Beiträge von Tjong


    Sachmal ahste noch Anstand? DAS IS MEIN TREATH UND NICH DEINER!!!!!!
    2.Wenn man sein eigenes Script decomilen muss weil meine pwn nru verbuggt sind habe nur die verbuggten gesavt dann pc neuinstallt habe deswegen nru noch am xdie ich verwenden könnte und das is mega scheiße weil ich mein scritp sonst nei wieder nutzen kann dann ist das nicht scheiße!! ;(

    Naja selbst decompiler können nur Speicheradressen und evtl. noch ein paar Strukturen wiederherstellen, jegliche Namen aller Variablen (ausgenommen Namen von public-Funktionen (zB. Timer, oder Callbacks)) sind verloren, das heißt wenn du eine .amx decompilierst, können Sachen die vorher in deiner richtigen .pwn so aussahen:



    new SpielerScore[MAX_PLAYERS];
    for(playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    ...
    }
    }


    bei einer durch eine .amx gewonnene .pwn so aussehen:


    new g122547[200];
    for(l12357=0;l12357<200;l12357=l12357+1)
    {
    if(g56362(l12357) == true)
    {
    ...
    }
    }


    Für den Computer ist beides das gleiche, nur für den Menschen sind sämtliche Sachen die das Skripten einfacher machen, wie sinnvolle Namensgebung der Variablen, Kommentare hinter Funktionen sowie definierte Werte wie "MAX_PLAYERS" verloren und von daher rate ich dir, vor allem weil das einzige Dekompilierungsprogramm das ich kenne schon sehr schnell bei etwas komplexeren Skripts die Flinte ins Korn wirft, lieber deine "verbuggten" Versionen zu benutzen, als dein Skript wieder umzuschreiben...

    Ja:


    printf("Dual: %d", 0b1111 + 0b1111);
    printf("Dezimal: %d", 15 + 15);
    printf("Hexadezimal: %d", 0xF + 0xF);


    Ergibt :


    Dual: 30
    Dezimal: 30
    Hexadezimal: 30


    Ist also genau das du brauchst ^^

    Der Integer ist der Datentyp, die Darstellungsweise von %d und %i gibt aber soweit ich weiß keinen Binärcode sondern Dezimalzahlen aus, womit wiederum Dezimalzahl bei %d und %i besser zutrifft als "Integer" schließlich wird mit %x auch ein Integerwert dargestellt aber nicht als Dezimalzahl sondern als Hexadezimalzahl...


    Außerdem gibt es auch Integer die keinen Negativbereiche haben (die sogenannten unsigned-integer)


    Ich korrigiere also damit meine Aussage:


    Eine Dezimalzahl ist die Darstellungsweise eines Integers.

    Zusätzlich noch:


    %i - Dezimal / ganze Zahl (genau das gleiche wie %d)
    %c - Character / ein Zeichen zB. 'a'
    %x - Hexadezimalzahl / zB. 255 würde 0x000000FF schreiben


    Du musst halt je nachdem was du in eine string reinformatieren willst, diese Dinger benutzen zB. :



    new
    name[MAX_PLAYER_NAME],
    Float: health,
    Farbe = 0xFF000000;
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    new tmp[128];
    format(tmp, sizeof(tmp), "%s (ID: %d) hat %f Prozent Lebensenergie. Außerdem hat dieser Text hier die Farbe %x.", name, playerid, health, Farbe);
    SendClientMessageToAll(Farbe, tmp);

    Das Skript ist ziemlich einfach geschrieben, es kontrolliert nur typische Merkmale die auftreten wenn ein Spieler am Kopf getroffen wird, zB. dass er dadurch einen Schritt nach hinten geht, was er bei Bauchschüssen zB. nich macht. Damit man beim Laufen aber nicht sofort einen Headshot bekommt, überprüft er halt noch ob der getroffene Spieler Tasten gedrückt hat. Was also zB. einen Headshot bei einem laufenden Spieler unmöglich macht. Außerdem schätze ich mal dass wenn man einen härteren Zusammenstoß mit einem Auto hatte (um genauer zu sein wenn man dadurch mehr als 20 % Lebensenergie auf einmal verliert) würde das Skript ebenfalls "BOOM HEADSHOT" anzeigen ^^


    Achja und zu der Frage obs auch nur mit der Sniper geht:


    Nein. Weil dieses Filterscript nur auf dem Spieler selbst basiert, von daher kann nur das "Opfer" aber nicht der "Täter" überprüft werden...

    Jo. Mein Name ist Tjong... Benne_Tjong xD


    Naja das Prinzip ist ziemlich einfach, einfach nen großen Textdraw reinklatschen, nen paar kleinere drüber und fertig ^^

    http://www.spieletipps.de/artikel/1933/1/


    Anscheinend verursacht GTA IV große Problem mit ATI Grafikkarten...


