Beiträge von Nexos

    Ich habe heute 2 Kumpels gefragt ob sie bei mir auch die sanduhr sehen könnt ja testen wenn ihr wollt.
    Nein es ist kein GF es ist ein Selfmade.


    auf welchen server leuft es den ?
    oder ist es hamaschi ?
    weil dann ist das war villt net in ordnung oder mit deinem Internet

    Das mit der Sanduhr bedeutet das dieser User im ESC Modus ist ...


    Ich glaube nicht das er so dumm ist :pinch: das sieht jeder das wen er aufn desktop ist oder esc das ne sanduhr über seine birne ist



    Ich gehe mal davon aus das du nen gf hast was sehr unsauber gescriptet wurde
    laden zb wen du aus einem interior kommst die autos lange bis du sie wieder siehst oder
    wie ist es mit dem speedo hackt der auch ?


    ich würde dir enfehlen mal die tickrate deines servers zu testen
    oder wen du bei samp4you.com bist da gibs ne tolle anzeige
    wo man die auslastung sich anzeigen kann
    solltes du da rot haben dann sind viele dinge bei dir am laufen
    wie zb schleifen von max_players die nicht bedendet werden und ins leere laufen
    guck dein script nach sinlose timer druch und versuche alles in einem timer zu machen guck ob onplayerupdate nicht irgendwelche sachen sinlos aufruft die man auch anders machen kann

    ne ist ja das kommische.. :D
    es ist so definirt


    new FraktionsKasse[27];
    dann habe ich gesehen das zb bei /setfkasse
    für fraktionen das es so gemacht ist und das geht wen man zb bei 3 aufladen will ladet er da auch auf wen ich dann zb so mache



    new fraktion = 1;
    FraktionsKasse[(fraktion-1)] += kosten;


    so sieht der befehl aus



    if(strcmp(cmd,"/setfkasse",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /setfkasse [FraktionsID] [Betrag]");
    return 1;
    }
    new fraktion = strval(tmp);
    if(fraktion < 0 || fraktion > 27) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Diese Fraktion gibt es nicht!");
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string,sizeof(string)," /setfkasse %d [Betrag]",fraktion);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    return 1;
    }
    new amount = strval(tmp);
    if(amount < 0 || amount > 1000000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 1 Million Dollar!");
    format(string,sizeof(string)," %s hat die Fraktionskasse von %s auf $%d gesetzt!",sendername,Fracs[(fraktion-1)],amount);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1337);
    FraktionsKasse[(fraktion-1)] = amount;
    }
    return 1;
    }

    der geht auch ohne fehler...

    Überleg doch mal:


    Wenn du "kosten" auf 0 setzt und anschließend noch subtrahierst, so landest du im Minusbereich.
    Somit sollte der Kasse im ersten Moment sogar etwas abgezogen werden.
    Dazu müssten wir noch wissen, wie das Enum für deine Fraktionen aufgebaut ist, da wir sonst fehlende Informationen haben.
    Bei GivePlayerMoneyEx kannst du auch GivePlayerMoneyEx(playerid,-kosten); machen, da du dem Spieler doch etwas abziehen möchtest, oder?


    hmm hast auch recht doch das geld wird abgezogen auch ohne den -


    mit der fraktion hab ich ihn hier vorgeben
    new fraktion = 1;
    FraktionsKasse[fraktion] += kosten;
    SaveFraktionsKassen();

    Guten Morgen, :)
    ich wollte gerne auf mein Server es so haben das wen user geblitzt werden das geld in der Fraktionskasse der lspd getan wird
    doch geht es nicht warum auch immer
    weiß jemand hier weiter


