Beiträge von Blackshadowscript

    ocmd:autobordcomputer(playerid,params)
    {
    {
    GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Autosystem,DIALOG_STYLE_TABLIST, "Autobordcomputer","Motor\tstarten\tauschalten\nlicht\tanschalten\tausschalten\ntüren\töffnen\tschliessen\nAutoparken\tparken","benutzen","abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,grün,"Sie haben den Bordcomputer Ihres Fahrzeuges aufgerufen!");
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich den so benutzen möchte kommt nur die Warnung:
    samplernen.p(679) : warning 215: expression has no effect


    und jetzt weiss ich nicht weiter

    Folgendes Problem:


    Wenn ich ingame mein Befehl:
    ocmd:lockfuerhrer(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    IsPlayerInVehicle(playerid,537||538);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,zinfo[0][z_x],zinfo[0][z_y],zinfo[0][z_z],3);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dein Dienst als Lockführer angetreten!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Bitte beachte das du an jeder Station 10Sekunden hälst und nicht weiter fährst!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast dein Dienst als Lockführer frühzeitig beendet! Der Zug wird zurückgesetzt!");
    DestroyVehicle(537 || 538);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    AddStaticVehicleEx(538, 1870.9891, -1953.7533, 15.3025, -90.0000, -1, -1,0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Benutze wird wird der Zug direkt gelöscht und es wird folgender Text aus gegeben:
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast dein Dienst als Lockführer frühzeitig beendet! Der Zug wird zurückgesetzt!");



    Ich habe sogar mein Timer und unfrezz Public angschaut aber finde da auch keine fehler:
    public zugwarten(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    IsPlayerInVehicle(playerid,537||538);
    SetPlayerCheckpoint(i,zinfo[i][z_x],zinfo[i][z_y],zinfo[i][z_z],3);
    SendClientMessage(i,grün,"Du musst 10sekunden warten bis du weiter fahren darfst!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Unfreeze",10000,false,"i",0);
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,537||538))
    {
    DestroyVehicle(538);
    SendClientMessage(i,rot,"Da du keine 10Sekunden gewartet hast wurde die Arbeit abgebrochen und dein Zug neugesetzt!");
    AddStaticVehicleEx(538, 1870.9891, -1953.7533, 15.3025, -90.0000, -1, -1,0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public Unfreeze(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst weiter fahren!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }

    Hier in den Public:


    public zugwarten(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,zinfo[i][z_x],zinfo[i][z_y],zinfo[i][z_z],3);
    SendClientMessage(i,grün,"Du musst 10sekunden warten bis du weiter fahren darfst!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Unfreeze",10000,false,"i",0);
    }
    else
    {
    IsPlayerInVehicle(playerid,537||538);
    DestroyVehicle(538);
    SendClientMessage(i,rot,"Da du keine 10Sekunden gewartet hast wurde die Arbeit abgebrochen und dein Zug neugesetzt!");
    CreateVehicle(538, 1870.9891, -1953.7533, 15.3025, -90.0000, -1, -1,0);
    }
    }
    return 1;
    }


    wollte ich eigentlich das wenn ich den den Zugjob so ausführe obwohl ich nicht im Zug bin das er respawn.

    Guten Abend.


    Ich habe mir ein Zug erstellt mit den Folgenden Koordinaten:
    CreateVehicle(538, 1870.9891, -1953.7533, 15.3025, -90.0000, -1, -1, 100);//zug



    Der Zug wird da aber nicht hingesetzt. Wieso wird kein Zug gesetzt

    habe es jetzt So:


    forward zugwarten(playerid);
    forward Unfreeze(playerid);


    enum zugenum{
    Float:z_x,
    Float:z_y,
    Float:z_z
    }


    new zinfo[][zugenum]={
    {2864.7500,1345.3098,11.2993}, //LV-HBF
    {1372.7870,2632.2500,11.2993},//LV-Industrie-Bahnhof
    {-1944.3750,81.4532,26.1743}, //SF-HBF
    {860.2952,-1408.9387,-0.9875} //LS-HBF
    };


    public zugwarten(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,zinfo[i][z_x],zinfo[i][z_y],zinfo[i][z_z],3);
    SendClientMessage(i,grün,"Du musst 10sekunden warten bis du weiter fahren darfst!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Unfreeze",10000,false,"i",0);
    }
    else
    {
    DestroyVehicle(538);
    SendClientMessage(i,rot,"Da du keine 10Sekunden gewartet hast wurde die Arbeit abgebrochen und dein Zug neugesetzt!");