    Ich selber kanns auch (noch) nicht zocken, da meine Grafikkarte zu langsam ist und mein Arbeitsspeicher auch am unterem Limit der Vorraussetzungen ist... und ich keine Lust habe mir dadurch dann die Freude an dem Spiel zu versauen, warte ich bis Weihnachten, da bekomm ich dann GTA IV zusammen mti ner neuen Grafikkarte und dann gehts ab :>

    Hm das könnte, zB. daran liegen dass der Server durch zuviele ein und ausgehende Verbindungen überlastet wird, und so praktisch die Notbremse zieht und sich selber neustartet bzw. die Verbindungen zu den Spielern kappt. Kann natürlich auch sein, dass er an irgendwelchen anderen Systemressourcen überlastet wird (CPU, Arbeitsspeicher... ) allerdings dürfte da ein einzelner StuntServer wohl kaum für aussreichen, höchstens wenn nebenbei noch nen paar CS und SA-MP mit dabeilaufen...
    Viel kann man am Skript da eigentlich nicht machen, vor allem weil so ein StuntServer im Gegensatz zu RP oder Freeroam Server kaum Belastung hat da die Hauptaktivität der Spieler das Fahren ist und keine 1000 Zusatzfunktionen drinne sind. Da muss schon entwedet etwas im Skript tierisch falsch laufen, oder vllt. der Server allgemein wie schon oben angesprochen durch andere Server zusätzlich belastet werden.
    Ansonsten denk ich mal hilfts nur nen besseren Server zu mieten.
    Kann natürlich auch am Serveranbieter liegen dass der im Moment Probleme im Netzwerk hat, dass legt sich aber meistens nach ner Zeit wieder oder ansonsten halt Anbieter wechseln...

    Meiner failt auch -.- dabei ist mein PC nicht mal 2 Jahre alt, meine Grafikkarte erfüllt auch alle Anforderungen der Unterpunkte nur ist es halt ne Geforce 7600 und keine 7900 =/ Zudem wäre der Arbeitsspeicher auch ziemlich an seiner Grenze und bevor ich mir das Spiel dann durch die bereits angesprochene Diashow vermiesen lasse, seh ich mal lieber zu dass ich zu Weihnachten nen paar neue PC Teile bekomme ^^
    Naja ist eig. gar nicht mal so schlecht, weil meine Grafikkarte (Geforce 7600 GS) macht eh nur Fehler, man kann nichtmals ne neuere Treiberversion als eine von 2006 draufklatschen weils bisher nur schlechte Auswirkungen hatte <.< Zudem verliert die Grafikkarte auch ziemlich schnell den Überblick ob jetzt ein Spiel minimiert oder im Vollbildmodus läuft und nicht selten (ca. 3 mal in der Woche) verursacht sie einen teilhaften "Blackscreen", bei dem sich Sound und alles aufhängt und schließlich die Hardware die Notbremse zieht und von alleine neustartet. Von daher kommt ne neue Grafikkarte eig. ganz gelegen =)

    Ah cool, danke Bread das macht das ganze etwas überscihtlicher :>


    Naja gut ich geb zu man kann keine "Musterwerbung" machen, weil ja jeder selber auf andere Sachen Schwerpunkte legt, aber man könnte ja generell ne bestimmte Länge vorschreiben, sodass auch mal ein bisschen Arbeit investiert wird. Und halt nicht 10 mal 5 zeilige Posts gemacht werden womit der Thread die ganze Zeit hochgepusht wird...

    ich stimme ja auch zu zu den 5 min beitrag man solte schon mehr infos reinstecken und arbeit aber man sollte auch so beiträge lassen wie oh schon wieder ein GF oder scheiß gf oderso.

    Ich habe glaub ich bis jetzt noch nie unter einen Werbethread "scheiss GF" geschrieben.
    Nur kritisiere ich das Skript halt in Form eines GF Skripts. Meiner Meinung nach kann die Qualität eines Skripts ungefähr daran gemessen werden wieviel Arbeit vom Autor reininvestiert wurde. d.h. wenn ich sowas wie von mir oben zitiert sehe, platzt mir fast der Kragen, da wirklich noch rein gar nichts geändert wurde. Das ist in ungefähr so als wenn man für einen RP Server Werbung macht der in der new.pwn zusätzlich eine Join und Leavenachricht hat... GF-Edits hingegen in die sehr viel Arbeit investiert wurde, sollten auch den Lohn für ihre Arbeit bekommen und dem entsprechend bewerte ich auch. Ich denke mal dass zB. in deinem GF Edit bereit eine Menge verändert wurde... Nur ich denke mal du musst selber zugeben, wenn man nur die rein zusätzlichen Features die hinzugefügt wurden, in den meisten GF Skripts betrachtet, ist die Qualität der meisten Server damit weniger als mangelhaft...
    Wie gesagt, das GF bewerte ich an dieser Stelle gar nicht, sondern nur die selbst gemachten Sachen die hinzugefügt wurden...
    GTA ist auch ein sehr gutes Spiel, aber ein großer Teil des Langzeitspaßes resultiert aus den tausenden Modifikationen die dafür gemacht werden...

