Beiträge von toketwo

    Es reicht wenn dir irgendein anderer Mac User einen kompatiblen USB Stick erstellt mit einem MacOS Installer.


    Weiß jetzt aus dem FF nicht, ob dein MacBook das neueste MacOS unterstützt. (Pauschal würde ich sagen: Ja) Falls ja, dann kann dir prinzipiell jeder beliebige Mac Besitzer aus deinem Bekanntenkreis helfen.
    https://www.zdnet.de/88279246/…aren-usb-stick-erstellen/


    Ohne einen zweiten Mac von irgendjemandem wirst du nicht wirklich um einen Besuch im Apple Store oder beim autorisierten Service Provider vorbeikommen. Dort wird dir mit Glück sogar kostenlos geholfen. ;)

    Jo, genau so hats mir geholfen. Mir hat jemand den ich kenne was fertig gestellt, sieht mir nach einer Art "Image" oder so aus, aber aufm USB gepackt und installiert. Updates gehen, lädt alles und App Store funktioniert einwandfrei.



    Oder baust die alte wieder rein und lädst eben das benötige Zeug runter.

    Ich schreib noch extra, "woanders wurde sie auch nicht mehr erkannt. Also, wirklich, nicht erkannt."

    Hey,
    Ich hab' ne HDD neu eingebaut da die alte sehr wahrscheinlich komplett im a* ist.. schäppert und klötert dort drinnen wenn ich leicht wackel - woanders wurde sie auch nicht mehr erkannt. Also, wirklich, nicht erkannt.


    ACHTUNG! Leute die von illegalem Shit getriggert werden sind nicht im Spoiler willkommen ;)


    Außerdem komme ich mit OPTION CMD R in keine oft im Internet gesagte "Online Recovery" und generell klappt nichts mit den Keys außer C für's CD Booten. Nach dem "OS" :saint: was ich neu installiert habe (Spoiler) und sowohl davor.


    Gibt's eine alternative das wieder grade zu biegen? Oder MUSS ich mir echt ne Snow Leopard (war das original System vom Laptop in 2010) CD auf Ebay oder so kaufen, um es dann von dort aus zu updaten und alles?
    Kennt sich da wer aus?


    Lg


    Erledigt, thx @fnL

    Hallo liebe Brotfisch Gemeinde, hallo du, der vielleicht Interesse hat!


    Ich habe seit einigen Monaten für ein Projekt (welches ich nun gerne umsetzen möchte) immer wieder Gedanken und Ideen gesammelt.
    Worum es sich genau handelt, möchte ich nicht öffentlich preisgeben, aber, die Programmierung wird mit C# und noch nicht perfekt bedacht: C++ geschehen.
    Durchgeführt wird dieser Teil überwiegend von mir. Ich verlange keine C# oder C++ Kenntnisse, aber wenn doch, ist dieser Teil auch gerne zusammen machbar.
    "Es", also das Programm wird für das Spiel GTA San Andreas sein. Aber ich überlege auch ältere GTA Teile & deren (Multiplayer) Modifikationen mit einzubeziehen.


    Was ich suche ist nun jemand, der sich ebenso gedanklich mit einklinkt, und auch die Moderation sowie Verwaltung übernimmt. Später wird auch ein Webserver benötigt.
    Aufgrund dessen, solltest du auch etwas Ahnung von Webprogrammierung oder Webdesign haben, somit könnten spätere erworbene Templates oder ähnliches bearbeitet werden.
    Somit währe die Entwicklung des Projektes recht gut aufgeteilt. Webprog. / Webdes. Kenntnisse müssen nicht perfekt ausgeprägt sein, nur das einfache verstehen & umsetzen simpler Dinge ist notwendig.
    Außerdem solltest du aktuell in keinerlei GTA SA (+MP) oder GTA V Server Projekten tätig sein, oder ähnlichen Projekten. Grund dafür ist, dass ich schlichtweg ein neutrales Team haben möchte, und der Fokus darauf gerichtet werden soll.
    Wichtig wären natürlich makellose Kenntnisse über das Spiel GTA SA und die vorherigen Teile*, sowie das Modifizieren dieser. (Installation, was sind .asi Dateiten, Cleo usw.)


