Beiträge von dennismitzwein

    Kiffen tue ich bereits seitdem ich 14 bin aber wie bereits in einem anderem Beitrag erwähnt lasse ich das bald sein da ich somit meine Schule und andere Sachen um mich rum zerstöre.


    Kewler gui dies das


    Ich sehe das ganze Thema mit der Legalisierung so: ich persönlich habe nichts gegen das Kiffen, bin aber auch nicht der Fan vom ständigen Rumbuffen. Die Wirkung von Cannabis so wie ich sie bisher in meinem persönlichen Umfeld erlebt habe ist mMn. weitaus weniger schlimm als Alkohol. Während ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis unter Alkoholeinfluss die Kochkünste ihrer Eltern auf dem Boden verteilen oder gar aggressiv werden, benehmen sich die selbigen unter Einfluss von Cannabis ganz anders, sind zum Teil ruhiger als sonst. Ich möchte Cannabis in keinem Fall verharmlosen, Cannabis ebenfalls Nebenwirkungen, die den Körper schädigen, wenn nicht sogar weitaus schlimmere, als so manch andere bereits legale Droge. Ich beziehe mich hier nur auf die äußerliche Erscheinung während oder nach des Konsums. Zum Thema Volljährige könnten bei Legalisierung Cannabis an minderjährige weitergeben könnte man unter diesem Aspekt Alkohol oder Zigaretten ebenfalls verbieten. Diese Drogen sind mMn ebenso schlimm und schädigend und werden dennoch weitergegeben.


    Das mag jetzt so klingen, als ob ich für die Legalisierung bin, dem ist allerdings nicht so. Ich denke man braucht nicht noch mehr legale Drogen und der Staat braucht sich auch nicht noch mehr an der Abhängigkeit von einzelnen bereichern (diese Bereicherung kann man in Colorado(?) sehr gut beobachten).


    Zitat von GUCCI


    Cannabis ist eine Pflanze die von Natur aus gewachsen ist, wieso sollen wir nicht nutzen was uns die Natur schenkt?


    Der ein oder andere giftige Pilz ist ebenfalls aus der Natur gewachsen, wieso sollte man den nicht essen, wenn ihn uns die Natur schon schenkt?

    Zitat

    Argument #1


    Is nicht gültig.


    Natürlich nicht. So gut wie du das hier begründest muss man das wohl so hinnehmen. Danke für die Erleuchtung.

    Zitat

    Argument #2


    Das ist doch gut.


    Warum sollte das gut sein? Die machen da freiwillig, kannst dem Team ja Geld geben, ich denke dann hätte niemand was dagegen. X)

    Zitat

    Argument #3


    Die Nutzer wollen es!


    Die Nutzer wollen auch keine Verwarnungen, die Nutzer würden eine möglichst individuelle Farbwahl ihres Namens wollen.. nur weil es die User wollen heißt es nicht, dass es eine gute Idee ist.

    Zitat

    Argument #4


    Es steht für die Aktivität.


    Die Beitragsanzahl ebenfalls.:P

    Zitat

    Ein neues Feature?


    @#TroyStoy: und was bringt dieses Feature verglichen mit dem Aufwand, den maddin auf der letzten Seite dargestellt hat? Dieser Benutzertitel bringt einem im Grunde keinen Vorteil, außer dass jeder irgendeinen Quatsch unter seinem Namen stehen hat. Ist natürlich ganz schön, aber verglichen mit dem Aufwand dann doch eher unnötig. Zumal das Forum seither den Nutzerzahlen nach zu urteilen ganz gut ohne dieses bahnbrechende Feature ausgekommen ist.

    Wieso wiederspreche ich mir?


    Du sagst du kaufst dir keine nicht permanenten Ränge, aber gleichzeitig sagst du, dass du einen nicht permanenten Rang kaufen wolltest.


    Zum zweiten Absatz: ist doch egal ob es oft angefragt wurde oder nicht. Ich denke man kann nicht sagen, ob irgendwann mal irgendjemand aus dem Team das wieder einführen wird. Falls doch soll man mich bitte korrigieren, aber ich gehe mal davon aus, dass der Donatorstatus immer eine Option für die Zukunft ist.


    Selbst wenn er nichtmehr eingeführt werden würde wäre es unfair gegenüber den Spendern dieses Forums.

    Zitat

    B) Ich keine Zeitbegrenzten Ränge kaufe, nur permanente. (Und nein dafür würde ich auch mehr bezahlen!)
    C) Ich mir irgendwann doch Donator kaufen wollte, dies schon aber nicht mehr verfügbar war!


    Zum Einen widersprichst du dir selbst und zum anderen kann Punkt c.) jeder behaupten,


    Für mich klingt das Ganze nach Eifersucht in Bezug auf die Möglichkeiten anderer. Der Donator Status ist derzeit nichtmehr verfügbar, ja. Allerdings würde ein gewichtiges Kaufargument fehlen, wenn dieser je wieder verfügbar sein sollte und der Benutzertitel für alle verfügbar ist. Man könnte jetzt sagen, dass man den Benutzertitel bei der Wiedereinführung de Donatorstatuses deaktivieren kann, allerdings wäre das Geheule dann ebenfalls sehr groß.

