Beiträge von dennismitzwein

    Leute ernsthaft?
    Leute erfinden Sachen die einem das Leben leichter machen! Das soll hier nicht anders sein.


    Grundsätzlich hast du Recht, allerdings steht der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen, somit wäre es auch keine Erleichterung. Es gibt genug Möglichkeiten mit 1-2 Klicks den Status seines Postfaches einzusehen und zu handeln.

    Zitat

    Das was hier entscheidend ist, ist doch das ich bis gerade ebend nichtmal wusste, dass man den Status sehen kann. Wie hätte ich das erfahren sollen.


    Durch nachsehen evtl? Das sind für dich höchstens 2 Klicks, das dürfte doch nicht so schwierig sein das rauszufinden.

    Zitat

    Und es geht darum das die mobile Version kein "Postfach voll" anzeigt.


    Zum Einen hast du bisher nichts davon gesagt, dass es nur um die mobile Version geht. Zum Anderen ist das eigentlich völlig egal, da man selbst in der mobilen Version die Möglichkeit hat, den aktuellen Status deines Postfaches abzufragen. Wenn dir das Klicken zu viel Arbeit ist kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.

    Es hat nichts mit Faulheit zu tun, wenn man sogar einen Threed nur desswegen erstellt.
    Der PM Verkehr ist bei mir einfach zu hoch.


    Doch hat es. Das eine schließt das andere nicht aus. :whistling:


    Es ist eigentlich nicht so schwierig in seine privaten Nachrichten zu gehen, und sich links diesen Balken anzuschauen. Wenn er bei 90-95% angekommen ist, dürfte es klar sein, dass es langsam knapp wird. Was ist daran so schwer? Der Aufwand im Vergleich zum tatsächlichen Nutzen stände mMn in keiner Relation.


    Da du ja einen so hohen PN Verkehr hast, ist es wohl gerade für dich auch nicht so schwer beim Antworten oder beim lesen einer Nachricht kurz in dein Postfach zu schauen, wieviel Platz noch vorhanden ist. Wenn es langsam voll wird, ist es sowieso klar, dass du dein Postfach langsam leeren musst. oder soll das auch noch automatisch gemacht werden?

    Wenn ich mich zwischen den beiden Softwares entscheiden müsste, würde ich zu WBB4 tendieren. es ist sehr leicht zu verstehen und einzurichten. Zudem ist es natürlich deutlich moderner als die Vorgängerversion, weshalb es auf die Zukunft gesehen eine bessere Entscheidung ist.


    Allerdings rate ich eher zur Benutzung von IPS3 oder IPS4. IPS bietet ohne Plugins von Drittanbietern deutlich mehr Möglichkeiten in der Benutzung und Administration als die Konkurrenz von Woltlab. Zudem ist Invision Power ein ganz anderer Konzern; während Premium Support bei Woltlab etwas kostet, hat man bei Invision Power immer einen Spitzensupport (der Support geht zum Teil so weit, dass die dir bei diversen Problemen direkt auf deinem Server helfen). Nachteil hierbei ist der Preis: die Software kostet umgerechnet 130€ und man zahlt jährlich noch einen gewissen betrag, um die Updates zu bekommen. Allerdings erhält man beim Erscheinen von IPS5 diese Version dann automatisch, ohne noch einmal draufzuzahlen.


    Ich selbst nutze für ein Projekt IPS4 und für ein anderes WBB4. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass IPS die bessere Wahl ist. :)

    Ja weil ich und ein Kollege wollen eventuell nochmal was in SA:MP anfangen (Selfmade Script) aber erst wenn es sich lohnt weil
    ich halt nicht genau weis wie lange es dauert bis man dort etwas machen kann, wenn man mir überhaupt was machen kann in welcher Sprache wird es dann sein?


    1.) dauert vermutlich noch sehr lange, wenn überhaupt etwas brauchbares bei rumkommt.
    2.) kommt drauf an. gta-mp.net kündigte beispielsweise Javascript und später Lua und Squirrel an. FiveM möchte ebenfalls unter Anderem Lua als Scriptingsprache anbieten. Bei MultiV weiß ich es gerade nicht so genau, schau doch am Besten mal auf den Homepages von den vielen Projekten vorbei und informiere dich ein wenig. ;)


    Endlich mal etwas vielversprechenderes als all die anderen Projekte die nur halbherzig umgesetzt werden bzw. nur Aufsehen erregen sollen.


    Natürlich kann man jetzt schon sagen, dass dieses Projekt vielversprechend ist und die anderen nur halbherzig umgesetzt werden. Das Spiel gibt es ja immerhin schon seit einer Woche und die Multiplayer sind effektiv seit einer Woche in Entwicklung, da kann man natürlich schonmal abwägen was Erfolg haben wird und wo das Team einfach nur etwas Fame möchte.


