Beiträge von Eptix.

    Hey,



    Ich sitze derzeit an einem Selfmade und bin mit meinem Autohaus fertig geworden.


    Wenn ich mir ein Auto kaufe,
    spawnt es am Ausgabepunkt und hat ein Nummernschild mit meinem Name.


    Wenn ich mit dem Auto nun los fahre und nach einer Zeit vom Server gehe und wieder joine, sollte das Auto eigentlich an der Position an der ich ausgestiegen bin stehen,
    da ich die x,y,z,r Coordinaten in der Datenbank speichere.
    Bei /veh funktioniert es.
    Alle Autos die ich mit /veh spawne, und off gehe, stehen da wo ich raus bin.


    Könnt ihr mir helfen? Solltet ihr Abschnitte benötigen, schreibt einfach welche.



    createPlayerCar:


    Ich habe wie bei den meisten Godfather daß Standard Auto kauf System.
    Aber wenn ich mir ein Auto mit numpad 4 und 6 auswähle und kaufe. Wird automatisch immer das erste Auto in der liste gekauft.
    Was da los?

    Abend,


    Ich habe ein PVar namens Tode und möchte dass dies bei OnPlayerDeath immer um 1 erhöht wird.


    Im Moment habe ich es so:
    SetPVarInt (playerid,"Tode",was muss hier hin?);


    Was muss nach dem Komma hin?

    Moin,


    Ich weiß nicht was ich falsch habe, die SKIN ID wird einfach nicht im Dini Verzeichnis eingetragen.
    Also
    Name=Eptix.
    Kills=132
    Tode=291
    Skin=0


    Die Zahl bei Skin bleibt immer gleich.
    Also wird nicht gespeichert.


    SpielerSpeichern:




    Der Befehl:


    C
    ocmd:skinauswahl(playerid,params[])
    {
    	SendClientMessage(playerid, FARBE_GELB, "Skin IDs: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Skins:All");
    	ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SKINAUSWAHL, DIALOG_STYLE_INPUT,"SKINAUSWAHL","Bitte gebe die Skin ID ein:","Wählen","Abbrechen");
    	SpielerSpeichern(playerid);
    	return 1;
    }


    Der Dialog:



    SetSkin:



    Okay,


    Mir fällt jetzt erst auf, dass ich richtig dumm war,
    ich nenne es selbst playerid,skin[])


    und verwende inputtext xD.



    Beachte aber, dass du noch abfragen musst, ob der Skin existiert und ob eine Zahl eingegeben wurde (IsNumeric).


    Und ehm wie genau soll das funktionieren?

    Moin,


    Ich habe eine Skinauswahl mit dini.


    ich habe bei dini ein Feld "Skin".


    Habe ein Dialog gemacht:



    Dieser Dialog ruft nach erfolgreicher eingabe den stock SetSkin auf.


    Bei dem stock habe ich ein Problem:


    C
    stock SetSkin(playerid,skin[])
    {
    	SetPlayerSkin(playerid, inputtext);
    	return 1;
    }

    (951) : error 017: undefined symbol "inputtext"

    Abend,


    Ich habe einen Kick und Ban Befehl, wenn ich jemanden banne / kicke wird es jedem angezeigt im Chat, außer der , der gebannt /gekickt wurde bekommt es nicht angezeigt.
    Was ist mein Fehler?


    Möchte keinen Server eröffnen xD, hab nur einen zum Scripten und ab und zu mit Kumpel zu deageln.
    Brauche halt Lagshot, weiß aber nicht wie das geht!

    Abend,


    Ich möchte meinen Server auf Lagshot stellen, doch keinerlei Ahnung wie dies funktioniert.
    Brauche ich dafür irgendwelche zusätzlichen Plugins / Includes oder muss ich dass Scripten?


    MFG
    MLG

    was macht -1 eigentlich?


    Wenn ich /healpoint mache, spawnt nichts,
    ich muss 2 mal /healpoint eingeben , damit es spawnt, und wenn ich durch laufe wird trotzdem das andere pickup noch ausgeführt.

    Ehm, da ich ja durch das GetPlayerPos direkt im Pickup bin, wird es ja direkt an mir ausgeführt.


    Kann es vllt bisschen neber mir spawnen?

    Nur admins also:


    Ich habe ja /healpoint , und ich möchte dass der point wenn ich es nochmal eingebe verschwindet.


    Wenn ich es so machen würde wie du sagst,


    also CreatePickup blabla,


    dann DestroyPickup dann würde es ja direkt gelöscht werden.


    Ich möchte aber dass es gelöscht wird wenn der Befehl nochmal eingegeben wird