Beiträge von dennismitzwein

    Heyho,


    seit dem 18.08 gibt es auf https://beta.woltlab.com/forum/ eine Alpha Version der neuen Community Suite 3 und des Burning Board 5 zu sehen. Ich wollte einfach mal nach ein paar Meinungen und ersten Eindrücken fragen.


    Ich persönlich finde den Standard Stil total hässlich, da einfach zu leer. Von der Bedienung und der Ansicht her ist es in meinen Augen für eine Nachfolgeversion der aktuellen Version viel u ähnlich, bedeutend viel innovatives ist aktuell noch nicht zu erkennen, was sich hoffentlich in der öffentlich verfügbaren Beta dann ändern wird.

    Man könnte ggf. Einführen das man einen Bearbeitungsgrund angeben muss.
    Moderatoren können das ja überprüfen, und wenn es unnötig war halt verwarnen

    Brauchen wir nicht, da wir ein Bearbeitungsprotokoll haben und sämtliche Veränderungen sehen:



    Normalerweise wird das auch geprüft und sonnvolle edits werden nicht verwarnt. Ist ein Beitrag vergleichsweise oft in der Top 10, wird der User meistens auf versehentliche Pushes hingewiesen. Da hier die meisten auch den Bearbeitungsprotokollen nach absolut vorsätzlich pushen, hagelt es dementsprechend auch einen Haufen Verwarnungen deswegen.

    also sollte man zum Arzt gehen, sein LRS zettel holen, und hier rein Posten, damit Leute wie du zufrieden sind !?

    Die Faulheits-Ausrede Nummer 1 ist halt meistens "Iech habb LRS, biete niecht moben". Das tut mir für die Leute, die tatsächlich LRS haben, am meisten Leid.


    Ich für meinen Teil habe nichts gegen grammatikalische Fehler, eine beschissene Rechtschreibung oder komische Satzbauten, solange man das geschrieben entziffern und verstehen kann. Manche hier (und auch in vielen anderen Foren) stellen sich was das angeht einfach nur an, sind aber im Endeffekt mit kleineren Fehler die sie (und auch ich) machen kein Stück besser. Offen gesagt kenne ich kaum jemanden mit einer nahezu perfekten Rechtschreibung und selbst wenn jemand mit seiner Rechtschreibung, seinen Grammatikkenntnissen und seiner Ausdrucksweise herausragt, ist dieser meistens nicht so arrogant (die Betonung liegt hier bewusst auf arrogant, da ich genug Leute kenne, die sich mit ihrer Schein-Perfektion im Internet profilieren und so andere abwertend behandeln) und motzt in Deutschlehrer Manier an Beiträgen in einem GTA Forum herum.


    Ich nehme Rechtschreib-Gurus, Grammatik-Nazis und Ausdrucks-Fetischisten im Internet kein Stück ernst und mache mich um ehrlich zu sein manchmal mehr über die, als über die "Iech habbe LRS"-Fraktion (und nein, damit meine ich nicht tatsächlich Leute mit LRS, sondern eher die, die grundsätzlich alles mit LRS rechtfertigen, obwohl es manchmal absolut keinen Sinn ergibt) lustig.

    Ich verstehe jedoch deine Sichtweise und verstehe vollkommen, dass Ihr nicht gerne dieses Plugin einbauen wollt.

    Ich hab für mich, nicht für das Team gesprochen. Das ist nur meine Meinung zu dem Vorschlag, mehr nicht. :D


    Es gibt doch sicherlich auch Progressbar Generatoren im Netz, die die anschließend eine PNG auswerfen.

    Sollte dies nicht klappen, fände ich es zwar sehr schade, aber kann man nicht ändern.

    Gehen tut das sicherlich, ich kenne auch jemanden, der ein solches Plugin entwickelt hat. Allerdings sehen die Progressbars aus den meisten Plugins einfach fürchterlich aus, da würde ich mir lieber ein schönes Bild schnell in Photoshop machen. So oft braucht man eine Progressbar jetzt mMn. auch nicht, als dass man hier ein Plugin dafür einfügen müsste.