    code


    if(zuschnell > 0&&zuschnell <= 10) kosten = 15;
    else if(zuschnell > 11&&zuschnell <= 15)kosten = 25;
    else if(zuschnell > 15&&zuschnell <= 20)kosten = 35;
    else if(zuschnell > 20&&zuschnell <= 25)kosten = 80;
    else if(zuschnell > 25&&zuschnell <= 30)kosten = 100;
    else if(zuschnell > 30&&zuschnell <= 40)kosten = 160;
    else if(zuschnell > 40&&zuschnell <= 50)kosten = 200;
    else if(zuschnell > 50&&zuschnell <= 60)kosten = 280;
    else if(zuschnell > 60&&zuschnell <= 70)kosten = 480;
    else if(zuschnell > 70&&zuschnell <= 80)kosten = 680;
    else if(zuschnell > 80&&zuschnell <= 90)kosten = 780;
    else if(zuschnell > 90)kosten = 1000;
    new string[265];
    new fraktion = 1;
    format(string, sizeof(string),"Du wurdes mit %d kmH zuviel in einer %d Zone geblitzt du zahlst %d€ Bitte halte dich an die stvo",floatround(zuschnell),floatround(Blitzer[ii][BlitzSpeed]),kosten);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    kosten = 0- kosten;
    GivePlayerMoneyEx(playerid,kosten);
    FraktionsKasse[fraktion] += kosten;
    SaveFraktionsKassen();
    if(PlayerInfo[playerid][pFpunkt] == 8)
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Lappen wurde nun eingezogen kaufe dir deine Punkte bei der polizei frei!");
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pFpunkt]++;
    format(string, sizeof(string),"Du hast nun %d/8 Punkten bei der Polizei sei vorsichtig sohnst ist dein lappen weg!",PlayerInfo[playerid][pFpunkt]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    }

    Guten Morgen.
    Ich wollte mal wissen wie es möglich ist bei einer dini speicherung das password auf md5 zu verschlüsseln ?
    ist er aufwendig oder nur ne kleine sache was ich ändern müsste ?


    Hier mal code


    hier wird es gesetzt



    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], password, 0, strlen(password), 255);
    new var[32];
    format(var, 32, "Key=%s\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var);


    Spiechern

    format(var, 32, "Key=%s\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var);


    login und laden



    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Key" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 )
    {

    ja das ist das bayday system von diesen bekanten script was ich übernomen habe :) aber ich ändere es ja ab so gut wie es geht


    ok mache ich :)
    ps
    das mit den abziehen aus der fkassen hatte ich schon gefixt das lag daran das die ini nicht sofort gespiechert wurde nach dem abziehen


    und jetzt geths es geht zb auch net wen man kein den lohn gesetzt hat danke dir jeffry


    //close

    Ich bin kein Klugscheißer, aber ich will dich korrigieren, damit du es später einfacher hast.



    - Grammatikalische Fehler habe ich mal rausgelassen.


    was daran jetzt so doll anders ohman spam :thumbdown:
    und grammatik lasse ich mit absicht weg da es hier nur um ein game geht und nicht arbeit oder privat!

    Guten Morgen.


    Wen ich in mein Server joine laden die sachen zb autos 3d texte verspätet türen gehen normal sofort auf und der Speedometer geht auch einwandfrei
    es sind nur Die Autos und 3D Texte die immer verspätet geladen werden wen ich zb aus interior raus gehe sind fast 5sek keine autos da..


    weiß jemand weiter woran es liegen könnte ?


    LG
    *Nexos

    Guten Morgen :)
    ich hatte for bei mein Amuladen abzfragen das man nur swischen 6 uhr morgens und 21uhr arbens rein kann doch es geht net man kann nicht rein..


    if(strcmp(cmdtext, "/amuenter", true) == 0)
    {
    new Zeit[3];
    gettime(Zeit[0],Zeit[1],Zeit[2]);
    if(Zeit[0] >= 21 || Zeit[0] <= 6)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,1369.0000,-1279.0107,13.5469))
    {
    SetPlayerPos(playerid,286.8513,-39.1624,1001.5156);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1368.9980,-1280.7606,13.5469);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "du hast kein waffenschein :O");
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der ammuladen hat geschlossen öffnungzeiten 6:00/21:00");
    return 1;
    }
    }
    weiß jemand weiter ?

    oh jung sag ihn doch wie oder hilf erst garnicht..




    new Spielerdatei[64];


    und so müsste es dann aussehen


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));


    }
    return 1;
    }