Beiträge von German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Ich habe eine kleine Frage bezüglich den HTML Fabcodes in Dialogen.


    So funktioniert es:

    C
    ocmd:testdialog2(playerid){
    	ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_LIST,"{CD0000}Test","Test\nTest\nTest","{CD0000}Schließen","");
    	return 1;
    }



    So funktioniert es nicht:





    Meine Frage ist nun wie kann ich den stock so schreiben das es funktioniert ?(


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    MfG :thumbup:

    Ich habe das ganze jetzt mal selber getestet.
    So sollte es klappen:



    MfG :thumbup:

    Hallo Brotfische,


    Ich habe mir ein TextDraw (San Andreas Karte) erstellt. Ich möchte nun das jeder Administrator einen Befehl aufrufen kann, wo ihm auf der Karte alle Spieler angezeigt werden.
    Nun ist meine eigentliche Frage, wie berechne ich die Koordinaten der Spieler und wie kann ich diese dann auf der Karte wiedergeben?


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)
    @Jeffry @Kaliber


    MfG :thumbup:

    Hallo,


    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Design aus dem HTC Themes Shop heruntergeladen.
    Mittlerweile gefällt mir dieses Desgin nicht mehr so gut, da es etwas unübersichtlicher ist als das Standart Design.
    Nun möchte ich das Standart Desgin auf meinen Gerät installieren, nur wie?


    Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
    MfG :thumbup:

    Sei doch so nett und poste die beiden Lösungswege, damit User die in der Zukunft das selbe Problem haben, hier nachschauen können

    Das Problem mit dem 3D Text war eigentlich ganz simpel, einfach streamer in das Include includiert und fertig.
    Bei der Funktion "GetActorName", habe ich einfach den name mit der SA:MP Funktion "format" formatiert und dann den string ausgeben lassen.
    Das war allle :)


    MfG :thumbup:

    Lass dir die Position mal per Print ausgeben, und schaue ob das passt. Lasse dir dann ansonsten mal die Label-ID ausgeben, ob da eine generiert wird, oder ob das Label gar nicht erstellt wird.

    Dadurch ich mir das printen lassen habe, konnte ich den Fehler selbst beheben.


    Nun zu dem anden:

    C
    SCMEx(playerid,-1,"[BOT] %s: Hallo %s.",s_DynamicActors[i][e_iActorName],_GetPlayerName(playerid));




    So kann ich das leider nicht benutzen, da es sich bei dem DynamicActor System um ein Include handelt, schreibe ich das wie folgt in das Hauptscript, so gibt er mir die Fehlermeldung "undefind Symbol s_DynamicActors[i][e_iActorName]". Seit dem ich das mit dem TextLabel gefixxt habe, wird mir nicht mehr folgendes angezeigt:


    C
    [17:49:01] [BOT] Pnload/get/?i=O 8pornR2NOwzbAfAXYNFNa 36CF3YFf0cXvSmV2c4D1 C8yHLgH CWgRUHFMs1414480475PBF1414480475HbIdKJFLhNfhTBzYQDD : Hallo German_ScripterHD.

    sondern:


    bei Actor Mike:


    C
    [17:49:01] [BOT] M: Hallo German_ScripterHD.

    bei Actor Sarah:



    C
    [17:49:01] [BOT] S: Hallo German_ScripterHD.

    usw. (also es wird immer nur der erste Buchstabe des Actornames angezeigt.)


    hier nochmal der stock:




    C
    stock GetDynamicActorName(actorid)
    {
    	if (IsValidDynamicActor(actorid)){
    		return s_DynamicActors[actorid][e_iActorName];
    	}
    	return 1;
    }

    //Edit: Fehler selbst behoben. Trotzdem Danke an alle

    aufrufe muss der Spieler doch im Auto sitzen oder?

    Nein. Du kannst es z.B so machen:


    verwenden kannst du es dann so:


    C
    if(strcmp("/getcarid",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    	new id, str[128];
    	id = GetNearestVehicleID(playerid, 20.0);
    	if(id == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid,-1,"Es befindet sich kein Fahrzeuge in der Nähe.");
            format(str,sizeof str,"Die Vehicleid des nähesten Fahrzeuges ist: %d",id);
    	SendClientMessage(playerid,-1,str);
    	return 1;
    }

    Du Funktion GetNearestVehicleID gibt die FahrzeugID des nähesten Fahrzeuges wieder.


    MfG :thumbup:

    Nein ich nutze den normalen Compailer sowie das Standart Programm.


    //Edit:
    Jetzt habe ich ein neues Problem:


    Ich habe gerade zwei Funktionen hinzugefügt die leider nicht funktionieren:


    Fehler besteht weiterhin...

    Ich habe jetzt mal ein Test gemacht:
    Wenn ich den letzten Parameter bei CreateDynamicActor frei lasse, wird dem Actor ja automatisch der Name "UNKNOWN_ACTOR_NAME" zugewiesen.

    C
    CreateDynamicActor(299,1201.5687,-901.2305,42.8438,308.4897,-1,-1);//Letzter Parameter nicht angegeben


    Das bedeutet diesem Actor wird der Name "UNKNOWN_ACTOR_NAME" zugwiesen. So sagt der Compailer, keine Fehler.
    Schreibe ich es jetzt so:


    C
    CreateDynamicActor(299,1201.5687,-901.2305,42.8438,308.4897,-1,-1,"Mike");//Mit Parameter

    Möchte ich ja dem Actor den Name "Mike" zuweisen, leider entsteht dadurch ein Warningcode:

    C
    warning 202: number of arguments does not match definition


    Leider verstehe ich den Fehler nicht, und hoffe es kann mir jemand helfen :)
    Hier noch der stock CreateDynamicActor (Edit wie es @BlackAce geschrieben hatte)
    stock:

    MfG :thumbup:


    //Edit:
    Fehler besteht weiterhin. Brauche dringend Hilfe.

    Hallo Brotfische,


    Wie schon oben erwähnt bekomme ich einen Fehler Code beim erstellen von DynamicActors.


    Fehlercode:

    C
    warning 202: number of arguments does not match definition


    OnGameModeInit:

    C
    CreateDynamicActor(299,1201.5687,-901.2305,42.8438,308.4897,-1,-1,"Mike");

    CreateDynamicActor:


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)


    MfG :thumbup:

    Wie schon oben erwähnt, gibt es diese Funktion in der R39 nicht mehr oder sie haben einen anderen Namen, du benötigst eine andere Mysql Version. Welche kann ich dir gerade leider nicht mitteilen, da ich mir nicht sicher bin.
    Aber @Jeffry sollte dir das beantworten können ;)


    MfG :thumbup:

    [13:56:39] Error: Function not registered: 'mysql_store_result'

    Das bedeutet, die Funktion "mysq_store_result" ist nicht regestriert.
    Stelle sicher das in der Server.cfg beim plugins auch mysql eingetragen ist.
    Oder du benutzt ein falsches Mysql Plugin, wenn du das R39-3 benutzt, dort gibt es diese Funktionen nicht mehr oder haben einen anderen Namen.


    MfG :thumbup: