Beiträge von Mogly1

    Stimmt FindClosestVeh hatte nicht das nächste ausgegeben ^^, habe es jetzt gleich angepasst damit man nun den 'ClosestTrunk' bekommt :saint:. (Hatte ich gar nicht mehr auf den schirm)

    GangstaSunny habe deine Vorschläge, best möglich versucht mit einzubauen, habe es editiert und ein neues Video hinzugefügt.


    Kaliber Ich werde mir das mit dem Include mal ansehen, habe noch nie eins geschrieben (glaube ich) und das mit for(new i=1;i<MAX_SLOTS;i++) wurde auch angepasst danke für den Hinweis.


    MfG. Mogly1

    Danke für das Feedback und die ganzen ansetz stellen.

    Ich werde das mal noch alles anpassen :).

    Auf jeden Fall danke, das du dir den Code mal angesehen hast8):thumbup:

    Nur eine Anmerkung bei

    - Bei new id = strval(inputtext); kann theoretisch sonst was bei rumkommen. Du solltest also vorher validieren ob der User auch eine Zahl eingeben hat.

    laut https://wiki.sa-mp.com/wiki/Strval
    ' The integer value of the string. '0 if the string is not numeric.'

    Somit sollte da nix falsches bei raus kommen da wenn es keine zahl ist eine 0 ist, falls dir eine Eingabe auffällt die dennoch geht würde mich das mal interessieren mfg. Mogly1.

    Guten Tag, auf nachfrage bei mir habe ich ein Kofferraum mit einem kleinem Item system gebastelt.

    Da ich lange nix mehr mit Pawn zutun hatte ist der Code wohl nicht so der Optimalste.

    Aber evt. können andere dieses System ja noch gebrauchen oder verbessern.

    Hier ein Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    und hier der Code:

    Mit MAX_SLOTS gebt ihr die Allgemeine menge an Items an die man Pro Slot im vehicle hat und mit MAX_MASS wie viel man im Auto lagern kann Bsp. 300 Schuss mit der Deagle oder 300 Drogen...

    Derzeitige Items, Drogen(allgemein) id=100 und Materialien(Allgemein) id=101 weiters leicht einzufügen,wenn man sich kurz rein liest.

    Wenn jemand gerade am Kofferraum ist, kann kein weiterer ihn benutzen um Bugs zu vermeiden.

    Anmerkung: fügt ClearKofferraum(vehicleid); hinzu bei den Fahrzeugen die Spawnen oder geht es einmal am start mit einer for schleife durch alle Autos durch, je nach dem wie ihr es dann braucht.

    Ich hoffe das Denglisch verwirrt nicht.


    Items hinzufügen simple erklärt:


    Mfg. Mogly1

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber schau mal wenn du das Komma vor dem WHERE weg nimmst ob es dann geht?


    Also das,
    UPDATE user SET level = '%d', money = '%d',kills = '%d', deaths ='%d', arang = '%d', WHERE id = '%d
    zu dem
    UPDATE user SET level = '%d', money = '%d',kills = '%d', deaths ='%d', arang = '%d' WHERE id = '%d

    So habe ich versucht es anzuwenden:

    C
    if((newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) || (newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER))
    	{
            new string[32], idx = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) - 400;
            vehData[idx][e_km] += GetKilometers(idx);
    		format(string, sizeof(string), "%0.2f", vehData[idx][e_km]);
    		PlayerTextDrawSetString(playerid, textdraw[11][playerid], string);
    	}

    Allerdings passiert nichts, was mache ich falsch, oder habe ich was übersehen?

    Ja, schau mal du nutzt idx nicht als vehicleid sonder als Model!?
    Das bedeutet jedes Modell hat den selben Kilometer!?


    Ich meine laut dem Include brauchst du auch die vehicleid siehe:

    GetKilometers(vehicleid);...............Checks the distance traveled in kilometers


    und das mit vehData wird wahrscheinlich auch über vehicleid laufen, bzw. sollte?
    falls nicht bitte ich mal um erklärung damit ich das nachvollziehen kann. :D
    Mfg. Mogly1


    Also sollte es doch eifnach nur so sein

    idx = GetPlayerVehicleID(playerid);

    und dann sollte das gehen oder nicht :P ?

