Beiträge von dennismitzwein

    Normalerweise lassen sich die Objekte mit dem objectremover (der schon standardmäßig enthalten ist) entfernen. Sofern je ein Objekt nicht entfernbar sein sollte (kommt häufig bei den Fensternvon hohen Gebäuden vor) lässt sich das Ganze per Script regeln.


    -Handy

    Mich persönlich juckt das relativ wenig. C++ ist in meinen Augen auch die richtige Wahl, für dieses Vorhaben

    Das ist auch gut, dass die es endlich erkannt haben. Leider ist das einfach ein Zeugnis dafür, dass absolut unüberlegt gehandelt wurde. Aber immerhin etwas.

    . Die Leute die "viel Erfahrung" haben, bringen meistens nichts ordentliches zustande.

    So wird es sein.


    Dass keine spielbare Version von anderen GTA V MP Projekten öffentlich gestellt wurde ist definitiv nicht die Schuld der Entwickler. Sofern es zu einer Veröffentlichung gekommen wäre, hätte man ja gesehen was diese erfahrenen Leute "ordentliches" zustande bekommen.


    Mal abgesehen davon, dass alle anderen Multiplayer-Projekte nichts ansehbares zustande bekommen habe, womit die Öffentlichkeit testen konnte,

    Zustande bekommen haben sie es doch, es wurde nur noch nicht veröffentlicht. Im Gegensatz zu dieser Mod wollte man eine stabile erste Version veröffentlichen. Was tolles zustande kam konnte man bereits in etlichen Trailern und Livestreams mitverfolgen.


    Ich merke die Diskussion darüber führt sowieso zu nichts. Ich wünsche dem Team hinter der Mod soweit das Beste.

    Aber das Projekt ist auch noch nicht spielbar

    Abgesehen von diesem Aspekt und der Tatsache, dass das Projekt nicht sonderlich gut umgesetzt wurde, kann ich das Team dahinter mittlerweile kaum bis gar nicht ernst nehmen. So sehr ich mich auch anstrenge etwas positives in dem Projekt zu sehen, so sehr machen die Leiter diese Anstrengung mit ihren Ankündigungen zunichte. Das fängt schon bei der letzten Ankündigung an: jetzt bemerkt man auf einmal, dass die Umsetzung mittels C# nicht sonderlich gut ist und beginnt den MP in C++ zu schreiben. Daran merkt man, dass zum Einen die Erfahrung fehlt und zum Anderen einfach nur drauf losgelegt wurde, anstatt die Sache bedacht anzugehen. Weiter geht es mit ihren unkonsequenten Ankündigungen: als sie die Weiterentwicklung mittels C++ angekündigt haben, wurden einige mögliche Scriptingsprachen genannt, u.A. Pawn. Wenn man sich die Ankündigung jetzt anschaut, findet man kein Sterbenswörtchen über Pawn. Dass sie einfach in einer bereits öffentlichen Ankündigung wieder zurückrudern, zeugt davon, dass die meiste Zeit eher unüberlegt und inkonsequent gehandelt wird.


    Ich wünsche mir zwar eine Mod für GTA V und wünsche dem Team dahinter soweit das Beste, aber ich glaube nicht daran, dass diese Mod mit diesem Team in irgendeiner Form eine Zukunft hat. Sofern sie nicht ihr Auftreten ändern, etwas an der Handhabung ihrer Handlungen machen und die Mod technisch annehmbar umsetzen wird das denke ich nicht mehr lange gehen.

    Da steht nur das kontakt aufgenommen wurde.

    Nein. Da steht, dass die Mod offiziell erlaubt wurde.


    Zitat von Doneasty

    Wie ihr eventuell schon durch das obige Bild bemerkt hab, haben wir tolle Neuigkeiten. Nach dem Kontakt mit Avalanche und Square Enix in den letzten Wochen können wir nun verkünden, dass wir die offizielle Erlaubnis haben unsere Multiplayer Modifikation zu erstellen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um öffentlich jedem bei Avalanche und Square Enix-insbesondere Lee-für die großartige, professionelle und sehr offene Kommunikation in den letzten Wochen danken. Wir denken, dass es möglich war alle wichtigen Aspekte in Bezug auf unsere Planungen und Möglichkeiten in den nächsten Wochen und Monaten auszudiskutieren. Heutzutage ist eine solch offene Kommunikation zwischen Community, Entwicklern und Publisher ziemlich außergewöhnlich, daher möchten wir uns noch einmal für die großartige Chance bedanken!

