Genervt von grammatischen Meisterleistungen mancher User

    • Offizieller Beitrag

    also sollte man zum Arzt gehen, sein LRS zettel holen, und hier rein Posten, damit Leute wie du zufrieden sind !?

    Die Faulheits-Ausrede Nummer 1 ist halt meistens "Iech habb LRS, biete niecht moben". Das tut mir für die Leute, die tatsächlich LRS haben, am meisten Leid.


    Ich für meinen Teil habe nichts gegen grammatikalische Fehler, eine beschissene Rechtschreibung oder komische Satzbauten, solange man das geschrieben entziffern und verstehen kann. Manche hier (und auch in vielen anderen Foren) stellen sich was das angeht einfach nur an, sind aber im Endeffekt mit kleineren Fehler die sie (und auch ich) machen kein Stück besser. Offen gesagt kenne ich kaum jemanden mit einer nahezu perfekten Rechtschreibung und selbst wenn jemand mit seiner Rechtschreibung, seinen Grammatikkenntnissen und seiner Ausdrucksweise herausragt, ist dieser meistens nicht so arrogant (die Betonung liegt hier bewusst auf arrogant, da ich genug Leute kenne, die sich mit ihrer Schein-Perfektion im Internet profilieren und so andere abwertend behandeln) und motzt in Deutschlehrer Manier an Beiträgen in einem GTA Forum herum.


    Ich nehme Rechtschreib-Gurus, Grammatik-Nazis und Ausdrucks-Fetischisten im Internet kein Stück ernst und mache mich um ehrlich zu sein manchmal mehr über die, als über die "Iech habbe LRS"-Fraktion (und nein, damit meine ich nicht tatsächlich Leute mit LRS, sondern eher die, die grundsätzlich alles mit LRS rechtfertigen, obwohl es manchmal absolut keinen Sinn ergibt) lustig.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Die Faulheits-Ausrede Nummer 1 ist halt meistens "Iech habb LRS, biete niecht moben". Das tut mir für die Leute, die tatsächlich LRS haben, am meisten Leid.
    Ich für meinen Teil habe nichts gegen grammatikalische Fehler, eine beschissene Rechtschreibung oder komische Satzbauten, solange man das geschrieben entziffern und verstehen kann. Manche hier (und auch in vielen anderen Foren) stellen sich was das angeht einfach nur an, sind aber im Endeffekt mit kleineren Fehler die sie (und auch ich) machen kein Stück besser. Offen gesagt kenne ich kaum jemanden mit einer nahezu perfekten Rechtschreibung und selbst wenn jemand mit seiner Rechtschreibung, seinen Grammatikkenntnissen und seiner Ausdrucksweise herausragt, ist dieser meistens nicht so arrogant (die Betonung liegt hier bewusst auf arrogant, da ich genug Leute kenne, die sich mit ihrer Schein-Perfektion im Internet profilieren und so andere abwertend behandeln) und motzt in Deutschlehrer Manier an Beiträgen in einem GTA Forum herum.


    Ich nehme Rechtschreib-Gurus, Grammatik-Nazis und Ausdrucks-Fetischisten im Internet kein Stück ernst und mache mich um ehrlich zu sein manchmal mehr über die, als über die "Iech habbe LRS"-Fraktion (und nein, damit meine ich nicht tatsächlich Leute mit LRS, sondern eher die, die grundsätzlich alles mit LRS rechtfertigen, obwohl es manchmal absolut keinen Sinn ergibt) lustig.

    Du hast dir ein Plus Punkt verdient, auch wenn ich oft Komisch schreibe, wo mein Bestes Beispiel wohl bei mein Warn liegt.
    jedoch hoffe ich doch das man mich meist verstehen kann, und wenn nicht, Fragen Schadet Nicht. (Bewusst groß geschrieben "Betonung" )

  • Genau so meine ich das auch.
    Viele die einfach nur zu faul in der Schule sind, oder generell schlecht deutsch schreiben, kommen mit der LRS Ausrede.
    Leute die es wirklich haben, tun mir auch sehr leid, vor allem weil die Rechtschreibung in der heutigen Zeit einfach eine sehr große Rolle spiel, z.B im Berufsleben usw.
    Deshalb ärgere ich mich auch immer so, wenn Leute daher kommen und sagen sie hätten diese "Krankheit" obwohl sie die gar nicht haben.

  • Für mich ist das keine Faulheit, sie haben es einfach nicht gelernt.


    Nicht jeder hier im Forum geht auf ein Gymnasium es gibt bestimmt auch Förderschüler oder Personen die schlecht in der Schule sind/waren


    Mich stört es nicht.