    Direkte Aufzählung der Voraussetzungen:

    • Grundlegende Kenntnisse PHP, HTML, MySQL oder ähnliches für Webprogrammierung
    • Fokus, Zeit (es sollten in der Woche im besten Fall 8 Stunden guter Workflow stattfinden.
    • Kenntnisse hauptsächlich über das Spiel GTA: San Andreas (GTA III & / VC werden später in den Plan eingebaut.)
    • Verständnis fürs Modden (was passiert im Prozess des Moddens, was tue ich da überhaupt?)
    • Du kennst viele Mods, hast schon einiges gesehen / genutzt.
    • Ahnung vom Moderieren, öffentliche Changelogs oder simple Posts veröffentlichen.
    • Du kannst dich via Teamspeak, Skype oder Discord mit mir verständigen.



    Gegenleistungen oder ähnliches biete ich nicht, ich verlange nur dass du "Bock" hast, und mit mir, in den Punkten die ich angesprochen habe, zusammen das Projekt zur Wirklichkeit machst.
    Das Hosting bzw. allgemeine Finanzierungen übernehme soweit ich. Jetzt wird nicht viel bezahlt werden müssen, aber selbst wenn, kosten können gedeckt werden.





    * Da der Fokus erstmals auf GTA San Andreas gerichtet wird, ist es kein Problem wenn du dich mit GTA III oder VC nicht perfekt auskennst.



    Mit freundlichem Gruß,
    lp_ / Michael

    Hey,
    Vorab, sorry ich hab keine Ahnung wie ich das, was ich versuchen möchte zu erzielen, beschreiben kann. Klingt doof, aber ja.
    Nehmen wir ein Beispiel: das Koordinaten System aus PUBG.
    So ähnlich ist mein Ziel.
    Ich möchte aber nur eine Koordinate haben, also eine komplette Rotation der Kamera vom Spieler, nicht die Facing Angle vom Ped.
    Je nach dem wo ich hinschaue, soll es dann z.B 360, 180 oder 125 Grad sein.


    Versucht habe ich schon was mit GetCameraFrontVector, nur ich weiß halt überhaupt nicht wo, was, und wie.. hab keinen Ansatz, wo ich anfangen soll.
    Zugegeben, ich bin in der Mathematik eher so wie Angela Merkel im Internet = falls es irgendwelche mathematischen Funktionen gibt, die ich nutzen kann/muss.


    So, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Am ende möchte ich quasi ingame sagen können: "Jo m8, auf 262 Grad ist ein Spieler!"


    Danke,
    lg

    Was ist grad aktuelle die Lage des Script? :)

    Das Script wurde, da es "liegen gelassen" wurde, erstmal auf alle aktuellen Plugins und ihre natives geupdated.
    Nun habe ich ein etwas komplexeres Resourcen-Farm System angefangen, sieht soweit alles gut aus, aber ein massen Test sagt genaueres.
    Wenn ich die nächsten Dinge fertig habe, werde ich wohl ein Update/Changelog posten, oder den OP bearbeiten, aufräumen, und auf aktuelle Ziele etc. anpassen.
    Das eben genannte kann aber noch andauern, da ich momentan noch "kurzfristig" an einem anderem Projekt arbeite.

    Könnte ich dafür auch die richtigen Linux Plugins bekommen, da ich auf Windows dauernd Laggs habe und ich es daher gerne mal auf Linux testen würde.

    Die Plugins die damals verwendet wurden:
    - Mysql R5 (blueG?)
    - Crashdetect v4.15.1 (Zeex)
    - Streamer (incognito) v2.7.8


    Ist alles noch easy zu finden, wobei nur mysql wirklich die gleiche Version wie oben genannt sein muss, alles andere kann auch das aktuelle sein.


