Beiträge von IceWave

    wenn es gerade um das geht hätte ich auch eine kleine Frage kurz, wird Stormi wahrscheinlich auch interessieren:


    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET eingeloggt='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][eingeloggt],sInfo[playerid][db_id]);


    wenn ich eingeloggt jetzt zu einem Bool ändere, wie heißt das dann: '%?'
    Also das i für Integer wird dann zu ?

    Okay, aus welchem Grund?


    Weil sonst OnRegisterInsert und der query2 zur ziemlich gleichen Zeit aufgerufen werden würde oder?






    Noch eine kleine Frage zur Datenbank.
    Kann in der neuen Tabelle jetzt keine Einträge und nichts bearbeiten..
    Diese Tabelle enthält keine eindeutige ("unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar.
    Das einzige was in dieser Tabelle anders ist, ist eigentlich nur, dass ich hier keine ID habe die automatisch raufgezählt wird. liegt das da dran?

    ja war der Fehler, eine query war zu klein.


    Der Besitzer bleibt jedoch beim Eintrag auch auf 0.




    Ich habs oben mal reineditiert wie ich den Eintrag erstelle.

    Naja, wir haben jetzt nicht geplant dass der Serverstart noch Monate dauern wird.
    Wir sind ja die 2 Monate jetzt wirklich jeden Tag einige Stunden am Script gesessen.


    Ich möchte aber jetzt hier auch nicht alles verraten, was in dem Script enthalten ist.


    Wir werden jetzt mal schauen wie es nach diesem Monat mit dem Script aussieht.
    Dann werde ich mich nochmal melden. Natürlich wenn bis dahin einer Interesse hat könnt ihr euch gerne melden.


    MfG

    Das wir das Forum nicht posten war mit Absicht.
    Wir wollen ja nicht das jeder das schon sehen kann, obwohl es erst halb fertig ist.


    Darum habe ich mit dazu geschrieben bei näheren Informationen (über Forum) bitte PN an mich,
    dann bekommt ihr den Link.



    Das wir bei Samp4You einen Server haben ist der momentane Stand, was wir dann später zum Serverstart machen
    wird dann in der Serverwerbung bekannt gegeben.




    Mit dem Zeit lassen gebe ich dir auch Recht.
    Das ist ja erstmal nur eine Anfrage, heißt ja nicht dass wir jetzt schon unser Team komplett voll haben müssen.


    Natürlich wenn einer Interesse hat, geeignet ist und auch die Geduld mitbringt spricht für uns absolut nichts dagegen!




    MfG

    if(strlen(inputtext)>3)
    {
    //REGISTER
    mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbverbindung);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password,level) VALUES ('%s',MD5('%s'),'1')",name,passwort);
    mysql_tquery(dbverbindung,query,"OnRegisterInsert","i",playerid);


    format(query2,sizeof(query2),"INSERT INTO scheine (besitzer,autoschein,motorradschein,lkwschein,flugschein,waffenschein1,waffenschein2) VALUES ('%i','0','0','0','0','0','0')",licInfo[playerid][besitzer]);
    mysql_tquery(dbverbindung,query2);
    public OnRegisterInsert(playerid)
    {
    licInfo[playerid][besitzer]=cache_insert_id(dbverbindung);
    return 1;
    }

    Okay, Danke
    Aber bei 1 muss ich nochmal nachfragen.


    sizeof(tank) ist ja bei mir 2000.
    wie ist das gemeint dass beim 1 Durchlauf i==1 ist?


    man hat ja i == 2000


    Dann zählt der doch bis 2000 oder?

    Genau, dass hab ich verstanden, aber wenn ich doch i==sizeof(tank) mache würde er ja bis 2000 zählen.


    Warum man das nicht so macht verstehe ich nicht

    Aber wieso? So würde er doch bis 2000 hochzählen und nicht nur 1999 oder?


    Oder geht das dann nicht, weil in den 2000 auch miteinbegriffen ist, dass es von 0 anfängt zu zählen?

    Okay, aber hier muss ich jetzt schon
    i==sizeof(tank)
    oder?
    Weil ja die Vehicleid's bei 1 anfangen.


    Wenn sonst sizeof tank z.B. 20 wäre, weil 20 Fahrzeuge am Server sind,
    würde er ja nur bis 19 zählen oder?

    ist MAX_VEHICLES ein vorgegebener Wert, oder ändert der sich auf die tatsächliche Fahrzeug Anzahl ?

    Hi, seht ihr hier den Fehler?


    //TANK SETZEN
    for(new i=1; i==sizeof(tank); i++)
    {
    new vModel = GetVehicleModel(i);
    tank[i]=VehicleName[vModel-400][carinfo_tankvolumen];
    }


    //TANK SETZEN
    for(new i=1; i==sizeof(tank); i++)
    {
    tank[i]=50;
    }
    so sah der Befehl davor aus.


    Jetzt wird der Tank gar nicht gesetzt, also ist auf 0

    Wie kann ich mir den Index vorstellen?


    Als "Objektplatz" ? Also dass sich auf Platz 0 in dem Fall für die pID die Handschellen befinden
    Und beim löschen wird das Objekt von Platz 0 gelöscht?

    Hallo,


    Ich hab mal eine Frage zu einem Objekt.


    SetPlayerAttachedObject(pID, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    Hier werden die Handschellen erstellt.


    RemovePlayerAttachedObject(pID,0);
    Hier werden sie gelöscht.



    Ich verstehe aber jetzt nicht, warum man das Objekt in einer Variable speichern muss?
    Handschelle[pID] = SetPlayerAttachedObject(pID, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    Also so.


    So ungefähr kann ich es mir schon vorstellen, da ja das Objekt für mehrere Spieler erstellt werden soll.
    Aber was bringt mir das wenn ich es in einer Variable speichere? Man braucht das ja nicht zum löschen oder so?

    Ja, habe leider mit Grafiken erstellen überhaupt nichts am Hut:P
    Login/Register
    Fraktion
    Autohaus
    Admin
    Später noch Nebenjobs


    Und jetzt grade bin ich auch dabei die ganzen Fraktionsbefehle usw fertig zu stellen..




    Ach ich habe so ziemlich das wichtigste vergessen!
    Das ganze wird hauptsächlich in Las Venturas gespielt. Da wir uns von den anderen Servern abheben wollen.
    Und LV unserer Meinung nach auch eine sehr gute Stadt zum spielen ist.