Beiträge von reaL.

    Hey, ich habe ein Bot erstellt aber irgendwie Funktioniert das nicht.
    Ich habe mich zu dem Bot Teleportiert aber sehe ihn nicht ?
    Und Fliegt auch nicht so wie er eigentlich soll.


    Habe auch in der server.sfg die Botanzahl auf 1 gemacht und habe auch beim Connecten die ID 1



    Serverlog

    Code
    [17:15:22] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:51662 id: 0
    [17:15:22] [npc:join] dodo1 has joined the server (0:127.0.0.1)


    OnGameModeInit


    OnPlayerConnect

    Hey, ich habe ein Bot erstellt aber irgendwie Funktioniert das nicht.
    Ich habe mich zu dem Bot Teleportiert aber sehe ihn nicht ?
    Und Fliegt auch nicht so wie er eigentlich soll.


    Habe auch in der server.sfg die Botanzahl auf 1 gemacht und habe auch beim Connecten die ID 1



    Serverlog

    Code
    [17:15:22] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:51662 id: 0
    [17:15:22] [npc:join] dodo1 has joined the server (0:127.0.0.1)


    OnGameModeInit


    OnPlayerConnect

    Nabend, bin gerade irgendwie zu dämlich aber finde den Fehler nicht


    Code
    [23:11:49] [ERROR] error #1064 while executing query "INSERT INTO `Drogenpflanzen`(`ID`, `X`, `Y`, `Z`, `RX`, `RY`, `RZ`, `Ersteller`, `Datum`) VALUES (0, 1098.699097, -303.529572, 72.092186, 0.000000, 0.000000, 0.000000, reaL., 1551737509)": You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'reaL., 1551737509)' at line 1
    [23:15:27] [ERROR] error #1064 while executing query "INSERT INTO `Drogenpflanzen`(`ID`, `X`, `Y`, `Z`, `RX`, `RY`, `RZ`, `Ersteller`, `Datum`) VALUES (0, 1096.704346, -300.652313, 72.092186, 0.000000, 0.000000, 0.000000, reaL., 1551737727)": You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'reaL., 1551737727)' at line 1


    Code
    mysql_format(handle, string, sizeof(string), "INSERT INTO `Drogenpflanzen`(`ID`, `X`, `Y`, `Z`, `RX`, `RY`, `RZ`, `Ersteller`, `Datum`) VALUES (%d, %f, %f, %f, %f, %f, %f, %e, %d)", i, Drogeni[i][drogenpf_x], Drogeni[i][drogenpf_y], Drogeni[i][drogenpf_z], Drogeni[i][drogenpf_rx], Drogeni[i][drogenpf_ry], Drogeni[i][drogenpf_rz], Drogeni[i][drogenpf_ersteller], Drogeni[i][drogenpf_datum]);
    	mysql_pquery(handle, string);

    Guten Tag,
    Ich habe mal eine frage,
    Unswa wollte ich verschiedene Routen machen aber meine frage ist was ist am Schlausten.



    Varriante 1

    Das man dann bei OnPlayerEnterCheckpoint abfragt ob der man z.b bei Route 1 dann den Letzten CP ( der kein Leerer Cp ist ) abfragt und bei den den anderen Routen allen auch



    Oder Varriante 2

    Wo ich dann natürlich immer über sizeof(Routenname) abfragen kann ob es der Letzte CP ist aber ich für jede Route einen Neuen ablauf schreiben muss.

    Guten Tag, mir ist Heute wieder aufgefallen wenn ich z.b ein Privat Fahrzeug habe und ich es Umparke und alle Fahrzeuge Respawne dann steht es wieder dort wo es vorher stand außer ich Lösche es und er stelle es neu beim Parken.
    Kann man dies auch irgendwie umgehen ?

    Okey ich war nur verwirrt weil du geschrieben hast hinter der klammer und am Anfang ja schon ein - war.



    Ich habe es mal getestet und bin nun soweit gekommen.
    Ich habe die möglichkeiten mal durchprobiert.
    Wenn ich bei x floatcos nehme und bei y floatsin komme ich immer auf eine Position Links und Rechts neben dem Blitzer.


    2x Vor dem Blitzern, 2x Hinter dem Blitzern

    Code
    const Float:distance = 5.0; //5m vor dem Blitzer wird er geblitzt
    		new Float:x = Blitzi[i][blitz_x] + distance * floatsin(Blitzi[i][blitz_r], degrees);
    		new Float:y = Blitzi[i][blitz_y] + distance * floatcos(Blitzi[i][blitz_r], degrees);


    Alle Objecte hinter den Blitzern

    Code
    const Float:distance = 5.0; //5m vor dem Blitzer wird er geblitzt
    		new Float:x = Blitzi[i][blitz_x] + distance * floatsin(-Blitzi[i][blitz_r], degrees);
    		new Float:y = Blitzi[i][blitz_y] + distance * floatcos(-Blitzi[i][blitz_r], degrees);

    Alle Objecte hinter den Blitzernn


    Code
    const Float:distance = 5.0; //5m vor dem Blitzer wird er geblitzt
    		new Float:x = Blitzi[i][blitz_x] + distance * floatsin(-Blitzi[i][blitz_r], degrees);
    		new Float:y = Blitzi[i][blitz_y] + distance * floatcos(Blitzi[i][blitz_r], degrees);