    Und die Laggs kommen, wenn ich mich richtig erinnere, vom damals leichtsinnig durchdachten Auto-Safe, oder allgemein durch das handling mit MySQL im Script -> wenn es nicht schon vor diesem Release behoben wurde..


    -----------------------
    Und noch allgemein zur Info: Dieses Script ist nicht dafür geeignet sofort los zu legen. Eine Menge muss verbessert- oder erneuert werden. Bevor jemand überhaupt ernsthaft vor hat es mit seinem Projekt öffentlich zu nutzen, sollte er eine neuere, sicherere MySQL Version verwenden, was leider mit viel Neuschreiben des Codes verbunden ist.

    Ich meine ich habe mal irgendwo damals was gelesen das man die Objekte irgendwie verschlüsseln kann :whistling:

    Nichts desto Trotz werden die Objekte dem Spieler (dem Client) gestreamt -> und somit kann sich ein kleines Script dazwischen klemmen & abfangen.
    Da gabs mal so ein Include von Sniper, der hat aber soviel ich weiß, nur ein paar Create(Dynamic)Objects dazu geworfen, um hinterher die Ausgabe schwer lesbar zu machen. Aber das war nicht lange lebhaft.
    Ich glaube auch dass er das nur bestimmten Servern zur Verfügung stellte.

    Kalcor war schon immer faul/eigen wenn es um SA-MP Updates geht, alleine die Wartezeit von 0.2.* zu 0.3.* war von den wenigen Features, die hinzugefügt wurden, eine Ewigkeit. Wenn etwas größeres kommt, dann freut euch - ich glaubs persönlich glaub's aber nicht. Dann gibt's halt immer noch MTA:SA...

    Hier kann ich nur auch nochmal darauf hinweisen, dass er schon immer irgendwie beschrieb, wann er es für richtig hält Updates zu veröffentlichen. Mir war das vor 5 Jahren schon bewusst, also kapiere ich nicht wieso noch immer darüber kritisiert wird - es war doch für jeden, der damals im SA-MP Forum aktiv war, irgendwann mal im Laufe der Zeit zu lesen. Und gerade seine Aussage, dass erst ein Update folgen wird, wenn er sieht dass aktuelles auch im vollem Umfang genutzt wird, und dann wirklich etwas "neues" "nötig" ist. Viele erinnern sich an den Satz den er schrieb, dass er keine frei "scriptbare" Engine erstellen will, sondern eine Multiplayer Mod für GTA SA. Wenn er sich nicht mehr um die Mod schert, dann kann ichs voll und ganz verstehen. Wenn ich sehe was heut zu Tage von der Community erwartet wird. Dann wird mit MTA gekontert, welches - wie jedes Kamel mittlerweile checken sollte - wirklich nun mal besser ist, aber um ehrlich zu sein nicht mehr nur ein einfacher Multiplayer für San Andreas ist, sondern "ne riesige Erweiterung" mit haufenweise Krams welches so nicht mehr im normalen GTA San Andreas auffindbar ist. <- Was Kalcor nie geplant hat mit "seinem" SA-MP. Deshalb finde ich die Wortwahl ("Faul") etwas provokant. Ist nicht das erste mal das ich sowas gelesen habe. Klar, jeder hat das Recht frei zu kritisieren wie er empfindet, aber trotzdem gerade bei dem alten Thema ist es nur noch ätzend das selbe zu lesen. Wer noch immer diesen alten Käse ausgräbt und weiterhin dran herum nagt, hätte sich gleich was besseres suchen sollen. Viele die hier nämlich unzufrieden sind, und darauf folgend MTA anpreisen, haben auch noch eine lang zurückgehende Laufbahn in der GTA (SA) Community, so sollten die das was Kalcor "wirklich" damals schon vor hatte mit SA-MP schon längst bemerkt haben, und damals schon die Möglichkeit gehabt haben, zu sagen, "nein, dass ich nicht dass was ich mir vorstelle, ich spiele eine andere Mod". -> MTA, oder eine "eigene" Mod. (Obwohl bei dir, weiß ich ja, dass du wirklich in MTA aktiver gewesen bist, oder so. Deshalb geht das an andere, sind ja noch genug) ;)