  • Da stimme ich dir zu Rocky, aber ich habe auch "nur" meine Fachoberschulreife und war nie auf einem Gymnasium oder so.
    Aber wie gesagt, jeder macht Fehler, und das ist auch gar nicht schlimm denn niemand ist perfekt und jeder ist auf seine eigene Art und Weise einzigartig.


    Nur ähnliche Sätze kann ich gar nicht leiden da werde ich sauer beim lesen: "Iech binn neu hir aber seit bitte niecht so vies ich habe LRS"


    Aber auch wie oben schon gesagt, tut mir jeder leid der diese "Krankheit" wirklich hat.

  • mhm, da muss man nicht lernen, ein komma und punkt ist doch wie das reden an sich, hole ich luft kommt ein Komma und wenn ich zuende rede ein punkt O.o


    aber mich stört es auch nicht, solange man es lesen kann, wobei nichtmal komma und pünktchen notwendig sind ^^

  • @Jeff_Hardy


    Das war nur ein beispiel, natürlich gibt es als ausrede die LRS.... können wir das vermeiden?


    @Silas Es gibt aber noch viel mehr Satzzeichen die wichtig sind.

  • Na, wenn ihr euch jetzt schon beschwert, dann freut euch mal auf die Generation in 10 Jahren, die alle "Schreiben nach Sprache" gelernt haben.
    - Ein kopfschüttelnder Pädagoge


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Na, wenn ihr euch jetzt schon beschwert, dann freut euch mal auf die Generation in 10 Jahren, die alle "Schreiben nach Sprache" gelernt haben.
    - Ein kopfschüttelnder Pädagoge

    ich halte es einfach, kann ich nichts Interessantes raus lesen, lasse ich es einfach ;)
    wenn mich da was Interessiert kann man nach hacken, ansonsten sollte es doch jucke sein, was wie wo er schreibt, und vllt. lernt er das denn durch diese
    De-Interesse, man kann es nur Hoffen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich halte es einfach, kann ich nichts Interessantes raus lesen, lasse ich es einfach ;) wenn mich da was Interessiert kann man nach hacken, ansonsten sollte es doch jucke sein, was wie wo er schreibt, und vllt. lernt er das denn durch diese
    De-Interesse, man kann es nur Hoffen ;)

    Ohne dir etwas Böses zu wollen: Hoffen wir das diese Form des Lernens nicht deine Form des Lernens war. Denn wenn das Resultat dieses Lernens deine Rechtschreibung ist bin ich als Bildungsbeauftragter schon mehr als enttäuscht, auch wenn deine Rechtschreibung jetzt nicht unbedingt die schlechteste ist, die man hier so vorfindet *duck*


    - am Handy getippt -


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Beitrag von Exonator ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Ohne dir etwas Böses zu wollen: Hoffen wir das diese Form des Lernens nicht deine Form des Lernens war. Denn wenn das Resultat dieses Lernens deine Rechtschreibung ist bin ich als Bildungsbeauftragter schon mehr als enttäuscht, auch wenn deine Rechtschreibung jetzt nicht unbedingt die schlechteste ist, die man hier so vorfindet *duck*
    - am Handy getippt -

    meine ist nicht die schlechteste Rechtschreibung?
    mal schauen ob ich noch ein paar hefte vor 5-6 Jahren finden kann =)
    sehe ich als Kompliment an, und nein ich habe es nicht so gelernt?
    jedoch würde man sich irgendwann mal fragen warum werde ich Ignoriert? und dadrauf würde ich antworten "weil ...."

  • Ich bin der Meinung, dass alles okay ist, solange man es lesen kann.
    Es kommt aber auch auf die Situation an, ob man es schnell geschrieben hat, am Handy war oder professionell für eine Projektwerbung einen Text verfasst hat (sollte seriös sein).
    Und deshalb hab ich für mich eine Norm entwickelt: Texte, die kein Punkt und Komma haben, lese ich erst gar nicht. Das ist viel zu anstrengend und man versteht den Kontext kaum. Gerade in diesem Forum sind die krassesten / schlimmsten Texte, die ich je gesehen habe. Da sollte man sich die Zeit nehmen, wenigstens einen Punkt zu setzen (auch wenn ich manchmal so drauf bin, dass ich beim Lesen auf "dass/das" oder "denn/den" usw. achte ^^).
    Wichtig ist für mich noch die Rechtschreibung. Solange man ein Wort erkennt, kann man deuten, was der Verfasser meinte (also Grammatik wie 'Genitiv mir Dativ verwechselt' finde ich nicht schlimm ^^)


    Aber als Anmerkung für viele, die sich hier aufgeregt haben: Ich habe beim Durchlesen eurer Texte viele Rechtschreibfehler gefunden ;) Bei mir verbergen sich bestimmt auch welche ^^

  • jedoch würde man sich irgendwann mal fragen warum werde ich Ignoriert?