    }
    }
    return 1;
    }
    public Unfreeze(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst weiter fahren!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }



    ocmd:lockfuerhrer(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,zinfo[0][z_x],zinfo[0][z_y],zinfo[0][z_z],3);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dein Dienst als Lockführer angetreten!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Bitte beachte das du an jeder Station 10Sekunden hälst und nicht weiter fährst!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast dein Dienst als Lockführer frühzeitig beendet! Der Zug wird zurückgesetzt!");
    DestroyVehicle(537 || 538);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    der gibt mir fehler aus


    TogglePlayerControllable(playerid,0)


    Fehler von TogglePlayerControllable(playerid,0):

    Code
    samplernen.p(400) : error 017: undefined symbol "playerid"


    public: unfreez:
    public Unfreeze()
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst weiter fahren!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    Fehler vom Public unfreeze:

    Code
    samplernen.p(414) : error 017: undefined symbol "playerid"
    samplernen.p(415) : error 017: undefined symbol "playerid"


    ocmd-Bfehl:
    ocmd: lockfuerhrer(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,zinfo[i][z_x],zinfo[i][z_y],zinfo[i][z_z],3);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dein Dienst als Lockführer angetreten!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Bitte beachte das du an jeder Station 10Sekunden hälst und nicht weiter fährst!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast dein Dienst als Lockführer frühzeitig beendet! Der Zug wird zurückgesetzt!");
    DestroyVehicle(537 || 538);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }
    Fehler im OCDM-Befehl:

    Code
    samplernen.p(618) : error 001: expected token: "(", but found "-identifier-"
    samplernen.p(618) : error 001: expected token: ";", but found "("
    samplernen.p(620) : error 010: invalid function or declaration
    samplernen.p(626) : error 010: invalid function or declaration
    samplernen.p(632) : error 010: invalid function or declaration

    Guten Abend.


    Ich komme bei mein Job nicht mehr weiter da ich versuche das der Spieler im gefresset wird für 10sekunden.



    So sieht es bei mir bis jetzt alles aus:


    forward zugwarten();


    enum zugenum{
    Float:z_x,
    Float:z_y,
    Float:z_z
    }


    new zinfo[][zugenum]={
    {2864.7500,1345.3098,11.2993}, //LV-HBF
    {1372.7870,2632.2500,11.2993},//LV-Industrie-Bahnhof
    {-1944.3750,81.4532,26.1743}, //SF-HBF
    {860.2952,-1408.9387,-0.9875} //LS-HBF
    };


    public zugwarten()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,zinfo[i][z_x],zinfo[i][z_y],zinfo[i][z_z],3);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du musst 10sekunden warten bis du weiter fahren darfst!");
    }
    else
    {
    DestroyVehicle(538);
    SendClientMessage(player,rot,"Da du keine 10Sekunden gewartet hast wurde die Arbeit abgebrochen und dein Zug neugesetzt!");

    }
    }
    return 1;
    }




    Jobstartbefehl:
    ocmd: lockfuerhrer(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,zinfo[i][z_x],zinfo[i][z_y],zinfo[i][z_z],3);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dein Dienst als Lockführer angetreten!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Bitte beachte das du an jeder Station 10Sekunden hälst und nicht weiter fährst!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast dein Dienst als Lockführer frühzeitig beendet! Der Zug wird zurückgesetzt!");
    DestroyVehicle(537 || 538);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }



    Nun weiß ich nicht wie ich das hin bekomme das der Spieler 10sekunden gefangen ist das er nicht mehr fahren kann.
    Der Zugjob läuft über Checkpoints.



    Mein Problem noch ist:


    Fehler in:


    public zugwarten()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,zinfo[i][z_x],zinfo[i][z_y],zinfo[i][z_z],3);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du musst 10sekunden warten bis du weiter fahren darfst!");
    }
    else
    {
    DestroyVehicle(538);
    SendClientMessage(player,rot,"Da du keine 10Sekunden gewartet hast wurde die Arbeit abgebrochen und dein Zug neugesetzt!");

    }
    }
    return 1;
    }



    Fehler gehören zu: zugwarten:

    Code
    samplernen.p(395) : error 017: undefined symbol "playerid"
    samplernen.p(397) : error 017: undefined symbol "playerid"
    samplernen.p(398) : error 017: undefined symbol "playerid"
    samplernen.p(403) : error 017: undefined symbol "player"




    Fehler im OCMD-Befehl: lockfuehrer:
    ocmd: lockfuerhrer(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,zinfo[i][z_x],zinfo[i][z_y],zinfo[i][z_z],3);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dein Dienst als Lockführer angetreten!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Bitte beachte das du an jeder Station 10Sekunden hälst und nicht weiter fährst!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast dein Dienst als Lockführer frühzeitig beendet! Der Zug wird zurückgesetzt!");
    DestroyVehicle(537 || 538);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Code
    samplernen.p(609) : error 001: expected token: "(", but found "-identifier-"
    samplernen.p(609) : error 001: expected token: ";", but found "("
    samplernen.p(611) : error 010: invalid function or declaration
    samplernen.p(617) : error 010: invalid function or declaration
    samplernen.p(623) : error 010: invalid function or declaration



    ich bin jetzt seit 15:00 Uhr dran. kann daran liegen das ich schon seit Gestern wach bin und Gefeiert habe.


