Beiträge von NeRoTeX

    Ungetestet:



    ocmd:farmen(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Nebenjob")!=3)return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Du kannst diesen Befehl nicht benutzen!");
    {
    new bool:iscar=false;
    for(new i=0;i<sizeof(BauerCar) && iscar==false; i++)
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==BauerCar[i])iscar=true;
    if(iscar==false)return SendClientMessage(i,ROT,"FEHLER: Du befindest dich nicht in keinem Combine - Wagen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FARMER,DIALOG_STYLE_LIST,"Street Reallife - Farmer","Farmplatz 1 - Verdienst: 250$/EXPLevel: 1\nFarmerplatz 2 - Verdienst: 350$/EXPLevel: 2\nFarmplatz 3 - Verdienst: 450$/EXPLevel: 3","Beginnen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    Ungetestet:


    public TDPayday(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Minuten);
    new minutes,string[5];
    format(string,sizeof(string),"%i",minutes);
    minutes = 60 - SpielerInfo[playerid][pPayday];
    TextDrawSetString(Minuten, string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Minuten);
    return 1;
    }

    Vielleicht geht es bei dir mit OnPlayerEnterVehicle...



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(Vehicle[vehicleid][vFraktion] == PD && GetPVarInt(playerid,"Fraktion") != PD)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    }
    return 1;
    }

    Is klar, jedoch kannst du nicht einfach so eine Minigun unter deinen Hunter hängen.
    Wenn die schießen soll, musst du berechnen & Objecte erstellen, wenn man Schüsse sehen soll.

    Ich glaube nicht, dass es ressourcenschonend ist, X00 (X: Setz ne Zahl ein, damit irgendetwas zwischen 100 und 900 ruaskommt) Objecte durch die Gegend bewegen und abzufragen lassen, ob es den Boden berührt und dort ein Fahrzeug bzw. Spieler ist.


    Umständlich vllt machbar :D

    Dann müssten ja eig alle Cmd's geblock sein.
    Habe auch schon geschaut ob die anderen Cmd's noch gehen. Es gehen noch alle Cmd's außer halt das um ein "Haus" zu erstellen...


    Nur mal so ne Idee:
    Mach mal return 0; :D



    kann mir vielleicht mal einer alle befehle schiecken


    wär nett
    habe nämlich noch nicht so viel erfahrung in scripten^^


    Nimm einfach einen Befehl und setz die Funktionen, die du haben möchtest, ein:
    ocmd:delimmo(playerid,params[])
    {DeleteImmo(GetPlayerImmo(playerid));
    return 1;
    }
    Nach dem gleichem Prinzip kannst du alle Funktionen einsetzen.

    Guten Abend,


    ich veröffentliche hier meine erste Include,
    die ich erstellt habe.


    Das ganze ist eine Include (Dini-Basis), mit der ihr Ingame
    Immobilien erstellen, löschen, editieren und mit diesen
    dann arbeiten könnt. Verbesserungsvorschläge und Kritik ist
    immer willkommen, da das ja, wie bereits gesagt, meine erste
    veröffentlichte Include ist.


    Defines:
    #define MAX_IMMOS 50 //Maximale Anzahl an Immobilien
    #define IMMO_RESELL 0.5 //Immobilienpreis * IMMO_RESELL = Verkaufspreis
    #define IMMO_ICON 1274 //Erklärt sich von selbst
    #define IMMO_DRAW_DIS 15.0 //Darstellungsdistanz des 3D-Labels
    #define IMMO_RANGE 2.0 //Maximale Distanz für GetPlayerImmo
    #define IMMO_MAX_NAME 32 //Maximale Länge des Names einer Immobilie
    #define IMMO_COLOR 0xFFD200FF //Farbe des 3DLabels
    #define IMMO_FILE "/IMMO_FILES/" //Speicherordner für Immobilien


    Die Funktionen:
    CreateImmo(id,Name[],Preis,Gewinn,Float:XPos,Float:YPos,Float:ZPos); //Die ID entweder manuell wählen, oder GetFreeImmoID() - Empfohlen
    DeleteImmo(id); //Die ID entweder manuell wählen, oder GetFreeImmoID() - Empfohlen
    LoadImmo(id, bool:reload=false); //Reload=true => Laden & Einstellungen neu von Datei laden
    SaveImmo(id, bool:unload=false); //Unload=true => Speichern & "Entladen" - nicht löschen
    LoadAllImmos(bool:reload=false); //Erklärt sich von selbst
    SaveAllImmos(bool:unload=false); //Erklärt sich von selbst
    UpdateImmo(id); //Erneuert das 3D-Label
    BuyImmo(id, playerid, bool:force=false); //Spieler kauf Immobilie - Geld wird abgezogen. Force => Auch wenn schon vergeben ist
    SellImmo(id, playerid=-1); //Verkauft Immobilie. Playerid => wenn angegeben, bekommt der Spieler den Verkaufspreis
    MoveImmo(id, Float:x, Float:y, Float:z); //Verschiebt Immobilie + 3D-Label
    IsImmoCreated(id); //Ob die Immobilie mit der ID erstellt wurde
    IsImmoFree(id); //Ob diese Immobilie schon verkauft ist
    GetFreeImmoID(); //Gibt die erste freie, nicht erstellte Immobilienid aus
    SetImmoGewinn(id, Gewinn); //Erklärt sich von selbst
    SetImmoPreis(id, Preis); //Erklärt sich von selbst
    SetImmoName(id, Name[]); //Erklärt sich von selbst
    SetImmoOwner(id, playerid); //Erklärt sich von selbst - Ohne Geldabzug
    GetImmoOwnerByName(id); //Gibt die Playerid des Owners der Immobilie an, wenn er online ist
    GetImmoPos(id, &Float:x, &Float:y, &Float:z); //Wie GetPlayerPos, nur für Immobilie
    GetImmoGewinn(id); //Erklärt sich von selbst - Für Paydays könnt ihr euch selbst etwas überlegen^^
    GetImmoPreis(id); //Erklärt sich von selbst
    GetImmoName(id); //Erklärt sich von selbst
    GetImmoOwner(id); //Erklärt sich von selbst
    GetPlayerImmo(playerid); //Gibt die ID der Immobilie an, an der er sich gerade befindet
    IsPlayerImmoOwner(id, playerid); //Erklärt sich von selbst
    GetPlayerImmoCount(playerid); //Wie viele Immobilien der Spieler gekauft hat


    So werden die Immobilien gespeichert:
    Die Immobilien werden in dem vorher definierten Ordner so abgelegt:
    IMMO-%d.ini => %d steht hier für die Immobilienid


    Download:
    Pastebin: http://pastebin.com/nQwLxfJW
    Solidfiles: http://www.solidfiles.com/d/902e462c04/



    Screenshot:





    Viel Spaß :D
    NeRoTeX