Beiträge von reaL.

    das mit der Supmobil Leuchte Funktioniert auch thx
    ok Das Funktioniert
    aber mit dem Random irgendwie nicht wirklich den ich Kriege immer nur die 1 Strecke ich habe es jetze bestimmt 5-7 mal ausprobiert immer wieder die 1 Strecke



    ocmd:starten(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][pjob] == 4)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
    {
    if(Postinfo[playerid][post_bAktiv] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist schon im Post Dienst!");
    }
    else
    {
    Postinfo[playerid][post_Checkpoint]=0;
    Postinfo[playerid][post_bAktiv]=true;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ppost[playerid] = veh;
    new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint];
    new route = Postinfo[playerid][post_Route];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[route][id][P_fx],Postfuhr_Stationen[route][id][P_fy],Postfuhr_Stationen[route][id][P_fz],Postfuhr_Stationen[route][id][P_fRad]);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Postbote!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Als ich es Testen wollte ist mir aufgefallen das er die Animation nicht abbricht aber wieso ?


    else if(Postinfo[playerid][postcp] == 4)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    ClearAnimations(playerid);//Soll eig die Animation abbrechen aber geht net
    Postinfo[playerid][postpackete] --;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Packet abgeliefert,%d/10 Packete übrig!",Postinfo[playerid][postpackete]);//Nachricht wird gesendet
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    Postinfo[playerid][post_Checkpoint] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint];
    new route = Postinfo[playerid][post_Route];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[route][id][P_fx],Postfuhr_Stationen[route][id][P_fy],Postfuhr_Stationen[route][id][P_fz],Postfuhr_Stationen[route][id][P_fRad]);
    Postinfo[playerid][postcp] = 3;
    return 1;
    }
    }
    else if(Postinfo[playerid][postcp] == 5)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);// Setze die Animation
    Postinfo[playerid][post_Checkpoint] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint];
    new route = Postinfo[playerid][post_Route];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[route][id][P_fx],Postfuhr_Stationen[route][id][P_fy],Postfuhr_Stationen[route][id][P_fz],Postfuhr_Stationen[route][id][P_fRad]);
    Postinfo[playerid][postcp] = 4;
    return 1;
    }
    }

    Ich habe ein Problem bei meinem Supmobil system
    Ich erstelle mein Fahrzeug mit Leute aber wenn ich es Lösche bleibt die Leuchte manchmal da aber wieso ?


    new supmobil[MAX_PLAYERS];
    new supsirene[MAX_VEHICLES];


    ocmd:supmobil(playerid)
    {
    if(!isSupp(playerid,1) && !isAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
    if(Adminduty[playerid] == false) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Aduty!");
    if(supmobil[playerid])
    {
    DestroyObject(supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyVehicle(supmobil[playerid]);
    supmobil[playerid]=0;
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Supmobil wurde erfolgreich gelöscht");
    printf("%s hat sein Supmobil Zerstört!)",getPlayerName(playerid));
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst zu Fuß unterwegs sein!");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPMOBIL,DIALOG_STYLE_LIST,"Supmobil","Sultan\nCheetah\nSandking","Wählen","Abbruch");
    }


    if(dialogid==DIALOG_SUPMOBIL)
    {
    if(!response)return 1;
    new Float:p[4];
    GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]),GetPlayerFacingAngle(playerid,p[3]);
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    supmobil[playerid] = CreateVehicle(560,p[0],p[1],p[2],p[3],79,79,-1);
    SetVehicleNumberPlate(supmobil[playerid],"Supmobil");
    tank[supmobil[playerid]] = 100;
    /*supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],supmobil[playerid],-0.54, 0.1, 0.88, 0.0, 0.0, 0.0);*/
    supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19620,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],supmobil[playerid],-0.54, 0.1, 0.88, 0.0, 0.0, 0.0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,supmobil[playerid],0);
    printf("%s %s hat sich den Sultan als Supmobil gespawnt!)",arang(playerid),getPlayerName(playerid));
    }
    case 1:
    {
    supmobil[playerid] = CreateVehicle(415,p[0],p[1],p[2],p[3],79,79,-1);
    SetVehicleNumberPlate(supmobil[playerid],"Supmobil");
    tank[supmobil[playerid]] = 100;
    supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],supmobil[playerid],-0.45, -0.2, 0.66, 0.0, 0.0, 0.0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,supmobil[playerid],0);
    printf("%s %s hat sich den Cheetah als Supmobil gespawnt!)",arang(playerid),getPlayerName(playerid));
    }
    case 2:
    {
    supmobil[playerid] = CreateVehicle(495,p[0],p[1],p[2],p[3],79,79,-1);
    SetVehicleNumberPlate(supmobil[playerid],"Supmobil");
    tank[supmobil[playerid]] = 100;
    supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],supmobil[playerid],-0.5, -0.2, 1.04, 0.0, 0.0, 0.0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,supmobil[playerid],0);
    printf("%s %s hat sich den Sandking als Supmobil gespawnt!)",arang(playerid),getPlayerName(playerid));
    }
    }
    }

    so habe es jetze zur probe 2 Kleine Strecken gemacht
    wie muss ich es jetze beim Starten machen und weiter bei OnPlayerEnterCheckPoint mit SetPlayerCheckPoint.....
    sry habe noch nie Mit mehrdimensionalen Arrays gearbeitet


    new Postfuhr_Stationen[][][e_Post] =
    {
    {
    {2200.8418,-2302.9058,14.7647,5.0},
    {2084.4307,-1655.3788,12.9596,5.0},
    {2069.5339,-1654.8695,13.5469,5.0},
    {1911.9973,-1609.7638,13.3828,5.0},
    {1911.5476,-1603.8575,13.5469,5.0},
    {1785.9860,-1607.3059,13.3646,5.0},
    {1800.0997,-1583.5662,13.4807,5.0}
    },
    {
    {2200.8418,-2302.9058,14.7647,5.0},
    {1802.4884,-2110.4175,13.3828,5.0},
    {1801.9083,-2101.2861,13.5469,5.0},
    {1781.7310,-2110.1184,13.3828,5.0},
    {1781.4517,-2103.3643,13.5469,5.0},
    {1760.9467,-2110.3735,13.3828,5.0},
    {1762.4025,-2103.9119,13.5469,5.0}
    }
    };


    ocmd:starten(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][pjob] == 4)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
    {
    if(Postinfo[playerid][post_bAktiv] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist schon im Post Dienst!");
    }
    else
    {
    Postinfo[playerid][post_Checkpoint]=0;
    Postinfo[playerid][post_bAktiv]=true;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ppost[playerid] = veh;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[0][P_fx],Postfuhr_Stationen[0][P_fy],Postfuhr_Stationen[0][P_fz],Postfuhr_Stationen[0][P_fRad]);// Hier bekomme ich error 035: argument type mismatch (argument 2)
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Postbote!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
    {
    if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
    {
    Postinfo[playerid][post_Checkpoint]++;
    Postinfo[playerid][postcp] = 1;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Bitte lagere jetze 10 Packete in dein Postwagen, welche du anschließend ausliefern musst!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    if(Postinfo[playerid][postcp] == 1)
    {
    for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(1558,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,0.599999,0.449999,-0.000001,0.000000,-91.799980);
    GetPosHinterFahrzeug(ppost[playerid],7,Float:vx,Float:vy,Float:vz);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Aufgeladen!");
    Postinfo[playerid][postcp] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,vx,vy,vz,3.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(Postinfo[playerid][postcp] == 2)
    {
    Postinfo[playerid][postpackete] ++;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%d/10 Packete eingelagert!",Postinfo[playerid][postpackete]);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    DestroyObject(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Packet eingelagert");
    if(Postinfo[playerid][postpackete] < 2)
    {
    Postinfo[playerid][postcp] = 1;
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    Postinfo[playerid][postcp] = 3;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    tank[veh] = 100;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Packet erfolgreich eingeladen Trage sie nun aus!");
    DestroyObject(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[id][P_fx],Postfuhr_Stationen[id][P_fy],Postfuhr_Stationen[id][P_fz],Postfuhr_Stationen[id][P_fRad]);
    return 1;
    }
    }
    else if(Postinfo[playerid][postcp] == 3)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    GetPosHinterFahrzeug(ppost[playerid],7,Float:vx,Float:vy,Float:vz);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,vx,vy,vz,3.0);
    Postinfo[playerid][postcp] = 5;
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(Postinfo[playerid][postcp] == 4)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    Postinfo[playerid][postpackete] --;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Packet abgeliefert,%d/10 Packete übrig!",Postinfo[playerid][postpackete]);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    ClearAnimations(playerid);
    Postinfo[playerid][post_Checkpoint] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[id][P_fx],Postfuhr_Stationen[id][P_fy],Postfuhr_Stationen[id][P_fz],Postfuhr_Stationen[id][P_fRad]);
    Postinfo[playerid][postcp] = 3;
    return 1;
    }
    }
    else if(Postinfo[playerid][postcp] == 5)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    Postinfo[playerid][post_Checkpoint] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[id][P_fx],Postfuhr_Stationen[id][P_fy],Postfuhr_Stationen[id][P_fz],Postfuhr_Stationen[id][P_fRad]);
    Postinfo[playerid][postcp] = 4;
    return 1;
    }
    }
    }
    }

    also so


    new Postfuhr_Stationen[][][e_Post] =
    {
    {
    {2200.8418,-2302.9058,14.7647,5.0},
    {2084.4307,-1655.3788,12.9596,5.0},
    {2069.5339,-1654.8695,13.5469,5.0}//Bis hier Route 1
    },
    {
    {1911.5476,-1603.8575,13.5469,5.0},
    {1800.0997,-1583.5662,13.4807,5.0}//Bis hier Route 2
    }
    };;


    und die beiden müssen Frei Bleiben ?
    new Postfuhr_Stationen[//][//][e_Post] =
    und wie muss ich daraus den Random wählen ?

    Ich habe den Code jetze gelöscht und Komplett neu geschrieben hat bis 1h gedauert das so hinzubekommen und Angepasst es Funktioniert jetze alles aber meine Frage ist wie kann ich wenn ich z.b 3 Routen habe eine Random auswählen ?
    p.s sry wegen Gestern das ich direkt nachgefragt habe war müde :D
    Jeffry:
    und wie muss ich das machen ?
    muss ich das so machen ?


    new Postfuhr_Stationen1[][e_Post] =
    {
    1Route
    };


    new Postfuhr_Stationen2[][e_Post] =
    {
    2 Route
    };


    new Postfuhr_Stationen[][e_Post] =
    {
    3 Route
    };


    if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
    {
    if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
    {
    Postinfo[playerid][post_Checkpoint]++;
    Postinfo[playerid][postcp] = 1;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Bitte lagere jetze 10 Packete in dein Postwagen, welche du anschließend ausliefern musst!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    if(Postinfo[playerid][postcp] == 1)
    {
    for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(1558,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,0.599999,0.449999,-0.000001,0.000000,-91.799980);
    GetPosHinterFahrzeug(ppost[playerid],7,Float:vx,Float:vy,Float:vz);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Aufgeladen!");
    Postinfo[playerid][postcp] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,vx,vy,vz,3.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(Postinfo[playerid][postcp] == 2)
    {
    Postinfo[playerid][postpackete] ++;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%d/10 Packete eingelagert!",Postinfo[playerid][postpackete]);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    DestroyObject(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Packet eingelagert");
    if(Postinfo[playerid][postpackete] < 2)
    {
    Postinfo[playerid][postcp] = 1;
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
    SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    Postinfo[playerid][postcp] = 3;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    //tank[veh] = 100;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Packet erfolgreich eingeladen Trage sie nun aus!");
    DestroyObject(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[id][P_fx],Postfuhr_Stationen[id][P_fy],Postfuhr_Stationen[id][P_fz],Postfuhr_Stationen[id][P_fRad]);
    return 1;
    }
    }
    else if(Postinfo[playerid][postcp] == 3)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    GetPosHinterFahrzeug(ppost[playerid],7,Float:vx,Float:vy,Float:vz);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,vx,vy,vz,3.0);
    Postinfo[playerid][postcp] = 5;
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(Postinfo[playerid][postcp] == 4)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    Postinfo[playerid][postpackete] --;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Packet abgeliefert,%d/10 Packete übrig!",Postinfo[playerid][postpackete]);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    Postinfo[playerid][post_Checkpoint] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[id][P_fx],Postfuhr_Stationen[id][P_fy],Postfuhr_Stationen[id][P_fz],Postfuhr_Stationen[id][P_fRad]);
    Postinfo[playerid][postcp] = 3;
    return 1;
    }
    }
    else if(Postinfo[playerid][postcp] == 5)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Packet ausgeladen! u Attchen");
    Postinfo[playerid][post_Checkpoint] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[id][P_fx],Postfuhr_Stationen[id][P_fy],Postfuhr_Stationen[id][P_fz],Postfuhr_Stationen[id][P_fRad]);
    Postinfo[playerid][postcp] = 4;
    return 1;
    }
    }
    }
    }

    Ja aber wie ?
    Ich will ja mit Car zum Cp dann aussteigen und zur Mülltonne und dann Hinter Car


    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPosVorVeh(vID, -5.0, x, y, z);
    //Checkpoint an x, y, z erstellen

    Oke ich mein das Mit den CP an den Mülltonnen wäre kein Problem aber wie setze ich dann die CP's immer hinter dem Car ?
    ich weiß mit
    GetPosHinterFahrzeug();
    aber wie weiter ?

    Hallo com,
    seit neusten bekomme ich in Google crome 1000x Werbungen aber wieso ?
    z.b ich Klicke hier auf ein Thread er Öffnet ein Neues Tab mit werbung 2-3 Mal hintereinander und dann geht es

    FUnktioniert immernoch nicht
    ich Starte und fahre zur Rampe Lagere die 10 Packete ein dann Kommt die Nachricht
    Du hast die Packet erfolgreich eingeladen Trage sie nun aus!
    so und wenn ich sie Ausliefern will und in den CP gehe kommt wieder
    Du hast die Packet erfolgreich eingeladen Trage sie nun aus!
    die Checkpoints gehen Ganz normal weiter wie sie sollen aber beim austragen soll die Message nicht kommen nur wenn ich die 10 Packete fertig eingelagert habe