Beiträge von dennismitzwein

    Blöderweise schreibt jedes Onlinemagazin etwas anderes. Ich habe bisher nur einen Artikel gelesen, der weitgehend alle wichtigen Fakten auch wahrheitsgemäß aufzählt. In vielen steht bspw., dass ausschließlich NTA Besuch von Privatdetektiven bekam. Allerdings erfreuten sich sowohl xForce als auch Bit dieser ungewollten Gesellschaft.

    Hoffen wir mal auf einen Shitstorm gegen Take2, sodass die sich es anders überlegen

    Offen und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass die sich das anders überlegen. Shitstorm hin oder her. Die sind sich ihrer Position und der Tatsache, dass GTA auch zukünftig ein Verkaufsschlager bleibt bewusst. Die Moddingszene ist zwar riesig, aber-wie maddin bereits erwähnte-die casuals werden weiterhin das Spiel kaufen. Und die machen einen Großteil der Gewinnspanne aus, was Take2 durchaus bewusst sein dürfte.

    Zitat


    Den Vergleich mit dem Fahrzeughersteller finde ich auch irgendwie unpassend

    Da ging es mir um die Kundentreue, welche durch positive Erfahrungen ebenfalls hervorgerufen wird. Hast du bei einem Spiel positive Erfahrungen gemacht, ist es wahrscheinlicher, dass du dir den nächsten Teil kaufst.


    Und doch da rentiert sich die Kulanz. Ich habe bspw. in meinem Kundenkreis eine Menge Kunden, die durch eventuell nicht stattgegebene Kulanzanträge längst gewechselt wären. Das gehört jetzt aber nicht unbedingt zum Thema.:P


    Großteils gebe ich dir recht. Die Moddingszene sollte dennoch nicht so behandelt werden, zumal die dahinterstehende Masse durchaus nicht zu verachten ist. Aber ja, Take2 wird kaum Schaden davon nehmen, GTA wird auch künftig fleißig gekauft. Nur eben nicht von mir und ein paar anderen aus der Modding Szene. Der SP, sowie der MP geben mir leider keinen Grund mir das Game zu kaufen.


    Alles in Allem trotzdem keine feine Aktion. Hätte man das direkt am Anfang gemacht, hätten die Devs nicht hunderte Stunden sinnlos gearbeitet.

    Dann poste ich es auch mal noch hier:

    Also nach allem, was ich jetzt darüber gehört habe, wird mir immer klarer, wieso ich dieses wunderbare Zitat des WTC in meiner Signatur habe. "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all". Konzerne sind natürlich daran interessiert Geld zu verdienen und das ist so auch völlig legitim. Take2 hat mit einer guten und glücklichen Community auch die Chance Kohle ohne Ende zu scheffeln und dabei dauerhaft glückliche Spieler zu haben, welche a.) jeden verdammten Teil von GTA auch in der Zukunft kaufen werden und b.) jegliche Teile von GTA stets weiterempfehlen. Der Umgang mit seinen Kunden macht einen Konzern erst beliebt und attraktiv: Fahrzeughersteller beispielsweise sind beliebter, wenn sie sich bei Schäden kulanter gegenüber dem Kunden verhalten. Das schafft ein Vertrauensverhältnis zwischen Konzern und Kunde. Take2 hatte die Chance genau so ein quasi unbezahlbares Verhältnis zu schaffen und sich damit die perfekte Grundlage für Rekordverkäufe weiterer GTA Teile in der Zukunft zu sichern. Deshalb ist es für mich unverständlich, wieso man nicht nur den Devs trotz ihrer 30-wöchigen Arbeit ins Gesicht spuckt, sondern wieso man eine so große Community so maßlos enttäuschen muss.


    Angefangen hat es für mich beim Release von GTA V im Jahr 2013, als es hieß, man pfeiffe auf eine PC Version. Das war für mich schon enttäuschend genug. Als die PC Version angekündigt wurde, war mir persönlich das zunächst egal: ich war bereits mit den Konsolenversionen versorgt und hatte eigentlich nicht vor GTA V auf dem PC zu spielen (zumal GTA:Online für mich ziemlich uninteressant war). Mein Interesse an der PC Version von GTA V wurde erst geweckt, als sich etwaige MP Mods angekündigt haben und ich die Hoffnung auf einen modernen Nachfolger MTAs inne hatte. Nachdem die Mod Projekte einige Zeit liefen und einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hatten und es durch den Bekanntheitsgrad so aussah, als ob Take2 wohl gewisse Modifikationsversuche duldet, legte ich mir GTA V zu. Das mag für den ein oder anderen eher uninteressant klingen, aber die Quintessenz hinter dieser Erzählung sollte eigentlich interessant sein: Fakt ist, Take2 hätte solche Maßnahmen schon ergreifen können, als die MP-Mods noch in den Kinderschuhen steckten und nichts außer Aufmerksamkeit generierten. Fakt ist auch, dass die Aktion schon länger geplant war (man kann mir erzählen, was man will, sowas ist strikt durchgeplant und getimed (gerade in Bezug auf das angekündigte Release Ziel)). Nun wirft sich mir die Frage auf: wieso wurde so lange gewartet? Und da sind wir wieder bei meinem Zitat aus meiner Signatur. Ich denke Take2 ist sich der Auswirkung von Modifikationen auf die Verkaufszahlen des Spiels bewusst (gerade wenn man SA beachtet, welches heute noch durch SA:MP und MTA:SA gekauft wird) und hat hier wie jeder große Konzern gehandelt und maximalen Umsatz generiert. Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich die PC Version zusätzlich zu den Konsolen Versionen gekauft hat, um später die Mods zu genießen. Und solch ein Denken war-so meine Meinung-Take2 durchaus bewusst, weshalb sie den Hype der Mods mit benutzt haben, um diese kurz vor Release (was de facto genau so war) auszumerzen. Chapeau, Take2. Aber manchmal sollte man auf Geld pfeiffen um mehr Geld zu generieren. Das Vertrauen, welches man als Spieler zum Publisher eines Spiels hat wirkt sich auf das zukünftige Verkaufsverhalten eines jeden aus. Ich werde mir den nächsten GTA Teil nicht kaufen. Nicht aus Boykott oder Bockigkeit, sondern einfach durch mein zerstörtes Vertrauen gegenüber den Publishern.


    Was noch hinzukommt ist nun meine missachtende Haltung gegenüber der Vorgehensweise gegen die Devs. Es ist mit Sicherheit ein extrem unangenehmes Gefühl plötzlich solche Take2 Heinis bei sich stehen zu haben, besonders in dem Wissen schon länger unter Beobachtung gestanden zu haben. Hinzu kommt die maßlose Enttäuschung über den Publisher, nachdem dieser euch nach 30 Wochen unbezahlter Arbeit (welche den Verkauf von GTA V nachhaltig gefördert hätte) so eiskalt ins Gesicht gerotzt hat. Meinen größten Dank Respekt an alle Devs und sonstige Mitwirkende, die sich einer solchen Mammut-Aufgabe gewidmet haben.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Aktion von Take2 absolut respektlos ist. Hätte man eine solche Maßnahme nach beispielsweise 5 Wochen ergriffen, hätten die Devs nicht völlig umsonst so viel dran gearbeitet. Aber nein man kommt nach 30(!) Wochen auf diese Idee. Damit spuckt man den Devs nicht nur ins Gesicht, sondern enttäuscht zusätzlich die gesamte Moddingszene. Sowas ist alles andere als eine feine Aktion.

    Der 1.0 Release...

    ...wird nicht stattfinden.


    Der Grund ist, dass Mitarbeit ervon Take2 (Publisher von GTA V) heute sowohl XForce, Bit aber auch NTAuthority (FiveM Developer) persönlich besucht haben.
    Da wir weder die Nerven, noch das Geld für einen langwierigen Rechtsstreit haben wird das Projekt von unserer Seite aus beendet. Um Rechtsproblemen entgegenzuwirken wird es keinen Sourcecode Release geben.


