@German_ScripterHD, Vielen Dank für deine Hilfe
Hab jetzt keine Errors mehr allerdings wenn ich es teste kann ich alles eingeben aber er prüft nicht ob das mein Spielername entspricht.
Ist das Callback wirklich "strcmp" weil ich kenne das soweit nur wenn ich was im Text eingebe und nicht in einem Dialogfenster...
Beiträge von J0a9
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Hallo Breadfish-Community,
ich habe ein kleinen Fehler was mich etwas aufregt.
Es ist ein kleiner Denkfehler, mir fällt das irgendwie nicht auf...Code
Alles anzeigenif(dialogid == DIALOG_UNTERSCHRIFT) { if(response) { new unterschrift = strlen(inputtext); new besitzer[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, besitzer, sizeof(besitzer)); if(besitzer == unterschrift) { // wenn es übereinstimmt was passieren soll } else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FF8484}Fehler{FFFFFF}! Unterschrift stimmt nicht mit deinem Namen überein!"); } else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FF8484}Abgebrochen{FFFFFF}."); }
Folgendes wird mir beim Compiler angezeigt: " error 033: array must be indexed (variable besitzer") "
Meine Vermutung ist das er den Spielername entweder nicht in den Array einsetzt oder ich habe bei der "if" Abfrage etwas verkehrt gemacht...Bitte um Hilfe
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nichts...
Ich habe sogar versucht bevor der Hintergrund angezeigt wird die Knöpfe anzuzeigen, jedoch bringt das nix....//Edit:
Habs hinbekommen zu fixxen.
Nach langen grübeln habe ich einfach die TextDraws der Knöpfe unter dem Hintergrundbild gesetzt und wird nun angezeigt. -
lool, hab grad auch im Script geändert ändert nichts.
Das habe ich anscheinend Übersehenaber es wird trotzdem nichts angezeigt...
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oh ja sry
TextDraw:
Code
Alles anzeigenpcknopf1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 71.333312, 308.622222, "LD_BEAT:circle"); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, pcknopf1[playerid], 0.000000, 0.000000); PlayerTextDrawTextSize(playerid, pcknopf1[playerid], 10.666665, 9.540740); PlayerTextDrawAlignment(playerid, pcknopf1[playerid], 1); PlayerTextDrawColor(playerid, pcknopf1[playerid], -1); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, pcknopf1[playerid], 0); PlayerTextDrawSetOutline(playerid, pcknopf1[playerid], 0); PlayerTextDrawFont(playerid, pcknopf1[playerid], 4); PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, pcknopf1[playerid], true); pcknopf2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 92.666603, 307.792724, "LD_BEAT:triang"); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, pcknopf2[playerid], 0.000000, 0.000000); PlayerTextDrawTextSize(playerid, pcknopf2[playerid], 10.666666, 9.540739); PlayerTextDrawAlignment(playerid, pcknopf2[playerid], 1); PlayerTextDrawColor(playerid, pcknopf2[playerid], -1); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, pcknopf2[playerid], 0); PlayerTextDrawSetOutline(playerid, pcknopf2[playerid], 0); PlayerTextDrawFont(playerid, pcknopf2[playerid], 4); PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, pcknopf2[playerid], true);
Befehl zum öffnen:
Codeif(strcmp(cmd, "/pc", true) == 0) { if(gPlayerLogged[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist {FF8484}nicht{FFFFFF} angemeldet!"); PlayerTextDrawShow(playerid, pcknopf1[playerid]); PlayerTextDrawShow(playerid, pcknopf2[playerid]); return 1; }
Und wenn ich wie gesagt "/pc" InGame eingebe öffnet sich alles außer die beiden Knöpfe... -
Guten Tag Breadfish-Community,
ich habe zurzeit etwas Probleme mit den TextDraws.
Nach dem letzten mal wo ich ein TextDraw das Bild ändern lassen wollte geklappt hat werden paar Anklickbare TextDraws einfach nicht angezeigt.Hiermal ein Teilscreen was ich meine:
sa-mp-014.png
(verdeckt)Das ist ziemlich störend weiß jemand warum bzw wie man das beheben kann?
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Montanablack88,
Inscope21,
UnsympathischTV,
junggesellen -
Also ich hab vor für eine PC Funktion was ich mit Textdraws aufgebaut habe den Hintergrund ändern zu lassen.
Mein Problem ist ich weiß nicht ob das geht und wenn ja ob das mit "PlayerTextDrawSetString" funktioniert.
Es muss ja eigentlich nur "LD_DUAL:backgnd" geändert werden.Da ich soweit noch nie war brauche ich etwas Hilfe.
Geht das?
Weil am Anfang wurde ja der Textdraw erstellt, kann man diesen überschreiben?//e:
Würde es reichen wenn ich nur den String ändere?//edit2:
Dank @DreameR, hast recht geht mit "PlayerTextDrawSetString".
Vielen Dank für deine Hilfe hab davor irgendwie kompliziert gedacht. -
Guten Abend Breadfish-Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Textdraws.
Habe mit dem ITD-Editor alles nach meinen Wünschen erstellt jedoch möchte ich, dass ich InGame einen gewählten Bereich ändern kann.
Also es soll ein Hintergrund sein und ich bin am grübeln komme aber nicht dahinter wie man am einfachsten das Bild ändern könnte...Codetextdraw[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 55.000000, 237.688888, "LD_SPAC:white"); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, textdraw[playerid], 0.000000, 0.000000); PlayerTextDrawTextSize(playerid, textdraw[playerid], 67.333335, 79.229629); PlayerTextDrawAlignment(playerid, textdraw[playerid], 1); PlayerTextDrawColor(playerid, textdraw[playerid], -1378294017); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, textdraw[playerid], 0); PlayerTextDrawSetOutline(playerid, textdraw[playerid], 0); PlayerTextDrawFont(playerid, textdraw[playerid], 4);
Das ist meine erstelltes Textdraw. Dieses möchte ich das der Hintergrund in folgendes umändert:
Meine Vorüberlegung war folgendermaßen:
Code
Alles anzeigenif(PlayerInfo[playerid][pWallpaper] == 1) { textdraw[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 55.000000, 237.688888, "LD_DUAL:backgnd"); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, textdraw[playerid], 0.000000, 0.000000); PlayerTextDrawTextSize(playerid, textdraw[playerid], 67.333335, 79.229629); PlayerTextDrawAlignment(playerid, textdraw[playerid], 1); PlayerTextDrawColor(playerid, textdraw[playerid], -1378294017); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, textdraw[playerid], 0); PlayerTextDrawSetOutline(playerid, textdraw[playerid], 0); PlayerTextDrawFont(playerid, textdraw[playerid], 4); }
Die Variable "pWallpaper" habe ich ebenfalls hinzugefügt und wird auch geladen mein Problem ist allerdings nur das sobald ich das so eingestellt habe
ist der Hintergrund weg.
Warum ich überlegt habe mit einer Variable zu arbeiten?
Ich möchte noch 2 weitere Bilder hinzufügen jedoch muss ich den Grundaufbau fertig haben...Weiß einer was ich falsch gemacht haben können?
Es bleibt für mich ein rätsel warum das TextDraw nicht mehr angezeigt wird.... -
Wahrscheinlich ist dein Akku kaputt.
Lässt sich aber leicht austauschen.
Wegen den 10% ist es eigentlich egal, mein iPhone "stürtzt" sogar bei 12% manchmal ab aber ich würde es hierbei nicht als abstürtzen bezeichnen sondern der fährt normal runter.
Wenn du wie gesagt wieder auflädst funktioniert das ja wieder. Es hängt von der App ab was du offen hast und je nach dem wie viel Strom verbraucht wird.Aber nach deinem Problem würde ich mal auf deinem Akku schätzen, lass diesen mal austauschen
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mir ist aufgefallen das deine Tür zu weit oben gesetzt ist.
Setzt diese etwas runter, sonst schließe ich mich den anderen an -
Hey,
es gibt da 2 Coole Bots.
Das eine was du bestimmt haben möchtest ist kostenlos und das andere ist kostenpflichtig.SinusBot (kostenlose) ist einfach zu bedienen und kannst bis zu 2 Musikbots gleichzeitig auf deinem TS3 Server joinen lassen.