    Und ich verspreche dir: Genau das wird kein Jugendlicher/Minderjähriger tun ;)


    Ganz im Gegenteil. Die betroffene Person erkennt, dass sie aus einem für ihn unerkenntlichen Grund anders behandelt wird. In diesem Falle ignoriert und somit gesellschaftlich ignoriert.
    Das macht dem betroffenen Menschen zwar klar, dass er etwas falsch macht, aber noch lange nicht, was. Und statt zu fragen, was er denn falsch macht, entwickelt er ein ungesundes
    Minderwertigkeitsgefühl und holt sich sein Selbstkompetenzbewusstsein auf andere Wege, die in den meisten Fällen illegal oder zu Ärger mit den Eltern führen.


    Das Wiederrum verdeutlicht dem Kind/dem Jugendlichen noch mehr, dass er "schlecht" ist und nicht in diese Gesellschaft gehört, also holt er sich den nächsten "Kick", mit der
    nächstharten "Das darf ich nicht Droge", die sich aber in dem Moment so toll für ihn anfühlt. In diesem Teufelskreis gelandet entwickelt er früher oder später einen
    Minderwertigskeitskomplex. Und den dann wieder loszuwerden bedarf in den meisten Fällen therapeutische, wenn nicht sogar psychologische Hilfe.


    Es hat seinen Grund, warum Wörter an gewisse Stellen in unseren Sätzen gesetzt werden. Und es hat seinen Grund, warum dazwischen hin und wieder Interpunktionen auftauchen.
    Wer dies lapidar ignoriert, kann im Erwachsenenalter die Schuld den Eltern für ihr fahrlässiges Erziehungsverhalten geben, denn spätestens da gibt es Unmengen an Defiziten
    aufzuarbeiten und das hört nicht beim Selbstbild oder -bewusstsein auf.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • du beschäftigst dich zusehr mit diesen "wen"
    ich als Jugendlicher würde es einfach ignorieren, wenn er nicht schreiben will, halt nicht.
    jedoch würde ich NIE anfangen mir Drogen, nur weil man mich ignoriert ^^
    safe call

    und doch, ich weis Genau was du meinst, aber nein dennoch nicht.

  • und doch, ich weis Genau was du meinst, aber nein dennoch nicht.

    Solange dein Ideal- und Realselbst noch kongruent sind, ist das auch keine Wunderleistung. Aber spätestens, wenn dir ein Arbeitgeber nach dem anderen nicht mal antwortet, während deine Freunde alle nach der ersten Bewerbung einen Ausbildungsplatz haben fängt jeder Mensch an zu begreifen, dass bei ihm in der Selbstwahrnehmung mächtig was falsch gelaufen ist.


    Und wir werden in unserer Gesellschaft zum großen Teil nun mal auf unsere Bildung reduziert. Und das hat auch einen Sinn ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Solange dein Ideal- und Realselbst noch kongruent sind, ist das auch keine Wunderleistung. Aber spätestens, wenn dir ein Arbeitgeber nach dem anderen nicht mal antwortet, während deine Freunde alle nach der ersten Bewerbung einen Ausbildungsplatz haben fängt jeder Mensch an zu begreifen, dass bei ihm in der Selbstwahrnehmung mächtig was falsch gelaufen ist.
    Und wir werden in unserer Gesellschaft zum großen Teil nun mal auf unsere Bildung reduziert. Und das hat auch einen Sinn ;)

    Falsch wir reden über das Schreiben, was mit einer Ausbildung 0 zu tuhen hat, einfach 0.
    das Reden und Das schreiben ist wie Tag und Nach, kommplet verschieden, hier kann und mag ich dir nicht recht geben.


    sowas kommt vllt. irgendwann mal raus wenn man ganze zeit diese Wenn´s frage sich stellt, kann ich auch sagen Leute bringen sich um, absoluter Quatsch!

  • Wenn du nicht mal ein ordentliches Anschreiben hinbekommst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man keinen Ausbildungsplatz bekommt.
    Also hat das eine schon mit dem anderen was zu tun :b

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Falsch wir reden über das Schreiben, was mit einer Ausbildung 0 zu tuhen hat, einfach 0.

    Deiner Ansicht nach hat eine schriftliche Bewerbung also 0 mit deiner schriftlichen Kompetenz deiner Muttersprache zu tun?
    Gut, dann ist ab hier wohl jede weitere Erörterung hinfällig ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen