Er wird nicht respawnt an derselben Stelle, sondern das Fahrzeug explodiert, und danach wird die Kamera automatisch über dem Fahrzeug geschwenkt und dann passiert nichts mehr.
Beiträge von Chriis
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Guten Abend,
ich habe eine kurze Frage zum Callback "OnPlayerDeath".
Mein Skript sieht es vor, dass wenn ein Spieler stirbt - egal wie - dieser für eine bestimmte Zeit an der Stelle liegenbleibt. Dies habe ich auch soweit umgesetzt, indem ich unter "OnPlayerDeath" die Position speichere und unter "OnPlayerSpawn" diesen ggf. dahin teleportiere.
Mein Problem ist, dass es nicht funktioniert, wenn der Spieler in einem Auto sitzt was explodiert. Muss ich dafür etwas besonderes beachten?
Mit freundlichen Grüßen
Chriis -
Hallo.
Sobald man gestorben ist, soll man eigentlich nur "tot umfallen", sprich an gleicher Stelle eine Animation bekommen. Soweit klappt das alles auch (in OnPlayerSpawn setze ich die alte Position), allerdings gibt es einen kleinen "Schönheitsfehler".
Wenn man stribt, wird die Camera nach oben gerichtet und "wackelt" dann über den toten Körper her. Wie deaktivere ich das ? Habe das auf anderen Servern auch schon gesehen.
Danke
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Guten Abend,
habe leider ein kleines Problem, wo ich jetzt seit ca 5 Stunden dran sitze, mit Linux. Habe ein Gamemode entwickelt mit MySQL auf meinen Windows-Rechner, Version R33, welche ich auch leider zwingend brauche. Jetzt wollte ich den GM auf meinen Linux Server starten, allerdings kommt folgender Fehler im Log:
Code
Alles anzeigen----------Loaded log file: "server_log.txt".---------- SA-MP Dedicated Server----------------------v0.3z, (C)2005-2014 SA-MP Team [00:06:13][00:06:13] Server Plugins[00:06:13] --------------[00:06:13] Loading plugin: mysql.so[00:06:13] Failed (libmysqlclient.so.18: cannot open shared object file: No such file or directory)[00:06:13] Loading plugin: streamer.so[00:06:13] *** Streamer Plugin v2.7.5.2 by Incognito loaded *** [00:06:13] Loaded.[00:06:13] Loading plugin: sscanf.so[00:06:13] [00:06:13] =============================== [00:06:13] sscanf plugin loaded. [00:06:13] Version: 2.8.1 [00:06:13] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole [00:06:13] =============================== [00:06:13] Loaded.[00:06:13] Loaded 2 plugins. [00:06:13][00:06:13] Filterscripts[00:06:13] ---------------[00:06:13] Loading filterscript 'gl_realtime.amx'...[00:06:13] Loaded 1 filterscripts. [00:06:13] Script[gamemodes/samp_reallife.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"[00:06:13] Number of vehicle models: 0
Meine Plugins Config sieht wie folgt aus:
Jetzt wird ja gesagt, dass es libmysqlclient18 nicht gibt, aber mit
find / -name libmysqlclient*
kommt folgende Liste:
Code/var/lib/dpkg/info/libmysqlclient18:amd64.md5sums/var/lib/dpkg/info/libmysqlclient-dev.md5sums/var/lib/dpkg/info/libmysqlclient18:amd64.postinst/var/lib/dpkg/info/libmysqlclient18:amd64.shlibs/var/lib/dpkg/info/libmysqlclient18:amd64.postrm/var/lib/dpkg/info/libmysqlclient-dev.list/var/lib/dpkg/info/libmysqlclient18:amd64.list/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libmysqlclient.so/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libmysqlclient_r.so.18/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libmysqlclient_r.a/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libmysqlclient_r.so/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libmysqlclient.so.18/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libmysqlclient.a/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libmysqlclient.so.18.0.0/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libmysqlclient_r.so.18.0.0/usr/share/doc/libmysqlclient18/usr/share/doc/libmysqlclient-dev
Mein Betriebssystem: Debian Wheezy 7.0 (64bit)
Hat jemand von euch davon Ahung, weil von Linux habe ich wirklich nicht viel Ahnung. Danke
Schönen Abend noch
Chriis -
Ok, weil vorher hat das komischer Weise funktioniert.
Entfernt habe ich die mit dem SA:MP Editor (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=282801).
Code:
PHPRemoveBuildingForPlayer(playerid, 9691, -2681.4922, 1847.9375, 120.0859, 0.25);RemoveBuildingForPlayer(playerid, 9693, -2681.4922, 1847.9375, 120.0859, 0.25);
Zum testen habe ich ein Teil der großen Brücke bei Bayside / SF abgerissen.
Chriis
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Guten Morgen,
seit gestern habe ich meinen Gamemode umgestellt, dass der Streamer von Incognito genutzt wird. Soweit so gut, wenn ich das gemappte reinlade, wird im OnGameModeInit via CreateDynamicObjects alles schön generiert.
Im OnPlayerConnect entferne ich die Objekte nach wie vor mit RemoveBuildingForPlayer. Nur verschwinden die Objekte nicht richtg. Man kann zwar durch Sie durchgehen aber sie sind noch da. Muss ich diese auch anders entfernen, denn die sind ja nicht dynamisch erstellt worden, sondern in der default Map enthalten.