    Coole Sachen aber für mich ehr unteressant da ich mit MTA nur mappe. Was cool wäre wenn sie mal die neuen Objecte offiziel rein bringen^^


    W0t


    In MTA kannst du jedes Objekt individuell modifizieren. Bei SAMP hingegen ist es nicht möglich Mods dynamisch zu laden, weshalb SAMP von Haus aus eine begrenzte Auswahl an modifizierten Objekten bietet. Es wäre sinnlos solche Objekte bei MTA einzubauen, da sie wohl kaum genutzt werden würden. Zumal du die bisherigen Objekte ohne Probleme in MTA importieren kannst.

    Krasse Sache, ich bin immer wieder verblüfft von MTA.


    Leider sind die Spielerzahlen bei MTA längst nicht so hoch wie bei SAMP. MTA findet auch leider eher wenig Anklang in der SAMP Community, was ich persönlich auch sehr schade finde. MTA bietet a.) mehr Möglichkeiten, b.) wird es nicht mehr oder weniger diktatorisch geleitet (ich habe mal gehört, dass der SAMP Dev das Ganze etwas diktatorisch leitet, falls ich falsch liege bitte korrigieren) und c.) kümmern sich die Devs auch aktiv um den MP Mod. Das ist vermutlich auch eine der Gründe, wieso von MTA nichts zu V kommt; MTA SA würde in den Hintergrund rücken und das wäre beim bisherigen Stand sehr schade.

    Hallo,


    der Release Candidate für MTA SA 1.5 steht nun zum Testen bereit. Das heißt, dass es sich dabei noch nicht um den finalen Release handelt (in dessen Release-Post dann auch alle Features aufgelistet werden), sondern um eine Vorversion, um mögliche Kinderkrankheiten (insbesondere was CEF/die Browserfunktionen betrifft).

    Originaler Post:


    Es geht darum das man es nicht merkt.


    Wie bereits mehrmals gesagt: einfach öfter mal nachschauen und damit hat sich die Sache auch erledigt. Einmal nachschauen würde dich vllt 5 Sekunden deines Lebens kosten, ich denke mal das ist doch nicht so viel, oder? Wenn es extrem kompliziert wäre, den Status seines Postfaches irgendwie abzufragen, fände ich den Vorschlag nicht ganz so sinnlos. Aber da es gerade mal ein paar Sekunden benötigt, sich über sein eigenes Postfach schlau zu machen, ist der Vorschlag mMn völligst sinnlos. Es muss ja nicht alles automatisiert werden.

    Leute ernsthaft?
    Leute erfinden Sachen die einem das Leben leichter machen! Das soll hier nicht anders sein.


    Grundsätzlich hast du Recht, allerdings steht der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen, somit wäre es auch keine Erleichterung. Es gibt genug Möglichkeiten mit 1-2 Klicks den Status seines Postfaches einzusehen und zu handeln.

    Zitat

    Das was hier entscheidend ist, ist doch das ich bis gerade ebend nichtmal wusste, dass man den Status sehen kann. Wie hätte ich das erfahren sollen.


    Durch nachsehen evtl? Das sind für dich höchstens 2 Klicks, das dürfte doch nicht so schwierig sein das rauszufinden.

    Zitat

    Und es geht darum das die mobile Version kein "Postfach voll" anzeigt.


    Zum Einen hast du bisher nichts davon gesagt, dass es nur um die mobile Version geht. Zum Anderen ist das eigentlich völlig egal, da man selbst in der mobilen Version die Möglichkeit hat, den aktuellen Status deines Postfaches abzufragen. Wenn dir das Klicken zu viel Arbeit ist kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.

    Es hat nichts mit Faulheit zu tun, wenn man sogar einen Threed nur desswegen erstellt.
    Der PM Verkehr ist bei mir einfach zu hoch.


    Doch hat es. Das eine schließt das andere nicht aus. :whistling:


    Es ist eigentlich nicht so schwierig in seine privaten Nachrichten zu gehen, und sich links diesen Balken anzuschauen. Wenn er bei 90-95% angekommen ist, dürfte es klar sein, dass es langsam knapp wird. Was ist daran so schwer? Der Aufwand im Vergleich zum tatsächlichen Nutzen stände mMn in keiner Relation.


    Da du ja einen so hohen PN Verkehr hast, ist es wohl gerade für dich auch nicht so schwer beim Antworten oder beim lesen einer Nachricht kurz in dein Postfach zu schauen, wieviel Platz noch vorhanden ist. Wenn es langsam voll wird, ist es sowieso klar, dass du dein Postfach langsam leeren musst. oder soll das auch noch automatisch gemacht werden?

    Wenn ich mich zwischen den beiden Softwares entscheiden müsste, würde ich zu WBB4 tendieren. es ist sehr leicht zu verstehen und einzurichten. Zudem ist es natürlich deutlich moderner als die Vorgängerversion, weshalb es auf die Zukunft gesehen eine bessere Entscheidung ist.


