Beiträge von dennismitzwein

    Zitat

    GTA San Andreas hat gute Roleplay Server, da es eine Gangster "Simulation" ist. Es gibt dort keine unrealistische Skins (wie z.B in Garrys Mod). Und Unrealistische Autos schon garnicht. Simulation macht somit ein Roleplay Server aus

    Und weil Rollenspiele wie WoW oder Skyrim so realistisch sind, ermöglichen sie ein gutes Roleplay Verhalten.


    Rollenspiel heißt nicht, dass alles realistisch dargestellt werden muss. Das sagt allein schon der Name, daher sollte man am Besten abwarten was bei JC3MP passiert. Ich für meinen Teil bin ziemlich zuversichtlich was das Ganze angeht und bin mir sicher, dass einige kreative Köpfe gute RP Server auf die Beine stellen können; auch ohne zu 100% auf Reallife Elemente zu achten.


    -Handy

    Allerdings liegt dort das Interesse an Roleplay bei 0.

    Das ist schlicht und ergreifend falsch. Du meinst damit einen Teil der deutschen Szene, der mehr oder weniger die Vorherrschaft genießt. Allerdings ist das Interesse in Bezug auf Roleplay im Allgemeinen sehr hoch. Schade ist lediglich, dass es bisher keinen anständigen deutschen RP Server gibt, weshalb sich die deutsche RP Szene auf internationalen Servern verkriecht.


    Derzeit sind soweit ich weiß 2 vielversprechende Roleplay Projekte für den deutschsprachigen MTA Bereich in Planung (einer davon von @[TFLA] Ray Miller), welche hoffentlich auch das Potential von MTA voll ausschöpfen; das hat bisher leider kaum jemand geschafft.

    Wenn es einen günstigen Zeitpunkt gibt einen MTA RL oder RP Server zu eröffnen, dann ist es jetzt. Durch die aktuelle Situation mit Vio Reallife um das Vio Lite Script (->Vio Lite = Godfather von MTA) werden in der RL und RP Szene einige Server sterben und dir Karten werden neu gemischt.


    Unterschied zwischen SAMP und MTA ist im Allgemeinen einfach erklärt: MTA ist in vielerleich Hinsicht besser und bietet mehr Möglichkeiten. Allerdings hat SAMP nach wie vor deutlich mehr Spieler, was sich in naher Zukunft vermutlich nicht ändern wird. Zudem sagt man MTA nach, dass das Scripting deutlich komplizierter wäre.


    -Handy


    /Edit


    Guten Morgen,
    dieser Post ist eine freie Übersetzung von https://forum.mtasa.com/viewtopic.php?f=31&t=96139



    Wir freuen uns euch unseren nächsten Release zu präsentieren - Multi Theft Auto: San Andreas 1.5.2!


    Wie ihr seht, ist dies ein Update für unsere aktuelle Versionsserie - MTA:SA 1.5. Dieses Update sollte interessant für Linux Server Hoster sein, da wir einige zusätzliche Bibliotheken hinzugefügt haben, um die Kompatibilität mit älteren Distributionen zu verbessern. Außerdem haben wir Desyncs des Fahrzeugstreamings und Verbindungsprobleme beim Downloaden von Dateien von einem externen Webserver behoben.


    Weiterhin haben wir gestern unseren Allzeit Spielerrekord in Höhe von 25129 Spielern gleichzeitig gebrochen und gehen davon aus, dass dieser in den nächsten Wochen erneut gebrochen wird (dieser Satz ist nicht Teil des offiziellen Posts)


    Andere Änderungen waren unter anderem:

    Eine vollständige Liste kann hier und hier (r7607 aufwärts) eingesehen werden. Liste der Änderungen an den Standardressourcen findet ihr hier (ab 6.11.2015).


