Beiträge von dennismitzwein

    Auf Steam wurde ein JC3 Multiplayer angekündigt.

    Es gibt 2 JC3MP Teams. Einmal das Nanos Team und einmal das Team, das bereits den JC2MP erstellt hat. In dem vom JC2MP Team gezeigten Video sieht man schon etwas von der Synchro, die bis dahin deutlich weiter war als die des Nanos Teams. Nanos hat allerdings den Vorteil, dass einige Dinge aus GTA:MP 1:1 übernommen werden können (bspw. die CEF Einbindung), was das JC2MP Team noch machen müsste.


    /Edit: zum Jc2MP Team hat sich Sebi bereits in Dev Blog 3 geäußert:


    - Es ist bekannt, dass ein anderes Team ebenfalls an einem Multiplayer arbeitet. Ob Zusammenarbeit möglich ist wird in gemeinsamen Gesprächen nach der Antwort von Avalanche & Square Enix evaluiert.


    /Edit:

    Guten Abend,
    ich (Jusonex) habe einen Teil meiner Zeit in den letzten Wochen mit dem Schreiben eines ausführlichen Lua-Tutorials verbracht. Das Ganze ist als Tutorial-Reihe geplant und wird zunächst in 3 Teile gegliedert sein, die ich nacheinander, sobald sie verfügbar sind, verlinken werde.


    Den Sourcecode habe ich darüber hinaus auf GitHub veröffentlicht: github.com/Jusonex/LuaTutorial-de



    Teile
    1) Lua: Grundlagen
    2) Lua: Fortgeschrittene Themen
    3) Lua angewandt - MTA:SA (nicht verfügbar)


    Besonderheiten
    Inspiriert von Codecademy habe ich versucht ein interaktives Konzept umzusetzen, bei dem der Leser auch selbst Code schreiben muss und nebenher Codebeispiele live im Browser ausführen kann.
    Näheres dazu und Informationen zur genauen Benutzung findet ihr im Tutorial.


    Fehler und Feedback
    Wie auch im Tutorial erklärt befindet sich das Tutorial noch in einem Anfangsstadium, also bitte ich um Feedback, wenn einzelne Teile zu ungenau oder uneindeutig geschrieben sind (oder auch Rechtschreibfehler enthalten). Wenn sie keine weitere Diskussion benötigen, bitte direkt per PN.


    Mitarbeit
    Wenn jemand Lust hat an der Sache mitzuwirken, würde ich mich freuen, wenn die Person sich per PN bei mir meldet.


    Dieses Tutorial wurde von Jusonex erstellt, ich poste es hier lediglich stellvertretend. Bei Fragen, Fehlern oder Vorschlägen leite ich die Pns weiter.

    Aber in allen 3 deiner Kommentare die Modifikation als technischen Müll zu betiteln ist einfach unnötig, wir haben es auch beim ersten Mal verstanden

    Die Kommentare resultieren aus den "Argumenten" des TEs.


    Anstatt zu sagen, hey da kann man ja mal ein wenig was programmieren um mit Freunden zusammen zu spielen o.Ä., wofür auch eine schlecht programmierte Mod geeignet ist, flamest du hier den Thread zu, das finde ich echt nicht okay.

    Du hast anscheinend meinen ersten Beitrag nicht ganz verstanden. Hier wird von meiner Seite auf keinen Fall gehatet. Ich würde mich freuen, wenn es eine solche Multiplayer Modifikation für GTA V weiterhin gibt und man diese weiterhin nutzen kann. Allerdings ist das weitere Bestehen in Bezug auf das harte Vorgehen von T2 absolut unrealistisch, was eigentlich meine Kernaussage war. Mir ist eine technisch schlechte Mod zwar lieber als gar keine, aber die Technik kann man trotzdem mal anprangern.;-)


    Eigene Mods wie es Rockstar schon teilweise macht zu kreieren wäre ein absoluter Traum und würde das Spiel definitiv noch beliebter machen als es jetzt schon ist.

    Dito

    Das ändert weiterhin nichts an der Tatsache, dass es technischer Müll ist. FiveM fand ich auch nicht so berauschend. Technisch war GTA:MP jeglichen Projekten weit voraus.

    Ich finde es doch amüsant wie es immer noch Menschen gibt, die es immer wieder probieren, obwohl sie genau wissen wie T2 darauf reagieren wird. Wenn eine Firma mal so weit ist und Privatdetektive auf ein paar Hobbyentwickler ansetzt, dann wollen sie ganz sicher nicht, dass sich andere an dem MP versuchen. Früher oder später geht das genauso down wie die anderen Projekte. Ich finde es zwar schade, aber es ist nunmal eine Tatsache, dass T2 schlicht und ergreifend keinen Bock auf diese Art von MP hat. Das sollte man ab einem bestimmten Punkt einfach akzeptieren und es sein lassen.


    Zudem ist die Mod technisch unter aller Kanone.

    Würden sie es nur aus Geldgründen machen, hätten sie es doch weiterhin toleriert.

    GTA:MP wurde erst nach Ankündigung eines möglichen ersten Releases zur wahren, ernst zunehmenden Konkurrenz für GTA:Online. Daher ist der Zeitpunkt gerade in Bezug auf Geld gut gewählt; es wurden ein paar GTA V PC Versionen gekauft und der Sharkcard-Verkauf kann munter weitergehen.


