Beiträge von Mogly1

    So habe ich versucht es anzuwenden:

    C
    if((newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) || (newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER))
    	{
            new string[32], idx = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) - 400;
            vehData[idx][e_km] += GetKilometers(idx);
    		format(string, sizeof(string), "%0.2f", vehData[idx][e_km]);
    		PlayerTextDrawSetString(playerid, textdraw[11][playerid], string);
    	}

    Allerdings passiert nichts, was mache ich falsch, oder habe ich was übersehen?

    Ja, schau mal du nutzt idx nicht als vehicleid sonder als Model!?
    Das bedeutet jedes Modell hat den selben Kilometer!?


    Ich meine laut dem Include brauchst du auch die vehicleid siehe:

    GetKilometers(vehicleid);...............Checks the distance traveled in kilometers


    und das mit vehData wird wahrscheinlich auch über vehicleid laufen, bzw. sollte?
    falls nicht bitte ich mal um erklärung damit ich das nachvollziehen kann. :D
    Mfg. Mogly1


    Also sollte es doch eifnach nur so sein

    idx = GetPlayerVehicleID(playerid);

    und dann sollte das gehen oder nicht :P ?

    Du nimmst Glas und dann setzt du da Fische rein bzw pflanzen fertig :D
    im Notfall das glas evt. eine bläuliche Textur geben.
    Mfg. Mogly1

    Yut habe mir jetzt mal alles angeschaut und änder mal bitte dein OnUserCheck zu dem hier

    forward OnUserCheck(playerid);
    public OnUserCheck(playerid)
    {
    printf("rows %d",cache_num_rows());
    if(cache_num_rows() == 0)
    {
    print("11");
    PlayerIsNotRegistered(playerid);
    ShowLoginTextDraws(playerid);
    }
    else
    {
    print("12");
    PlayerIsRegistered(playerid);
    ShowLoginTextDraws(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Anscheinend hatte er hier gemeckert

    new rows;
    cache_get_row_count(rows);


    aber da dir diese Funktion hier genau das gibt was du haben willst
    habe ich sie einfach mal ersetzt und es ging dann.
    die Funktion
    cache_num_rows()


    Mfg. Mogly1
    Edit: eingerückt

    2. Rocky - Lebende Forenlegende und aktives Schreiberlein - Wette: Wann erreicht er 5000 Beiträge ? - Deadline: 31.12.2019
    3. Seegras - Teammitglied und aktiver Kommentator - Wette: Wann erreicht er 4500 Likes ? - Deadline 31.12.2019

    Ich bin nicht ganz in der Materie drinne bei diesen 2 Personen aber mein Gefühl sagt mir....


    Rocky 08.10.2019
    Seegras 21.06.2019

    Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt das Auto raus... liegt an Gta Samp,
    Soweit meine Erfahrung sind...


    Aber du könntest abfragen, falls es raus bugt, ob es in der Reichweite vom Fahrzeug ist und wenn nicht, setzt du es wieder rein, es sieht dann aber etwas komisch aus ^^

    hier 1 Frage c(:


    Graff3D
    graffity
    sind das globale variablen?


    Bzw. müssen sie ja laut deinem erstell ding.... bedeutet diese variablen sind genau das Tag was du zu letzt erstellt hast...
    (falls es globale Variablen sind)


    Edit:
    Warum nutzt du beim erstellen der tags kein
    CreateObject
    SetObjectMaterialText
    ?


    Edit2:
    Schuldige bitte ganz vergessen noch zu schreiben, ändere mal das so ab..

    new Graff3D[MAX_GRAFFITI];
    new graffity[MAX_GRAFFITI];

    und nutze das dann mal bitte jeweils in den sachen wo es steht so

    Graff3D[i] =..
    graffity[i] =...

    Also so dann ca.

    graffity[i] =CreateObject(19482,dini_Float(file,"Graffiti X"),dini_Float(file,"Graffiti Y"),dini_Float(file,"Graffiti Z"),dini_Float(file,"Graffiti RotX"),dini_Float(file,"Graffiti RotY"),dini_Float(file,"Graffiti RotZ"),0.0);
    Graff3D[i] =Create3DTextLabel(tagname,COLOR_ORANGE,dini_Float(file,"Graffiti X"),dini_Float(file,"Graffiti Y"),dini_Float(file,"Graffiti Z"),7,0,0);


    DestroyObject(graffity[i]);
    Delete3DTextLabel(Graff3D[i]);

    sollte dann eig. gehen?

    Nein, das wird ja nicht oft geupdatet und das sind ja auch nicht viele Objekte.
    Generell sollte das keine großen Auswirkungen haben.


    Mit dem Profiler Plugin: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=271129


    Kann man das übrigens theoretisch sehr gut erfassen ^^

    Hier hab es mal ca. 20min auf dem Server getestet mit 40 kühen und 4 Farmen also jeweils 10 kühe auf 1 farm mit futter
    ist das jetzt viel oder mittel mäßiger verbauch? kann damit nicht viel anfangen also mit den % :D
    @Kaliber
    2019-05-10 20_40_11-Window.png

    Sehr schönes System!
    Es ist wirklich was ganz gutes, was ich nur bewundern kann ♥
    Mich interessiert in wie fern es Auswirkung auf die Performance vom Server hat?

    Kann man das irgendwie mit nen Plugin oder so testen? habe nicht so Ahnung von Servern :D .

    Ja das mit den Boxen könnte man noch besser berechnen das sie, dort dann auch besser stehen
    Aber das mit den schlitschuh fahren, liegt nun mal an Samp ^^ da fällt mir quasi keine Möglichkeit ein :D außer Mods

    Hey ich hätte da mal eine frage....
    Derzeitig ist das System genau heute entstanden und ich finde es eig. sehr spaßig daran zu arbeiten.
    Jedoch würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet? würde so etwas auf einen Server Anschluss finden?


    Zu der idee:
    - Mann kann Farmen erstellen wo der jeweilige Besitzer dann Tiere züchten, bzw Pflanzen anplfanzen und abbauen kann .
    - es soll ein kleines Öko System werden wo sich die Tiere vermehren können oder auch krank werden können
    - Es soll eigentlich mit jedem interaktiv sein bedeutet man kann kühe klauen, töten und co.
    - Somit die Idee als Lieferant für Produktionen (Fleisch/Milch/Getreide)
    - Heißt mann müsste aufpassen wv. für die Tiere verbraucht wird und ob mann dann selbst anbaut bzw. dann wo anders einkauft...


    Derzeitig vorhanden:
    - Erstellen einer Farm region
    - kaufen und transportieren von kühen
    - Kühe laufen auf dem Feld random rum
    - Kühe haben leben und verbrauchen zurzeit nur Hunger(wasser sollte noch kommen)
    - Man kann futter für die Tiere hinstellen
    - die Tiere(Kühe) laufen wenn sie Hunger haben automatisch zum essen (suchen den kürzesten weg)
    - Wenn kein Futter vorhanden verlieren die Kühe mit der Zeit leben wenn ihr Hunger auf 0 fällt
    (Die Bewegungen und die Leben werden noch Angepasst)


    Hier ein Video:


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    Wie schon oben erwähnt, würde mich nun mal interessieren ob es sich lohnen würde ein kleines Farming Ökosystem daraus zu machen?
    Denn ich habe bedenken, dass solch ein System nicht genutzt wird und dann nur auf dem Server verrottet?

    Mein code war nur mein Gedanken gang, da ich dein Script nicht ganz kenne wird dieser code schnipsel nicht Funktionieren :saint:
    (musst noch ausbauen, wenn überhaupt musst ihn nicht mal nutzen, es war nur eine Idee es so zu versuchen :thumbup: )

    Wie meinst du das?

    Damit meinte ich, das man wenn man auf namen prüfen klickt immer wieder via. mysql abfragt ob der user schon existiert.


    hehe
    pass das mal bitte so an
    if(strlen(inputtext)<1 || strlen(inputtext)>MAX_PLAYER_NAME+1)

    Welche Bugs könnten auftreten bei dem System wie du oben meintest?

    Tja aufgrund von SetPlayerName könnte es zu Crashes kommen ausser du beugst dagegen vor mit if abfragen.
    Auch kann nicht jemand auf dem server dann dauernt einen namen prüfen und somit (die datenbank dauernd belasten :) )
    Also ich würde es einfach über das reconencten regeln. Um Bugs vorzubeugen.
    Mfg. Mogly1
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    Also, das wäre jetzt meine Grundidee dazu...


    Ob das nun auch so funktioniert ist eine andere Sache