Beiträge von Mogly1

    Hey ich hätte da mal eine frage....
    Derzeitig ist das System genau heute entstanden und ich finde es eig. sehr spaßig daran zu arbeiten.
    Jedoch würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet? würde so etwas auf einen Server Anschluss finden?


    Zu der idee:
    - Mann kann Farmen erstellen wo der jeweilige Besitzer dann Tiere züchten, bzw Pflanzen anplfanzen und abbauen kann .
    - es soll ein kleines Öko System werden wo sich die Tiere vermehren können oder auch krank werden können
    - Es soll eigentlich mit jedem interaktiv sein bedeutet man kann kühe klauen, töten und co.
    - Somit die Idee als Lieferant für Produktionen (Fleisch/Milch/Getreide)
    - Heißt mann müsste aufpassen wv. für die Tiere verbraucht wird und ob mann dann selbst anbaut bzw. dann wo anders einkauft...


    Derzeitig vorhanden:
    - Erstellen einer Farm region
    - kaufen und transportieren von kühen
    - Kühe laufen auf dem Feld random rum
    - Kühe haben leben und verbrauchen zurzeit nur Hunger(wasser sollte noch kommen)
    - Man kann futter für die Tiere hinstellen
    - die Tiere(Kühe) laufen wenn sie Hunger haben automatisch zum essen (suchen den kürzesten weg)
    - Wenn kein Futter vorhanden verlieren die Kühe mit der Zeit leben wenn ihr Hunger auf 0 fällt
    (Die Bewegungen und die Leben werden noch Angepasst)


    Hier ein Video:


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    Wie schon oben erwähnt, würde mich nun mal interessieren ob es sich lohnen würde ein kleines Farming Ökosystem daraus zu machen?
    Denn ich habe bedenken, dass solch ein System nicht genutzt wird und dann nur auf dem Server verrottet?

    Mein code war nur mein Gedanken gang, da ich dein Script nicht ganz kenne wird dieser code schnipsel nicht Funktionieren :saint:
    (musst noch ausbauen, wenn überhaupt musst ihn nicht mal nutzen, es war nur eine Idee es so zu versuchen :thumbup: )

    Wie meinst du das?

    Damit meinte ich, das man wenn man auf namen prüfen klickt immer wieder via. mysql abfragt ob der user schon existiert.


    hehe
    pass das mal bitte so an
    if(strlen(inputtext)<1 || strlen(inputtext)>MAX_PLAYER_NAME+1)

    Welche Bugs könnten auftreten bei dem System wie du oben meintest?

    Tja aufgrund von SetPlayerName könnte es zu Crashes kommen ausser du beugst dagegen vor mit if abfragen.
    Auch kann nicht jemand auf dem server dann dauernt einen namen prüfen und somit (die datenbank dauernd belasten :) )
    Also ich würde es einfach über das reconencten regeln. Um Bugs vorzubeugen.
    Mfg. Mogly1
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    Also, das wäre jetzt meine Grundidee dazu...


    Ob das nun auch so funktioniert ist eine andere Sache

    Heißt wenn sich der Name nicht immer ändert ist mein Vorhaben für die Katz?

    Naja, ja und nein da du möchtest das er unter Tab InGame angezeigt wird, musst du irgendwann SetPlayerName nutzen.


    wo man seinen richtigen Namen eingibt und dieser sich dann aber auch im TAB ändert.

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    Du kannst ihn aber auch einfach anstatt die DIALOG_REGINFO
    Ein DIALOG_STYLE_INPUT geben wo er sein namen nochmal ändern kann dort dann gleich verglichen wird ob Acc vorhanden wenn ja dann den namen setzen(falls noch nicht auf den Server)


    Aber ich denke es wäre auch nicht schlimm, wenn die Leute neu connecten müssten wenn sie ein falschen Namen haben?(einfach um evt. Bugs dann zu vermeiden :thumbup: )
    Mfg. Mogly1

    Du könntest evt. bei
    DIALOG_REGINFO:


    ihn ein Listen_Dialog geben mit den Optionen


    Namen ändern
    Account erstellen(Dann die Info Box nochmal...)
    Abbrechen
    (oder so.)


