Beiträge von xMine

    Was genau meinst du mit "gerade"?
    Sollen die Fahrzeuge immer nach Norden zeigen oder in die Richtung, in der sie gerade stehen?


    Und: ich gebe dir keinen komplett code. Dazu bin ich nicht nur zu Faul sondern du sollst ja auch verstehen, was da steht (sonst wirds bei Bugs lustig ;) )


    Ich kann dir gerne dabei helfen - meld dich: ICQ: 294-766-471


    MfG xMine

    Okay, versteh ich ;)
    Also, hast du schon irgendwie einen Befehl der irgendwie das macht, was du willst (auch wenn der nicht funzt)?
    Hast du gerade erst angefangen zu skripten oder haste schon irgendwas gemacht? (zB nen neuen befehl gebastelt)?


    MfG xMine.
    PS: Bis morgen ;)

    Also eigentlich ist sowas selber zu skripten nicht schwer (nein ich mach es nicht).
    Wenn du ein neues RL Script haben möchtest, nehm bitte etwas anderes als GF (-.-) oder mach selber eins (:thumbup:)


    Für sowas brauchst du: einen Parser(Loader) und eine Speicher funktion


    Zuerst machst du dir nen Enum, nen es Fahrzeuge oder so.
    da drinne speicherst du: ModelID, X, Y, Z - Position und dann noch den Angle. (X Y Z & Angle müssen Float sein)
    nun machst du einen befehl, welcher das momentane gefahrene Auto in diesem Enum speichert.
    Danach vll. noch ein Befehl, der diese dann noch speichert (bzw. die Speicher funktion aufruft).


    Für so etwas brauchste die File Funktionen (@wiki: wiki.sa-mp.com/wiki/)
    Zuerst machst du mit format einen String der die Enum funktionen enthägt (vergiss das \r\n am ende des Strings nicht!!)


    Danach kommt die Parser funktion, am besten in OnGameModeInit, welche wieder diese Informationen einliest. Am besten schreibst du sowas und wennde probleme hast, darfst dich gerne per PM oder hier im Thread melden ;)


    Also, ich schreibe dir deine Funktionen nicht, das sollst du alleine machen.
    Und: Sowas ist am Ende erstaunlich leicht... Sobald du es begriffen hast, wie sowas funktioniert ;)


    Du kannst mit einem Aufwand von ca. 200-400 Zeilen rechnen, geht also noch ^^


    MfG xMine

    Achso, ich denke, dass du nicht den Angle der Vehikel speicherst und diese damit dann immer nach Norden zeigen (richtig?)
    Wenn dem so ist, dann sind GetVehicleZAngle und SetVehicleZAngle deine Freunde ;)

    Was meinst du genau mit Krumm?
    Sind die Vehikel "in die Erde gerammt"? Wenn ja, versuch mal das Vehikel-(Re)Spawn-Skript soweit zu ändern, dass es die Z-Achse der
    Fahrzeuge um zB 1 erhöht.


    Beispiel:

    CreateVehicle (123, 3, 3, 1.0, 2.0, 3.0, 999);
    Nach:
    CreateVehicle (123, 3, 3, 1.0, 2.0, 3.0+1.0, 999);


    MfG xMine

    Also ich hatte heute mir ma die Demo von NFS: Shift auf meine xBox gezogen und muss sagen:


    Wat ne scheisse.
    Nach 5 Minuten flog das Spiel schon wieder von der Festplatte, da kann ich den überteuerten Speicher besser mit anderen Demos und Spielen verschwenden xD
    Also das ist ja kein NFS mehr, das ist jetzt ja wie jedes andere Rennspiel :(
    Also mir hat das keinen Spaß gebracht...

    1.
    format(string1, 256, "%s\r\n {%f, %f, %f}", XCoordsSave, YCoordsSave, ZCoordsSave);
    Die sache mit den komischen Zeichen: Du liest XCoordsSave als String ein, es ist aber wohl eher ein Float ;)
    Da haste wohl eine Variable vergessen ^^


    2.
    Also bei mir funktionieren Umlaute im Chat (auch per SendClientMessage) wunderbar? Naja, kann auch daran liegen, dass ich SAMP 0.3 verwende...
    Oder versuch mal folgendes: Öffne deine gamemode PWN im Notepad Texteditor und mach "speichern unter..." und wähle dort unter Formatierung UTF-8 aus. Dann könnte es laufen ;) (Zumindest geht das bei Flash immer sehr gut^^)


    Solltest du mit dem PawnO oder dem Notepad skripten, kann ich dir PAWNScite sehr empfehlen :)


    MfG xMine

    Boah nö, hast recht, ich habe Den Map Enum zu klein dimensioniert... omfg *peinlich* ^^


