Beiträge von German_ScripterHD

    Versuche es mal bitte so:


    Bau einfach über der strcmp Abfrage, noch eine Weitere Abfrage ein, welche die Länge der Strings vergleicht.
    Die Funktion strlen(string[]) return den Längen-Wert des Strings.
    Bsp:

    C
    if(strlen(inputtext) != strlen("Hier ist das admin PW drin"))return SendClientMessage(playerid,-1,"Passwort stimmt nicht überein!"

    Versuche es mal bitte so:



    Schreibe bei OnGameModeInit mal bitte dies:



    Nach dem du das ins Script eingefügt hast, starte den Server erneut und schaue ob du in deiner Konsole etwas findest mit verwundbar oder unverwundbar.

    Schreibe es so:

    C
    ocmd:destroytrailer(playerid)
    {
        new trailerid = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
        if(trailderid == 0)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast keinen Trailer angekoppelt.");
        DestroyVehicle(trailerid);
        SendClientMessage(playerid,-1,"Trailer gelöscht.");
        return 1;
    }

    Bei meiner Fahrschule wollte ich gerne die Kamera an einer bestimmten Position haben, den Spieler eine Animation ausführen lassen (sitzen) und ihn zeitgleich freezen, sodass er nicht durch die Gegend laufen kann.
    Jedoch wird bei einem Freeze die Animation + Kamera ja abgebrochen.

    Schau dir mal die Funktion [wiki]ApplyAnimation[/wiki] genauer an ;)


    C
    ApplyAnimation(playerid, animlib[], animname[], Float:fDelta, loop, lockx, locky, freeze, time, forcesync)
    playerid Die ID des Spielers, der die Animation ausführen soll.


    animlib[] Der Name der Bibliothek der Animation.


    animname[] Der Name der Animation.


    fDelta Die Geschwindigkeit der Animation.


    loop 1, um die Animation wiederholen zu lassen, 0, um sie nur ein Mal abzuspielen.


    lockx 0, um den Spieler auf die ursprüngliche X-Position zurückzubringen, nachdem die Animation fertig ist. 1 bewirkt das Gegenteil.


    locky 0, um den Spieler auf die ursprüngliche Y-Position zurückzubringen, nachdem die Animation fertig ist. 1 bewirkt das Gegenteil.


    freeze 0, um den Spieler nach der Animation wieder frei beweglich zu machen, 1, um ihn am Ende der Bewegung "einzufrieren".


    time Länge der Animation in Millisekunden. Wird 0 angegeben, hört die Animation nicht von selbst auf.


    forcesync 1, um die Animation mit allen Spielern zu synchronisieren (in allen Instanzen) (optional).

    Wie schreibe ich den Befehl auf R41-2 um?

    Versuche es mal so:


    @Muho55


    Oben im Script ein neues new erstellen:


    C
    //Bsp.
    new playercar[MAX_PLAYERS];

    OnPlayerConnect:

    Code
    playercar[playerid] = 0;

    Befehl: (abfragen ob der Spieler schon ein Fahrzeug erstellt hat)

    C
    if(playercar[playerid]!=0)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast bereits ein Fahrzeug erstellt!");
    playercar[playerid] = AddStaticVehicle(...

    OnPlayerExitVehicle:

    C
    if(playercar[playerid]==0)return 1;
    DestroyVehicle(playercar[playerid]);
    playercar[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, -1, "Fahrzeug zerstört.");

    Fertig :)

    Da gebe ich @NewborN vollkommen Recht.
    Ich denke jeder hat von uns mal klein angefangen.


    @Aeac, ich finde die Map für den Anfang eigentlich ganz okay. Versuche dich mal mit dem Thema 'Texturen' auseinander zu setzen, da Maps mit Texturen manchmal Wunder auslösen können ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

    Versuche es bitte mal so:


    ocmd:admins(playerid,params[])
    {
    new str1[128];
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Admins online :");
    new count=0;
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(PlayerOnline(i) && IsAdmin(playerid,1))continue;
    count++;
    format(str1,sizeof(str1),"%s: %s",RangName(i),PlayerName(i));
    SendClientMessage(playerid,GRAU,str1);
    }
    if(count==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es sind keine Teammitglieder online.");
    }
    return 1;
    }