Beiträge von Mogly1

    änder mal das
    %s zu %d also das
    format(string,sizeof(string)," {c45461}•{FFFFFF}Du hast bei der Prüfung {c45461}%s{FFFFFF}/7 Fehler gemacht.\n {c45461}•{FFFFFF}Du hast zu viele Fehler gemacht und hast somit die Fahrprüfung {c45461}nicht {FFFFFF}bestanden!",pInfo[playerid][aFehler]);
    zu dem
    format(string,sizeof(string)," {c45461}•{FFFFFF}Du hast bei der Prüfung {c45461}%d{FFFFFF}/7 Fehler gemacht.\n {c45461}•{FFFFFF}Du hast zu viele Fehler gemacht und hast somit die Fahrprüfung {c45461}nicht {FFFFFF}bestanden!",pInfo[playerid][aFehler]);


    die anderen natürlich dann auch ^^



    das versteh ich nicht genau meinst du jetzt die abfrage mit pInfo[playerid][pAutoschein] oder wie?

    versuch es mal so...



    new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(WithoutMotor(vehicleid))
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new p; p < sizeof(Fahrschulauto); p++)
    {
    if(vehicleid == Fahrschulauto[p])
    {
    if(pInfo[playerid][pFahrstunde] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1,"{c45461}Du musst zuerst die Fahrstunde starten, um mit der Prüfung anzufangen.");
    return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,-1,"{FAFAFA}Benutze den Befehl{009BFF} /Motor{FAFAFA} um den Motor zu starten. Mit den Befehl {009BFF}/Licht{FAFAFA} schaltest du das Licht ein.");
    }
    }
    }
    if(pInfo[playerid][pAutoschein]== 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1,"{c45461}Du hast noch keinen Auto-Schein.");
    return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"{FAFAFA}Benutze den Befehl{009BFF} /Motor{FAFAFA} um den Motor zu starten. Mit den Befehl {009BFF}/Licht{FAFAFA} schaltest du das Licht ein.");
    }
    }
    }

    GetVehicleParamsEx,(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);


    Hinter Ex steht ein "," das muss da weg.


    Jedoch erstellst du dir umsonst eine Variable mit dem "pMietfahrzeugStatus".
    Da du druch "GetVehicleParamsEx" alle werte die das Autogerade hat also abgeschlossen oder motor an etc. bekommst.
    Kannst du somit leicht abfragen mit
    if(doors==1)
    ob der wagen auf oder zu ist.
    durch das "SetVehicleParamsEx" setzt du dann das gegenteil davon also 0 bzw. 1 bei doors.
    Weswegen "pMietfahrzeugStatus" nur unnötig mit gezogen werden würde für etwas, was du so abfragen kannst.


    Mfg. Mogly1

    Probiers mal so

    Hey schau mal hier



    MoveDynamicObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, Float:RotX = -1000.0, Float:RotY = -1000.0, Float:RotZ = -1000.0)


    und da du 1 das hast
    MoveDynamicObject(tor[2],1587.45032,-1637.95728,14.61910,-10,5);
    siehst du das die Speed also die Geschwindigkeit wie das Object sich bewegt -10 ist deswegen bewegt sichd as denke mal nicht ^^


    Ebenso änderst du nirgends die koordinaten dafür das es zurück fahren soll bei beiden ist 1 zu 1 die selbe drinn
    siehe
    MoveDynamicObject(tor[2],1587.45032,-1637.95728,14.61910,-10,5);


    MoveDynamicObject(tor[2],1587.45032,-1637.95728,14.61910,10,5);


    bei einen der Moves müsste die Anfangs Koordinate genutzt werden, damit es sich zu rück bewegt...
    also musst du die Geschwindigkeit hier anpassen


    MoveDynamicObject(tor[2],1587.45032,-1637.95728,14.61910,10,5);
    Die 10 also zu einer 2 oder 5 je nachdem musst du testen.

    Ja das frage ich mich auch immer :D War ja letztes mal auch so.


    dini_IntSet(Spieler,("MuteTime"),time);
    Hier sollte "time" eig auf den wert wie "mutetime" gesetzt werd

    Das solle eig. so gehen...



    new time=dini_Get(Spieler,"MuteTime");

    Somit ist time nun der wert von MuteTime eig.


    Das hattest du doch sogar mal schonv erwendet, wenn dies die Function ist den wert auslesen zu lassen ;D
    Und dann sollte es auch gehen?



    #Edit

    Also genaugenommen so wie ich es sehe
    nutzt du new time;


    und dann nutzt du

    • dini_IntSet(Spieler,("MuteTime"),time);

    ohne time ein wert zu geben.
    heißt 0 wird gesetzt
    heißt weider rum das der mute timer sofort aufhört da alles *0 =0 ist :D
    das einzige was mich verwundert ist die Nachricht 48 Minuten dann, da müsste auch 0 stehen eig.


    wenn du wirklich noch mehr sparen willst brauchst ud eig nur 540 ca.

    versuch es so

    new DialogString[1500],string1[250],string2[250];
    format(string1, sizeof(string1), "{FFFFFF}Linie 1: LS Stadtlinie 1 {33AA33}(%d){FFFFFF}, ab Skill 0\n{FFFFFF}Linie 2: LS Stadtlinie 2 {33AA33}(%d){FFFFFF}, ab Skill 2\n{FFFFFF}Linie 3: LS Stadtlinie 3 (East) {33AA33}(%d){FFFFFF}, ab Skill 3\n{FFFFFF}Linie 4: LS-SF {33AA33}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 4",
    linie[0], linie[1], linie[2], linie[3]);
    format(string2, sizeof(string2), "{FFFFFF}Linie 5: SF-LS {33AA33}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 4\n{FFFFFF}Linie 6: SF Stadtlinie 1 {33AA33}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 6\n{FFFFFF}Linie 7: SF Stadtlinie 2 {33AA33}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 7\n{FFFFFF}Linie 8: SF-LV {33AA33}(%d/5){FFFFFF}, ab Skill 8",
    linie[4], linie[5], linie[6], linie[7]);
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s\n%s",string1,string2);
    ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_LIST, "Linien Auswahl", DialogString, "Starten", "Abbrechen");