    Quelle: https://gta-mp.net/
    Offizieller Reddit: https://www.reddit.com/r/gtamp/



    Dieser Post ist eine freie Übersetzung von http://forum.mtasa.com/viewtopic.php?f=31&t=94166:


    Hallo,
    wir haben die Sommerzeit hinter uns, also könnt ihr nun dunklere und längere Nächste erwarten. Aber fürchtet sie nicht, wir haben einen coolen Weg für euch gefunden, diese Abende zu verbringen - MTA:SA 1.5.1 spielen! :P


    Dieser Release enthält einen wichtigen Fix für die Synchronisation des Schadens der Schrotflinte. Unter MTA:SA 1.5 konnte der Schaden geringer sein als er sein müsste. Der Grund dafür war, dass nur ein Körperteil berücksichtigt wurde, in Wirklichkeit aber mehrere Körperteile gleichzeitig getroffen werden können. In 1.5.1 hat sich das geändert und funktioniert nun korrekt.
    Einen Haken hat es jedoch: <minclientversion> muss in der mtaserver.conf auf 1.5.1 gesetzt werden, sodass den Server nur Clients mit dieser Version betreten können.
    Dieses wird darüber hinaus aber auch allgemein empfohlen.


    Andere wichtige Änderungen in 1.5.1 sind:

    • Änderungen und Verbesserungen an der CEF Implementierung (wie z.B. Verifizierung lokaler Dateien, bessere Fehlerbehandlung und mehr Möglichkeiten zum Debuggen)
    • Sicherheitsfix an CEF
    • Einführung eines neuen URL-Schemas und Markierung des alten mtalocal:// als veraltet
    • kleinere Anpassungen zur Kompatibilität mit Windows 10 (Alt+Tab Probleme, Topbar wurde beim Server nicht angezeigt)
    • (unnötige) Abhängigkeit von DirectPlay entfernt und Probleme mit dem DLL Suchpfad behoben
    • Möglichkeit eingebaut mehrere ASE Master Server zu nutzen
    • Option zum Überspringen der Beendigung des Servers beim Update hinzugefügt
    • Geschwindigkeit beim Verlassen des Servers gesteigert
    • Behebung eines größeren Memory Leaks und Crashes beim Herunterfahren des Servers
    • Behoben, dass bewegende Objekte eingefrorene Spieler bewegen können (Patch von eeew2)
    • verschiedene neue Lua Funktionen wie z.B. getBrowserSource, get-/setCameraFieldOfView, setBrowserAjaxHandler, getBrowserVolume, toggleBrowserDevTools, fileGetPath hinzugefügt
    • verschiedene kleinere Änderungen (Code aufgeräumt, Auto-Updater verbessert, Desync der Teammitglieder behoben, Linux Server Backup verbessert, veraltete Optionen vom Einstellungsmenü entfernt)
    • Ghost racer addon zum Race Gamemode hinzugefügt (erstellt von Awwu)
    • einige weitere Änderungen/Verbesserungen an den Standardressourcen (mit Mitwirken von Arrantuna, Dutchman101, JR10, Nokizorque, TAPL)

    Eine vollständige Änderungsliste kann hier und hier (r7358 aufwärts) gefunden werden.Eine Änderungsliste der Ressourcen ist hier zu finden.


    Möchtest du MTA:SA 1.5.1 herunterladen? Klicke hier, um MTA:SA herunterzuladen
    Linux Server Pakete sind außerdem hier verfügbar.


    Viel Spaß! Vergesst darüber hinaus bitte nicht, Probleme und Fehler in unserem Bugtracker zu melden.


    -- Das MTA Team

    Macht euch doch keine Hoffnung...