    Weiterhin möchten wir den folgenden Community-Mitgliedern für ihr Mitwirken am MTA:SA Quellcode und den Ressourcen zu diesem Release danken:
    tederis, Necktrox, Stefano Aguilera, lopezloo, Dutchman101, TAPL-93, qaisjp, nokizorque

    Möchtest du MTA:SA 1.5.2 herunterladen? Dann klicke hier, um auf unsere Hauptseite zu gelangen.
    Sobald du dort bist, klicke auf den Download Button in der Mitte.


    Linux Server Archive sind weiterhin wie immer hier zu finden.


    Wir hoffen, dass ihr diesen Release genießt. Ansonsten vergesst nicht Bugs, die bisher nicht bekannt sind, im Bugtracker zu melden.


    -- MTA Team

    Auf Steam wurde ein JC3 Multiplayer angekündigt.

    Es gibt 2 JC3MP Teams. Einmal das Nanos Team und einmal das Team, das bereits den JC2MP erstellt hat. In dem vom JC2MP Team gezeigten Video sieht man schon etwas von der Synchro, die bis dahin deutlich weiter war als die des Nanos Teams. Nanos hat allerdings den Vorteil, dass einige Dinge aus GTA:MP 1:1 übernommen werden können (bspw. die CEF Einbindung), was das JC2MP Team noch machen müsste.


    /Edit: zum Jc2MP Team hat sich Sebi bereits in Dev Blog 3 geäußert:


    - Es ist bekannt, dass ein anderes Team ebenfalls an einem Multiplayer arbeitet. Ob Zusammenarbeit möglich ist wird in gemeinsamen Gesprächen nach der Antwort von Avalanche & Square Enix evaluiert.


    /Edit:

    Guten Abend,
    ich (Jusonex) habe einen Teil meiner Zeit in den letzten Wochen mit dem Schreiben eines ausführlichen Lua-Tutorials verbracht. Das Ganze ist als Tutorial-Reihe geplant und wird zunächst in 3 Teile gegliedert sein, die ich nacheinander, sobald sie verfügbar sind, verlinken werde.


    Den Sourcecode habe ich darüber hinaus auf GitHub veröffentlicht: github.com/Jusonex/LuaTutorial-de



    Teile
    1) Lua: Grundlagen
    2) Lua: Fortgeschrittene Themen
    3) Lua angewandt - MTA:SA (nicht verfügbar)


    Besonderheiten
    Inspiriert von Codecademy habe ich versucht ein interaktives Konzept umzusetzen, bei dem der Leser auch selbst Code schreiben muss und nebenher Codebeispiele live im Browser ausführen kann.
    Näheres dazu und Informationen zur genauen Benutzung findet ihr im Tutorial.


    Fehler und Feedback
    Wie auch im Tutorial erklärt befindet sich das Tutorial noch in einem Anfangsstadium, also bitte ich um Feedback, wenn einzelne Teile zu ungenau oder uneindeutig geschrieben sind (oder auch Rechtschreibfehler enthalten). Wenn sie keine weitere Diskussion benötigen, bitte direkt per PN.


    Mitarbeit
    Wenn jemand Lust hat an der Sache mitzuwirken, würde ich mich freuen, wenn die Person sich per PN bei mir meldet.


    Dieses Tutorial wurde von Jusonex erstellt, ich poste es hier lediglich stellvertretend. Bei Fragen, Fehlern oder Vorschlägen leite ich die Pns weiter.

    Aber in allen 3 deiner Kommentare die Modifikation als technischen Müll zu betiteln ist einfach unnötig, wir haben es auch beim ersten Mal verstanden

    Die Kommentare resultieren aus den "Argumenten" des TEs.


    Anstatt zu sagen, hey da kann man ja mal ein wenig was programmieren um mit Freunden zusammen zu spielen o.Ä., wofür auch eine schlecht programmierte Mod geeignet ist, flamest du hier den Thread zu, das finde ich echt nicht okay.

