Beiträge von German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Wie oben schwer zu erkennen ist wird der Wert der Funktion GetPlayerCars & GetPlayerHouses falsch wiedergeeben.


    Code:


    print ergiebt immer "0".

    Jetzt hat der print folgendes ergeben:


    C
    [13:55:47] LoadFraktionRangs - wurde aufgerufen
    [13:55:47] Step 1: LoadFraktionRangs - rangname1: 
    [13:55:47] Step 2: LoadFraktionRangs - rangname2: 
    [13:55:47] Step 3: LoadFraktionRangs - rangname3: 
    [13:55:47] Step 4: LoadFraktionRangs - rangname4: 
    [13:55:47] Step 5: LoadFraktionRangs - rangname5: 
    [13:55:47] Step 6: LoadFraktionRangs - rangname6: 
    [13:55:47] LoadFraktionRangs - wurde geladen

    Versuche es mal so: (print bitte auch schicken)


    PlayerSave (sollte ein stock sein...)

    Schau mal ob die Ränge dir bei SendClientMessage angezeigt werden.
    Wenn, weißt du wenigsten, dass es an dem Dialog liegt.

    Habe es jetzt so eingebaut:


    C
    ocmd:showrangnames(playerid)
    {
        new string[145];
        if(sInfo[playerid][fraktion] == 0)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist in keiner Fraktion.");
        if(sInfo[playerid][rang] != 5)return SendClientMessage(playerid, -1, noaccess);
        new fID = sInfo[playerid][fraktion];
        format(string,sizeof(string),"%s-%s-%s-%s-%s-%s", fInfo[fID][frang1], fInfo[fID][frang2], fInfo[fID][frang3], fInfo[fID][frang4], fInfo[fID][frang5], fInfo[fID][frang6]);                SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
       ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_RANGNAMES, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionsränge", string, "Ändern", "Schließen");
        return 1;
    }

    Die SendClientMessage hat mir jetzt folgendes ausgegeben "------" sowie auch der Dialog, das bedeutet es wird "%s" nicht ausgeführt bzw. nicht geladen... warum auch immer, leider bin ich jetzt echt am enden und weiß auch nicht mehr weiter.


    //Edit:


    Problem weiterhin vorhanden!

    Versuch es mal so:


    Klappt leider immer noch nicht... beim print wird alles geladen aber beim aufrufen des befehls ist die Liste des Dialogs leer.


    print:

    C
    [22:13:59] LoadFraktionRangs - wurde aufgerufen
    [22:13:59] Step 1: LoadFraktionRangs - rangname1: Rang1
    [22:13:59] Step 2: LoadFraktionRangs - rangname2: Rang2
    [22:13:59] Step 3: LoadFraktionRangs - rangname3: Rang3
    [22:13:59] Step 4: LoadFraktionRangs - rangname4: Rang4
    [22:13:59] Step 5: LoadFraktionRangs - rangname5: Rang5
    [22:13:59] Step 6: LoadFraktionRangs - rangname6: Rang6
    [22:13:59] LoadFraktionRangs - wurde geladen

    Ich leite dich mal zum SA-MP Wiki, wo das Plugin ausführlich ausgeführt wird.


    wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL#mysql_fetch_row_format


    Dort steht auch ein Beispiel. Dies sollte dir weiterhelfen ;).

    Danke für deine Hilfe aber habe es in der zwischen Zeit schon heraus gefunden 8)
    Aber nochmal Danke an euch beide :thumbup:


    //Edit:
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Nun habe ich folgendes Problem: Sobald ich "/showrangnames" eintippe ist der Dialog bei mir leer..." Aber beim print werden alle richtig ausgeladen... was ist der Fehler?


    Code:



    print:


    C
    [21:46:02] OnGameModeInit - LoadFraktionRangs - wird geladen
    [21:46:02] OnGameModeInit - LoadFraktionRangs - wurde geladen
    [21:46:03] LoadFraktionRangs - wurde aufgerufen
    [21:46:03] Step 1: LoadFraktionRangs - rangname1: Rang1
    [21:46:03] Step 2: LoadFraktionRangs - rangname2: Rang2
    [21:46:03] Step 3: LoadFraktionRangs - rangname3: Rang3
    [21:46:03] Step 4: LoadFraktionRangs - rangname4: Rang4
    [21:46:03] Step 5: LoadFraktionRangs - rangname6: Rang5
    [21:46:03] Step 6: LoadFraktionRangs - rangname6: Rang6
    [21:46:03] LoadFraktionRangs - wurde geladen

    Hallöchen Brotfische,


    Ich wollte gerne einen Befehl schreiben der die Fraktionsrangnamen aus der Msysql Datenbank Tabelle heraus läd.
    Angenommen der Befehl heißt "/showrangnames", nur der Leader einer Fraktion kann den Befehl ausführen und dann sollte eigentlich ein Dialog kommen mit den Rangnamen der Fraktion, leider weiß ich nicht genau wie ich das machen soll.


    Mein Code bis jetzt:



    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :rolleyes: am besten mit Bespiel oder so damit ich es mir besser vorstellen kann.


    Mit freundlichen Grüßen German_ScripterHD


    //edit:


    Rechtschreibung

    Das ist Schwachsinn, da so 10 Objekte erstellt werden...und jedes mit einer anderen Textur..das ist so gar nicht das, was er will

    Ich weiß schon das er das so nicht will, aber ganz oben hat er ja gefragt ob es auch eine andere Möglichkeit gibt.
    Dann müsste es so heißen:

    Du kannst es auch so schreiben:


    C
    for(new tmp; tmp<10; tmp++)//Die Zahl 10 kannst du dem entsprechent ändern wie du es brauchst.
    {
         new obj = CreateObject(8650, 1492.8816, -1597.7205, 12.1815, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
         SetObjectMaterial(obj, tmp, 9239, "stuff2_sfn", "hedge1", 0xFFFFFFFF);
    }

    Ist das selbe Problem wie zuvor, habe aber eigentlich alles richtig gemacht? Oder doch nicht?

    Was genau klappt da nicht?

    Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Problem, dabei handelt es sich um einen Fehler den ich mir selber nicht erklären kann. Wenn ich jetzt auf meinem Server vor einem Sprunk/Food Automaten stehe kommt, der Befehl konnte nicht gefunden werden, wenn ichh aber ein paar Meter weg bin von dem Automaten dann kommt "Du bist nicht in der Nähe eines Snack-Automatens."
    Außerdem bekomme ich ein Error Code in der Konsole ([debug]...).
    Leider weiß ich nicht an was das liegt und hoffe das ihr den Fehler finden könnt.


    Error Code:


    Code:



    Mit freundlichen Grüßen German_ScripterHD :rolleyes: