ist nur ein Tippfehler,
Hier bei mir hab ich alles Richtig geschrieben.
ist nur ein Tippfehler,
Hier bei mir hab ich alles Richtig geschrieben.
Das sind die Daten die ich oben stehen habe
Alles anzeigenNimm den root Benutzer ohne Passwort:
#define db_host "localhost"
#define db_user "root" //USERNAME
#define db_db "Datenbank" //DATENBANK
#define db_pass ""
Das ist in 99% aller Fälle standardmäßig so eingestellt.
Dein user "samp" wird nicht die richtigen Berechtigungen haben, das ist auf localhost (dein Rechner) so eingestellt, standardmäßig zumindest.
Deshalb benutze, wie ich oben geschrieben habe, den root - User ohne Passwort, der hat ALLE Berechtigungen. Dem kannst du später auch, je nach Client, ein Passwort geben.
Geht das auch wenn der Server nicht auf meinem PC läuft?
Weil ich hab den Server bei Samp4you erworben.
MySql Verbindung Geht nicht .
Hallo Community.
Ich bekomme dieses Problem nicht hin.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
MySQL-Datenbank
Host: 119.225.249.75 Username: servershake
Passwort: aftershak Datenbankname: Datenbank
#define db_host "119.225.249.75"
#define db_user "servershake" //USERNAME
#define db_db "Datenbank" //DATENBANK
#define db_pass "aftershake"
[21:46:36] [ERROR] CMySQLHandle::Connect - (error #1045) Access denied for user 'servershake'@'119.225.249.75' (using password: YES)
Es spielen heutzutage auch 12 Jährige GTA 5 Online, meine Aussage hat eigentlich nichts mit dem Alter zu tun. Können von mir aus auch 9 Jährige sein. Ich meine nur, da GTA 5 neuer, von der Grafik her auch schöner ist, neigen viele eher zu GTA 5. Natürlich wird es noch Spieler geben, die einfach an GTA:SA hängen, aber die Masse wird sich denke ich mal zu GTA 5 bewegen.
Einerseits hast du recht, nur nicht jeder kann sich ein PC Leisten was auch wirklich perfekt für GTA 5 sein wird.
Meiner Meinung nach lohnt es sich eigentlich nicht mehr. Bald kommt GTA 5 für den PC raus und da wird sicherlich ein neuer und besser Multiplayer erscheinen. Von daher denke ich, dass SA-MP immer mehr an Spielern verlieren wird. Meine Meinung.
Ganz im Gegenteil, Die User Zahl Steig und Steigt,.. Heutzutage spielen schon 12 Jährige SAMP, stell dir vor, wie viele noch kommen,..
Hi, Danke für deine Hilfe, habs aber schon hinbekommen, hab den Beitrag auch schon editiert, woran es lag.
Hallo Community
Ich habe hier ein Kleines F-Chat zusammengebaut, Jedoch Funktioniert es nicht so wie ich es mir Vorgestellt habe.
ocmd:f(playerid,params[])
{
new string[128],rangn[128],SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
if(SpielerInFraktion(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: {FFFFFF}Du darfst diesen Befehl nicht benutzen.");
if(sscanf(params,"s[128]",string)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}/f [Text]");
new fID = sInfo[playerid][fraktion];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
if(sInfo[playerid][fraktion] == 9)
{
if(sInfo[playerid][rang] == 0) { format(string,sizeof(rangn),"Praktikant"); }
if(sInfo[playerid][rang] == 1) { format(string,sizeof(rangn),"Azubi"); }
if(sInfo[playerid][rang] == 2) { format(string,sizeof(rangn),"Reporter"); }
if(sInfo[playerid][rang] == 3) { format(string,sizeof(rangn),"Redaktions Assisten"); }
if(sInfo[playerid][rang] == 4) { format(string,sizeof(rangn),"Redaktions Manager"); }
if(sInfo[playerid][rang] == 5) { format(string,sizeof(rangn),"Redakteur"); }
if(sInfo[playerid][rang] == 6) { format(string,sizeof(rangn),"Chefredakteur"); }
}
format(string,sizeof(string)," * %s %s: %s. *",rangn, SpielerName, string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(!SpielerInFraktion(i,fID))continue;
SendClientMessage(playerid,COLOR_FRAKTIONCHAT,string);
}
return 1;
}
Ingame Sieht es so aus
* PeG: Praktikant
Was mein Problem nun ist, das Rangname und Name Falsch geordnet sind. Obwohl es laut Script alles Richtig ist.
Und mein Problem ist, Das der Text auch Fehlt, wenn ich was eingebe, fehlt es...
Danke im Vorraus
Gruß
///EDIT:
Fehler hab ich nun Gefunden.
Es lag an diesen Zeilen :
if(sInfo[playerid][rang] == 0) { format(string,sizeof(rangn),"Praktikant"); }
if(sInfo[playerid][rang] == 1) { format(string,sizeof(rangn),"Azubi"); }
if(sInfo[playerid][rang] == 2) { format(string,sizeof(rangn),"Reporter"); }
if(sInfo[playerid][rang] == 3) { format(string,sizeof(rangn),"Redaktions Assisten"); }
if(sInfo[playerid][rang] == 4) { format(string,sizeof(rangn),"Redaktions Manager"); }
if(sInfo[playerid][rang] == 5) { format(string,sizeof(rangn),"Redakteur"); }
if(sInfo[playerid][rang] == 6) { format(string,sizeof(rangn),"Chefredakteur"); }
Statt format(string,sizeof(rangn),"........"); }
Musste dort format(rangn,sizeof(rangn),"......"); }
Perfekt, Danke dir
Naja Abfragen tu ich es noch garnicht.
Habs bis jetzt nur in der Datenbank gespeichert.
Also ich meine sInfo[playerid][rang] ....
Hallo Community
Kann mir einer Erklären wie ich jetzt, den Rang vor dem Namen einfügen kann?
Also mein /F Chat System ist jetzt so ausgebaut.
ocmd:f(playerid,params[])
{
new string[128],Rang[128],SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
if(SpielerInFraktion(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: {FFFFFF}Du darfst diesen Befehl nicht benutzen.");
if(sscanf(params,"s[128]",string)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"FEHLER: {FFFFFF}/f [Text]");
new fID = sInfo[playerid][fraktion];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
format(string,sizeof(string)," * %s %s: %s. *",rang, SpielerName, string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(!SpielerInFraktion(i,fID))continue;
SendClientMessage(playerid,COLOR_FRAKTIONCHAT,string);
}
return 1;
}
Ingame Sieht das so Ungefähr aus
Ghost_x3: Wie Geht es Euch.
Nun Möchte ich das vor meinem Namen der Rangname steht
Also so Zum Beispiel
Boss Ghost_x3: Wie Geht es Euch.
Wenn mir jemand Erklären könnte wie ich das hinbekomme, wäre ich echt dankbar
Vielen Dank,