    Das sind alles Mutmaßungen, die sich nicht lohnen auszudiskutieren. Fakt ist, dass es T2 um Geld geht, sonst würden sie die MP-Projekte nicht als Konkurrenz ansehen und um Umsatz bangen. Was nun der ausschlaggebende Aspekt für Art und Zeitpunkt der Handlung wird wohl kaum jemand erfahren, da dies wohl T2-intern bleibt. Im Endeffekt kann es uns egal sein, weil es nichts an der Situation ändert.

    Morgen wird NTA mit Take2 an einem Tisch sitzen und man wird sehen.

    Du willst doch ständig Belege für die "Behauptungen" von den ach so dummen und einfältigen Leuten hier sehen. Dann zeig mal bitte deinen Beleg hierzu. Ich stelle mir das aufgrund der Einstellung und der entwicklungstechnischen Ansätze von NTA, durch welche FiveM schon vor der Sache mit den Privatdetektiven gefährdet war, als nahezu unmöglich vor.

    Es gab von GTA MP bisher nicht mal eine Public spielbare Version

    Right, aber mehrere Livestreams und Videos. Die haben schon einen guten Einblick geliefert.

    und so wie ich die Dev Blogs gelesen habe, gab es auch einige gravierende Bugs.

    Weil FiveM die nicht hatte/hat. Ist klar. :rolleyes:



    Ist in meinen Augen auch alles sehr komisch, dass kurz vor dem Public-Release GTA:MP nicht mehr an dem Multiplayer arbeiten darf...aber 4 Monate lang juckt es keinen? - Da kann sowieso irgendetwas nicht stimmen.

    GTA:MP hatte über Monate die Unterstützung von Rockstar. Dass sich T2 einschaltet, wenn es tatsächlich ernst wird ist eigentlich relativ logisch. Entweder war das von denen genau so geplant um in der Zwischenzeit ein paar PC Versionen von GTA V zu verhökern oder sie haben GTA:MP schlicht und ergreifend nicht ganz für voll genommen und schritten daher erst ein, als es tatsächlich ernst wurde. Wer die Livestreams gesehen hat weiß, wie weit GTA:MP tatsächlich war.

    Hinter nem Bildschirm große Sprüche zu klopfen? Das schafft jedes kleine Kind.

    Er klopft keine Sprüche, er scheint das tatsächlich durchziehen zu wollen. Da kann man schon von Balls of Steel reden. Wobei ich das immer noch für eine blöde Idee halte, da NTA mit seinen Ansätzen gleich doppelt gefährdet ist.

    Würde Take2 den Entwickler verklagen, hätten sie es sich für alle Zeiten mit der Modding Szene verscherzt.

    Das haben sie doch schon längst und es ist ihnen völlig egal. Offen gesagt kann es ihnen auch relativ Wurst sein. GTA V wird weiterhin gekauft, die Sharkcards werden weiterhin gekauft und künftige GTA Teile werden weiterhin Kassenschlager sein. Daran ändern auch die ~9.000 Unterschriften von aufgebrachten Mod-Liebhabern nichts. T2 wird bis zum Release von GTA VI schön weiterhin Geld mit Sharkcards, DLCs oder whatever machen. Wenn GTA VI raus ist, ist ihnen GTA V vermutlich auch relativ schnuppe; die neue Geldmaschine ist schließlich auf dem Markt. Ich finde es zwar schade aber man sollte sich langsam damit abfinden.

    GTA:MP hat sich z.B. zu jederzeit an die EULA und alle Regelungen gehalten sowie es FiveM auch macht..

    FiveM hat sich an was gehalten?! GTA:MP wurde ja von einem R* Entwickler unterstützt, aber auch nur, weil sie im erweiterten Sinne als Singleplayer Modifikation galten, da ausschließlich Singleplayer Content verwendet und auf eine eigene Synchronisation gesetzt wurde. Sowohl R* als auch T2 haben ja eine Zeit lang (keine Ahnung ob sie es immer noch machen) Singleplayer Modifikationen geduldet. FiveM hingegen baut auf GTA:Online Content auf (bspw. Teile der Synchronisation), was seitens R* von anfang an untersagt war.

    Schon armselig,dass ihr ihr jetzt einen Multiplayer macht der eine Kopie von SAMP ist wer es nicht kapiert soll nicht heulen und es gibt noch SAMP von daher spielt es

    a.) ist der MP in seiner Entwicklung eingestellt, b.) ist SA:MP nicht der erste Mp einer solchen Art und c.) wäre SA:MP kopieren total bescheuert, da andere MP Projekte ähnlicher Art schon lange beweisen, dass SA:MP technisch gesehen Müll ist .

    wenn man sich die Anzahl der Spielverkäufe ansieht in Relation zu den digitalen Unterschriften, ist das ein recht mageres Ergebnis.

    Liegt halt auch daran, dass ~90% der Spieler Casuals sind, die keine Ahnung von GTA:MP haben. Denen ist die "Legalisierung" von GTA:MP eigentlich ziemlich Latte. Die müsste man catchen um ein anschauliches und aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht glaube, dass T2 auf Basis von Unterschriften einknickt. Da müsste es schon extreme Umsatzeinbußen bei den Shark Cards geben, welche klar auf GTA:MP zurückzuführen sind.


    wieso übernimmt nicht ganz einfach Take2 und bezahlt die Devs. dafür..

    Geld. Shark Cards bringen T2 derzeit einfach mehr Cash ein. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass durch mods wie GTA:MP langfristig die Spieleverkäufe gesichert wären und es sich vermutlich dadurch rechnen würde, aber naja. T2 sitzt nunmal am längeren Hebel.