    2x Vor dem Blitzer, 2x Hinter dem Blitzern

    Code
    const Float:distance = 5.0; //5m vor dem Blitzer wird er geblitzt
    		new Float:x = Blitzi[i][blitz_x] + distance * floatsin(Blitzi[i][blitz_r], degrees);
    		new Float:y = Blitzi[i][blitz_y] + distance * floatcos(-Blitzi[i][blitz_r], degrees);

    Guten Tag, ich habe ein Blitzer System Geschrieben und wollte dass dieser nur auf der Richtigen seite ( in der der Blitzer auch "schaut" Blitzt ).
    Jedoch hat dies bis Jetzt noch nicht Funktioniert.


    Versuch 1:
    Wenn ich auf den Blitzer zufahre geht es nicht aber wenn ich vorbei bin schon.
    Bei einem anderen geht es wiederrum.

    Code
    const Float:distance = 5.0; //5m vor dem Blitzer wird er geblitzt
    			new Float:x = Blitzi[i][blitz_x] + distance * floatsin(-Blitzi[i][blitz_r], degrees);
    			new Float:y = Blitzi[i][blitz_y] + distance * floatcos(-Blitzi[i][blitz_r], degrees);
    			if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x, y , Blitzi[i][blitz_z]))
    			{
    			    Blitz_Player(playerid);
    				Blitztime[playerid] = gettime() + 60*15;
    			}


    Versuch 2:
    Wenn ich auf den Blitzer zufahre geht es nicht aber wenn ich vorbei bin schon.
    Bei einem anderen geht es wiederrum.


    Code
    *new Float:a;
    			GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
    			if(IsPlayerFacingPos(playerid, 50.0, Blitzi[i][blitz_x], Blitzi[i][blitz_y]))
    			{
    			    if(Blitztime[playerid] == 0 || Blitztime[playerid] > gettime())
    				{
    					Blitz_Player(playerid);
    					Blitztime[playerid] = gettime() + 60*15;
    				}
    			}

    Hat noch Jemand eine Idee wie ich das Sinnvoll Lösen kann oder eine Lösung warum das hier nicht Funktioniert, das Blitzer System ist Dynamisch.


    Du kannst es einfach so machen



    Code
    format(string, sizeof(string), "%s\n%s\t%s\t%s",string, GetAdminName(adminrang), name, (IsPlayerConnected(playerid))?("Online"):("Offline"));

    Habe das System Jetzt so und es ist immernoch wie oben beschrieben



    Code
    if(IsPlayerFacingPos(playerid, 50.0, Blitzi[i][blitz_x], Blitzi[i][blitz_y]))
    			{
    			    if(Blitztime[playerid] == 0 || Blitztime[playerid] > gettime())
    				{
    					Blitz_Player(playerid);
    					Blitztime[playerid] = gettime() + 60*15;
    				}
    			}


    @Kaliber:

    Habe es mal an 2 Blitzern aufprobiert.


    Blitzer 1; Ich werde Geblitze wenn ich auf den Blitzer zufahre und wenn ich wegfahre von dem Blitzer.
    Blitzer 2: Wenn ich auf den Blitzer zufahre Passiert nichts, bin ich daran vorbei werde ich geblitzt.



    sa-mp 015
    sa-mp 016
    So werde ich Geblitzt ( Blitzer 1 )



    so werde ich bei Blitzer 2 Geblitzt.
    sa-mp 017

    hat jemand einen Plan was ich Flasch mache ?

    Abend,
    Ich habe bei meinem Blitzer System eine frage.
    Unswa wenn ich auf den Blitzer zufahre dann Blitzt er nicht aber sobald ich hinter dem Blitzer bin Blitzt er.
    Ich habe mir das Ganze mal Printen lassen weiß aber nicht was ich dagegen machen soll

    Code
    if(IsPlayerFacingPos(playerid, 180.0, Blitzi[i][blitz_x], Blitzi[i][blitz_y]))
    			{
    			    if(Blitztime[playerid] == 0 || Blitztime[playerid] > gettime())
    				{
    					Blitz_Player(playerid);
    					Blitztime[playerid] = gettime() + 60*15;
    				}
    			}




    @Kaliber
    @Jeffry
    Habt ihr noch ein Plan ?

    @Kaliber
    Das Problem dass die Kilometer immernoch im Vordergrund angezeigt werden besteht weiterhin.
    Habe geschaut das Textdraw wird als Letztes Erstellt.


    //Edit
    Habe gerade Feststellen müssen wenn ich auf den Blitzer zufahre Funktioniert es bei dem Neuerstellten Blitzer nicht aber sobald ich daran vorbei bin Funktioniert es.

    Code
    if(IsPlayerFacingPos(playerid, 50.0, Blitzi[i][blitz_x], Blitzi[i][blitz_y]))
    			{
    			    if(Blitztime[playerid] == 0 || Blitztime[playerid] > gettime())
    				{
    					Blitz_Player(playerid);
    					Blitztime[playerid] = gettime() + 60*15;
    				}
    			}