Kommt den die Meesage "Du bist aus dem Krankenhaus entlassen." ?
bzw. wo wird Krankenahsu denn genutzt?
Beiträge von Mogly1
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@Mogly1 Dialog, ich füge ein Bild hinzu., mittlerweile spawne ich im Krankenhaus und das Login Fenster kommt.
Okay, wo wird denn überall der Dialog genutz mit ShowpalyerDialog, also in den Code ist er nunmal nicht zu finden oder ich hab eihn übersehen ^^?
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Hallo zusammen,
Wenn man stirbt kommt das Login Fenster anstatt das man im Krankenhaus spawnt.Wie sieht denn dein Login Fenster aus?
Dialog oder Textdraws, bin auf keines der beiden gestoßen in deinen Code.
Bzw. was genau passiert denn du stirbst und dann ist instant das Login fenster da oder wirst noch irgendwo gespawnt oder so...? -
Mal ne Frage, würde das so gehen oder zählt dies schon als Array Sortierung?
(bitte Namens gebungen nicht beachten)
public void Test()
{
double[] zahlenwert = {2.0, 12.8, 8.0, 15.5, 3.0, 12.0, 20.0};
double lowest = FindLowest(zahlenwert);
int halftime = zahlenwert.length/2;
for(int i=0; i<halftime; i++)
{
lowest=FindNextLowest(lowest,zahlenwert);
}
System.out.println("Median: "+lowest);
}
public double FindNextLowest(double lowest, double[] zahlenwert)
{
double nextCount=lowest;
for(int i = 0; i<zahlenwert.length; i++)
{
if(zahlenwert[i]>lowest)
{
if(nextCount!=lowest)
{
if(zahlenwert[i]<nextCount)
{
nextCount=zahlenwert[i];
}
}
else
{
nextCount=zahlenwert[i];
}
}
}
return nextCount;
}
public double FindLowest(double[] zahlenwert)
{
double lowest=zahlenwert[0];
for(int i = 0; i<zahlenwert.length; i++)
{
if(zahlenwert[i]>lowest)continue;
lowest=zahlenwert[i];
}
return lowest;
}Bin gerade auch am lernen bzw. üben mfg. Mogly1
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Wenn du jetzt also unter Sound und Wiedergabe gehst, werden dir deine Kopfhörer nicht angezeigt? evt. wenn du dann mal rechtsklcik machst das dir auch die deaktivierte angezeigt werden falls es evt. deaktiviert wurde?
(auch bei aufnahme dann falls es so sein sollte, und dann natürlich aktivieren und als Standart einstellen) -
Evt. die Treiber wieder runterladen nach dem reset.
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Versuch mal in paar Prit's zu setzen um zu sehen ob überhaupt der Befehl ansich funktioniert.
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Hey Breadis,
vor kurzem habe ich dieses System im Showroom gezeigt und dachte mir evt. wäre dies für ein paar Server Cool.
Z.b für Drogen oder einfach das Rp oder so aber egal....Eine Funktion die man evt. noch anpassen sollte ist auf jeden Fall das rein und raus gehen, da derzeitig man dort hingelangt wo man rein geht ^^. Ist natürlich bissel doof bei einem fahrenden Anhänger aber ehrlich gesagt, war ich zufaul für eine gut aussehende Lösung(QuickMath)
Features sind hier zusehen Wohnwagen System
Kurz nochmal gesagt:
- Kleiner und Großer Anhänger möglich
- Building Funktion, somit als Fahrzeug und als Object möglich
- man kann nicht zuweit vom Ausgangs Anhänger weg "builden"
- kleines Interior (begehbar)
- kann mit Fahrzeugen gezogen werden, solange nicht fest gebaut wurde
- löscht alle Caravans wenn Filterscript entladen wirdBefehle:
- /ctb & /cts (erstellen einen kleinen oder großen Anhänger b=big | s=smal )
- /delct (zerstört den nächst gelegenen Caravan egal ob Object oder Fahrzeug
- /trailer (hängt die angegebene id an das derzeitig fahrende Fahrzeug)
- / build (Zum einen baut es das Fahrzeug zu einen Object und anders rum das Object zum Fahrzeug)
- /e (geht in den Caravan rein oder raus)Anmerkung:
Meine Variablen namen sind nicht immer die besten ^^.
