Beiträge von malE

    SendClientMessage(playerid,COLOR_INTRO,intronachricht[128]);
    format(intronachricht[128],128,"Hi %s willkommen auf noLife.",playernamecon[24]);
    GetPlayerName(playerid,playernamecon[24],24);
    zu
    SendClientMessage(playerid,COLOR_INTRO,intronachricht);
    format(intronachricht,128,"Hi %s willkommen auf noLife.",playernamecon);
    GetPlayerName(playerid,playernamecon,24);

    f_Friend_2[playerid](i) sind mit Spielernamen ( Freunde ) gefüllt. Damit auch die Freunde von 'playerid' angezeigt werden, wenn diese mal nicht Online sind.
    Deswegen kann ich schon mal nicht IsPlayerConnected() benutzen.


    So sieht die Funktion von Jeffry aus.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass du MAX_FRIENDS global definiert hast, was ist aber wenn ein Spieler weniger als die definierte Anzahl hat? Dann wird der for-Loop zwar ausgeführt, f_Friend_2[playerid][i] ist aber leer.

    Vielleicht liegt es daran. Hast du vielleicht eine Lösung dafür?

    Dann hast du vielleicht nicht unterstütze Zeichen in deinem Dialog oder du hast ein leeres Feld, son Problem hatte ich schonmal.



    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FREUNDE_LIST, DIALOG_STYLE_LIST, "{10549E}• Freundesliste", str, "Auswählen", "Schließen");
    vielleicht ist der 'str' leer oder es ist dieses Zeichen mit einer falschen Kodierung '•'

    An dem '•' liegt es nicht, da ich es schon bei anderen Dialogen problemlos benutze.
    Es sollte auch eigentlich nicht daran liegen, dass evt. der String leer ist. Trotzdem danke für deine Bemühung.
    Ich bin selbst plan- und ratlos.

    Warum crasht GTA wenn ich dieses listitem öffne?


    Es werden alle Freunde von 'playerid' angezeigt und abfragt ob Freund[i] online ist.

    Habe ein Problem beim auflisten der Freunden eines Spielers.

    Code
    if(listitem == 2)
    	    {
    			SendClientMessage(playerid, -1, "[DEBUG] listitem 2 ( friendlist )");
    	        new str[1500];
    	        for(new i=0; i < MAX_FRIENDS; i++)
    	        {
    				format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}%s%s ( %s )\n", str, PlayerInfo[f_Friend[playerid][i]][p_Name], "{808080}unbekannt");
    	        }
    	        ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FREUNDE_LIST, DIALOG_STYLE_LIST, "{10549E}• Freundesliste", str, "Auswählen", "Schließen");
    	    }

    Was bedeutet das

    Code
    [22:06:40] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [22:06:40] [debug]  Accessing element at index 65535 past array upper bound 999
    [22:06:40] [debug] AMX backtrace:
    [22:06:40] [debug] #0 00001278 in public OnDialogResponse (0, 2, 1, 2, 3048144) from Friends-Skript.amx


    Wie kann ich reibungslos Murat| aus dem String entfernen?
    Mustafa.|Murat|John_Miller|NINO

    Habe es nicht getestet, aber so sollte es eigentlich funktionieren.

    Es ist extrem ressourcenfressend wenn du jedes mal ein Timer erstellt sobald ein Spieler connected!

    // Edit:
    Allerdings würde ich die Rotation vom Anhänger Abfragen, anstatt die vom Roadtrain.

    Daran hakt es nicht.
    Mein Problem liegt in OnDialogResponse.
    Dort weiß ich nicht wie ich es schreiben soll.
    Denn die Markierung für den Spieler soll richtig gesetzt werden, aber wie? Weil ich ja die Aufträge zwischen Haus oder Business Auftrag bestimmen muss, damit ich z.b den Checkpoint für den Spieler richtig setzen kann.

    Wie kann ich die beiden Enum in einem Befehl unterbringen?
    Hatte es schon so versucht gehabt, aber es scheiterte dann beim Anzeigen bzw. bei OnDialogResponse, wo ich die Aufträge an den Spieler verteilt habe.

    Habe alles ausgeklammert, aber es stürzt immer noch ab.
    -
    Es stürzt ab wenn ich, mysql_close(handle); aus OnGameModeExit() ausklammere.
    Es stürzt nicht ab wenn ich, mysql_close(handle); nicht aus OnGameModeExit() ausklammere, jedoch taucht diese [WARNING] CMySQLConnection::Disconnect - no connection available Meldung in der MySQL Log auf.


    Aber mir sind keine Problemen aufgefallen wenn das warning in der MySQL Log kommt.