    Achja, er liest dort, wo es steht
    while (fread (h, buf)) { // Zeile lesen


    Und dass du nichts von strtok siehst liegt daran, dass ich diese Zeilen als nicht Problem relevant ansah und so einfach mit
    /* bla */
    Überschrieb ;)


    Aber ich danke dir für den Tipp mit dem sscanf fix, werd ich mir mal anschaun :)


    MfG xMine

    Ja,
    also ich habe gerade meinen MapLoader weiter gescriptet.
    Natürlich benutzt diese Funktion fread um die Map Datei zu lesen,
    doch ist mir vorhin aufgefallen, dass diese Funktion nur die ersten 100 Zeilen liest :(


    Meine lade Funktion:

    public LoadMap (file[]) {

    new s = GetFreeMapSlot ();

    if (s == -1) { //OMG, maximale Map anzahl erreicht
    return -1;
    }

    new filename[256];
    new buf[256];
    format (filename, 256, "Maps/%s.txt", file);
    printf ("Lade Map '%s' ...", file);

    new File:h = fopen (filename, io_read); // Map öffnen

    if (h == 0) { // Gibtn Warning... vll. würde auch if (!h) gehen
    return -1; // Datei nicht gefunden
    }

    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new Float:rX, Float:rY, Float:rZ;
    new ModelID/*, waste*/, f1, f2;
    new i = 0;
    new idx, tmp[64], id;

    i = 0;

    // Ich benutze hier StrTok, da sscanf komischerweise bei sehr vielen Objekten müll liest?? Naja, mit Strtok funzt es ;)
    #define USE_STRTOK

    while (fread (h, buf)) { // Zeile lesen
    idx = 0;
    if (buf[0] == '1') { // Objekt
    Karten[s][Typ][i] = 1;
    /* bla */
    } else if (buf[0] == '2') { // Pickup
    Karten[i][Typ] = 2;
    } else if (buf[0] == '3') { // Auto
    Karten[i][Typ] = 3;
    /* bla */
    Karten[s][ID][i] = CreateAuto (ModelID, X, Y, Z, rZ, f1, f2, 999999);
    } else if (buf[0] == '4') { // Spawnpunkt
    Karten[i][Typ] = 4;
    /* bla */
    printf ("SpawnPunkt: %s Desc: %s", Spawns[id][Name], Spawns[id][Beschreibung]);
    }
    printf ("%i %c", i, buf[0]); // i = Zeilenanzahl. geht komischerweise von 0-99, obwohl die Datei mehr Zeilen hat

    i++;

    }

    fclose (h);

    return s; // Map Slot zurückgeben

    }


    Sieht jemand nen Fehler?
    Würde mich über jede Hilfe freuen :D


    MfG xMine

    Ja, einfach überprüfen ob ein Spieler nahe genug anner Flagge ist, um sie einzunehmen. (zB: PlayerToPoint verwenden. such sie im Forum oder so, gabs schon oft genug)


    Wo ist'n das Problem dabei?


    Edit: Übrigens wäre ein ausschlag gebenderer Thread Titel auch was gutes...

    Also:
    GangZones kannst du mit
    GangZoneShowForAll (GangZoneID, Farbe (0xRGBA));
    färben.


    Dann musst du nur noch mit zB PlayerToPoint überprüfen, ob ein Spieler nah genug ist, eine Flagge einzunehmen.
    Dazu das ganze noch per GameText oder sowas auf den Bildschirm pinsel et voila :)


    MfG xMine

    Also ich halte die Aktion auch für unnötig, hab mich heute um 0:00 Uhr schon gefragt "Was geht'n hier ab?".
    Ich bin auch noch unter 18 und noch nicht ganz 16 sodass ich nichtmal hier in S-H den Landtag wählen kann ^^
    Und die, die wählen wollen, gehen wählen und die anderen eben nicht, da bringt son Zwang auch nichts.
    Übrigens fände ich diese Meldung als Banner hier wirklich eine gute Idee aber gleich alles hier abschalten? Neee?


    MfG xMine

    Ich suche dringend dieses Skript, leider sind die Links down :(
    Wichtig sind mir eigendlich nur der Code für die beiden Befehle "/ostick" und "/orelease" - ich brauche den Mathe krams da drinne :rolleyes:


    MfG xMine

    Öhm, also dieser Befehl in der doku ist nur ein Beispiel, wie man die Funktion verwenden könnte...
    Der Streamer an sich erstellt natürlich keine Chat Commands, weswegen dieser Befehl, wenn man ihn denn nicht einbaut, auch nicht verwendet werden kann ;)


    Also: Pack diesen Befehl einfach nicht in dein GM/FS und alles ist gut ^^