In deinem Stock hast du irgendwo "new veh=CreateVehicle"..., oder etwas in der Art.
Mach "return veh;", bzw. deine Variable für das Fahrzeug, und versuche es erneut.
In deinem Stock hast du irgendwo "new veh=CreateVehicle"..., oder etwas in der Art.
Mach "return veh;", bzw. deine Variable für das Fahrzeug, und versuche es erneut.
Ist am Ende des Stocks das: "return 1;" oder "return 0;" ?
Returned der Stock auch die Fahrzeugid oder nur 1?
Andere Idee:
Poste mal deinen Code mit dem du die Fahrzeuge erstellst.
Wenn es kein AddStaticVehicle bzw. CreateVehicle ist, poste diesen auch (stock/public...).
Ungetestet:
ocmd:farmen(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Nebenjob")!=3)return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Du kannst diesen Befehl nicht benutzen!");
{
new bool:iscar=false;
for(new i=0;i<sizeof(BauerCar) && iscar==false; i++)
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==BauerCar[i])iscar=true;
if(iscar==false)return SendClientMessage(i,ROT,"FEHLER: Du befindest dich nicht in keinem Combine - Wagen!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FARMER,DIALOG_STYLE_LIST,"Street Reallife - Farmer","Farmplatz 1 - Verdienst: 250$/EXPLevel: 1\nFarmerplatz 2 - Verdienst: 350$/EXPLevel: 2\nFarmplatz 3 - Verdienst: 450$/EXPLevel: 3","Beginnen","Abbrechen");
}
return 1;
}
Benutze für die Spielerdatei "dini_Exists" und für die Liste mit den Namen "dini_Isset".
Thread: Klick
Sieht man überhaupt irgendetwas, wenn man spawnt, oder wird man nur in Luft teleportiert?
Ungetestet:
public TDPayday(playerid)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,Minuten);
new minutes,string[5];
format(string,sizeof(string),"%i",minutes);
minutes = 60 - SpielerInfo[playerid][pPayday];
TextDrawSetString(Minuten, string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Minuten);
return 1;
}
Vielleicht geht es bei dir mit OnPlayerEnterVehicle...
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(Vehicle[vehicleid][vFraktion] == PD && GetPVarInt(playerid,"Fraktion") != PD)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
}
return 1;
}
Hast du die Datei INCLUDE.inc im Ordner /pawno/includes ?
Is klar, jedoch kannst du nicht einfach so eine Minigun unter deinen Hunter hängen.
Wenn die schießen soll, musst du berechnen & Objecte erstellen, wenn man Schüsse sehen soll.
Ich glaube nicht, dass es ressourcenschonend ist, X00 (X: Setz ne Zahl ein, damit irgendetwas zwischen 100 und 900 ruaskommt) Objecte durch die Gegend bewegen und abzufragen lassen, ob es den Boden berührt und dort ein Fahrzeug bzw. Spieler ist.
Umständlich vllt machbar
Dann müssten ja eig alle Cmd's geblock sein.
Habe auch schon geschaut ob die anderen Cmd's noch gehen. Es gehen noch alle Cmd's außer halt das um ein "Haus" zu erstellen...
Nur mal so ne Idee:
Mach mal return 0;
kann mir vielleicht mal einer alle befehle schiecken
wär nett
habe nämlich noch nicht so viel erfahrung in scripten^^
Nimm einfach einen Befehl und setz die Funktionen, die du haben möchtest, ein:
ocmd:delimmo(playerid,params[])
{DeleteImmo(GetPlayerImmo(playerid));
return 1;
}
Nach dem gleichem Prinzip kannst du alle Funktionen einsetzen.
Schau mal nach, ob du eine Dauerschleife hast.
nice job mave^^ haste nicht gesagt du wirst nie was releasen ?
Zeiten ändern sich
Mal schaun, ob heute noch die neue Version kommt
Nein, diese Funktion gibt es noch nicht.
Guten Abend,
ich veröffentliche hier meine erste Include,
die ich erstellt habe.
