Beiträge von Mogly1

    so wird das fahrzeug in dem du sitzt auf 100 liter gesetzt
    Gas[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 100;
    einfahc im repaire befehl rein amchen.

    Roleplay - verhalten wie in der Realität.
    Reallife - die Sau raus lassen wie in.. Reallife? Also wie in der Realität?
    Vielleicht sollte man das anders nennen.


    Ansonsten.. naja. Wie vor 2 Jahren nur nachgemacht und nichts eigenes eingebracht. Schade eigentlich.

    Ich glaube du hast da was falsch verstanden/gelesen?


    Im Spielmodus Roleplay sollte man sich so nah wie möglich ans echte Leben orientieren, bedenkt unser Server spielt in Amerika!
    Reallife ist da schon eher etwas freier orientiert. Du kannst richtig die Sau rauslassen und einfach den Spielabend etwas ausklingen lassen.


    [tabmenu]


    [tab='Server']
    [subtab='Credits']
    Erstellt haben den Gamemode PrideGame und Mogly,
    es war ein kleines Server Jam Projekt woran wir nur ein Wochenende gearbeitet hatten.
    Dies ist mittlerweile auch schon einige Zeit her, nun möchte Mogly den Server wieder hochfahren und ihn alleine weiter betreiben.
    [subtab='Was ist Cop Chase?']
    Cop Chase ist ein Gamemode,
    in welchem man vor Polizisten flüchten muss.
    Das ist in zwei Parteien aufgegliedert, einmal der Flüchtige und die Polizisten.
    Es kann immer nur einer die flüchtende Person sein die anderen Spieler werden dann mit Polizisten aufgefüllt.
    Ziel ist es dann von den Polizisten den Fluchtfahrer zu stoppen.
    Das ist unterteilt in zwei Modi welche Reallife und Roleplay sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Flüchtigen zu stoppen.


    Im Spielmodus Roleplay sollte man sich so nah wie möglich ans echte Leben orientieren, bedenkt unser Server spielt in Amerika!
    Reallife ist da schon eher etwas freier orientiert. Du kannst richtig die Sau rauslassen und einfach den Spielabend etwas ausklingen lassen.


    Eine Runde wird dann beendet wenn:
    alle Polizisten gestorben sind,
    3 Minuten niemand die flüchtige Person gesehen hat,
    der Flüchtige verstorben ist oder die reguläre Festnahme und das begleiten ins Police Department.
    [subtab='Daten']
    Server Adresse: 176.9.90.231:7912
    [tab='Team']
    [subtab='Mogly1']
    Serverleitung und Developer
    [tab='Derzeitige Funktionen']

    • Login/Register System
    • Level und XP System
    • Polizeifahrzeuge können vor jeder Runde ausgewählt werden
    • Eigene Skins setzen
    • Radio Funk für die Polizisten
    • GPS
    • Nagelbänder
    • Barrieren
    • Mittelkonsole
    • Motor/Licht Funktion für das Fahrzeug
    • Handschellen
    • Aufgeben
    • Police Departments verteilt auf der Map
    • Verschiedenste Chat Befehle wie PM oder Emotes
    • und einiges mehr...

    [tab='Wie wird gespielt?']
    Am Anfang wird man entweder Polizist oder Flüchtiger, danach wählt der Flüchtige das Szenario aus also ob er lieber Roleplay oder Reallife spielen möchte.
    Was er gewählt hat wird dann im Chat angezeigt, daran muss sich jeder Spieler in der aktiven Runde auch halten!


    Auf der Seite des Gesetzes:
    Jetzt musst du schnell handeln mach deinen Motor mit der Taste `N` an und fahre flink zum roten Punkt auf der Karte.
    Dieser Punkt zeigt an wo der Flüchtige sich aktuell befindet, dieser Punkt verschwindet aber nach einiger Zeit auch.
    Wenn du den Flüchtigen aber siehst und somit die führende Einheit bist drück einfach die Numpad Taste `4`.
    Somit schaltest du dein GPS ein und alle anderen Kollegen können sehen wo du dich befindest.
    So wissen sie, dass du vermutlich eine gute Spur zum Täter hast.


