GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • @[LSRL]XtremeGamerZ


    Das kann sein so genau bin ich da auch nicht Up to date aber ich denke mal nicht das keine Konsiquenzen folgen werden sonst würde gta-mp ja auch einfach weiter machen.
    Das wollte ich damit sagen ich bin jetzt kein Hater einer MP Modifikation oder sonst was ich feier es sogar aber ich habe da zweifel ob das alles so laufen wird
    wie wir uns erhoffen.

  • Beitrag von DeveloperOS ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von [SAN]Jan ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Hinter nem Bildschirm große Sprüche zu klopfen? Das schafft jedes kleine Kind.

    Er klopft keine Sprüche, er scheint das tatsächlich durchziehen zu wollen. Da kann man schon von Balls of Steel reden. Wobei ich das immer noch für eine blöde Idee halte, da NTA mit seinen Ansätzen gleich doppelt gefährdet ist.

    Würde Take2 den Entwickler verklagen, hätten sie es sich für alle Zeiten mit der Modding Szene verscherzt.

    Das haben sie doch schon längst und es ist ihnen völlig egal. Offen gesagt kann es ihnen auch relativ Wurst sein. GTA V wird weiterhin gekauft, die Sharkcards werden weiterhin gekauft und künftige GTA Teile werden weiterhin Kassenschlager sein. Daran ändern auch die ~9.000 Unterschriften von aufgebrachten Mod-Liebhabern nichts. T2 wird bis zum Release von GTA VI schön weiterhin Geld mit Sharkcards, DLCs oder whatever machen. Wenn GTA VI raus ist, ist ihnen GTA V vermutlich auch relativ schnuppe; die neue Geldmaschine ist schließlich auf dem Markt. Ich finde es zwar schade aber man sollte sich langsam damit abfinden.

    GTA:MP hat sich z.B. zu jederzeit an die EULA und alle Regelungen gehalten sowie es FiveM auch macht..

    FiveM hat sich an was gehalten?! GTA:MP wurde ja von einem R* Entwickler unterstützt, aber auch nur, weil sie im erweiterten Sinne als Singleplayer Modifikation galten, da ausschließlich Singleplayer Content verwendet und auf eine eigene Synchronisation gesetzt wurde. Sowohl R* als auch T2 haben ja eine Zeit lang (keine Ahnung ob sie es immer noch machen) Singleplayer Modifikationen geduldet. FiveM hingegen baut auf GTA:Online Content auf (bspw. Teile der Synchronisation), was seitens R* von anfang an untersagt war.

  • Is schon traurig, dass heutzutage Leute wie NTAuthority von Rockstar Games verklagt werden, weil er was für die GTA V Community macht. Irgendwann müssen Modder sich zu Szenegruppen zusammenschließen und Internetverkehr encrypten, wie Raubkopierer.
    Andere Modder wie Mihn-Lee(Counter Strike) Dean Hall (DayZ)oder IceFrog (DOTA 2) haben mit Mods ganz neue Spiele rausgehauen, an denen Entwickler Milliarden verdient haben. Wieso kann Take2 nicht wie Bethesda oder Valve sein?

  • Was ich gerade im MTA-Forum gelesen habe, hat mich echt neugierig gemacht. :P
    Vielleicht für den ein oder anderen ebenso interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=-SeRZK6NmFE

  • Sehr interessant ich hab mir das selber auch mal angeschaut und auch ein Video drüber gemacht.
    Das erinnert mich an die Anfang Zeit von SA-MP werde es auf jeden Fall weiterhin verfolgen.






    lg


    Marcel

  • FiveM Update:


    Avail (letzter FiveM Dev neben NTAuthority) hat nach erneuten Abmahnung von Take2 jetzt auch das Handtuch geworfen. Bleibt nur noch NTAuthority übrig.
    So jetzt hat dieser gefragt seine Community: "Soll ich an FiveM weiterarbeiten oder soll ich lieber wieder GTA IV in Angriff nehmen?(Weil GTA IV macht natürlich weniger bis gar keinen Ärger)."


