Hallo, habe mal eine kleine Frage.
Kann man das irgendwie machen, dass man bevor man sich eingeloggt keine Befehle ausführen kann.
Also diese keine Wirkung haben?
Hallo, habe mal eine kleine Frage.
Kann man das irgendwie machen, dass man bevor man sich eingeloggt keine Befehle ausführen kann.
Also diese keine Wirkung haben?
Danke für die Antworten,
ich denke ich werde mich mal ein bisschen damit befassen, wenn ich das Script spielbar habe.
Mal sehen ob ich es dann direkt in das Script einbaue.
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin oder dein Rang ist zu niedrig!");
Bei IsPlayerAnAdmin kommt deine Adminabfrage einfach rein.
Geht mir immer so:P
ocmd:autosetzen(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,helbau,"Du hast nicht die passende Rechte dafür!");
new mID,pID;
if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,helbau,"Benutze: /autosetzen [playerid] [model]");
if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,rot,"Ungültige Modelid!");
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R;
GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(pID,R);
new string[128], string1[128];
format(string, sizeof(string), "INSERT INTO Autos (Besitzer, model, x, y, z, r) VALUES ('%i', '%i', '%f', '%f', '%f', '%f')",pID,mID,X,Y,Z,R);
format(string1, sizeof(string1), "Du hast erfolgreich das Auto mit der Model ID %d erstellt!", mID);
SendClientMessage(playerid, grün, string1);
CreateVehicle(mID, X, Y, Z, R, -1, -1, -1);
mysql_function_query(dbhandle,string,false," "," ");
return 1;
}
GetPlayerFacingAngle(pID,R);
statt GetPlayerFacingAngle hattest du Set
Hast du MAX_AUTOS extra definiert? Es heißt ja sonst normal MAX_VEHICLES wenn ich richtig liege
ei[0]=CreateObject(19341,1672.9427,-1710.8188,20.4844, 0.0, 0.0, 96.0);
Du musst aufjeden fall mal dem ersten ei auch einen Array hinzufügen.
Hallo, ich bin gerade daran ein Selfmade zu schreiben.
Jetzt haben ja manche Server extra einen Anti Cheat Client mit dem man auf den Server connected.
Findet ihr das gut, oder denkt ihr dass dadurch User verloren gehen ???
Da ich mich noch nie mit Anti Cheat auseinander gesetzt habe hätte ich auch die Frage, was bringt der Client?
Kann man damit einen besseren Anti Cheat coden wie wenn man einfach ein Anti Cheat System in das Script mit einbaut??
MfG
Ja, habe ich wieder gelöscht.
Da hatte ich auch bei dem Ausweis Probleme, aber das habe ich gleich hinbekommen.
Alles klar, setz ich mich nachher ran.
Danke
Hallo, vielleicht wenn du einfach mal alles reinschickst was mit dem Register zutun hat.
Dann kann man dir aufjeden Fall weiterhelfen.
Zeile 1231
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM Autos WHERE Besitzer='%i' ",sInfo[playerid
Hier hast du aufjeden Fall mal einen Schreibfehler bei. Du hattest FORM statt FROM stehen
Hallo, habe gerade ein Problem bei dem Ausweis mit Textdraws.
ocmd:ausweis(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage (playerid,ROT,"Befehl: /ausweis [ID]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online!");
SetPVarInt(pID,"Spieler",playerid);
PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw9[playerid]);
PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw10[playerid]);
PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw11[playerid]);
PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw12[playerid]);
PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw13[playerid]);
PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw14[playerid]);
PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw15[playerid]);
PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw16[playerid]);
PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw17[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[51]);
TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[52]);
TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[53]);
TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[54]);
TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[55]);
TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[56]);
TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[57]);
TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[58]);
TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[59]);
TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[60]);
TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[61]);
SelectTextDraw(playerid, WEISS);
return 1;
}
Die PlayerTextdraws sind die die ich für den Spieler erstellen lasse beim Login.