    Mal wieder sehr gute Arbeit von dir. Ich würde vermutlich bei der Map einen epileptischen Anfall erleiden und bin soeben durch die Musik einen qualvollen Suberaidstod gestorben, aber die Map ist ordentlich umgesetzt und die Idee ist auch mal was anderes. Props an dich, gg und so weiter und sofort.

    Ich meine, selbst wenn es jetzt wirklich morgen schrott sein sollte, weil der Motor den Geist aufgegeben hat, kriegt man doch immer noch n paar Euros für's verschrotten wieder, oder nicht?

    Ja. Zumindest für's ausschlachten, da viele Teile neu oft zu teuer sind (oder nicht mehr hergestellt werden) und der Markt da dementsprechend hoch ist. Wenn es dazu kommt kannst du dich ebenfalls bei einem Exporteur melden, die machen Ausschlachtungen meistens gleich mit.

    gehe ich mal davon aus, dass alle "wichtigen" Instrumente noch wenigstens 1 Jahr durchhalten werden.

    Das kann man leider nicht vorhersehen. Eine Kupplung kann dir immer kaputt gehen und der Motor kann auch von heute auf morgen den Geist aufgeben. Mit Prüfung davor ist es natürlich unrealistischer, aber die Gefahr ist nie ganz weg.


    Da man auf mobile.de in dem Preisrahmen nichts findet, dass nicht als Unfallwagen, Bastlerfahrzeug oder Defekt gekennzeichnet ist, hatte ich 300 Euro für mehr als günstig eingestuft, aber wollte natürlich auch nicht blind drauf loskaufen, wenn sowas nur noch die Benzinkosten zum Schrottplatz wert ist

    Für 300€ würde ich mir das von dir beschriebene Fahrzeug -sofern keine großen Beschädigungen dran sein sollten- kaufen. Klingt soweit gut.:P

    Tatsächlich geht es darum dass ich das Auto haben möchte da ich für 300 Euro wohl nix billigeres finden werde das auch noch 2 Jahre TÜV hat.

    Wenn es so ist, sollte das beschriebene Fahrzeug eigentlich kein Problem sein. 2 Jahre TÜV sind zwar kein Sicherheitsgarant, da immer etwas passieren kann, aber es ist schon mal besser als ohne TÜV. Was für eine Motorisierung hätte das Fahrzeug denn?

    Frischer TÜV macht sich definitiv bezahlbar, eventuell 8fach bereift?

    Bringt alles nichts bei einem 15-Jahre alten Auto und macht auch kaum bis gar nichts am Wert. Thema Reifen ist bei älteren Fahrzeugen allgemein schwierig, aber da will ich mal kein Fass auf machen :P


    @LeijaT in Deutschland solche Fahrzeuge zu verkaufen ist schwierig. Ja es gibt einen Markt, und ja die Fahrzeuge haben auch einen gewissen Wert, der Markt ist aber tatsächlich recht instabil. Ich kann dir dein Fahrzeug natürlich in eine ungefähre Richtung bewerten, dazu bräuchte ich nur einen gescannten Fahrzeug Schein, eine ungefähre Laufleistung und die Anzahl der Vorbesitzer.


    Deiner Freundin würde ich das Geschäft mit einem Exporteur empfehlen. Oft werden in afrikanischen oder Balkanländern genau solche Fahrzeuge gesucht (Zustand in dem Fall egal, hauptsache es fährt), was den Preis deutlich in die Höhe treibt (verglichen mit deutschem Marktpreis). Ich würde das Fahrzeug jetzt pauschal auf ca. 800€ schätzen (wobei sich das bei einer tatsäcchlichen Bewertung deutlich ändern kann), es wäre aber interessant zu wissen, was man im Export dafür bekommt. Ein Anruf lohnt sich;-)