    Wenn du den Flüchtigen gestoppt hast kannst du ihn mit deiner ‘H’ Taste Handschellen anlegen.
    Sollte das aber nicht gelingen weil der Flüchtige schon zu seiner Schusswaffe gegriffen hat, na dann Feuerfrei!


    Flüchtige Person:
    Oben im Chat wird angezeigt welches Szenario du gerade spielst.
    Verhalte dich auch so, fahre so schnell du kannst von den Polizisten weg.
    Achte aber darauf welchen Spielmodus du gewählt hast.
    Auch du musst dich an den gewählten Spielmodus halten.

    [/tabmenu]


    Ich danke für euer Interesse und ich freue mich schon auf spannende Verfolgungsjagden mit euch.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mogly1

    Also wenn du unter //Fraktion bei OnpalyerSpawnd as einfügst
    new test[100];
    format(test)sizeof(test),"x: %f | y: %f | z: %f",fInfo[frak][f_spawnX],fInfo[frak][f_spawnY],fInfo[frak][f_spawnZ]);


    kommt dann im Chat die Koords wo er spawnen soll oder steht dann über all 0?

    Ja also den LoginScreen(playerid);
    würde ich nicht imme raufrufen wenn er auf ein Dialog drückt sondern evt. einfach früher?
    bei on playerconnect / Spawn / requestclass?


    Edit: leicht gesagt LoginScreen(playerid); nur bei Onplayerconnect und ansonsten eig. raus nehmen.
    Zurzeit hast des halt so das LoginScreen(playerid); erst kommt wenn er auf ein Dialog klickt.


    Hoffe du verstehst was ich meine ^^

    Okay schau dir das an, dann sollte es dir auffallen.

    • MoveDynamicObject(objectid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:speed, Float:rx = -1000.0, Float:ry = -1000.0, Float:rz = -1000.0)

    sry @Dr. Frauenarzt stehst du auf dem schlauch?
    mit dem
    stock Realzeichen(string[])
    {
    new zeichen;
    for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++)
    {
    if(string[i] != ' ')zeichen++;
    }
    return zeichen;
    }
    gibt er dir die anzeichen an geschriebenen zeichen aus...
    Also nutze einfach das...



    format(string, sizeof(string), "~r~%d$~n~~w~%d Buchstaben", price, Realzeichen(werbung));
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);
    Also bitte, wenn du das schon übernimmst, versteh es doch auch einfach ^^.
    Nicht böse gemeint aber...

    Versuch es mal so


    Das ist doch leicht zu verstehen strlen gibt dir die maximalen zeichen des strings wieder also, ungefähr so...


    [b]new[/b] stringLength = [url='http://wiki.sa-mp.com/wiki/strlen']strlen[/url]("This is an example string."); [i]// stringLength is now set to 26[/i]


    heißt

    new laenge=strlen(werbung);
    price=((laenge-1)*15)+75;

    tja den Rest schaffst du schon.

    Ok. Aber meine OCMD habe ich auch mal gemacht.
    ocmd:b(playerid, params[]){new result[128], text[145];if(sscanf(params, "s", result))return SendClientMessage(playerid, 0xF50000FF, "[OOC]Benutzung:{FFFFFF} /b [Nachricht]");new name[MAX_PLAYER_NAME], Float:x, Float:y, Float:z;GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);GetPlayerPos(playerid, x, y, z);format(text, sizeof (text), "(( %s: %s ))", name, result);for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,20.0, x, y, z)){SendClientMessage(i, 0xBEBEBEFF, text);}}return 1;}
    Alle meine OCMD gehen auch nicht.

    bei dem sscanf müsstest du evt noch das rein machen
    if(sscanf(params, "s[128]", result))
    dies kommt jedoch drauf an ob du es als plugin oder als code nutzt.