Das ganze ist eine Include (Dini-Basis), mit der ihr Ingame
Immobilien erstellen, löschen, editieren und mit diesen
dann arbeiten könnt. Verbesserungsvorschläge und Kritik ist
immer willkommen, da das ja, wie bereits gesagt, meine erste
veröffentlichte Include ist.
Defines:
#define MAX_IMMOS 50 //Maximale Anzahl an Immobilien
#define IMMO_RESELL 0.5 //Immobilienpreis * IMMO_RESELL = Verkaufspreis
#define IMMO_ICON 1274 //Erklärt sich von selbst
#define IMMO_DRAW_DIS 15.0 //Darstellungsdistanz des 3D-Labels
#define IMMO_RANGE 2.0 //Maximale Distanz für GetPlayerImmo
#define IMMO_MAX_NAME 32 //Maximale Länge des Names einer Immobilie
#define IMMO_COLOR 0xFFD200FF //Farbe des 3DLabels
#define IMMO_FILE "/IMMO_FILES/" //Speicherordner für Immobilien
Die Funktionen:
CreateImmo(id,Name[],Preis,Gewinn,Float:XPos,Float:YPos,Float:ZPos); //Die ID entweder manuell wählen, oder GetFreeImmoID() - Empfohlen
DeleteImmo(id); //Die ID entweder manuell wählen, oder GetFreeImmoID() - Empfohlen
LoadImmo(id, bool:reload=false); //Reload=true => Laden & Einstellungen neu von Datei laden
SaveImmo(id, bool:unload=false); //Unload=true => Speichern & "Entladen" - nicht löschen
LoadAllImmos(bool:reload=false); //Erklärt sich von selbst
SaveAllImmos(bool:unload=false); //Erklärt sich von selbst
UpdateImmo(id); //Erneuert das 3D-Label
BuyImmo(id, playerid, bool:force=false); //Spieler kauf Immobilie - Geld wird abgezogen. Force => Auch wenn schon vergeben ist
SellImmo(id, playerid=-1); //Verkauft Immobilie. Playerid => wenn angegeben, bekommt der Spieler den Verkaufspreis
MoveImmo(id, Float:x, Float:y, Float:z); //Verschiebt Immobilie + 3D-Label
IsImmoCreated(id); //Ob die Immobilie mit der ID erstellt wurde
IsImmoFree(id); //Ob diese Immobilie schon verkauft ist
GetFreeImmoID(); //Gibt die erste freie, nicht erstellte Immobilienid aus
SetImmoGewinn(id, Gewinn); //Erklärt sich von selbst
SetImmoPreis(id, Preis); //Erklärt sich von selbst
SetImmoName(id, Name[]); //Erklärt sich von selbst
SetImmoOwner(id, playerid); //Erklärt sich von selbst - Ohne Geldabzug
GetImmoOwnerByName(id); //Gibt die Playerid des Owners der Immobilie an, wenn er online ist
GetImmoPos(id, &Float:x, &Float:y, &Float:z); //Wie GetPlayerPos, nur für Immobilie
GetImmoGewinn(id); //Erklärt sich von selbst - Für Paydays könnt ihr euch selbst etwas überlegen^^
GetImmoPreis(id); //Erklärt sich von selbst
GetImmoName(id); //Erklärt sich von selbst
GetImmoOwner(id); //Erklärt sich von selbst
GetPlayerImmo(playerid); //Gibt die ID der Immobilie an, an der er sich gerade befindet
IsPlayerImmoOwner(id, playerid); //Erklärt sich von selbst
GetPlayerImmoCount(playerid); //Wie viele Immobilien der Spieler gekauft hat
So werden die Immobilien gespeichert:
Die Immobilien werden in dem vorher definierten Ordner so abgelegt:
IMMO-%d.ini => %d steht hier für die Immobilienid
Download:
Pastebin: http://pastebin.com/nQwLxfJW
Solidfiles: http://www.solidfiles.com/d/902e462c04/
Screenshot:
Viel Spaß
NeRoTeX
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