    Wegen dem Feiern liegt daran Habe meine Ausbildungsendprüfung bestanden.


    Daher mache ich zurzeit zu viele fehler.

    Habe es jetzt so gemacht:


    CreateObject(7914, 1506.59973, -1768.28064, 28.48100, 0.00000, 0.00000, -90.00000);
    SetObjectMaterial(CreateObject(7914, 1506.59973, -1768.28064, 28.48100, 0.00000, 0.00000, -90.00000), 0, 8419, "vgsbldng1", "black32", 0xFFFFFFFF);
    SetObjectMaterialText(7914,"Truckerbase",0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial", 28, 0, 0x00000000, 0x000000FF, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);


    Aber dann kam nur das bei Raus:


    das geht nicht. weill ich gerne nur für Computer-IP & Internet-IP brauche damit man nicht einfach sagen kann ja mein Bruder hat sein Account verloren. Mein Bruder hat sich Samp installiert das will ich damit umgehen

    Guten Morgen.


    Meine frage lautet wie folgt:


    Wenn ich jeden Spieler der sich neu Registriert 3.000$ als automatischen Startbonus so wie Level 2 geben möchte und das es nur einmal mit der Computer-IP so wie Internet-IP wie muss ich denn da am besten vorgehen?


    Habe mich mit so was noch nicht beschäftigt und wäre sehr Nice wenn man mir dabei helfen könnte.


    Da mit ihr wisst wie ich es meine:



    Spieler Klatsche geht auf ein neuen Sa-MP-Server. Registriert sich und Loggt sich dann normal ein.
    Als dann eine Meldung kommt: Ihre Computer-IP und ihre Internet-IP wurde bei uns abgespeichert so das sie uns wegen dem Startbonus nicht betrügen können.

    Guten Morgen.


    So ich habe mich jetzt mal dran gesetzt und ohne den MySQL-Debug Modus mein Fehler zu finden.



    So Sieht mein Code jetzt für mein Level von mein Spieler Enum aus:


    Enum:
    enum playerInfo{
    eingeloggt,
    level,
    db_id,
    alevel,
    fraktion,
    rang,
    spawnchange
    }


    new variable:
    new sInfo[MAX_PLAYERS][playerInfo];



    Save und Restet so wie Spieler ausloggen:
    savePlayer(playerid)
    {
    //speichern level,adminlevel,geld,id
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i' ,money='%i' ,alevel='%i',fraktion='%i', rang='%i' , spawnchange='%i' WHERE id='%i''",sInfo[playerid][level],
    GetPlayerMoney(playerid), sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][spawnchange],sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }
    resetPlayer(playerid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(sInfo[]); i++)
    {
    sInfo[playerid][playerInfo:i]=0;
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(aInfo); i++)
    {
    if(aInfo[i][id_x]==0)continue;
    if(aInfo[i][besitzer]!=sInfo[playerid][db_id])continue;
    GetVehiclePos(aInfo[i][id_x],aInfo[i][c_x],aInfo[i][c_y],aInfo[i][c_z]);
    GetVehicleZAngle(aInfo[i][id_x],aInfo[i][c_r]);
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE id='%i'",aInfo[i][c_x],aInfo[i][c_y],aInfo[i][c_z],aInfo[i][c_r],aInfo[i][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    DestroyVehicle(aInfo[i][id_x]);
    aInfo[i][id_x]=0;
    }
    savePlayer(playerid);
    resetPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    SetPlayerMoney:
    SetPlayerMoney(playerid,money)
    {
    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,money);
    return 1;
    }


    OnPasswordResponse:
    sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
    SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);
    sInfo[playerid][db_id] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle);
    SetPlayerMoney(playerid,cache_get_field_content_int(0,"money",dbhandle));
    sInfo[playerid][alevel] = cache_get_field_content_int(0,"alevel",dbhandle);
    sInfo[playerid][fraktion] = cache_get_field_content_int(0,"fraktion",dbhandle);
    sInfo[playerid][rang] = cache_get_field_content_int(0,"rang",dbhandle);
    sInfo[playerid][spawnchange]= cache_get_field_content_int(0,"spawnchange",dbhandle);


    So ich habe kein plan mehr genau was ich gemacht habe und einfach nur versucht schnell den fehler zu lösen.
    Ich bedanke mich aber dennoch an die Lieben die geholfen haben meinen Fehler zu finden.


    Danke euch auf jeden Fall.