#Closed
Unnötig, da der Fehler bereits behoben ist.
Beiträge von Eptix.
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steht immer noch failed.
nur nativechecker wird geladen -
nope.
Das ist ja das, was mich verwirrt. -
Ehm etwas komisch.
Habe ich nativechecker drin, bekomme ich kein close.
Mache ich es raus bekomme ich close.
es zeigt mir auch keine Fehler.
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crashdetect:
Failed. -
plugins sscanf mysql crashdetect
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Server Plugins
--------------
Loading plugin: sscanf===============================
sscanf plugin loaded.
(c) 2009 Alex "Y_Less" Cole
===============================
Loaded.
Loading plugin: mysql
>> plugin.mysql: R39-4 successfully loaded.
Loaded.
Loading plugin: crashdetect
Failed.
Loaded 2 plugins. -
Hey,
Da ich nicht wirklich viel Zeit habe, an meinem Selfmade weiter zuschreiben,
und immer wieder mal Probleme auftrete, suche ich einen Scripter mit Pawno/MySQL Grundwissen.Mindestvorraussetzungen:
- Außnahmen möglich!
- Du solltest mindestens 15 Jahre alt sein
- Du solltest genügend Zeit mitbringen
- Spaß am scripten
- Teamviewer/Teamspeak besitzen/zulegen
- Pawno Grundwissen
- MySQL GrundwissenGegenleistung:
- immer mal wieder rest Paysafecard (falls ich besitze). Mindestbetrag 1€
- Server Rang / Rechte
- Control Panel Zugang
- Forum Rang
Falls du dir sonst noch was als Gegenleistung wünschst, kannst du es mir sagen.Hauptsächlich benötige ich einen Scripter für Warnings / Erros aber auch für Systeme, wie Autohaus, Fraktionen, Öffentlicher Chat usw
Solltest du Interesse haben, so kannst du unter diesem Thema antworten oder mir eine Forum PN senden.
Mit Freundlichen Grüßen
Eptix. -
Hey,
Ich sehe auf mehreren Servern , dass sie auf einer gemappten Tafel z.b Ts IP und Forum stehen haben,
wie ist dies möglich? -
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@YaBroo hat mir schon weitergeholfen, es funktioniert nun
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C
Alles anzeigenocmd:exit(playerid,params[]) { for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++) { if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)!=i)continue; if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]))continue; SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]); SetPlayerInterior(playerid,0); SetPlayerVirtualWorld(playerid,0); } return 1; } und direkt bInfo: // Enum enum buildingsEnum { Float:b_x, Float:b_y, Float:b_z, Float:b_ix, Float:b_iy, Float:b_iz, b_interior }; // bInfo new bInfo[][buildingsEnum] = { // 1.Zahl draußen 2. Zahl Interior {1833.4539,-1842.6661,13.5781,-25.9192,-187.9721,1003.5469,17}, // 24 / 7 am Spawn {-185.868988,-188.7431,-167.9059,1003.549988,1002.5469,1008.7656,17}, // 24 / 7 am Spawn {1368.3319,-1279.8429,13.5469,286.148987,-40.644398,1001.569946,1}, // Ammunation Highway LS {1199.3009,-918.6396,43.1192,363.4129,-74.5786,1001.5078,10}, // Burger Shot Nord LS {1555.0520,-1675.6119,16.1953,246.783996,63.900199,1003.640625,6} // LSPD Interior };
-
Hey,
Ich bin gerade dabei, ein Fraktions System zu machen, jedoch habe ich ein Problem.
Laufe ich zum LSPD hin und mache /enter komme ich rein. Mache ich /exit komme ich raus.
Aber wenn ich LSPD Leader bin und von Anfangan drinne spawne , und mich an die Tür stelle, funktioniert /exit nicht.
Hat jemand eine Vermutung?
Du benötigst Code? Schreib es mir!
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Habe es schon gesehen,
Hatte vergessen Float:rtn;
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Hey,
C
Alles anzeigengetPlayerSpeed(playerid) { new Float:x, Float:y, Float:z; if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z); } else { GetPlayerVelocity(playerid, x, y, z); } rtn = floatsqroot(x*x + y*y + z*z); return floatround(rtn * 100 * 1.61); }
Kann mir jemand weiterhelfen?