    Spoiler anzeigen
    Ich weiß nicht wie du darauf kommst zu behaupten, die anderen werden nur halbherzig umgesetzt, wenn es GTA V erst seit ca. einer Woche gibt. Die Ergebnisse, die zum jetzigen Zeitpunkt präsentiert werden sagen im Grunde noch nichts aus und zeigen auch nicht in welche Richtung es mit dem Projekt geht. Zum Thema Aufsehen erregen: ich hätte von den bisherigen Ergebnissen gar nichts gezeigt. Wenn man bei gta-mp.net in die Shoutbox schaut und die Reaktionen bei geposteten Screenshots beobachtet kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Beispielsweise wurde kürzlich ein Bild von einem Wildschwein gepostet und das wurde total abgefeiert. Aber im Grunde sagte dieses Bild kaum was aus. Ich denke alle Projekte, die jetzt schon ihre Fortschritte zeigen wollen nur Aufsehen erregen um etwas Hype zu generieren. Ich für meinen Teil würde nichts zeigen, bevor es nichts wirklich brauchbares und aussagekräftiges zu zeigen gibt. Meine Meinung dazu.

    Funktioniert bei mir auf Chrome nicht. Entweder ich bin zu dumm oder kp. Ich lade die Datei für Chrome runter aber Chrome macht selber nichts und wenn ich die Datei mit Chrome öffne passiert auch nichts.
    Aktuellste Version von Chrome natürlich vorhanden


    In diesem Thema steht schon mehrmals, dass Google Chrome keine Erweiterungen mag, die nicht aus dem Store kommen.:P

    hab bisher nichts von anderen Projekten mitgekriegt die soweit sind.


    Die mir bekannten Multipalyer Projekte sind eigentlich auf einem ziemlich ähnlichen Stand (beispielsweise FiveM).


    Ich sehe der Sache mit den GTA V Multiplayern noch etwas spektisch entgegen. Die bisherigen Dinge sehen zwar gut aus, jedoch darf man nicht vergessen, dass jegliche Projekte erst ganz am Anfang stehen. Es kann immer passieren, dass unvorhergesehene Dinge geschehen, dass das Durchhaltevermögen fehlt oder die Kosten jeglichen Rahmen für die Devs sprengen. Es wäre natürlich super, wenn alles so klappt wie von den einzelnen Projekten geplant. Aber das bleibt alles erstmal abzuwarten.


    PS: " GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!"-ne lass mal. :P

    Ich habe es mir für den PC eigentlich nicht kaufen wollen, da ich es bereits für die PS3&PS4 habe. Allerdings sind die meisten meiner Bekannten in der MTA Szene PC-Zocker, weshalb es mich nun doch reizt es zu kaufen, damit ich mit ihnen zusammen den Online Modus spielen kann. Ich habe es mir nun heute gekauft und installiere es heute Mittag. ^^

    Ist das nicht völlig unnötig? Wenn man Lua nutzen will, kann man gleich zu MTA wechseln. MTA bietet schließlich viel mehr Möglichkeiten als SAMP und ist auch sonst SAMP weit voraus.


    An sich ist deine Idee natürlich nicht schlecht, jedoch dank der Konkurrenz auch ein wenig sinnfrei.

    Ich kann aufjedenfall jegliche Headsets von Sennheiser empfehlen. Die Klangqualität ist wirklich top (selbst bei In Ears), die Aufnahmequalität ist ebenfalls super und die Dinger sind ziemlich stabil und gut verarbeitet. Schau dich einfach mal etwas im Sennheiser Sortiment um, da wirst du sicher fündig.
    Das Gleiche gilt übrigens mMn für normale Kopfhörer; Sennheiser ist dahingehend eine Top Marke. Da können die beliebten Beats nicht mithalten. ;)

    Das stimmt ebenfalls. Dazu muss man jedoch sagen, dass der Gamemode im Prinzip schon fertiggestellt ist und es kaum Erweiterungsmöglichkeiten gibt. Man muss bedenken, dass es nunmal DayZ ist und kein Reallife ;)


    Hab ich auch nicht behauptet. Du könntest aber beispielsweise das Item Spawn System ändern oder (ähnlich wie es jemand aus einer anderen Community umgesetzt hat) eine Art Craftingsystem mit einbinden.

    Zitat

    Ich besitze die dekompilierte Version und bin fleißig am arbeiten.


    Sofern du es nicht wie meisten nur ankündigst wäre das gut. Die Meisten kündigen nur diverse Änderungen oder Features an, aber im Grunde ändert sich kaum was (außer ein paar Mods). Wenn sich der Gamemode deutlich von anderen unterscheidet lohnt sich das denke ich mal schon.