    Sagen wir mal 10000 deutsche spielen SAMP. 7000 von denen haben keinen Ultra Gaming PC. Bleiben 3000 Spieler. 1000 kommen auf die Idee einen Server zu machen das wird sich nicht lohnen

    Also werden deiner Aussage nach ausschließlich deutsche SA:MP Spieler GTA:MP spielen? Interessant. Dir sollte bewusst sein, dass es auch außerhalb der deutschen SA:MP Szene Interesse für die neue Mod gibt. Zumal nicht die Spilerzahl, sondern die Umsetzung und die Möglichkeiten der Mod entscheidend darüber sind, ob es sich lohnt.


    Genauso wie der Release von GTAV wo alle meinen das wird auf PC zerstören und jetzt spielt das kaum einer. Danach kam der Multiplayer auf den alle so scharf waren ? Reinfall. Sowie die Banküberfälle.


    Ihr merkt einfach nicht das es nix bringt mehr

    Auf was für Daten berufst du dich? Also nach dem was ich so mitbekommen habe spielen einige Leute GTA V auf dem PC. Und den Vergleich mit dem offiziellen MP zu ziehen ist bestenfalls hirnrissig. GTA:MP verfolgt ein völlig anderes Konzept, das mit GTA:Online zu vergleichen ist total bescheuert. Lass es doch erst einmal auf dich zukommen, anstatt irgendwelche Phrasen mit schwammigen Begründungen rauszuhauen. Begründete Zweifel an der Mod gibt es ja und sind auch völlig legitim, allerdings sollte man seine Zweifel auch logisch, nachvollziehbar und vor allem passend begründen.


    Der einzige Nachteil ist, wenn ich es richtig verstanden habe, dass es nicht mit gecrackten Versionen geht, so also viele Spieler verloren gehen werden.

    Right. GTA:MP wird nur funktionieren, wenn es mit einem Social Club Account verbunden ist, auf welchem GTA V hinterlegt ist.

    Meinst du mich mit der Aussage oder wie?

    Nö der hat dich einfach so zitiert :whistling:


    Selbst wenn du nicht dran glaubst, dass es noch in diesem Jahr erscheint, solltest du mit solchen Beiträgen nicht dazu beitragen, dass es ein paar Leute glauben. Es gibt leider genug Leute, die willkürlichen Aussagen von irgendwelchen Personen gerne Glauben schenken und diese verbreiten. Das ist nicht gerade förderlich für die Entwickler.


    -Handy

    @[BlaZZeR]BirD Toll. Es stand erst kürzlich in einem Dev Blog ein Statement zu den ganzen Tratschtanten im Netz. Solange es keine offizielle Information seitens der Devs ist, kann man nicht davon ausgehen, dass es im Dezember erscheint. Sowohl Bit als auch Sebi haben bisher nur gesagt, dass darauf hingearbeitet wird. Ob jetzt einen Haufen Leute behaupten, dass es definitiv erscheint ist dahingehend scheiß egal.


    Solche unbestätigten Gerüchte stacheln leider ein paar Leute dazu auf Druck zu machen (siehe Bit's Statement ein paar Posts vorher). Also sollte man sich so einen Quatsch getrost sparen und einfach abwarten was kommt;-)


    -Handy

    Genau aus diesem Grund gibt es noch keinen Release. Weil jeder dann anfängt sowas zu schreiben bei den kleinsten Fehlern.

    Ganz richtig. Bit hat sich gestern ebenfalls dazu geäußert, da von mehreren Seiten aus die Vermutung kam, die Mod stehe kurz vor ihrem Tod. Beitrag von Bit:



    Er gibt die Richtung klar an: es wird intensiv gearbeitet um eine möglichst qualitativ hochwertige und stabile Mod zu bieten. Es ist völlig klar, dass die Leute auf Ergebnisse warten, allerdings sollte man sich damit abfinden, dass gutes eben etwas länger braucht. Lieber etwas länger warten als eine Mod zu bekommen, die gefühlt alle 12 Sekunden abstürzt.;-)


    Und wer glaubt GTA:MP wird nicht wegen der Motivation, sondern durch R* down gelegt irrt gewaltig: GTA:MP steht im ständigen Kontakt zu R* und erfährt dadurch, welche der Lösungsansätze von R* geduldet werden und welche nicht.