Es wird nichts gespeichert!Wichtig:
Ihr könnt mit dem Filterscript machen was ihr wollt (in Gamemode einbaun und evt. Speichern )
Keine Credits im Script vorhanden es wäre nur schön falls jemand euch fragt von wem das ist mein namen zu erwähnen aber kontrollieren kann ich das eh nicht .
Dann wünsche ich euch viel Spaß damit .Mfg. Mogly1
Hastebin:
https://hastebin.com/gosutemiko.cppPastebin:
https://pastebin.com/9xQGcGcLVerwendete Include's:
- ocmd
- sscanf2 -
Wie @Jeffry schon sagte, musst du dir das berechnen aber das gute ist Samp nimmt dir die arbeit ab!
Somit ist es eigentlich recht Simple(glaube ich) wenn du ein Obejct erstellst und es dann per MoveObject an die Koordinaten wo du auch die Z-achse hast von MapAndreas also wo die Explosion passiert hin bewegen lässt,
kannst du ein perfekten Timer, der mit dieser Bombe geht, nutzen um die Explosion zu erstellen.
Also hier die Funktion dann für die perfekte zeit
https://wiki.sa-mp.com/wiki/MoveObject
new movetime = MoveObject(obj, 0, 0, 10, 2.00);
format(string, sizeof(string), "Object will finish moving in %d milliseconds", movetime);Hier ein kleines Beispiel von mir aber achtung Spoiler !
#define Max_Bomben 5
enum bomben
{
bobjectid
};
new bombe[Max_Bomben][bomben];stock Bombe(playerid)
{
new Float:VBPos[3];
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),VBPos[0],VBPos[1],VBPos[2]);
new b = FindFreeBombe();
if(b==-1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Es sind schon zu viele Bomben unterwegs, warte bitte noch");
bombe[b][bobjectid]=CreateObject(980, VBPos[0],VBPos[1],VBPos[2]-3, 0.0, 0.0, 0.0);// id und evt, die z Achse anpassen falls es im Flugzeug stuckt und die Rotation evt auch
//Create muss über MapAndreas, da sonst z Achse schon veränder ist
MapAndreas_FindZ_For2DCoord(VBPos[0], VBPos[1], VBPos[2]);
new movetime = MoveObject(bombe[b][bobjectid], VBPos[0], VBPos[1], VBPos[2], 2.00);// speed evt anpassen :D
movetime -= 500;//weil Millisekunden und dadrurch sah die Explosion Smoother aus aber evt. apasssen bei deinen Object dann
SetTimerEx("EinSchlag", movetime, false, "ifff", b,VBPos[0], VBPos[1], VBPos[2]);
return 1;
}forward EinSchlag(b,Float:x,Float:y,Float:z);
public EinSchlag(b,Float:x,Float:y,Float:z)
{
CreateExplosion(x,y,z, 7, 20.0);
DestroyObject(bombe[b][bobjectid]);
bombe[b][bobjectid]=0;
return 1;
}stock FindFreeBombe()
{
for(new i=0;i<Max_Bomben;i++)
{
if(bombe[i][bobjectid]==0)return i;
}
return -1;
}
Hier zu ist zu sagen, das auf dem Server mindestens 1 Obejct schon geladen werden muss da sonst der Id 0 bug für das Enum eintrifft (meines wissen's nach
#Edit kleiner Fehler dabei gewesen -
@Akino Kiritani
Genau diese Idee habe ich gesucht, wäre im Leben nicht darauf gekommen, habe nur bissel rum gespielt und versucht es anzupassen aber irgendwann sagt "Sa" einfach mal nein, dazu sage ich dann jedoch nur "Fracht verloren"
Aber danke dir für dein Video.
Ich meine im Video(meins ^^) sieht man das man wenn man etwas ordentlich fliegt es ziemlich lange sogar hält, aber bei gewissen Aktionen, naja Dropt es halt weg aber ich bin komplett zufrieden Danke an alle
Mfg. Mogly1Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles klar Danke für die Auskunft @Abbas
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Ich nutze keine Anhänger Funktion :), zieht denn der Magnet ein Fahrzeug an? dachte man müsste das auch Scripten als Funktion
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Vorweg, wahrscheinlich gab es schon früher diese Idee.
Jedoch fand ich es in Arma 3 schon immer cool Sachen mit dem Heli zu transportieren.Objekte, sind nun ja nicht mehr schwer dank der Funktion AttachObjectToVehicle, aber auf Grundlage das es keine Fahrzeuge als Object Id gibt, habe ich es mal so versucht.
