Beiträge von Sub Royal

    SA:MP war im Jahr 2012 - 2016 geil. Es lag einfach nur an der Community. Was bei samp wirklich auf die E**r ging war das die meisten immer gecheatet haben. Am Ende kam es immer raus aber bis dahin waren 100 Spieler schon verärgert. Die Leitung war meistens blind oder hat eben so getan. Das Spiel hat einfach gebockt solange es Leute gut führen konnten. Immer wenn die Leitung jeden Monat oder jeden 2ten Monat gewechselt worden ist und immer wieder Vollidioten die Servern führen dürften gingen die User natürlich. Selbst die aller bekanntesten Servern haben rein ge....sen wegen der Leitung. Die russischen Servern laufen bis heute und der Grund heißt = Gleichberechtigung - Respekt - neue Ideen. Es heißt nicht nur weil ich nen Admin gut kenne oder weil ich der bester Freund des Leiters bin darf ich hier 100te von Usern mit mein freches Verhalten provozieren und nerven. Wenn die Leitung/Scripter immer neue Ideen bringen würden und den Respekt vor den Usern hätten würde German samp immer noch leben. Das größte Problem war immer die Leitung. Da brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

    Interessanter Kommentar, ich sehe das ähnlich.

    Ich finde, dass SAMP immernoch sehr viel Spaß machen kann, aber halt nicht im Deutschen Sektor, sondern eher Englisch / Spanisch, wo ich aktuell auch häufig unterwegs bin.

    Da macht es halt noch ordentlich Laune, daher denke ich, dass SAMP auch wieder interessant wäre wenn es vernünftige Communities und Server gäbe.

    Analog kann man daraus folgern, dass ein "SAMP" auf der Definitive Edition ebensowenig erfolgreich sein wird wie SAMP jetzt, wenn sich die Server, die Community, und die Leitenden genauso verhalten wie Sie es bei SAMP gemacht haben. An dem Problem wird eine bessere Grafik nichts ändern.

    Sub Royal


    Hast du irgendeine Statistic/Umfrage warum die Leute aufgehört haben mit SAMP sowie GTA San Andreas?


    Solange wie du sowas nicht hast gehe nur von dir persönlich aus und ziehe nicht einfach irgendwelche Leute wie mich mit rein warum ich mit samp und gta san andreas aufgehört habe.

    Nö, ich habe jedoch eine Annahme getroffen. Gerne lass ich mich wie erwähnt ja auch korrigieren wenn ich eine Mindermeinung vertrete. Lass mich gerne teilhaben an den Gründen warum du aufgehört hast, und nun wieder neue Motivation findest.

    Bin ich hier die einzige Spaßbremse? Also das Spiel läuft ja alles andere als gut. Wenn man jetzt aufeinmal Lust hätte, das Spiel hier zu spielen, dann heißt das ja, daß einzige was einen dazu motiviert ist die Grafik.

    Ich denke wenn man gern SA:MP gespielt hat, ging es einen nicht nur um die Grafik, sondern auch Dinge wie die Physik etc. Daher denke ich ebenso, dass die Grafik bei den Gründen weshalb die Leute aufgehört haben ebenfalls nicht die Hauptrolle einnehmen wird. Daraus folgte ich, dass die meisten Leute das Spiel nicht wieder spielen werden, nur weil es eine bessere Grafik hat.

    Ich persönlich bin offen für Neues, spiele aber immernoch regelmäßig das original.

    Kann natürlich auch sein dass ich bereits zu Retro bin, und die Grafik bei mir bei einem Spiel keine Rolle spielt, und bei anderen es sich daran entscheidet ob man ein gutes Spiel weiterspielt oder nicht. Ich Bin offen korrigiert zu werden.

    Gerne stelle ich auch was zur Verfügung. Wenn du was brauchst sag Bescheid, und wenn es dir gefällt kannst du es gerne einsetzen wie du möchtest. Ich Mappe jedoch nur wenn ich Zeit und Lust habe, dafür kostet es nix. Ich will keine Privilegien oder ähnliches, bin gerne unabhängig.

    Wiederhol das mal bitte mit CrystalDiskMark.

    Dennoch sind die Werte die angegeben werden synthetisch, erwarte daher nicht zuviel.

    Wenn es damit nicht aufgeklärt wird , müssen wir mal schauen ob die entsprechenden Slots voll angebunden sind, und mit welcher PCIe Revision.

    Man muss dazu auch sagen, SA-MP oder auch OpenMP haben nicht den Anspruch daran die GTA SA Remastered Reihe zu unterstützen. Kann zwar sein, dass sowas zukünftig kommen mag, aber GTA SA hat nicht nur Nachteile gegenüber des neuen Remasterds. Die Stärken von GTA SA liegen woanders, daher wäre wenn überhaupt, eine seperate Multiplayermod denkbar.

    Die Entwickler von re3 und reVC haben auch mit einer reverse engineering Version der Renderware Engine es hingekriegt ohne viel Performanceverlust in dem alten Game Raytracing und PhysX zu implementieren. Dafür braucht es das Remaster nicht.

    Jedoch sehe ich das ähnlich wie Weasel , Rockstar geht aktuell massiv gegen Modding vor, ich sag nur Red Dead Redemption Mod für den PC, oder re3 auf Github jetzt im großen Stil.

    Moin was würdest du denn gerne sehen in LV.

    danke dir im vorraus

    Ich denke da vorallem an eine gute Einbindung der Casinos.

    Ich habe aktuell ähnliches in Arbeit, undzwar baue ich einen Vanilla GF auf LV um, ohne das Gameplay anzupassen.

    Weiterhin kann man bestimmt die Dörfer in Bone County auch noch schön einbinden, Trucker Job, oder ähnliches fände ich auch toll.

    Ich stimme dir vollkommen zu. SAMP ist alles andere als tot. Ich bin selber portugiesischer Muttersprachler, und kann daher auch ohne Probleme in der Portugiesischen, aber auch Spanischen Community spielen. Dort ist richtig was los. Man sieht zwar, dass die meisten Gamemodes vom "Programmieraufwand" her sehr simpel gestaltet sind, aber dennoch macht es richtig Laune. Im deutschen Bereich war leider relativ schnell die Luft raus. Ich spiele aber auch regelmäßig noch auf englischen Servern, dort gibt es auch noch ne Menge, und es macht richtig Spaß! Also da sind wir weit weg von tot. Auch spiele wie OpenTTD z.B. die aus dem Ende der 90er Jahre sind, haben immernoch eine Community, und werden immernoch gespielt.

    Also aussterben wird es nie, nur die möchtegern Pro-Gamer die immer so sehr auf Grafik achten, und nicht auf Gameplay, verlieren leider oft den Reiz. Daher sind es inzwischen auch viele ältere Leute die ich kenne (Mitte-Ende 20er) welche gerne noch Spiele spielen, mit denen sie aufgewachsen sind.

    Man möge mal in das samp Subreddit schauen, da ist auch noch gut was los.

    Ich hoffe OpenMP wird das ganze wirklich "Open" machen, so wie MTA, und nochmal mehr beflügeln. Man kann machen was man will, bei der deutschen Community liegt es nicht wirklich am Spiel selbst, sondern eher an der Einstellung der Spieler warum hier nix mehr läuft.

    Das sieht ja echt prima aus! Im Grunde ist es ja kein Remaster wie von @Rocky beschrieben, sondern es handelt sich eher um ein offenlegen bzw. reverse Engineering und Anpassen des bereits vorhandenen Codes. Daher finde ich es echt super beachtlich wie von SylpheedW beschrieben wurde.

    Ich finde das re3 Projekt auch echt super, ich habe es heute erstmals geschafft GTA 3 für mein Linux zu bauen, und es nativ ohne VM oder Wine auf meinem System laufen zu lassen. Sowas erfüllt einen nochmal sehr mit Freude wenn die Community die Klassiker vorantreibt.

    Hey Freunde, ich grüße euch.

    Ich bin aufgrund meiner Renderware Basteleien welche ich seit einiger Zeit betreibe, auf dieses Projekt gestoßen.

    https://github.com/gtamodding/re3

    Zuvor habe ich an der Linux Kompatbilität von GTA SA ein bisschen gewerkelt mit librw, wobei es sich um einen Renderware Nachbau handelt. https://github.com/aap/librw


    Wie findet ihr das ganze? Interessiert euch sowas? Ich finde es höchst interessant dass GTA 3 und Vice City mal wieder einen neuen Anstrich bekommen, und auch weitere Platformen supportet werden. Ich z.B. bin seit 2016 reiner Linux User. GTA SA läuft zwar super via Wine, aber sowas treibt dann noch ein bisschen meinen Entwicklergeist wieder an und bringt viel Freunde beim ausprobieren.


    Würde mich mal freuen was ihr so davon haltet, also ich finde das höchst interessant.

    Hey Freunde :)

    Jemand vielleicht eine Idee wie man eine spielerspezifische Variante von "SetPlayerColor" bauen könnte? So dass nicht alle Spieler die gleichen Leute auf der Map sehen, bzw. die gleiche Farbe.

    Hintergrund dazu ist: Es gibt ein TDM Modus, verschiedene können Sniper sein und sind dann unsichtbar auf der Map, jedoch sollen die Leute im eigenen Team diese erkennen. Daher bräuchte ich sowas in Richtung SetPlayerColorForPlayer, hat jemand da einen Vorschlag? Ich bin mal so frei und tag dich mal Kaliber :D

    Ich habe mich mit dem geimpft was da war da ich massive Vorerkrankungen habe. Leider hat selbst ein Attest hier in NRW nichts gebracht, habe trotzdem keinen Termin im Impfzentrum bekommen, und leider habe ich keinen Hausarzt.

    Daher habe ich 700km von mir an der Ostsee einen Termin für Johnson & Johnson bekommen und mich Mittwoch impfen lassen, Hauptsache irgendwas um daran nicht abzukratzen.