    Du hast anscheinend meinen ersten Beitrag nicht ganz verstanden. Hier wird von meiner Seite auf keinen Fall gehatet. Ich würde mich freuen, wenn es eine solche Multiplayer Modifikation für GTA V weiterhin gibt und man diese weiterhin nutzen kann. Allerdings ist das weitere Bestehen in Bezug auf das harte Vorgehen von T2 absolut unrealistisch, was eigentlich meine Kernaussage war. Mir ist eine technisch schlechte Mod zwar lieber als gar keine, aber die Technik kann man trotzdem mal anprangern.;-)


    Eigene Mods wie es Rockstar schon teilweise macht zu kreieren wäre ein absoluter Traum und würde das Spiel definitiv noch beliebter machen als es jetzt schon ist.

    Dito

    Das ändert weiterhin nichts an der Tatsache, dass es technischer Müll ist. FiveM fand ich auch nicht so berauschend. Technisch war GTA:MP jeglichen Projekten weit voraus.

    Ich finde es doch amüsant wie es immer noch Menschen gibt, die es immer wieder probieren, obwohl sie genau wissen wie T2 darauf reagieren wird. Wenn eine Firma mal so weit ist und Privatdetektive auf ein paar Hobbyentwickler ansetzt, dann wollen sie ganz sicher nicht, dass sich andere an dem MP versuchen. Früher oder später geht das genauso down wie die anderen Projekte. Ich finde es zwar schade, aber es ist nunmal eine Tatsache, dass T2 schlicht und ergreifend keinen Bock auf diese Art von MP hat. Das sollte man ab einem bestimmten Punkt einfach akzeptieren und es sein lassen.


    Zudem ist die Mod technisch unter aller Kanone.

    Würden sie es nur aus Geldgründen machen, hätten sie es doch weiterhin toleriert.

    GTA:MP wurde erst nach Ankündigung eines möglichen ersten Releases zur wahren, ernst zunehmenden Konkurrenz für GTA:Online. Daher ist der Zeitpunkt gerade in Bezug auf Geld gut gewählt; es wurden ein paar GTA V PC Versionen gekauft und der Sharkcard-Verkauf kann munter weitergehen.


    Das sind alles Mutmaßungen, die sich nicht lohnen auszudiskutieren. Fakt ist, dass es T2 um Geld geht, sonst würden sie die MP-Projekte nicht als Konkurrenz ansehen und um Umsatz bangen. Was nun der ausschlaggebende Aspekt für Art und Zeitpunkt der Handlung wird wohl kaum jemand erfahren, da dies wohl T2-intern bleibt. Im Endeffekt kann es uns egal sein, weil es nichts an der Situation ändert.

    Morgen wird NTA mit Take2 an einem Tisch sitzen und man wird sehen.

    Du willst doch ständig Belege für die "Behauptungen" von den ach so dummen und einfältigen Leuten hier sehen. Dann zeig mal bitte deinen Beleg hierzu. Ich stelle mir das aufgrund der Einstellung und der entwicklungstechnischen Ansätze von NTA, durch welche FiveM schon vor der Sache mit den Privatdetektiven gefährdet war, als nahezu unmöglich vor.

    Es gab von GTA MP bisher nicht mal eine Public spielbare Version

    Right, aber mehrere Livestreams und Videos. Die haben schon einen guten Einblick geliefert.

    und so wie ich die Dev Blogs gelesen habe, gab es auch einige gravierende Bugs.

    Weil FiveM die nicht hatte/hat. Ist klar. :rolleyes:



    Ist in meinen Augen auch alles sehr komisch, dass kurz vor dem Public-Release GTA:MP nicht mehr an dem Multiplayer arbeiten darf...aber 4 Monate lang juckt es keinen? - Da kann sowieso irgendetwas nicht stimmen.

    GTA:MP hatte über Monate die Unterstützung von Rockstar. Dass sich T2 einschaltet, wenn es tatsächlich ernst wird ist eigentlich relativ logisch. Entweder war das von denen genau so geplant um in der Zwischenzeit ein paar PC Versionen von GTA V zu verhökern oder sie haben GTA:MP schlicht und ergreifend nicht ganz für voll genommen und schritten daher erst ein, als es tatsächlich ernst wurde. Wer die Livestreams gesehen hat weiß, wie weit GTA:MP tatsächlich war.