Dazu muss man sagen es sieht nicht "Smooth" aus auf Grundlage von keiner gegebenen Funktion, die es hätte besser aussehen lassen können.(verbessert mich falls ihr eine kennt)
Auch konnte ich leider nicht die Rotationen an passen, weshalb es sich nur mit der x/y/z bewegt aber laut dem wiki kann man sich nur die Rotation holen aber nicht beim Vehicle setzen :°(Nun zu den "Features":
- Man wird in der Luft gefreezt wenn man versucht das Fahrzeug anzuhängen, damit man nicht weg "schwebt"
- Das selbe auch beim abhängen, dort wird man auch gefreezt
- es gibt eine kleine Seil Animation die das Seil ein und ausfahren lässt, ein wenig zu sehen aber da die Kamera immer hinterm Spieler gesetzt wird, ist nur die Hälfte von der Animation zusehen
- Das Fahrzeug wird um Bugs zu vermeiden immer über den Grund des Bodens (+1) gesetzt damit es nicht stuckt(öfter mal in der Luft ohne diese Funktion, da es nicht runter fällt wenn kein Spieler drinnen war )
- Helikopter wird auf die richtige höhe gesetzt wenn er das Fahrzeug anhängen möchteVideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Evt. habt ihr ja Ideen bzw. mehr wissen, wie ich das evt. "Smoother" machen könnte bzw. was noch verbesserungs würdig ist?
(Derzeitig sind kein if abragen drinnen bezüglich der Höhe oder der Geschwindigkeit vom Heli für das abwerfen des Fahrzeuges)Mfg. Mogly1
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Hey das klingt sehr interessant. Habe dadurch mal eine frage. wie ist es möglich wen ich mit der Fahrzeug ID 552 zu den Trailer 611 rückwärts hinfahre das dies automatisch abgekoppelt wird.
Aber sonst echt eine super idee kann man viel damit anstellen.
Das liegt an Gta Sa selbst, da das Auto eine Anhängerkupplung hat und somit Anhänger ziehen kann. dies sollte somit auch mit den Fahrzeugen 583, 485 funktionieren automatich.
(eigentlich)
Mfg. Mogly1 -
Hallo Breadis, hier ist mal wieder ein Simples aber lustiges System.
Vorerst ist zusagen, dass mich dieser Beitrag dazu angeragt hat Klick mich aber als ich gelesen habe ,das er das System nicht weiter bearbeiten wird und nur zeigen wollte das so etwas möglich ist, dachte ich mir da kann man noch was rausholen.
Hier einmal das System zurzeit:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und meine frage wäre, was könnte man da noch mit einbauen?
Zurzeit gibt es:
- 2 verschiedene größen von Wohnwagen.
- 1x als Fahrzeug und 1x als festes object via. "Build" funktion möglich.
- interior rein/raus
- kann gezogen werden
- nur in gewisser Reichweite vom Fahrzeugmodus erbau bar das Object.Abgesehen vom Interior(kann nicht Mappen) würde ich mich auf Ideen oder verbesserungs vorschläge freuen
Mfg. Mogly1#edit Veröffentlicht als Filterscript Hier: Caravan System
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Ist schon länger her, das ich mit Pawno gearbeitet habe aber evt. mit einem enum hier arbeiten ca so?