    Allerdings rate ich eher zur Benutzung von IPS3 oder IPS4. IPS bietet ohne Plugins von Drittanbietern deutlich mehr Möglichkeiten in der Benutzung und Administration als die Konkurrenz von Woltlab. Zudem ist Invision Power ein ganz anderer Konzern; während Premium Support bei Woltlab etwas kostet, hat man bei Invision Power immer einen Spitzensupport (der Support geht zum Teil so weit, dass die dir bei diversen Problemen direkt auf deinem Server helfen). Nachteil hierbei ist der Preis: die Software kostet umgerechnet 130€ und man zahlt jährlich noch einen gewissen betrag, um die Updates zu bekommen. Allerdings erhält man beim Erscheinen von IPS5 diese Version dann automatisch, ohne noch einmal draufzuzahlen.


    Ich selbst nutze für ein Projekt IPS4 und für ein anderes WBB4. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass IPS die bessere Wahl ist. :)

    Ja weil ich und ein Kollege wollen eventuell nochmal was in SA:MP anfangen (Selfmade Script) aber erst wenn es sich lohnt weil
    ich halt nicht genau weis wie lange es dauert bis man dort etwas machen kann, wenn man mir überhaupt was machen kann in welcher Sprache wird es dann sein?


    1.) dauert vermutlich noch sehr lange, wenn überhaupt etwas brauchbares bei rumkommt.
    2.) kommt drauf an. gta-mp.net kündigte beispielsweise Javascript und später Lua und Squirrel an. FiveM möchte ebenfalls unter Anderem Lua als Scriptingsprache anbieten. Bei MultiV weiß ich es gerade nicht so genau, schau doch am Besten mal auf den Homepages von den vielen Projekten vorbei und informiere dich ein wenig. ;)


    Endlich mal etwas vielversprechenderes als all die anderen Projekte die nur halbherzig umgesetzt werden bzw. nur Aufsehen erregen sollen.


    Natürlich kann man jetzt schon sagen, dass dieses Projekt vielversprechend ist und die anderen nur halbherzig umgesetzt werden. Das Spiel gibt es ja immerhin schon seit einer Woche und die Multiplayer sind effektiv seit einer Woche in Entwicklung, da kann man natürlich schonmal abwägen was Erfolg haben wird und wo das Team einfach nur etwas Fame möchte.


    Spoiler anzeigen
    Ich weiß nicht wie du darauf kommst zu behaupten, die anderen werden nur halbherzig umgesetzt, wenn es GTA V erst seit ca. einer Woche gibt. Die Ergebnisse, die zum jetzigen Zeitpunkt präsentiert werden sagen im Grunde noch nichts aus und zeigen auch nicht in welche Richtung es mit dem Projekt geht. Zum Thema Aufsehen erregen: ich hätte von den bisherigen Ergebnissen gar nichts gezeigt. Wenn man bei gta-mp.net in die Shoutbox schaut und die Reaktionen bei geposteten Screenshots beobachtet kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Beispielsweise wurde kürzlich ein Bild von einem Wildschwein gepostet und das wurde total abgefeiert. Aber im Grunde sagte dieses Bild kaum was aus. Ich denke alle Projekte, die jetzt schon ihre Fortschritte zeigen wollen nur Aufsehen erregen um etwas Hype zu generieren. Ich für meinen Teil würde nichts zeigen, bevor es nichts wirklich brauchbares und aussagekräftiges zu zeigen gibt. Meine Meinung dazu.

    Funktioniert bei mir auf Chrome nicht. Entweder ich bin zu dumm oder kp. Ich lade die Datei für Chrome runter aber Chrome macht selber nichts und wenn ich die Datei mit Chrome öffne passiert auch nichts.
    Aktuellste Version von Chrome natürlich vorhanden


    In diesem Thema steht schon mehrmals, dass Google Chrome keine Erweiterungen mag, die nicht aus dem Store kommen.:P

    hab bisher nichts von anderen Projekten mitgekriegt die soweit sind.


    Die mir bekannten Multipalyer Projekte sind eigentlich auf einem ziemlich ähnlichen Stand (beispielsweise FiveM).


    Ich sehe der Sache mit den GTA V Multiplayern noch etwas spektisch entgegen. Die bisherigen Dinge sehen zwar gut aus, jedoch darf man nicht vergessen, dass jegliche Projekte erst ganz am Anfang stehen. Es kann immer passieren, dass unvorhergesehene Dinge geschehen, dass das Durchhaltevermögen fehlt oder die Kosten jeglichen Rahmen für die Devs sprengen. Es wäre natürlich super, wenn alles so klappt wie von den einzelnen Projekten geplant. Aber das bleibt alles erstmal abzuwarten.


    PS: " GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!"-ne lass mal. :P

    Ich habe es mir für den PC eigentlich nicht kaufen wollen, da ich es bereits für die PS3&PS4 habe. Allerdings sind die meisten meiner Bekannten in der MTA Szene PC-Zocker, weshalb es mich nun doch reizt es zu kaufen, damit ich mit ihnen zusammen den Online Modus spielen kann. Ich habe es mir nun heute gekauft und installiere es heute Mittag. ^^