    Zitat

    GTA San Andreas hat gute Roleplay Server, da es eine Gangster "Simulation" ist. Es gibt dort keine unrealistische Skins (wie z.B in Garrys Mod). Und Unrealistische Autos schon garnicht. Simulation macht somit ein Roleplay Server aus

    Und weil Rollenspiele wie WoW oder Skyrim so realistisch sind, ermöglichen sie ein gutes Roleplay Verhalten.


    Rollenspiel heißt nicht, dass alles realistisch dargestellt werden muss. Das sagt allein schon der Name, daher sollte man am Besten abwarten was bei JC3MP passiert. Ich für meinen Teil bin ziemlich zuversichtlich was das Ganze angeht und bin mir sicher, dass einige kreative Köpfe gute RP Server auf die Beine stellen können; auch ohne zu 100% auf Reallife Elemente zu achten.


    -Handy

    Allerdings liegt dort das Interesse an Roleplay bei 0.

    Das ist schlicht und ergreifend falsch. Du meinst damit einen Teil der deutschen Szene, der mehr oder weniger die Vorherrschaft genießt. Allerdings ist das Interesse in Bezug auf Roleplay im Allgemeinen sehr hoch. Schade ist lediglich, dass es bisher keinen anständigen deutschen RP Server gibt, weshalb sich die deutsche RP Szene auf internationalen Servern verkriecht.


    Derzeit sind soweit ich weiß 2 vielversprechende Roleplay Projekte für den deutschsprachigen MTA Bereich in Planung (einer davon von @[TFLA] Ray Miller), welche hoffentlich auch das Potential von MTA voll ausschöpfen; das hat bisher leider kaum jemand geschafft.

    Wenn es einen günstigen Zeitpunkt gibt einen MTA RL oder RP Server zu eröffnen, dann ist es jetzt. Durch die aktuelle Situation mit Vio Reallife um das Vio Lite Script (->Vio Lite = Godfather von MTA) werden in der RL und RP Szene einige Server sterben und dir Karten werden neu gemischt.


    Unterschied zwischen SAMP und MTA ist im Allgemeinen einfach erklärt: MTA ist in vielerleich Hinsicht besser und bietet mehr Möglichkeiten. Allerdings hat SAMP nach wie vor deutlich mehr Spieler, was sich in naher Zukunft vermutlich nicht ändern wird. Zudem sagt man MTA nach, dass das Scripting deutlich komplizierter wäre.


    -Handy


    /Edit


    Guten Morgen,
    dieser Post ist eine freie Übersetzung von https://forum.mtasa.com/viewtopic.php?f=31&t=96139



    Wir freuen uns euch unseren nächsten Release zu präsentieren - Multi Theft Auto: San Andreas 1.5.2!


    Wie ihr seht, ist dies ein Update für unsere aktuelle Versionsserie - MTA:SA 1.5. Dieses Update sollte interessant für Linux Server Hoster sein, da wir einige zusätzliche Bibliotheken hinzugefügt haben, um die Kompatibilität mit älteren Distributionen zu verbessern. Außerdem haben wir Desyncs des Fahrzeugstreamings und Verbindungsprobleme beim Downloaden von Dateien von einem externen Webserver behoben.


    Weiterhin haben wir gestern unseren Allzeit Spielerrekord in Höhe von 25129 Spielern gleichzeitig gebrochen und gehen davon aus, dass dieser in den nächsten Wochen erneut gebrochen wird (dieser Satz ist nicht Teil des offiziellen Posts)


    Andere Änderungen waren unter anderem:

    Eine vollständige Liste kann hier und hier (r7607 aufwärts) eingesehen werden. Liste der Änderungen an den Standardressourcen findet ihr hier (ab 6.11.2015).


    Weiterhin möchten wir den folgenden Community-Mitgliedern für ihr Mitwirken am MTA:SA Quellcode und den Ressourcen zu diesem Release danken:
    tederis, Necktrox, Stefano Aguilera, lopezloo, Dutchman101, TAPL-93, qaisjp, nokizorque

    Möchtest du MTA:SA 1.5.2 herunterladen? Dann klicke hier, um auf unsere Hauptseite zu gelangen.
    Sobald du dort bist, klicke auf den Download Button in der Mitte.


    Linux Server Archive sind weiterhin wie immer hier zu finden.


    Wir hoffen, dass ihr diesen Release genießt. Ansonsten vergesst nicht Bugs, die bisher nicht bekannt sind, im Bugtracker zu melden.


    -- MTA Team