1x kannst du es so nutzen
#define MAX_JOB_OBJECTS 10
enum Job_Objects_Enum
{
Object,
Nummer
}
new aLkw[MAX_JOB_OBJECTS][Job_Objects_Enum];enum Job_Objects
{
Float:x,
Float:y,
Float:z,
Float:rx,
Float:ry,
Float:rz
}
new oLkw[][Job_Objects] = {
{2215.180908, -2209.741455, 14.159144, 0.000000, 0.000000, 63.599998}// und so weiter mit den Objecten
};stock CreateZoll()
{
for(new i=0;i<MAX_JOB_OBJECTS;i++)
{
new rand = random(99999999-11111110)+11111111;
aLkw[i][Object] = CreateDynamicObject(2912, oLkw[i][x], oLkw[i][y], oLkw[i][z], oLkw[i][rx], oLkw[i][ry], oLkw[i][rz], -1, -1, -1, 100.00, 100.00);
aLkw[i][Nummer] = rand;
}
return 1;
}Oder evt. so? Hier musst du nur immer mit den Zahlen halt arbeitem
#define MAX_JOB_OBJECTS 10
enum Job_Objects_Enum
{
Object,
Nummer
}
new aLkw[MAX_JOB_OBJECTS][Job_Objects_Enum];stock CreateZoll()
{
new rand = random(99999999-11111110)+11111111;
aLkw[0][Object] = CreateDynamicObject(2912, 2215.180908, -2209.741455, 14.159144, 0.000000, 0.000000, 63.599998, -1, -1, -1, 100.00, 100.00);
aLkw[0][Nummer] = rand;
new rand = random(99999999-11111110)+11111111;
aLkw[1][Object] = CreateDynamicObject(2912, 2215.180908, -2209.741455, 14.159144, 0.000000, 0.000000, 63.599998, -1, -1, -1, 100.00, 100.00);
aLkw[1][Nummer] = rand;
//... und so weiter
return 1;
}
mfg. Mogly1 -
Also, bei dein Ersten Problem mit dem /startzoll und eine 8-stellige random Zahl nutze dies,
new rand = random(99999999-11111110)+11111111;bedeutet die zahl sollte zwischen 11111111 und 99999999 liegen,(eigentlich )
wie meinst du jetzt aber mit den Objecten diese zahl geben? evt. eine Variable dafür nutzen oder wie du meinen?und das mit den "/druscchsucheware" habe ich nicht so verstanden?
Wilslt du dann die Nummer abgleichen und die Objecte wieder lsöchen?
mfg. Mogly1 -
schreib das
for(new e;e<=sizeof Building;e++)
bitte mal so
for(new e;e<sizeof (Building);e++) -
Okay, entfern mal das Komma von Float:IZ beim enum bizinteriors
also so dann
enum bizinteriors{
Name[35],
Interior,
Welt,
Biztype,
Float:IX,Float:IY,Float:IZ// Exit Position
} -
Ja wird gesetzt, ich habe neue Informationen.
Wenn ich rein gehen will passiert das.
Code
Alles anzeigenif(GetPVarInt(playerid,"InBiz")!=-1) { new b=GetPVarInt(playerid,"InBiz"); new bi=bInfo[b][bInterior]; if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,BizInts[bi][IX],BizInts[bi][IY],BizInts[bi][IZ])) { SetPlayerPos(playerid,bInfo[b][bX],bInfo[b][bY],bInfo[b][bZ]); SetPlayerInterior(playerid,0); SetPlayerVirtualWorld(playerid,0); SetPVarInt(playerid,"InBiz",-1); return 1; } }
(
Das ist doch dafür, wenn du raus gehst siehe an Interior und SetVirtualWorld ?
Hey,
Code
Alles anzeigenfor(new b;b<MAX_BIZ;b++) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,bInfo[b][bX],bInfo[b][bY],bInfo[b][bZ])) { if(bInfo[b][biztype]==3)return SendClientMessage(playerid,-1,"Diesen BizTyp kannst du nicht betreten!"); new bi=bInfo[b][bInterior]; if(bi==0) return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Biz hat kein Interior"); SetPlayerPos(playerid,BizInts[bi][IX],BizInts[bi][IY],BizInts[bi][IZ]); SetPlayerInterior(playerid,BizInts[bi][Interior]); SetPlayerVirtualWorld(playerid,BizInts[bi][Welt]); SetPVarInt(playerid,"InBiz",b); return 1; } }
Das ist doch für das reingehen oder?
Dann alss dochmal printen,
for(new b;b<MAX_BIZ;b++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,bInfo[b][bX],bInfo[b][bY],bInfo[b][bZ]))
{
if(bInfo[b][biztype]==3)return SendClientMessage(playerid,-1,"Diesen BizTyp kannst du nicht betreten!");
new bi=bInfo[b][bInterior];
if(bi==0) return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Biz hat kein Interior");
SetPlayerPos(playerid,BizInts[bi][IX],BizInts[bi][IY],BizInts[bi][IZ]);
SetPlayerInterior(playerid,BizInts[bi][Interior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,BizInts[bi][Welt]);
SetPVarInt(playerid,"InBiz",b);new string[250];
format(string,sizeof(string),"Binfo Interior: %d | BizInfo Y: %f | BizInfo Interior: %d",bi,BizInts[bi][IY],BizInts[bi][Interior])
println(string);
return 1;
}
}
}
dann zeig malw as erprintet