    Die Community aber sagt klar merheitlich, dass keine Sau an GTA IV interessiert wäre. Was jetzt passiert bleibt also abzuwarten! Sowie ich NTAuthority kenne, wird er sich den Leuten fügen und weitermachen, bis NTA irgendwann durch Take2 gezwungen wird.


    Quelle: https://www.reddit.com/r/FiveM…eling_fivem_and_resuming/

  • Ich bewundere den Typen echt für seine Eier aber ich frage mich wieso das ganze wieso lässt man sich Geldstrafen wegen einem Computer Spiel aufzwingen?
    Ich verstehe das viele Leute diesen Mod Feiern ich persönlich freue mich auch das jemand dazu bereit ist einen zu schreiben und die tollen Zeiten aus SA-MP in einem anderen
    Mod in Grand Theft Auto V wiederholt werden können mit noch mehr Möglichkeiten noch mehr Autos und noch eine größere Map. Aber ich glaube ich hätte dazu
    überhaupt keine Motivation ständig irgendwelche Mitarbeiter von T2 oder R* im Nacken zu haben nur weil ich Leuten die Spaß an sowas haben und selber auch eine Menge
    Spaß damit habe, nur weil Firmen Geld wichtiger ist als der Respekt seiner Community. Ich muss ehrlich sagen mir würde es zu stressig sein.


    @Thema GTA Online:


    Dort ist mittlerweile alles Hacker verseucht ich habe letztens mal nen halben Tag bischen Online gespielt aus Fun usw. und in jeder 2 Lobby ist nen Hacker gewesen der
    Geld vom Himmel fallen lassen hat und Autos in meine Garage gespawnt hat bis alles explodiert ist also aktuell echt Ausnahmezustand im Online Modus da frage ich mich echt ein
    Game was über Nacht 1 Millarde Umsatz macht hat so welche Probleme mit Hackern? sie feiern sich für ihren Online Modus aber es kommt kaum Content es kommen keine
    neuen Heists was mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat mit freunden. Es kommen keine neuen Jobs nichts wenn mal was kommt dann lächerliche Autos oder
    Klamotten die einen Ja soviel Spaß bieten oder irgendwelche TDM oder Race Maps ganz ehrlich wenn ich rennen 24/7 fahren möchte dann spiele ich ein Need For Speed
    oder ein anderes Rennspiel. Und das finde ich halt schade. Rockstar Games oder T2 wer auch immer haben soviel Geld bekommen aber bekommen es nicht hin
    Vernüpftigen Content zu bieten oder sie wollen es einfach nicht ich sage mal der GTA Online Modus hat eine menge potenzial man könnte wirklich an R* stelle einen SA-MP
    Mod vom Haus selber schreiben so das sie noch mehr Geld machen können und ich denke mal die Leute die dahinter sitzen haben durchaus mehr Erfahrung als unsere
    Mod Community aber das Problem an der ganzen Sache ist einfach es geht einfach alles nur noch um Geld. Geld hier Geld da Geld überall wer hat am meisten
    verdient usw das echt schlimm genau wie diese DLC Politik in manch anderen spielen.

  • Ich bewundere den Typen echt für seine Eier aber ich frage mich wieso das ganze wieso lässt man sich Geldstrafen wegen einem Computer Spiel aufzwingen?
    Ich verstehe das viele Leute diesen Mod Feiern ich persönlich freue mich auch das jemand dazu bereit ist einen zu schreiben und die tollen Zeiten aus SA-MP in einem anderen
    Mod in Grand Theft Auto V wiederholt werden können mit noch mehr Möglichkeiten noch mehr Autos und noch eine größere Map. Aber ich glaube ich hätte dazu
    überhaupt keine Motivation ständig irgendwelche Mitarbeiter von T2 oder R* im Nacken zu haben nur weil ich Leuten die Spaß an sowas haben und selber auch eine Menge
    Spaß damit habe, nur weil Firmen Geld wichtiger ist als der Respekt seiner Community. Ich muss ehrlich sagen mir würde es zu stressig sein.