    und dann kannst du wenn er Name ändern drückt die
    Variable UserDaten[playerid][user_Name]
    ändern oder wie das System auf dem Server Funktioniert + mit SetPlayername() noch den Namen dann setzen (denk aber daran das du dan n aber beachten musst das er ja nicht immer den Namens setzen kann siehe
    https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerName)
    (wie gesagt, wie dein System dazu nunmal ist)



    wäre jetzt meine erste Idee, wenn ich etwas falsch verstanden habe bitte mich korrigieren.
    Mfg. Mogly1

    Hast du das auch beachtet?


    • The vehicle must be re-spawned or re-streamed for the changes to take effect.

    siehe unter https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleNumberPlate ind er gelben Box :D


    edit: bei mir Funktioniert es einwandfrei wie du es oben ahst mfg. Mogly1 (ich weiss das dir das nicht weiterhilft Sry)
    Edit2: schau mal bei mir meckert er, weil du ein parameter undzwar den Respawn delay nicht angegeben hast..
    CreateVehicle(415,2040.1519,1038.5597,10.4437,180.1114,40,1,-1)//so z.B evt. hilft das dann schon


    Also es liegt an dem Fehlenden parameter bei CreateVehicle :thumbup:

    Das klingt super danke für die Schnelle Antwort, Aber habe tatsächlich noch nie MapSanAndreas verwendet inwiefern kann man das mit einbinden?

    Damit kannst du genau bestimmen was die Z Koordiante an der X/Y Position ist, bedeutet die genaue Höhe vom boden
    (ist jetzt denke mal nicht für diesen Befehl wichtig, nutzen hatte es bei mir z.B als ich etwas aus der Luft auf den Boden Moven lassen wollte, also ein Object)
    Hier das Plugin
    https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120013

    Da ich dich schon etwas kenne schau mal hier,
    mysql_function_query(Handle,query,true,"OnplayerRegister", "i",playerid);


    das OnplayerRegister musst du groß schreiben laut deinem public

    forward OnPlayerRegister(playerid);
    public OnPlayerRegister(playerid)
    {....


    also so dann


    mysql_function_query(Handle,query,true,"OnPlayerRegister", "i",playerid);
    solltest dann eig. Spawnen.
    Mfg. Mogly1

    ist zwar nur so ne Idee aber versuch es mal so

    player.SendChatMessage(""+MOTDModel.message);

    bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es dadran dann liegt aber mir wurde das mal so erklärt :D
    (just try it)
    mfg Mogly1

    Das wäre ein Workaround, der das eigentliche Problem aber nicht behebt. Das wird funktionieren, wollte ich so aber vermeiden vorzuschlagen, da der Wert ja irgendwo zuvor aus der Variable gelöscht wird. Die Stelle gilt es zu finden.

    wird nicht gelsöcht er hat etwas zu viel :D



    FactionCars[fc][fTuning][11],FactionCars[fc][fTuning][12],
    FactionCars[fc][fTuning][12],

    er aht das 2x beim erstellen somit hat er tuning[17] bei factioncardbidoder so :D

    Habe jetzt kurz rübergelinst war aber bissel viel, sag mir mal bitte wo du die Variable fc hoch setzt, was unter new rows,fc; ist
    weil wenn du das nicht tust ist klar das es immer 0 bleibt wegend er zeile


    könnte mand as nicht einfahc mit dem "i" dann ersetzen c(: ?


    cache_get_value_name_int(i, "factioncardbid", fc);


    mfg. Mogly1

    Fahre den Skoda auf den Bild(erstes), ist ein Super gutes Anfänger Auto, habe ein etwas modernes Radio eingebaut und sitz bezüge und schon sah er sogar recht gut aus ^^.
    Verbrauch solide, hält auch super.
    ansonsten das selbe wie @RoBoy schrieb .


    Alternativ gesehen, bei mir fahren auch viele ein VW Polo(3 Türer) wobei der Skoda genau das selbe liefert.