Klingt gut, aufjedenfall Bock!
Beiträge von Sub Royal
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Wie schauts aus, habt ihr noch so einen hässlichen Launcher, oder kann man endlich wieder ohne joinen?
Das war damals der Grund für mich nicht mehr weiterzuspielen auf dem Server, sonst war er immer ganz gut.
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Da wird wohl nichts mehr kommen, denn Wiki und Forum sind von der sa-mp.com Seite verschwunden. Schon ziemlich traurig, vorallem weil da echt viel Material verloren gegangen ist.
Bleibt noch zu hoffen einiges aus archive.org zu retten, und zu sammeln.
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Ist irgendwie traurig. In so gut wie jedem neuen Projektthread geht es erstmal darum dass SA-MP tot sei.
Solche Projekte beweisen doch sehr schön das Gegenteil
Finde den Mode daher eine gute Sache SA-MP mal auferstehen zu lassen.
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Sehr schön, das gefällt mir!
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unsinn da Pawno gernerell für alle zu verfügung gestellt wurde und er nur die nötigen werkzeuge weiter gibt ohne diese als seine auszugeben
Ich möchte hier nur sichergehen dass keiner vor solchen Problemen steht.
Weiterhin bin ich associate member bei der FSF weshalb ich Softwarerechte für extrem wichtig befinde.
Ob du es als Unsinn empfindest oder nicht, ich möchte nur freundlich auf diese Gegebenheit hinweisen damit er sich keinerlei Urheberrechtsverletzungen schuldig machen kann.
Leider ist das ein sehr vernachlässigtes Thema, obwohl so wichtig.
Zuvor habe ich nähmlich wegen genau so einer Problematik rechtliche Schwierigkeiten gehabt, da ich eine Lizenz von einem anderen Programm nicht mit eingefügt habe.
In Ordnung, anbei die Apache 2.0 Lizenz von ITB Compuphase.
Hier muss er gemäß der Lizenz zumindest die Apache 2.0 Lizenz von Pawno mit einbringen.
ZitatCode4. Redistribution. You may reproduce and distribute copies of the Work or Derivative Works thereof in any medium, with or without modifications, and in Source or Object form, provided that You meet the following conditions: You must give any other recipients of the Work or Derivative Works a copy of this License; and You must cause any modified files to carry prominent notices stating that You changed the files; and You must retain, in the Source form of any Derivative Works that You distribute, all copyright, patent, trademark, and attribution notices from the Source form of the Work, excluding those notices that do not pertain to any part of the Derivative Works; and If the Work includes a "NOTICE" text file as part of its distribution, then any Derivative Works that You distribute must include a readable copy of the attribution notices contained within such NOTICE file, excluding those notices that do not pertain to any part of the Derivative Works, in at least one of the following places: within a NOTICE text file distributed as part of the Derivative Works; within the Source form or documentation, if provided along with the Derivative Works; or, within a display generated by the Derivative Works, if and wherever such third-party notices normally appear. The contents of the NOTICE file are for informational purposes only and do not modify the License. You may add Your own attribution notices within Derivative Works that You distribute, alongside or as an addendum to the NOTICE text from the Work, provided that such additional attribution notices cannot be construed as modifying the License.
MapAndreas kann man nicht ohne weiteres in Binärer Form und als Source distributen.
ZitatCode//---------------------------------------------------------- // // SA-MP Multiplayer Modification For GTA:SA // Copyright 2004-2010 SA-MP Team // // Author: Kye 10 Jan 2010 // //----------------------------------------------------------
Zitathttps://help.github.com/en/git…hoosing-the-right-license
Hierbei ist folgendes allgemein anerkannt und gilt daher.
Außerdem haben wir keine Rechte den Code in irgendeiner Weise weiterzuverbreiten oder abzuändern, wir dürfen lediglich forken, und dann nichts weiteres damit tun. Daher hätten wir hierbei einen Fall von "license violation".
Das würde einen massiven Verstoß darstellen, und Kalcor könnte den Entwickler hierbei zur Rechenschaft ziehen, außerdem könnte GitHub einschreiten.
ZitatYou're under no obligation to choose a license. However, without a license, the default copyright laws apply, meaning that you retain all rights to your source code and no one may reproduce, distribute, or create derivative works from your work.
Nun mal zu blueG MYSQL Plugin Copyright Hinweis muss unverändert in der folgenden Form vorliegen.