    Kalcor hat selbst klar gesagt, dass er erst wieder ein Update für nötig hält, wenn er sieht dass das aktuelle überhaupt erstmal genutzt wird, also Funktionen usw. die dazugekommen sind.
    Was Bugs angeht, schrieb er auch, dass vieles via Pawn gefixxt werden kann, und dafür wurden im SA-MP Wiki viele Includes verlinkt, wenn Scripting Functions bestimmte Bugs hatten.
    Dies wurde mehrmals in dem "10 Years of Samp" Thread erwähnt, nicht im Hauptthread aber in mehreren Antworten.


    Jeder der "davon ausgeht" dass nichts mehr kommt, oder noch strikter schreibt, dass keine Updates mehr folgen werden, kann dies auch so behaupten, aber jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden.


    Als bestes Beispiel finde ich:
    http://i.imgur.com/7JKHBe6.png
    Wo er fragt, was dieses "Nach SA-MP" ist, kann vieles heißen, für mich ist das ein ein kleiner eigener hauch an Hoffnung dass irgendwann noch mal was kommt. Ich bin auch auch zufrieden mit SA-MP, also ist ein Update nicht sehr relevant für mich.

    Wie mein Vorposter schon schrieb, es ist überwiegend aufgrund Deswegen, dass sie sich bedroht fühlen.
    Wenn meine Nachbar's Katzen ein 1o1 mit meiner Katze wollen, sehen beide auch so aus, ist also klar dass sie dann außerdem auch im defend-mode sind.
    Sowas kannst du in einer Nachbarschaft mit vielen Katzen fast jeden Abend beobachten, wie die ihr 1o1 in dieser Haltung ausüben. (Wenn eine von den beiden nicht frühzeitig ESC-Flucht begeht..)

    Im Enum sind acht Float's angegeben..
    Dort:
    { 0, 586, 2117.5125, -1136.1726,24.6704, 2120.0569, -1155.0950,23.6914, 5000},
    { 0, 581, 2117.6426, -1133.2018,24.7975, 2120.0569, -1155.0950,23.6914, 15000},
    { 0, 522, 2117.3484, -1130.3948,24.7761, 2120.0569, -1155.0950,23.6914, 275000},
    { 0, 521, 2117.8870, -1123.9515,24.8798, 2120.0569, -1155.0950,23.6914, 15000},
    { 0, 461, 2136.4905, -1127.3718,25.1267, 2120.0569, -1155.0950,23.6914, 15000},
    { 0, 462, 2137.6067, -1131.5547,25.2714, 2120.0569, -1155.0950,23.6914, 2500},
    { 0, 463, 2137.4778, -1136.2325,25.2624, 2120.0569, -1155.0950,23.6914, 20000},
    { 0, 468, 2137.7920, -1139.3905,25.1073, 2120.0569, -1155.0950,23.6914, 17500},
    { 0, 481, 2118.6992, -1127.3379,24.8027, 2120.0569, -1155.0950,23.6914, 2000}
    sind 6 Stück vorhanden. Fehlt also etwas.

    OnPlayerCommandText



    Zitat von SAMP Wiki

    // Returning 0 informs the server that the command hasn't been processed by this script.
    // OnPlayerCommandText will be called in other scripts until one returns 1.
    // If no scripts return 1, the 'SERVER: Unknown Command' message will be shown to the player.

    Übersetzt: Wenn keines der geladenen Scripte (Dein Gamemode, oder ein anderes FS welches davor geladen wurde) "1/true" zurück gibt, wird die von dir bereits genannte Meldung IG ausgegeben.