    MTA DayZ Server gibt es-wie bereits gesagt-wie Sand am Meer. Das ist genau das Selbe wie mit den Vio Lite Servern. MTA DayZ macht zwar Spaß, bietet aber leider kaum Individualitätsmögichkeiten, da es leider sehr wenige gibt, die sich die dekompilierte Version von -ffs-Sniper kaufen. Somit ist im Grunde fast jeder DayZ Server gleich. Da lohnt es sich nicht einen eigenen zu eröffnen.

    Ich finde es super, dass ihr euch mehr auf die Community und die privaten Probleme einzelner aus den 32 917 Mitgliedern konzentrieren wollt. Ebenfalls muss ich euer Engagement im Bereich Tieradoption loben. Bei Bedarf kann ich Kontakt zu diversen Tierheimen im Landkreis Esslingen und dem Großraum Stuttgart herstellen. Dort würden sich sicher ein paar Tiere über verantwortungsbewusste, neue Besitzer freuen.


    Im Großen und Ganzen macht es natürlich Sinn das aussterbende SAMP zu ersetzen. Einerseits ist die Konkurrenz MTA mittlerweile auf einem höheren Stand, andererseits ist das Spiel GTA San Andreas mittlerweile auch veraltet (obwohl es immer ein Klassiker bleibt). Es wurde zwar bisher eine Neuausrichtung zu einem allgemeinen GTA Forum durchgeführt, jedoch kann ich euch verstehen, dass ihr eine erneute Neuausrichtung durchführen wollt; schließlich ist die Konkurrenz im Bereich der allgemeinen GTA Foren enorm groß. Da für eine Neuausrichtung eine allgemeine Gamingcommunity wegfällt (->zu große Konkurrenz) ist das Einzige was Sinn macht eine Art Kummerforum mit tierischem Zusatz zu gründen. So habt ihr zwar das Forum eines gebannten Users als Konkurrenz im Rücken ( ;) ), startet jedoch mit einer deutlich größeren Zahl an Usern, was euch einen immensen Vorteil gegenüber der genannten Konkurrenz verschafft. Ebenfalls bietet die Konkurrenz ausschließlich das Mittleilen von Problemen und Sorgen. Ihr hingegen bietet zusätzlich eine Austauschmöglichkeit für Tierbesitzer und Lieberhaber. Zusätzlich bietet ihr eine Vermittlung zu herrenlosen Tieren und betreut die Jugendlichen nach der Adoption eines Tieres.


    Da sich in diesem Forum extrem viele Minderjährige und auch Volljährige mit einem schwächer ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein aufhalten, kommt der pädagogische Effekt bei dieser "Tier Aktion" nicht zu kurz.


    Fazit: Leute wacht auf. Da die GTASA Multiplayer langsam aussterben und die Konkurrenz im Gamingcommunity Bereich einfach zu groß ist, ist das einzige was tatsächlich Sinn macht eine Kummer- und Tiervermittlungscommunity. Dadurch wird die Community vergrößert und die einzelnen leute rücken näher zusammen. Daumen hoch. :)


    Der Text könnte einen Hauch Ironie beinhalten.<.<

    Mich überzeugt der Banner leider auch nicht so ganz. Die grauen Streifen passen zum Einen farblich nicht ganz zum Rest, zum Anderen sind sie etwas verpixelt. Die einzelnen Bilder, die zwischen den grauen Streifen sind, sind mal scharf und mal unscharf (man beachte den Unterschied zwischen den beiden mittigen Bildern). Anscheinend hast du die Bilder auch nicht sonderlich sauber ausgeschnitten, sondern wolltest schnell fertigt sein, was man ganz gut unten links beim Bild mit dem Lamborghini sieht. Neben diesen Sachen stärt mit dieses HD-Ding links oben. Es passt nicht nur nicht dort rein, sondern sieht einfach nur schrecklich aus. Das fängt bei der Farbwahl an und hört bei der Effektauswahl sowie beim Schnitt auf.


    Meine Tipps an dich wären:


    - Ziehe keine Bilder größer, die zu klein sind. Dadurch werden sie unscharf und passen nicht zu den restlichen Bildern.
    - Entferne das Ding oben links, das passt einfach nicht.
    - Arbeite etwas mehr mit Effekten oder Texturen. Ansonsten sieht das Bild meiner Meinung nach in der Form einfach langweilig aus.
    - Passe die Streifen und den Font farblich an.

    Vielleicht kommt es ja pünktlich zum Release von GTA VI für die PS4 und Xbox One raus. :)


    Spoiler anzeigen
    Hauptsache das Game läuft am Ende. Ich denke für Rockstar wäre es eine größere Schmach ein verbuggtes und schlecht laufendes Spiel zu releasen, als den Releasetermin ständig zu verschieben. Auch wenn das ständige Verschieben auf einen festen Termin keine optimale Lösung ist.