Beiträge von Chriis

    OK. Daran sollte es nicht scheitern, da ich nämlich beruflich mit PHP arbeite kenne ich mich dementsprechend gut damit aus. Hatte jetzt halt nur gedacht, dass es z.B. einn Performance Verlust geben könnte bzw. manche Funktionen nicht zur Verfügung stehen.


    Ich kann mit PAWN zwar auch gut umgehen, damit macht es mir, wenn ich ehrlich sein soll, allerdings keinen Spaß. Bin halt OOP gewöhnt von PHP und Java, und dann sowas wie Pawn...

    Guten Abend.


    Heute habe ich im Internet mal gesucht, ob man Gamemodes mit PHP erstellen kann. Tatsächlich bin ich auf die Möglichkeit gekommen, diese mittels dieses Plugins umzusetzen. http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=442302


    Was haltet ihr so davon? Hat schonmal wer damit gearbeitet und kann mir sagen, ob ich damit alles umsetzen kann wie auch mit Pawn, bzw. was ich damit nicht umsetzen kann? Wo sind Vor- und Nachteile? Wichtig: Wie sieht das mit der Performance aus mit PHP?


    Ich wäre nämlich sehr darin interessiert, da ich in PHP durchaus sehr fit bin. Außerdem macht das gane scripten mit OOP mehr Spaß als wie das in Pawn ist :)


    Hoffe auf Zahlreichen Meinungen :)


    SChönen Abend noch!

    Habe das mit dem TD Filterscript gebaut, hat auch ganz gut geklappt.


    LABEL_DAMAGE[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,36.000000,295.000000,""); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,LABEL_DAMAGE[playerid],255); PlayerTextDrawFont(playerid,LABEL_DAMAGE[playerid],1); PlayerTextDrawLetterSize(playerid,LABEL_DAMAGE[playerid],0.500000,1.900000); PlayerTextDrawColor(playerid,LABEL_DAMAGE[playerid],-1); PlayerTextDrawSetOutline(playerid,LABEL_DAMAGE[playerid],0); PlayerTextDrawSetProportional(playerid,LABEL_DAMAGE[playerid],0); PlayerTextDrawSetShadow(playerid,LABEL_DAMAGE[playerid],1);PlayerTextDrawHide(playerid,LABEL_DAMAGE[playerid]);
    LABEL_SPEED[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,36.000000,310.000000,""); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,LABEL_SPEED[playerid],255); PlayerTextDrawFont(playerid,LABEL_SPEED[playerid],1); PlayerTextDrawLetterSize(playerid,LABEL_SPEED[playerid],0.500000,1.900000); PlayerTextDrawColor(playerid,LABEL_SPEED[playerid],-1); PlayerTextDrawSetOutline(playerid,LABEL_SPEED[playerid],0); PlayerTextDrawSetProportional(playerid,LABEL_SPEED[playerid],0); PlayerTextDrawSetShadow(playerid,LABEL_SPEED[playerid],1); PlayerTextDrawHide(playerid,LABEL_SPEED[playerid]);

    Hallo.


    Ich weiß, dass haben viele, aber ich hoffe dass es mir einfach erklärt werden kann, da ich nur einen einzigen Befehl machen möchte...


    PHP
    SC029 & 1::SendInput tTest Test ÄÖÜ{enter}return



    Wie bekomme ich es hin, dass ÄÖÜ richtig dargestellt wird, OHNE da so extrem viel zu verändern. HTML Entinites funktionieren nicht; Datei ist als UTF8 BOM kodiert...


    Danke :)

    Hallo.


    Ich hatte die Tage schonmal gefragt, wie ich es umsetzen kann, dass man halt den Benutzernamen oder die ID eingibt, was mit sscanf ja mit dem Wildcard "u" geht. Jetzt will ich das gleiche aber z.b. mit Waffen, mit Autos, etc.


    Sprich wenn ich /spawn 473 mache soll das gleiche passerien wie bei /spawn Dinghy, sprich es soll das Fahrzeug spawnen. Wie kann ich das unterscheiden ? Habe bei sscanf nur das mit Bots, NPCs und Users gefunden :/


    Danke :)

    Hallo.


    Wie kann ich prüfen, ob das Array ein Index 5 hat (ist halt nicht immer gleich, da das dynamisch aus der DB kommt).


    Mein Array:



    usercars[playerid][0][vehicle_ID]


    usercars[playerid][0][vehicle_name]


    usercars[playerid][1][vehicle_ID]


    usercars[playerid][1][vehicle_name]


    Wie kann ich zum Beispiel prüfen, ob der Benutzer auch ein drittes Fahrzeug hat sprich ob ich auf usercars[playerid][2]... zugreifen kann, ohne einen Crash zu verursachen ?


    Danke :)

    Guten Morgen Leute,


    ich benutze ocmd, um Befehle abzufangen, da dies sehr übersichtlich ist. Jetzt stellt sich mir folgendes Problem:


    Mein Ziel, ist der Befehl "/setHealth [HEALTH] [ID|NAME]". Das Auslesen ist auch nicht das Problem. Nur, man soll sowohl einen Spielernamen als auch eine ID angeben können, sprich einen String oder einen Integer.


    Mit sscanf(params,"s",.....); kann ich ja rausfiltern wenn es ein String ist, nur wenn der Benutzer dann eine ID eingibt, ist das ja blöd.


    Wie kann ich das abfangen ?


    Euch einen schönen Sonntag und heute Abend viel Spaß bei der WM xD

    Hallo.


    Ich bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch machen sollte. Ich möchte irgendwann mal richtig gut scripten können, sprich einen eigenen Gamemode erstellen. Ein Gamemode hat ja ein bestimmtes Grundgerüst, so gehört zu JEDEM Gamemode eine Funktion "OnPlayerConnect" etc.


    Habt ihr vielleicht eine .pwn Datei, wo alle nötigen Funtkionen drin stehen, die man mindestens für einen laufenden Gamemode benötigt. In den Funktionen kann ruhig überall bitte "return 1" drin stehen. Mir geht es um ein Grundgerüst, spich wo ich alle nötigen Funktionen und Definitionen finde :)


    Desweiteren habe ich eine Frage zu den .amx Dateien. Wie kann ich diese dann passend zum Gamemode erstellen bzw. was gehört darein und mit was für einem Programm kann ich diese öffnen ?


    Danke für den leeren Gamemode und einen schönen Tag noch :)


    Euer


    Chriis 8)