    Die bringen auch immer weniger raus, dauert nicht mehr lange dann ist gta-mp.net auch tod...

    wat


    a.) ist Bit krank, somit fehlt eine wichtige Kraft in der Entwicklung. b.) kann man nicht erwarten, dass jede Woche die heftigsten DevBlogs mit den bahnbrechensten Neuerungen gepostet werden. Die ganze Arbeit ist auf freiwelliger Basis, da kommt es schonmal vor, dass in einer Woche weniger passiert als in einer anderen.


    Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Wochen wieder größere DevBlogs geschrieben werden. man muss doch nicht direkt vom Tod einer Mod ausgehen, wenn 2 mal etwas weniger gezeigt wird als sonst. Meine Fresse.

    Ändert nichts an der von mir geschriebenen Tatsache, dass MultiV tot ist.:P
    /Edit: neuer Devblog:



    Muss man einen Termin haben?

    Nein


    Und muss dann Fahrzeugschein und mein Personalausweis vorlegen.

    Fahrzeugbrief! Den Fahrzeugschein benötigst du nur bei einer Ummeldung, da du dann das alte Fahrzeug abmelden musst. Sofern es schon abgemeldet ist oder noch nie angemeldet wurde ist der Fahrzeugschein unnötig (außer du hast keine TÜV Papiere).
    Zusätzlich brauchst du deine elektronische Versicherungsbestätigung und deine TÜV Papiere.

    Den Schein benötigt man mittlerweile auch. Beim abmelden bekommt man den auch wieder

    Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Den Schein benötigt man nur, wenn keine aktuellen TÜV Unterlagen vorliegen, da der TÜV Vermerk ebenfalls auf dem Schein abgebildet ist. Ich lasse bei der Arbeit minimum 2 mal die Woche ein Fahrzeug (egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen) zu und benötige dafür nie einen Schein.


    /Edit: zumal der Schein lediglich eine Bestätigung für die aktuelle An- und Abmeldung ist. Selbige Informationen findest du im Fahrzeug Brief, daher ist es allgemein sinnlos den Fahrzeugschein zur Zulassung mitzunehmen.

    Fahrzeug Brief und schein

    Man braucht nur den Brief, den Schein bekommt man bei der Zulassung (daher auch Zulassungsbestätigung Teil I).


    Neben den von Beavis genannten Dingen brauchst du eine elektronische Versicherungsbestätigung. Ruf einfach bei deiner Versicherung an und fordere den Code an. Diesen musst du zwingend bei der Zulassung dabei haben, da durch diese EVB bestätigt wird, dass das Fahrzeug haftpflichtversichert ist.

    Zwar keinen Namen aber diese FBI SUV's sind echt krass

    Ford Ranger dürfte da ganz gut hinkommen.


    Ich habe ja keine Ahnung was derjenige mit dem Fahrzeug möchte. Dient es als Familienkutsche?


    Sofern es als Familienkutsche dienen soll, ist es nicht sonderlich sinnvoll auf die meist teureren Premiummarken zurückzugreifen. Hier würden Fahrzeuge wie der Opel Zafira, der VW Sharan o.ä. genügen.


    Falls dem nicht so ist, kann man mit dem Geld schon mal in die SUV Klasse bei den Premium Marken reinschnuppern. Da wird dir/euch mit Sicherheit ein markenbezogenes Autohaus weiterhelfen;-)


    Ps: Fahrzeuge wie der Opel Mokka, der VW Tiguan oder der Ford Kuga sind-wie ich finde-sehr preisgünstige und dennoch sehr schicke Alternativen zu den Premium SUVs. Diese Fahrzeuge sind zudem relativ handlich und taugen auch etwas im Stadtverkehr.


    -Handy