    Ich an seiner Stelle würde es ebenso handhaben. Selbst wenn er verurteilt wird, kann diese Jahre dauern. Wenn der Multiplayer dann auch noch erfolgreich ist, juckt es ihn sowieso weniger. In meinen Augen macht er es auch vollkommen richtig.
    Wir sind hier nun mal auch nicht in Amerika, sondern Europa, wo noch nach Gesetzen gehandelt wird. Und genau das macht es T2 richtig schwer. Verhandlungen kann man hier ohne weiteres auf 2-5 Jahre hinauszögern ohne eine Einstweillige Verfügung einzukassieren.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ich bewundere den Typen echt für seine Eier aber ich frage mich wieso das ganze wieso lässt man sich Geldstrafen wegen einem Computer Spiel aufzwingen?
    Ich verstehe das viele Leute diesen Mod Feiern ich persönlich freue mich auch das jemand dazu bereit ist einen zu schreiben und die tollen Zeiten aus SA-MP in einem anderen
    Mod in Grand Theft Auto V wiederholt werden können mit noch mehr Möglichkeiten noch mehr Autos und noch eine größere Map. Aber ich glaube ich hätte dazu
    überhaupt keine Motivation ständig irgendwelche Mitarbeiter von T2 oder R* im Nacken zu haben nur weil ich Leuten die Spaß an sowas haben und selber auch eine Menge
    Spaß damit habe, nur weil Firmen Geld wichtiger ist als der Respekt seiner Community. Ich muss ehrlich sagen mir würde es zu stressig sein.

    Warum er das macht? Ist das nicht mitlerweile zu sehen? Ihm sind die einfach egal und möchte einfach gegen diese ganzen Auflagen kämpfen und mal eine Stirn bieten. Endlich mal jemand der etwas dagegen tut und sowas schafft und nicht direkt aufgibt wenns eine "unnötige" Strafe gibt.
    Die gleiche Frage kannst du Anonymous fragen, wieso die Nazi und Extremen Gruppen die Websites und Server kaputt machen.

  • Zitat von ChrisXD

    Ganz Ehrlich auch wenn sich das vielleicht blöd anhört, man sollte schon noch für seine "Träume" kämpfen. Auch wenn es nur ein Spiel ist und er vielleicht eine Geldstrafe riskiert. Ich finde es gut das er es versucht.

    dann zahl mal ne Geldstrafe von Take2, dass bestimmt nicht mal 100 Euro oder so, häng zwei 0er dran!

    cff

  • Total falsche Ansichtsweise. Mal ehrlich, ich finde es extrem asozial, dass anscheinend Leute die Situation und ihn (Gründer des MPs) in gewisser ausnutzen, um ihren Willen zu haben. Wie kann man eine illegale Straftat bloß befürworten? Ich wollte auch schon immer ein schönes Auto haben, große Villen und viel Geld haben. Weil das mein Traum ist, soll ich jetzt eine illegale Straftat begehen?


    Statt ihn die Dinge schön zu reden und ihn dabei zu unterstützen oder ihn zu motivieren, das zu tun, solltet ihr mal eure Menschlichkeit aktivieren und ihn aufwecken. Wie kann es sein, dass er sich seine Zukunft verbaut für ein Videospiel und solch ein kleinen, nutzlosen Traum?


    Wenn er später mal Kinder hat und er ihnen sagt, er hat illegales wegen einem Videospiel gemacht, wie soll ihn andere Menschen im Umfeld, seine Kinder und Frau noch ernst nehmen? Das ist das absolut dümmste was ich gehört habe.


    Ich finde es sowas von feige, dass sich Menschen daran aufgeilen, dass jemand wohl sein Leben mit ihren belanglosen Posts versaut. Sowas kann ich absolut nicht verstehen.


    Seid vernünftig, baut keinen Scheiß der Einfluss auf euren realen Leben hat, die schwer ertragbar sind.
    Solange Take 2 kein OK abgegeben hat, würde ich euch empfehlen, es einfach aus Respekt vor euch selbst,eurer Familie und euren Mitmenschen lassen. Sowas kann echt extrem in die Hose gehen.