den unzähligen Aufnahmen aus den letzten 2 Jahren die ich SA-MP zocke, gemacht habe.
    Ich hoffe euch gefällts :)


    Kommentare natürlich erwünscht.


    EDIT: So der zweite Teil ist gerade frisch fertig geworden, ich hoffe er gefällt euch :)


    NeoN Fun Andreas I:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NeoN Fun Andreas II:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß :D


    MfG
    (Benne) Tjong

    naja verbessern kann mans immer nur anstatt einer normalen .pwn eine dekomiplierte .pwn zu benutzen nur weil ein paar Bugs drin sind ist wirklich ziemlich großer Schwachsinn...