else if(clickedid == Textdraw[59])
{
new pID = GetPVarInt(pID,"Spieler");
PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw9[pID]);
PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw10[pID]);
PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw11[pID]);
PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw12[pID]);
PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw13[pID]);
PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw14[pID]);
PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw15[pID]);
PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw16[pID]);
PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw17[pID]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[51]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[52]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[53]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[54]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[55]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[56]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[57]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[58]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[59]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[60]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[61]);
CancelSelectTextDraw(pID);
}
Probleme die ich jetzt habe sind, der pID wird trotzdem das eigene Textdraw angezeigt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
MfG
jap, aber die Größe dann ja mit TextDrawTextSize.
Funktioniert auch gut. Danke!
Super! Danke. Jetzt muss ich nur noch die Koordinaten durch ausprobieren rausbekommen.
TextDrawLetterSize kann ich weglassen, kann das sein? habs mal ohne probiert, geht genauso.
Das heißt ich muss jetzt bei TextDrawTextSize mit den Koordinaten spielen oder ?
angezeigt wirds jetzt, aber ganz kurz wird mir noch meine Box die ich erstellt habe,
wo der Skin später rein soll angezeigt.
Und der Skin wird rechts neben der Box die kurz aufleuchtet angezeigt.
Muss ich wahrscheinlich dann durch ausprobieren die Koordinaten ändern oder ?
Aber ist das irgendwie möglich, dass ich die Box die kurz aufleuchtet wegmache?
Also das eigentliche Textdraw dass ich erstellt habe leuchtet auf..
Textdraw9[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 164.500000, 195.750000, "usebox");
Habe es jetzt das 2 mal probiert..
ocmd:test(playerid,params[])
{
Textdraw9[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 164.500000, 195.750000, "usebox");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw9[playerid], 0.000000, 4.609258);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw9[playerid], 126.125000, 0.000000);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw9[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw9[playerid], 0);
PlayerTextDrawUseBox(playerid, Textdraw9[playerid], true);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid, Textdraw9[playerid], 255);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw9[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw9[playerid], 0);
PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw9[playerid], TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);
PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, Textdraw9[playerid], 0);
PlayerTextDrawShow(playerid, Textdraw9[playerid]);
return 1;
}
leuchtet dann immer nur ganz kurz die schwarze Box auf..
Geändert hab ich das TextDrawFont und dann noch TextDrawSetPreviewModel zugefügt..
Aus dem Textdraw
Textdraw3[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 164.500000, 195.750000, "usebox");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw3[playerid], 0.000000, 4.609258);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw3[playerid], 126.125000, 0.000000);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw3[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw3[playerid], 0);
PlayerTextDrawUseBox(playerid, Textdraw3[playerid], true);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid, Textdraw3[playerid], 255);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw3[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw3[playerid], 0);
PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw3[playerid], 0);
Einfach den Skin jetzt an dieser Stelle und Größe zu erstellen geht nicht oder?
Da bräuchte ich dann extra den Editor den du geschickt hast oder?
Hi, was könnt ihr für Textdraweditoren empfehlen?
Ich habe momentn den von ipleomaxx.
Da habe ich nur oft 1 Problem, und zwar wenn eine Box über die normalen Textdraws mit Text setze, sind bei 4 Textdraws immer 3 verdunkelt und das 4 hell,
wie wenn keine Box darüber wäre..
Hat jemand das gleiche Problem.
Oder eine gute Alternative ?
Hab gerade nur ein Problem.. Plugin YSF wird nicht geladen, steht failed in der server.log
Weißt du woher das kommen könnte ?
Hallo, ich möchte gerne einen Ausweis mit Textdraws erstellen.
Jetzt habe ich schonmal gesehen dass es irgendwie Textdraws gibt wo ein Bild des Skins drauf ist.?
Wie funktioniert das?
Kann man beliebige Bilder in Textdraws einfügen oder wie ?