Chriis
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Mit
PHPSetPlayerColor($playerid,(int)"0xFF0000FF"); SetPlayerColor($playerid,(int)"FF0000FF"); SetPlayerColor($playerid,(int)"FF0000");
funktioniert das leider nicht, Die farbe ist dann immer Schwarz, also 0.
Mein Ziel ist es halt generall, Farben in der Datenbank zu speichern. Wenn nötig ist, kann ich auch den Datenbank-Typ ändern, welchen soll ich dann nehmen? Verwende derzeit VARCHAR.
EDIT:
Habe nun eine Lösung gefunden:
Allerings ist das keine so schöne Lösung. Wenn jemand eine bessere hat, bin ich nach wie vor gerne offen
Danke ansonsten für die Hilfe.
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Wenn du die Farbe nur haben willst,
Dann entferne die ersten 2 Buchstaben und die letzen 2 und GGIch nutze das Plugin samphp um einen Gamemode zu schreiben und die Farben sollen aus der Datenbank kommen
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Wenn du die Farbe nur haben willst,
Dann entferne die ersten 2 Buchstaben und die letzen 2 und GGJa, ich könnte das machen. Allerdings wie kann ich dann SetPlayerColor damit nutzen?
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http://php.net/manual/de/function.dechex.phpvorm string sicherheitshalber den cast (int) vorschreiben und einmal ergebnis posten
Mit var_dump kommt da 0 raus.
Desweitern habe ich folgendes probiert:
Damit kommt eine Farbe raus, aber kein Rot (siehe Beispiel), sondern ein helles Blau.
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Guten Abend,
heute habe ich nur eine kurze Frage zu PHP. Wie konvertiere ich einen String zu einer Hex-Zahl?
Habe schon gesucht, allerdings nichts gefunden, damit es so funktionert:
Zitat"0xFF00CCFF" => 0xFF00CCFF
MfGChriis
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Am PHP Framework selber liegt es nicht, denn wenn ich im Plain-Text es probiere, geht das auch nicht...
Mein eigentliches Vorhaben ist, dass sobald man sich verbindet man direkt ein Dialog mit einem Eingabefeld hat, wo man sein Passwort eingibt. Wenn man da auf "Abrrechen" klickt, wird man gekickt. Sprich bis zu diesem Zeitpunkt sind min. 1-2 Sekunden vergangen. OnPlayerRequestClass wäre blöd, denn dann muss man unten ja die Buttons bedienen
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Guten Tag,
ich nutze seit einigen Tagen samphp, um mit PHP programmieren zu können. Wenn ich jetzt bei "OnPlayerConnect" z.B. ein Login-Dialog habe, und man auf "Abrrechen" klickt, sollte man eigentlich gekickt werden, was allerdings nicht funktioniert. Der kommt in die Player->Kick Funktion auch rein, auch mit richtigen Parametern, es funktioniert einfach nur nicht.
Zum Testen habe ich folgendes geschrieben:
PHP
Alles anzeigen<?php require 'core/bootstrap.php'; ini_set("kick_delay", -1); Event::on("PlayerConnect",function($player){ $player->kick(); return 1; }); Command::register("/test",function($player){ $player->kick(); }); ?>
Auch hier wird der Spieler nicht gekickt, warum? Also wenn man /test macht, dann schon nur beim Connect nicht...
Danke
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Guten Abend,
danke für deine Antwort. Versteh ich das richtig:
Es ist also möglich z.B. 1500 Häuser etc. zu definieren, da man ja eh nicht an allen Orten gleichzeitig sein kann und nur die gezählt werden, die man gerade sieht?
Mit freundlichen Grüßen
Chriis
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Guten Abend,
leider musste ich eben feststellen, dass die Anzahl der globalen 3D-Text Labels auf 1024 beschränkt ist. Meine kleine Frage dazu: Kann man irgendwie diese Anzahl erhöhen? Falls ja: Wie und auf wie viel?
Wünschen noch einen schönen Abend
Chriis
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Guten Tag liebe Community,
ich habe mich nun sehr lange mit Pawno auseinandergesetzt, und stehe nun vorm Anfang, einen komplettem Gamemode zu schreiben. Es soll aufjeden Fall ein Reallife-GM werden. Ich weiß, davon gibt es sehr viele, allerdings möchte ich versuchen, diesen möglichst Realistisch sowie umfangreich zu gestalten.
Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr an den bisherigen RL-GMs gut / schlecht findet, bzw. was schön wäre, wenn es mal umgesetzt würde? Auch Ideen, die zum Thema RL passen, nehme ich gerne entgegen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und frohe Weihnachten
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ja es geht.
Plugins sind kein Problem, der SA:MP Server Onliner beleibt doch gleichAlso kann ich das ohne Probleme machne ? Und die Clienten können sich mit 0.3z connecten ?
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OK. Welche Funktionen sind denn genau neu in z? Finde dazu iwie gerade keinen Changelog...
Ist es möglich, das PHP zu verwenden und trotzdem den Server auf z laufen zu lassen, nur dass man die Funktionen etc. nicht nutzt ? Weil ich mag PHP
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Ihr müsst euch aber bewusst sein, dass wenn ein SAMP Update veröffentlicht wird, ihr darauf warten müsst das der Ersteller des Plugins den Support dafür anbietet.
Es gibt auch die Möglichkeit Gamemodes mit Java zu schreiben. http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=397735Das stimmt auch, wäre allerdings bei Java das gleiche... Weiß man eigentlich schon wann das nächste Update kommen soll ?