    Meinetwegen...
    Dann lasst halt die Werbesection und RP Server weiter von 324 neuen Servern pro Tag zuspammen die durch dieses Skript neueröffnet werden...
    Außerdem herrscht in Deutschland soweit ich weiß noch Meinungsfreiheit <.<


    Außerdem hat hier keiner was gesagt das GF verboten werden soll. Lediglich die Werbesection sollte neu gegliediert werden, sodass Spieler die nach "normalen" RP Server suchen schneller fündig werden oder halt halt dass zumindestens ein Kürzel wie [RP], [DM] oder [GF] vor dem Werbethreadname sein sollt... Und das keiner 5 Zeiler im Werbeforum posten kann mit Servern in denen ganze 5 Minuten Arbeit drin stecken, weil von denen will einfach keiner was wissen, damit sage ich nicht das GF scheisse ist, wenn man viel Arbeit reingesteckt hat und das GF wirklich sehr weit editiert hat warum soll man dann kein Kapital draus schlagen, aber Beispiele wie in meinem obigen Post verlinkt sind einfach nur schrecklich anzusehen wenn so welche Leute, versuchen Member zu werben wo die Skriptänderung nichtmal an einen Kb rankommt... Meiner Meinung nach ist das nur Spam. Im Gegensatz zu den Servern wo Arbeit drinsteckt (ob GF oder nicht ist da jedenfalls relativ egal)


    MfG Tjong

    Das sind solche Themen, die völlig überflüssig sind.
    Lass denen doch ihren Spaß mit dem Modifizieren von The Godfather. Und wenn sie eine Werbung schreiben, musst du ja nichts dazuschreiben.


    Manche interessieren sich halt für The Godfather, manche eben nicht, trotzdem müssen die Werbungen von denen nicht durch irgendwelche Aussagen eingeschränkt werden ...
    Und breadfish würde schon längst solch etwas einführen, würde es ihm auch nerven.

    Und nur weil breadfish bisher noch nichts gemacht hat, isses schlimm seine Meinung dazu zu schreiben und einen Verbesserungsvorschlag abzugeben!?


    Ich stimme MiniYoda voll und ganz zu, man sollte zumindest sich etwas Gedanken machen und nen bisschen Arbeit in seinen Clan stecken bevor man die Werbesection mit seinem Godfathermüll zuspamt...


    Das mit GF und allgemein Gamemodes in eigener Sektion im Werbebereich finde ich auch eine sehr gute Idee, schließlich haben wir im Skript Bereich auch einen extra Bereich nur für Faulenzer... *hust* ich meine für Leute die mit dem Godfather Skript arbeiten, und die meisten Leute suchen wirklich nach einem NICHT GF Server, und bis man auf der 43ten Seite mal einen gefunden hat, ist einem schnell die Lust am zocken schon wieder ganz vergangen.


    Also ich fänd auch allein zur besseren Übersicht eine Unterteilung von RP / GF / Freerom / DM / Stunt usw ziemlich gut...
    Und evtl. mal eine "Musterwerbung", in der Sachen stehen die man erwähnen sollte, damit nicht sowas dabei rauskommt:


    Mein RL Server


    MfG Tjong

    Funktioniert das?
    Weil soweit ich weiß returnt "AddStaticPickup" keine ID (also immer 0), sprich es ist nur für Pickups gedacht die irgendwas gestalten sollen und sonst Skripttechnisch nichts weitermachen, wenn das also immer noch nicht funktioniert, dann ersetze das AddStaticPickup einfach durch ein CreatePickup
    Kann aber auch sein dass es bereits in der neusten SA-MP Version gefixt wurd...

    So ganz gutes Tutorial auch gut verständlich für Anfänger, jedoch sind noch ein paar mehr oder weniger wichtige Fehler drin

    http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=78026.0


    256 sollte eigentlich der am wenigsten benutzte Wert einer String sein, da in SA-MP selber maximal 128 gebraucht werden in deinem Beispiel hätten sogar 34 gereicht....

    1.
    "Einwertiges" Array hört sich für mich etwas komisch an, es wird eigentlich sonst von einem "eindimensionalem" oder "einfachen" Array geredet.
    2.
    In Pawn gibt es eine Grenze was die Array Dimensionen angeht, new array[5][5][5] wäre das Maximum, benutzt man mehr gibt der compiler folgende Nachricht aus:

    Code
    error 053: exceeding maximum number of dimensions


    Aber ansonsten recht gut erklärt, für Anfänger jedenfalls.