Dafür benötigst du aber einen Windows oder Linux rootHoffe konnte dir weiter Helfen.
LG
J0a9 -
schau mal statt nach "gangzones.cfg" nach "Fightzones.cfg"
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Ah ok,
vielen Dank.
also es funktioniert jetzt das mit dem "Streamer_Visible" einstellung.
Sollte es nicht klappen versuche ich das mit CreateDynamicEx.Dank dir @Andy für deine Hilfe
Sollte diesbezüglich erneut ein Problem auftauchen melde ich mich wieder. -
Habs versucht, das Problem ist wenn da z.B. ein Fahrzeug steht bzw hingestellt wird und man kurz weggeht und wieder hingeht wir das Auto auf der standart Straße gespawnt...
Was ich versucht habe ist diese Funktion:
Hat zumindest meinen Telefonladen gestreamt...
Aber das mit "CreateDynamicObjectEx" ist mir nicht ganz klar was der bringen soll.
Ist der für Distanzeinstellung? -
ich hab mal unter Gamemode die Funktion der gestreamten Objekte zu zählen eingebaut.
Also im Script habe ich 10.000 Objekte.@Andy:
Ja, habe ich geprüft ist aber das selbe.
Sollte aber die Version nicht übereinstimmen kommt glaub ich in der Konsole viele Fehlermeldungen wegen CreateDynamicObject oder so.
Das wegen den CreateObjects werde ich sofort mal prüfen aber ich bin mir sicher das ich CreateObject nur für Boden, oder für erstellbare Sperren gemacht habe ( also in nem Stock ) und Tore.Was mich wiegesagt verwirrt, es hieß doch das der Streamer ja unendlich viele Objekte streamen kann unter einer bedingung, dass in der Spielerumgebung nicht mehr als 1.000 Objekte sind...
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Hallo Breadfish-Community,
mir ist jetzt wieder aufgefallen das einige Maps fehlen.
Was ich bisher geprüft habe:
- aktuelle Streamerversion 2.7.9
- wenige "CreateObject" dafür in "CreateDynamicObject" geändert (außer Boden)
- Spieler sein Umkreis weniger Objekte als über 1000
Ich finde es blöd das ich jetzt neue maps einfüge und auf dem leeren Grand Larency Script teste funktioniert alles einwadfrei mit dem Streamer,
füge ich das in meinem Script ein und teste das Localhost fehlen sehr viele Objekte...
Wie oben schon erwähnt ich halte die Streamobjekte ein das dass nicht mehr als 1.000 werden bringt aber nichts.Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man das beheben kann?
Hier ein Screenshot was ich meine:
sa-mp-012.png -
ah gibts doch ne 2. Version
Ich bin jetzt jedoch etwas verwirrt.
Also ich versuch mal die neue Version die mir @[LnD]JustMe.77 gepostet hat aus.
So habe nun das in einem Include gesetzt, jedoch bemerkt es gibt dafür keinen Befehl.Könnte ich rein theoretisch das Filterscript was @Jeffry gesendet hat nehmen und dafür das Include oben ändern?
Oder muss ich ein Bar erstellen? Jedoch müsste man ja dazu die Koordinaten wissen was ich nicht weiß.( sry falls, bin etwas verwirrt mit dem Include/Filterscript )
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ja genau den habe ich Jeffry.
Mein Problem ist wenn ich den Befehl eingebe erscheint zwar der Progressbar aber ich kann ihn nicht bewegen.
Auch das Dialogfenster lässt sich zwar öffnen aber nicht bearbeiten.Muss ich denn dafür das Include & das Filterscript einfügen?
Habe glaube nur das Include :3 -
Guten Abend Breadfish-Community,
ich bin auf der Suche nach einem Progressbar Editor.
Auf dem englischen Forum bin ich zwar fündig geworden jedoch klappt das bei mir nicht einwandfrei.Kennt jemand einen guten Editor, sei es auch InGame Editor womit ich einen Progressbar hinzufügen kann und bearbeiten kann?
Vielen Dank im Voraus