Beiträge von Renz

    wenn ich da jedes mal dieses cache_get_field und son kram vor dem Feld machen muss dann wird das ne verdammt lange reihe xD

    Ne eig garnet ^^

    Trag die Daten direkt in ein Enum ein, falls du sie später noch brauchst...^^

    Okay ich habe es geschafft! Die Nachricht wurde dann gespeichert
    aber wieso steht jetzt nicht in Game der text an die leute die den keybinder benutzen ?


    In Game steht nun "Deine Nachricht wurde Erfolgreich gesendet." aber in der Mysql Tabelle wurde nichts eingetragen.
    Muss ich noch was anderes einfügen?


    Kann mir jemand helfen bitte ? :D

    Hast du den Debug Command genommen? Wenn nicht nimm den mal und gucke wo der Fehler liegt, ich hab die Imp Api kaum benutzt deswegen kann sein das was falsch ist bei dem was ich gemacht hab^^


    Poste mal bitte nen Screenshot von der Struktur der "Chat_Verlauf" Tabelle...

    Zum Tabelle erstellen oder Eintragen der Nachricht in die Datenbank...


    Mit Debug, fals was nicht funktioniert...


    Ohne Debug...



    Wenn du zu irgendwas Fragen hast, hau raus, weiß ja nich wie gut du dich mit Mysql, AHK, Improv3d.api auskennst^^
    Zum Auslesen musst du eig nur fast das selbe machen...


    Halt nur Imp_Read und bissl StringSplitten und RegExen^^

    Das ist der Centsystem Include ( klick hier )
    So versuche ich das zu splitten...

    Code
    new geld[2][2];
    split(PlayerInfo[playerid][pGeld], geld, '.');
    printf("%i.%i", geld[0], geld[1]);
    GivePlayerMoney(playerid, geld[0], geld[1]);

    Split Funktion:

    Ma ganz ehrlich, spar dir dieses Filterscript... So toll ist das nicht... Wenn du die Geld Variable im Spieler Enum + Datenbank als Float definierst und damit Arbeitest, hast du da wesentlich mehr von, finde ich jetzt^^... Zu deinem Problem:


    Wird Playerinfo[playerid][pGeld] richtig geladen? Hast du es vorher schonmal ausgegeben, zb. in der Konsole oder per Format() im Chat?


    oder was mir noch auffällt...


    Mach mal das split(PlayerInfo[playerid][pGeld], geld, ' . '); zu split(PlayerInfo[playerid][pGeld], geld, '.');
    Fail... Das wird nur so angezeigt vom Forum aus^^

    Poste mal bitte das Include+Split Funktion... Wird am Array liegen, du definierst eine Dimension mehr als du benötigst/verwendest...
    Ich kenne die Split Funktion leider nicht, müsste wissen wie die, die Variablen ausgibt...

    Wenn du ein Cent system hast kannst du kein GivePlayerMoney nutzen, da es keine Float´s unterstützt...
    Ausserdem hat GivePlayerMoney() nur 2 Parameter und du willst 3 setzen...


    Du musst den Betrag dann als Textdraw über die Geldanzeige der HUD legen...

    MAch das per Mysql in einer Tabelle, is der einfachste weg, hatte mal einen mit PHP über einen FTP Server, das geht auch, aber mach das lieber per Datenbank...

    Probier mal das...

    AttachObjectToPlayer(Muell_Info[i][Mueltonne], playerid, 0, 0.5, -0.5, 0, 0, 0); Hier ist die Z-Koordinate ziemlich tief, evtl is die Tonne ja unter der Map^^ Habs nicht getestet...

    Aber wozu zerstörst du es erst? Mit AttachDynamicObjectToPlayer wird doch eh das Objekt dem Spieler angeheftet...
    Du müsstest dann ja Theoretisch, Zerstören -> Erstellen -> Anheften an den Spieler...


    Im Moment wenn das DestroyDynamicObject nicht ausgeklammert ist, Heftest du dem Spieler das Objekt an und zerstörst es direkt wieder, is ja eig klar das er dann nur mit der SpecialAction da steht^^


    Oder lieg ich da falsch?

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, Muell_Info[i][m_posX1], Muell_Info[i][m_posY1], Muell_Info[i][m_posZ1]))
    Hier haste auch noch 1'n hinter... dachte das gehört so^^


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, Muell_Info[i][m_posX], Muell_Info[i][m_posY], Muell_Info[i][m_posZ]))

    Versuch mal hiermit dem Spieler das Objekt zugeben. AttachDynamicObjectToPlayer(STREAMER_TAG_OBJECT objectid, playerid, Float:offsetx, Float:offsety, Float:offsetz, Float:rx, Float:ry, Float:rz);


    Soweit ich weiß musst du wenn du Dynamische Objekte erstellst auch mit den Streamer Natives weiter arbeiten... Kann sein das ich falsch liege^^

    JA weil du warscheinlich SAMP bzw noch nicht auf dem Server bist wenn man den Binder Startet... Dann gibt GetUserName() nur einen leeren String zurück soweit ich weiß...


    MAch es so...
    Unter die Includes das hier... RegRead Sampname, HKEY_CURRENT_USER, Software\SAMP, PlayerName
    darunter machste zb das global uname := Sampname und schwups sollte es Funktionieren...

    Arbeite lieber mit der AHK Internen Funktion Input
    Playerinput hat bei mir des öfteren zu fehlern geführt...
    Input funktioniert 1A auch bei mehrmaligen ausführen innerhalb einer Funktion wo es bei Playerinput ()zu komplikationen führen kann.