Habe mal eine kleine Frage:
Ist es empfehlenswert nach jeder Kleinigkeit in die Datenbank abzuspeichern? Oder kann dass dann zu Laggs führen?
Benutze Mysql R39-3
Habe mal eine kleine Frage:
Ist es empfehlenswert nach jeder Kleinigkeit in die Datenbank abzuspeichern? Oder kann dass dann zu Laggs führen?
Benutze Mysql R39-3
Euch sollte aber auch bewusst sein, dass es sehr lange dauert, bis man ein komplettes Selfmade schreibt..
Ich denke mal unter 2 Monate ist da nichts zu machen..
if(...)
{
...
}
else if(...)
{
...
}
else if(...)
{
...
}
SendClientMessage ...
wenn jetzt hier die erste if Abfrage wahr ist, geht er dann sofort zu dem SendClientMessage ? oder überprüft er die anderen if Abfragen auch noch ?
Hi, ich habe mal eine Frage zu if Abfragen.
if(...)
{
...
}
if(...)
{
...
}
if(...)
{
...
}
Liege ich da richtig dass er hier alle if Abfragen durchgeht?
if(...)
{
...
}
else if(...)
{
...
}
else if(...)
{
...
}
Und hier beendet er das Callback falls eine if Abfrage stimmt oder?
Kann man das irgendwie machen dass er falls eine else if Abfrage richtig ist, dass er dann nicht das Callback beendet, sondern nur ans Ende der jeweiligen else if Abfragen springt?
for (new i = 0; i < 13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, WaffenSave[playerid][waffe[i]], WaffenSave[playerid][ammo[i]]);
}
new WaffenSave[MAX_PLAYERS][WaffenSaveInfo];
enum WaffenSaveInfo
{
Float:waffen_x,
Float:waffen_y,
Float:waffen_z,
waffe[13],
ammo[13]
}
Müsste doch eigentlich klappen oder? Die Errors kommen aber in der GetPlayerWeapon Zeile.. Wegen dem waffe[i] und ammo[i]
Sollen sie ja auch.
man muss ja den Integer Waffe dann auch 10 mal erstellen.
Und das funktioniert im enum nicht
enum WaffenSaveInfo
{
Float:waffen_x,
Float:waffen_y,
Float:waffen_z,
Waffe,
Ammo
}
Wie mache ich das wenn ich jetzt den Integer Waffe 10 mal brauche?
Also Waffe[10] ja eigentlich, aber das funktioniert nicht wenn ichs im enum mache.
Wie ist das mit den Waffenslots?
Sind da beispielsweise in Slot 1 nur Pistolen??
Hi, ich wollte gerne machen dass wenn ein Spieler stirbt für die Waffen die er hatte Pickups erstellt werden.
Und dann die anderen Spieler reinlaufen können und dann die jeweiligen Waffen mit der Ammo bekommen.
new Waffe[13],Ammo[13],Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
for (new i = 0; i < 13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, Waffe[i], Ammo[i]);
if(Waffe[i]==24)
{
CreatePickup(348,1,x,y,z,0);
}
}
bin bis jetzt hier, jedoch weiss ich jetzt nicht wie ich dem Spieler dann genau die Ammo von dem Spieler geben soll..
new eingabewert = strval(inputtext);
Hi, habe nur eine kleine Frage hierzu:
new tankzeit = eingabewert*0.25;
SetTimerEx("TankenTimer",tankzeit,false,"i",playerid);
bekomme für das eingabewert*0.25 einen Error.
Wie berechne ich das richtig?
if (dialogid==DIALOG_BANKPIN)
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext)==4)
{
if(!IsNumeric(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein PIN besteht aus Ziffern!");
new eingabewert = strval(inputtext);
if(sInfo[playerid][bankpin]!=eingabewert)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKPIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"PIN","Gebe deinen Pin ein:","OK","Abbrechen");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank","Geld einzahlen\nGeld auszahlen\nKontostand\nPin ändern","OK","Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst 4 Ziffern eingeben!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
}
return 1;
}
if (dialogid==DIALOG_ATMPIN)
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext)==4)
{
if(!IsNumeric(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein PIN besteht aus Ziffern!");
new eingabewert = strval(inputtext);
if(sInfo[playerid][bankpin]!=eingabewert)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATMPIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"PIN","Gebe deinen Pin ein:","OK","Abbrechen");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATMAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Automat","Geld einzahlen\nGeld auszahlen\nKontostand","OK","Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst 4 Ziffern eingeben!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
}
return 1;
}
if (dialogid==DIALOG_ATMPIN)
if(sInfo[playerid][bankpin]!=eingabewert)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATMPIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"PIN","Gebe deinen Pin ein:","OK","Abbrechen");
Hier kommen die Errors
expected token: ";", but found ")"
error 029: invalid expression, assumed zero
Sind mehrere
Hi, habe hier ein Problem:
if (dialogid==DIALOG_BANKPIN)
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext)==4)
{
if(!IsNumeric(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein PIN besteht aus Ziffern!");
new eingabewert = strval(inputtext);
if(sInfo[playerid][bankpin]!=eingabewert)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKPIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"PIN","OK","Abbrechen");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank","Geld einzahlen\nGeld auszahlen\nKontostand\nPin ändern","OK","Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst 4 Ziffern eingeben!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
}
return 1;
}
bekomme mehrere Errors. Komme leider nicht selbst drauf was ich falsch mache..
Wäre dankbar für Hilfe
hab ich mal wieder übersehen..
Danke
Okay, Danke
Will jetzt auch einfach noch im Dialog anzeigen lassen wie viel man sich ausgezahlt hat.
new eingabewert = strval(inputtext), banktext[25];
if(GetPlayerMoney(playerid)<eingabewert)return SendClientMessage(playerid,ROT,"So viel Geld hast du nicht auf der Hand!");
GivePlayerMoney(playerid,-eingabewert);
new query[128];
format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET bankgeld='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][bankgeld]+eingabewert,sInfo[playerid][db_id]);
mysql_tquery(dbverbindung,query);
format(banktext,sizeof(banktext),"Du hast %i$ eingezahlt!",eingabewert);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank",eingabewert,"Okay","");
Komme jetzt nicht darauf warum das falsch ist..
C:\Users\Andi\Desktop\EastWestReallife\gamemodes\EastWest.pwn(4205) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
Danke!
Für was war das mysql_escape_string dann?
Und kann man noch irgendwie abfragen ob der eingegebene Wert eine Zahl war?
if(strlen(inputtext)>0)
{
new eingabewert[15];
mysql_escape_string(inputtext,eingabewert,dbverbindung);
if(GetPlayerMoney(playerid)<eingabewert)return SendClientMessage(playerid,ROT,"So viel Geld hast du nicht!");
GivePlayerMoney(playerid,-eingabewert);
new query[128];
format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET bankgeld='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][bankgeld]+eingabewert,sInfo[playerid][db_id]);
mysql_tquery(dbverbindung,query);
}
Hi, bekomme hier mehrere Errors, habe was mit dem "eingabewert" falsch gemacht.
Muss man den inputtext überhaupt extra in der Variable speichern?
MfG
Hi,
habe mal eine Frage.
Ich habe jetzt öfter gelesen Siebensegmentlcdanzeige.
Aber auch des öfteren dass Siebensegmentanzeige was anderes ist als LCD.
Was stimmt da jetzt?
Wäre dankbar für Antworten.
MfG