ZitatCopyright (c) 2016, BlueG All rights reserved. Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: 1. Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer. 2. Redistributions in binary form must reproduce the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer in the documentation and/or other materials provided with the distribution. 3. Neither the name of the copyright holder nor the names of its contributors may be used to endorse or promote products derived from this software without specific prior written permission. THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE COPYRIGHT HOLDERS AND CONTRIBUTORS "AS IS" AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED. IN NO EVENT SHALL THE COPYRIGHT HOLDER OR CONTRIBUTORS BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES; LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.
Bei Incognitos plugin haben wir erneut das Problem mit der Apache 2.0 Lizenz.
Ich denke auf die weiteren Plugins/Includes brauchen wir nicht eingehen.
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und wie sollen die leute dran arbeiten die zb die Includes nicht haben.. bei plugins ist es ja wieder was anderes aber inc gehören nurnmal zum script dazu wenn er eigne für das script gebaut hat
Das kannst du ggf. Anwälte fragen. Ich würde nicht gerne für sowas verklagt werden wegen license violation.
Ist ja nicht so als hätte ich was dagegen, es geht darum das andere Ihn zur Rechenschaft ziehen können.
Im Zweifel kann er so wie andere OSS Entwickler ein Buildscript bauen um die includes und plugins von den jeweiligen Gits zu clonen (vllt. für Aktualität direkt vom master branch), dann wäre er fein raus.
Die Problematik gilt übrigends auch für alle die das Projekt forken wollen.
Bei eigenen Includes kein Thema, jedoch bei den Includes von Dritten welche da ebenfalls drinen sind.
Gibt da auch Entwickler wie y_less und andere die akribisch darauf achten dass ihre eigenen Werke in dieser Hinsicht sauber sind.
Ich beispielsweise finde das Projekt sehr interessant und möchte es daher gerne Forken, daher wäre ich froh wenn da so einige Dinge wie Lizenz des Scripts vorher geklärt werden, bevor ich meine Arbeit daran beginne.
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Bitte noch Lizenz bei GitHub hinzufügen. Ich denke viele wären sehr dankbar wenn du dich für BSD Lizenz entscheiden würdest.
Am besten auch noch eine .gitignore file rein.
Bitte auch beachten, dass du pawno als auch einige der Plugins nicht so ohne weiteres als "Komplettpaket" vertreiben darfst, bedingt durch die jeweiligen Lizenzen.
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Ich finde das mal sehr interessant!!! Endlich mal keine Reallife Server. Das beste daran, es ist mal Open source! Würde euch gerne auch finanziell unterstützen. Bin mal echt gespannt!
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Hoppla! Bin wohl falsch gelandet, wollte in kleine Coding Fragen platzieren
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So, ich möchte nun meine folgende Intrinsics Frage stellen.
Habe folgenden Ausdruck.
Diesen möchte ich gerne mit Intrinsics optimieren, welche Operation würde da jedoch in Frage kommen? Gibt ja schließlich ewig viele.
Die entsprechend notwendigen Informationen hierzu.
Code#define N 624 #define M 397 #define MATRIX_A 0x9908b0dfUL /* constant vector a */ #define UMASK 0x80000000UL /* most significant w-r bits */ #define LMASK 0x7fffffffUL /* least significant r bits */ #define MIXBITS(u,v) ( ((u) & UMASK) | ((v) & LMASK) ) #define TWIST(u,v) ((MIXBITS(u,v) >> 1) ^ ((v)&1UL ? MATRIX_A : 0UL))
Hoffe dass jemand einen Vorschlag hierzu hat. Vielleicht das hier? Oder würdet ihr die Operationen noch weiter aufbröseln?
Gibt es vielleicht diese Funktion auch bei Ints, um ganzzahlige Vektoren abzubilden?
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Warum auch immer wird OnGameModeInit 10 mal aufgerufen.
Kannst du uns mal dein OnGameModeInit zeigen?
Gamemodeinit wird immer fortlaufend aufgerufen, das endet halt nie, erst wenn ich die Server exe halt schliesse.
Hier mal die OnGameModeInit
Geht nur Pastebin wegen Zeichenlimit
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Na dann, schau hier.
