enum Cars{
model,
Float:fx,
Float:fy,
Float:fz,
Float:fr,
c1,
c2,
faction,
id
}
new frakCars[][Cars] = {
// {modelid,x,y,z,angle,color1,color2,fraktionid}
{411,1230.4780,-928.0273,42.9246,181.7324,6,1,1},//Fraktion 1
{412,1230.4780,-938.0273,42.9246,181.7324,6,1,1},//Fraktion 1
{413,1230.4780,-948.0273,42.9246,181.7324,6,1,2}, //Fraktion 1
{414,1230.4780,-958.0273,42.9246,181.7324,6,1,2},//Fraktion 2
{415,1230.4780,-968.0273,42.9246,181.7324,6,1,2} //Fraktion 2
};
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In FrakCars, setzt du genau die werte ein, die eigentlich in AddStaticVehicle stehen und am ende fügst du dann mit einem Komma noch die frations id hinzu.
Bsp. unser gepseichertes Fahrzeug AddStaticVehicle(405,1220.4780,-928.0273,42.9246,181.7324,36,1);
wir kopieren alels aus der Klammer, "405,1220.4780,-928.0273,42.9246,181.7324,36,1"
und fügen am ende noch die Fraktion hinzu, welche das Fahrzeug nutzen darf, sagen wir mal die Fraktionsid 3 darf das Fahrzeug nutzen, dann sieht es so aus:
"405,1220.4780,-928.0273,42.9246,181.7324,36,1,3" und das fügen wir ein
{405,1220.4780,-928.0273,42.9246,181.7324,36,1,3}
also so dann fertig. wichtig, dadrüber hitner der "}" dann ein Komma setzen. (seihe oben das Bsp.)
dann unter OnGameModeInit
for(new i=0;i<sizeof(frakCars);i++)//geht alle Erstellten autos durch
{
frakCars[i][id] = AddStaticVehicle(frakCars[i][model],frakCars[i][fx],frakCars[i][fy],frakCars[i][fz],frakCars[i][fr],frakCars[i][c1],frakCars[i][c2]);//erstellt unser Auto und weisst die id zu
}
dann unter OnPlayerStateChange
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i=0; i<sizeof(frakCars);i++)//geht alle Erstellten autos durch
{
if(vehicle == frakCars[i][id])//überprüft ob wir in einem dieser Fahrzeuge sitzen
{
if(playerFaction[playerid]!=frakCars[i][faction])//Fragt ab, ob wir nicht der Fraktion sind
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);//entfernt uns vom Fahrzeug
new string[120];
format(string,sizeof(string),"Du bist kein Mitglied der Fraktion: %s",GetFactionName(frakCars[i][faction]));
SendClientMessageToAll(-1,string);//gibt uns eine Nachricht, das wir nicht zu der gesetzten Fraktion gehören.
}
return 1;//beendet, da wir das Fahrzeug gefunden haben (geht auch break, falls darunter noch Code kommt welcher ausgeführt werden soll)
}
}
}
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zusatz funktion, GetFactionName
stock GetFactionName(fractionid)
{
new string[20];
switch(fractionid)
{
case 0: string="Zivi";
case 1: string="Grove Street";
case 2: string="Ballas";
}
return string;
}
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Somit, musst du einfach nur oben ein neues Fahrzeug hinzufügen und sparst dir immer, das napassen der Variablen