    Du nimmst Glas und dann setzt du da Fische rein bzw pflanzen fertig :D
    im Notfall das glas evt. eine bläuliche Textur geben.
    Mfg. Mogly1

    Yut habe mir jetzt mal alles angeschaut und änder mal bitte dein OnUserCheck zu dem hier

    forward OnUserCheck(playerid);
    public OnUserCheck(playerid)
    {
    printf("rows %d",cache_num_rows());
    if(cache_num_rows() == 0)
    {
    print("11");
    PlayerIsNotRegistered(playerid);
    ShowLoginTextDraws(playerid);
    }
    else
    {
    print("12");
    PlayerIsRegistered(playerid);
    ShowLoginTextDraws(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Anscheinend hatte er hier gemeckert

    new rows;
    cache_get_row_count(rows);


    aber da dir diese Funktion hier genau das gibt was du haben willst
    habe ich sie einfach mal ersetzt und es ging dann.
    die Funktion
    cache_num_rows()


    Mfg. Mogly1
    Edit: eingerückt

    2. Rocky - Lebende Forenlegende und aktives Schreiberlein - Wette: Wann erreicht er 5000 Beiträge ? - Deadline: 31.12.2019
    3. Seegras - Teammitglied und aktiver Kommentator - Wette: Wann erreicht er 4500 Likes ? - Deadline 31.12.2019

    Ich bin nicht ganz in der Materie drinne bei diesen 2 Personen aber mein Gefühl sagt mir....


    Rocky 08.10.2019
    Seegras 21.06.2019

    Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt das Auto raus... liegt an Gta Samp,
    Soweit meine Erfahrung sind...


    Aber du könntest abfragen, falls es raus bugt, ob es in der Reichweite vom Fahrzeug ist und wenn nicht, setzt du es wieder rein, es sieht dann aber etwas komisch aus ^^

    hier 1 Frage c(:


    Graff3D
    graffity
    sind das globale variablen?


    Bzw. müssen sie ja laut deinem erstell ding.... bedeutet diese variablen sind genau das Tag was du zu letzt erstellt hast...
    (falls es globale Variablen sind)


    Edit:
    Warum nutzt du beim erstellen der tags kein
    CreateObject
    SetObjectMaterialText
    ?


    Edit2:
    Schuldige bitte ganz vergessen noch zu schreiben, ändere mal das so ab..

    new Graff3D[MAX_GRAFFITI];
    new graffity[MAX_GRAFFITI];

    und nutze das dann mal bitte jeweils in den sachen wo es steht so

    Graff3D[i] =..
    graffity[i] =...

    Also so dann ca.

    graffity[i] =CreateObject(19482,dini_Float(file,"Graffiti X"),dini_Float(file,"Graffiti Y"),dini_Float(file,"Graffiti Z"),dini_Float(file,"Graffiti RotX"),dini_Float(file,"Graffiti RotY"),dini_Float(file,"Graffiti RotZ"),0.0);
    Graff3D[i] =Create3DTextLabel(tagname,COLOR_ORANGE,dini_Float(file,"Graffiti X"),dini_Float(file,"Graffiti Y"),dini_Float(file,"Graffiti Z"),7,0,0);


    DestroyObject(graffity[i]);
    Delete3DTextLabel(Graff3D[i]);

    sollte dann eig. gehen?

    Nein, das wird ja nicht oft geupdatet und das sind ja auch nicht viele Objekte.
    Generell sollte das keine großen Auswirkungen haben.


    Mit dem Profiler Plugin: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=271129


    Kann man das übrigens theoretisch sehr gut erfassen ^^

    Hier hab es mal ca. 20min auf dem Server getestet mit 40 kühen und 4 Farmen also jeweils 10 kühe auf 1 farm mit futter
    ist das jetzt viel oder mittel mäßiger verbauch? kann damit nicht viel anfangen also mit den % :D
    @Kaliber
    2019-05-10 20_40_11-Window.png

    Sehr schönes System!
    Es ist wirklich was ganz gutes, was ich nur bewundern kann ♥
    Mich interessiert in wie fern es Auswirkung auf die Performance vom Server hat?

    Kann man das irgendwie mit nen Plugin oder so testen? habe nicht so Ahnung von Servern :D .

    Ja das mit den Boxen könnte man noch besser berechnen das sie, dort dann auch besser stehen
    Aber das mit den schlitschuh fahren, liegt nun mal an Samp ^^ da fällt mir quasi keine Möglichkeit ein :D außer Mods