Code
Alles anzeigenSA-MP Dedicated Server ---------------------- v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team [01:31:18] filterscripts = "" (string) [01:31:18] [01:31:18] Server Plugins [01:31:18] -------------- [01:31:18] Loading plugin: crashdetect [01:31:18] CrashDetect v4.18.1 is OK. [01:31:18] Loaded. [01:31:18] Loaded 1 plugins. [01:31:18] [01:31:18] Filterscripts [01:31:18] --------------- [01:31:18] Loaded 0 filterscripts. [01:31:18] weburl = "www.sa-mp.com" (string) [01:31:18] Loading 133 pickups... Loaded successfuly ! [01:31:18] [01:31:18] Los Angeles Roleplay [01:31:18] ___________________________ [01:31:18] By: Ellis & Hoodstar [01:31:18] [01:31:18] Number of vehicle models: 46 [01:31:30] weburl = "www.sa-mp.com" (string) [01:31:30] Loading 133 pickups... Loaded successfuly ! [01:31:30] [01:31:30] Los Angeles Roleplay [01:31:30] ___________________________ [01:31:30] By: Ellis & Hoodstar [01:31:30] [01:31:30] Number of vehicle models: 46 [01:31:42] weburl = "www.sa-mp.com" (string) [01:31:42] Loading 133 pickups... Loaded successfuly ! [01:31:42] [01:31:42] Los Angeles Roleplay [01:31:42] ___________________________ [01:31:42] By: Ellis & Hoodstar [01:31:42] [01:31:42] Number of vehicle models: 46 [01:31:54] weburl = "www.sa-mp.com" (string) [01:31:54] Loading 133 pickups... Loaded successfuly ! [01:31:54] [01:31:54] Los Angeles Roleplay [01:31:54] ___________________________ [01:31:54] By: Ellis & Hoodstar [01:31:54] [01:31:54] Number of vehicle models: 46 [01:32:06] weburl = "www.sa-mp.com" (string) [01:32:06] Loading 133 pickups... Loaded successfuly ! [01:32:06] [01:32:06] Los Angeles Roleplay [01:32:06] ___________________________ [01:32:06] By: Ellis & Hoodstar [01:32:06] [01:32:06] Number of vehicle models: 46 [01:32:18] weburl = "www.sa-mp.com" (string) [01:32:18] Loading 133 pickups... Loaded successfuly ! [01:32:18] [01:32:18] Los Angeles Roleplay [01:32:18] ___________________________ [01:32:18] By: Ellis & Hoodstar [01:32:18] [01:32:18] Number of vehicle models: 46 [01:32:30] weburl = "www.sa-mp.com" (string) [01:32:30] Loading 133 pickups... Loaded successfuly ! [01:32:30] [01:32:30] Los Angeles Roleplay [01:32:30] ___________________________ [01:32:30] By: Ellis & Hoodstar [01:32:30] [01:32:30] Number of vehicle models: 46 [01:32:42] weburl = "www.sa-mp.com" (string) [01:32:42] Loading 133 pickups... Loaded successfuly ! [01:32:42] [01:32:42] Los Angeles Roleplay [01:32:42] ___________________________ [01:32:42] By: Ellis & Hoodstar [01:32:42] [01:32:42] Number of vehicle models: 46 [01:32:54] weburl = "www.sa-mp.com" (string) [01:32:54] Loading 133 pickups... Loaded successfuly ! [01:32:54] [01:32:54] Los Angeles Roleplay [01:32:54] ___________________________ [01:32:54] By: Ellis & Hoodstar [01:32:54] [01:32:54] Number of vehicle models: 46 [01:33:06] weburl = "www.sa-mp.com" (string) [01:33:06] Loading 133 pickups... Loaded successfuly ! [01:33:06] [01:33:06] Los Angeles Roleplay [01:33:06] ___________________________ [01:33:06] By: Ellis & Hoodstar [01:33:06] [01:33:06] Number of vehicle models: 46
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Alles gemacht, crashdetect liefert nur eine leere Datei.
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Ich will eher rausfinden warum der Server immer wieder neustartet, denn die Logs geben keinen Aufschluss. Das Script ist ca. 80000 Zeilen dick.
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Sowas wie strace
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Hallo Freunde!
Teste gerade einen GM, compiled gut, nur der Server restartet dauernd.
Gibt es eine Methode irgendwie zu debuggen? Ggf. irgendein Plugin?
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Was da los? Nicht mehr erreichbar? Projekt tot?
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Kennt sich hier jemand mit C intrisics aus?