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C:\Users\EptixYT\Desktop\Infinity Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(943) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\EptixYT\Desktop\Infinity Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(944) : error 017: undefined symbol "carid"
C:\Users\EptixYT\Desktop\Infinity Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(945) : error 017: undefined symbol "carid"
C:\Users\EptixYT\Desktop\Infinity Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(940) : warning 203: symbol is never used: "vehicleid"
C:\Users\EptixYT\Desktop\Infinity Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(963) : warning 213: tag mismatch -
C:\Users\EptixYT\Desktop\Infinity Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(943) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\EptixYT\Desktop\Infinity Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(944) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\EptixYT\Desktop\Infinity Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(945) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\EptixYT\Desktop\Infinity Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(940) : warning 203: symbol is never used: "carid"
C:\Users\EptixYT\Desktop\Infinity Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(963) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\EptixYT\Desktop\Infinity Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(963) : error 032: array index out of bounds (variable "sInfo") -
C
Alles anzeigenOben im Script: // Enum enum carEnum { id_x, model, besitzer, Float:c_x, Float:c_y, Float:c_z, Float:c_r, db_id } darunter: // carInfo new cInfo[200][carEnum]; Funktion: createPlayerCar createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r) { for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++) { if(cInfo[i][id_x]!=0)continue; cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][p_id]; cInfo[i][c_x]=x; cInfo[i][c_y]=y; cInfo[i][c_z]=z; cInfo[i][c_r]=r; cInfo[i][model]=modelid; cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1); new string[128]; new name[MAX_PLAYER_NAME]; format(string,sizeof(string),"Das Auto cInfo[%i] wurde erstellt.",i); SendClientMessageToAll(FARBE_ROT,string); saveCarToDB(playerid,i); GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); SetVehicleNumberPlate(cInfo[i][id_x], name); return 1; } return 1; } Auto in DB speichern: public carSavedToDB(carid) { cInfo[carid][db_id]=cache_insert_id(dbhandle); } saveCarToDB(playerid,carid) { new query[128]; format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%i','%i','%f','%f','%f','%f')",sInfo[playerid][p_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]); mysql_function_query(dbhandle,query,true,"carSavedToDB","i",carid); return 1; } Schleife bei Disconnect: for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++) { if(cInfo[i][id_x]==0)continue; if(cInfo[i][besitzer]!=sInfo[playerid][p_id])continue; GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z]); GetVehicleZAngle(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_r]); new query[128]; format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE id='%i'",cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z],cInfo[i][c_r],cInfo[i][db_id]); mysql_function_query(dbhandle,query,false,"",""); DestroyVehicle(cInfo[i][id_x]); cInfo[i][id_x]=0; } /veh Befehl: ocmd:veh(playerid,params[]) { if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Du hast keine Rechte."); new mID,pID; if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Info: /createcar [playerid] [ID]"); if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Ungültige Fahrzeug ID."); new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc; GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc); GetPlayerFacingAngle(pID,rc); createPlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc); PutPlayerInVehicle(playerid, mID, 0); return 1; } /dtc Befehl: ocmd:dtc(playerid,params[]) { if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Du hast keine Rechte."); if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug."); DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); return 1; } Autos laden: public onPlayerCarsLoad(playerid) { new num_fields,num_rows; cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle); if(!num_rows)return 1; for(new i=0; i<num_rows; i++) { new id=getFreeCarID(); cInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle); cInfo[id][besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle); cInfo[id][c_x]=cache_get_field_content_float(i,"x",dbhandle); cInfo[id][c_y]=cache_get_field_content_float(i,"y",dbhandle); cInfo[id][c_z]=cache_get_field_content_float(i,"z",dbhandle); cInfo[id][c_r]=cache_get_field_content_float(i,"r",dbhandle); cInfo[id][db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle); cInfo[id][id_x]=CreateVehicle(cInfo[id][model],cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z],cInfo[id][c_r],-1,-1,-1); } return 1; } loadPlayerCars(playerid) { new query[128]; format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM autos WHERE besitzer='%i'",sInfo[playerid][p_id]); mysql_function_query(dbhandle,query,true,"onPlayerCarsLoad","i",playerid); return 1; } Autohaus Dialog: if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS) { if(response) { // Autoverkauf new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID"); if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis]) { SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Du hast nicht genug Geld."); RemovePlayerFromVehicle(playerid); } GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]); createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r]); SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Herzlich Glückwunsch zu deinem neuem Auto."); SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Achtung: Das Auto spawnt immer dort, wo es zuletzt steht."); RemovePlayerFromVehicle(playerid); } else { SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Du hast den Kaufvorgang abgebrochen."); RemovePlayerFromVehicle(playerid); } return 1; }
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@Jeffry
ocmd:veh(playerid,params[]){ if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Du hast keine Rechte."); new mID,pID; if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Info: /createcar [playerid] [ID]"); if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Ungültige Fahrzeug ID."); new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc; GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc); GetPlayerFacingAngle(pID,rc); createPlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc); PutPlayerInVehicle(playerid, mID, 0); return 1;}Es wird bei /veh durch die Funktion createPlayerCar gespeichert, in createPlayerCar befindet sich saveCarToDB(playerid,i);
und createPlayerCar wird auch beim Autohaus genutzt, also sollte er es speichern.
createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r]);
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C
saveCarToDB(playerid,carid) { new query[128]; format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%i','%i','%f','%f','%f','%f')",sInfo[playerid][p_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]); mysql_function_query(dbhandle,query,true,"carSavedToDB","i",carid); return 1; }
Ist aber eigentlich auch richtig, weil wie gesagt /veh funktioniert. Also bei /veh wird es gespeichert